Burning Forum

Starslayers => Allgemein => Thema gestartet von: CK am 11. März 2014, 10:18:33

Titel: [News] Kampagnenmodus
Beitrag von: CK am 11. März 2014, 10:18:33
Starslayers bietet in 100%S dem SL drei unterschiedliche Kampagnenmodi, welche vor allem den sozialen Status und Ausrüstungsstand der Charaktere betreffen, aber auch den groben Grundton für die ersten Spielsitzungen festlegen und selbst für OneShot-Sessions von Bedeutung sind.
[weiterlesen (http://starslayers.de/kampagnenmodus/)]

(http://starslayers.de/wp-content/uploads/2014/03/thumgregeln.png) (http://starslayers.de/kampagnenmodus/)
Titel: Antw:[News] Kampagnenmodus
Beitrag von: Deep_Impact am 11. März 2014, 10:39:06
Basenmanagement???

Wird das in  :*s: beschrieben?
Klingt aber schon mal gut, das System.
Titel: Antw:[News] Kampagnenmodus
Beitrag von: mad_eminenz am 11. März 2014, 12:16:40
Basenmanagement???

Wird das in  :*s: beschrieben?
Klingt aber schon mal gut, das System.

Echt jetzt? Wird :*s: Regeln für Flotten und Base Management beinhalten? Wenn ja fände ich das ne geile Sache aber lasst es nicht zu sehr auswuchern! Soll doch noch schön :ds: ig bleiben (so meine Hoffnung)
Titel: Antw:[News] Kampagnenmodus
Beitrag von: CK am 11. März 2014, 13:45:56
Nein, nein - kein Flottenmanagment!
Aber die eigene Basis (in 99% der Fälle das eigene Raumschiff) aufpimpen ist natürlich möglich und daher klarer Bestandteil - quasi ein zusätzlicher, optionale Baustein für diejenigen, die es wollen.
Titel: Antw:[News] Kampagnenmodus
Beitrag von: Waylander am 11. März 2014, 15:27:29
Hört sich klasse an. Damit kann man selbst bestimmen, welche Art von Kampagne man machen will.
Bei Traveller musste man immer einen Scout dabei haben, der erstens seine Karriere überlebt hat und zweiten ein glückliches Händchen beim Ausmusterungswurf hatte, um in den Genuss eines Raumschiffs zu kommen.
Titel: Antw:[News] Kampagnenmodus
Beitrag von: Deep_Impact am 11. März 2014, 15:41:26
Bei Traveller musste man immer einen Scout dabei haben, der erstens seine Karriere überlebt hat und zweiten ein glückliches Händchen beim Ausmusterungswurf hatte, um in den Genuss eines Raumschiffs zu kommen.

Stimmt nicht. Jede Karriere (ausser Marine und Planetare Streitkräfte) können Schiffe bzw. Schiffsanteile bekommen. Eigentlich sehr coole Idee. Die Gruppe besitzt wenn es richtig gut läuft vielleicht 25% eines Raumschiffes und muss dann monatlich an die Bank oder einen Kredithai abstottern. Dazu kommen Fuel und Unterhalt. Der Freihändler "Bald Nanni" meiner Gruppe kostet im Monat... 162.000 Credits. Das erzeugt nen eigenen Druck :)

Und ja ein Scout kann ein vollständiges Schiff als Leihgabe erhalten, aber die Teile sind klein und unhandlich.

Auch wenn ich :ds: liebe würde ich jedem Sci-Fi-Fan Traveller portabel (14€) (Reingeschaut-Video) (https://www.youtube.com/watch?v=qi2_s0RCwCY) empfehlen. Bessere Regeln für die Erschaffung von Welten, Raumschiffen und die Abhandlung von Handel gibt es nicht.
Titel: Antw:[News] Kampagnenmodus
Beitrag von: Waylander am 11. März 2014, 15:57:00
Ich hatte noch das alte Classic Traveller Regelbuch mit nur 6 Karrieren. Da konnte man Schiffe nur einen Scout Kurier oder bei der Handelsflotte einen Freihändler bekommen.

Mir gefällt Traveller auch sehr, aber ich bin wirklich gespannt, was hier noch kommt. Ich schätze mal *S wird mit einigen sehr interessante Sachen aufwarten.