Burning Forum

Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Gruffneck am 24. Februar 2014, 13:14:35

Titel: D2GO selber erstellen- aber wie?
Beitrag von: Gruffneck am 24. Februar 2014, 13:14:35
Hallo allerseits... Ich möchte vllt. mal ein eigenes D2GO erstellen (Fanwerk), aber ich weiß nicht, wie ich so eine Seite designen soll... Wie kriege ich diese markante DS-Schriftart? Und wie mache ich oben links in die Seite diesen grünen Kasten, wo D2Go drinnsteht? Und wie füge ich den kreierten Dungeon ein?  ???  ???  ???  ??? Gibt es ein Computerprogram speziell für D2Go's? Oder muss ich dass eigenhändig über WORD machen? (Sorry für die ganzen Fragen... Aber wer freut sich nicht über neue Abenteuer?)
Titel: Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
Beitrag von: Dextolen am 24. Februar 2014, 15:13:46
The template is in Adobe InDesign. We should probably remake in Scribus for us poor people.

Titel: Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
Beitrag von: Deep_Impact am 24. Februar 2014, 16:54:10
Die Schriftart ist WoodStamp.
Den Rest bekommt man auch mit Bordmitteln hin. Ich selber habe alle Fanwerk ausschliesslich in Word erstellt. Mit etwas Feingefühl geht das durchaus. Nicht jedes Fanwerk muss ja aussehen, als ob CK™ das persönlich erstellt hätte.
Titel: Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
Beitrag von: Gruffneck am 24. Februar 2014, 19:46:32
Gut dankesehr... Ich werde mich dann wohl mal in Word reinarbeiten!  :D
Titel: Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
Beitrag von: Dextolen am 24. Februar 2014, 20:14:27
If we could come up with a series of templates (in word, scribus, whatever) to allow authors to basically drop in their text, maps, and reduce the desktop publishing strife, would be a good thing
Titel: Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
Beitrag von: Gruffneck am 24. Februar 2014, 20:18:56
Oh, damn, i don't know what the word 'template' is in german... I have to look in a dictionary...  ::)
Titel: Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
Beitrag von: Deep_Impact am 24. Februar 2014, 20:37:34
You'll need a 2-column-design and clear format-templates (Headline 1,2 und 3 plus paragraph).

The typical black backround that is used as H2 is a little tricky. I'm using tables.

I could give you a strapped down document of dragon-riders or DS-X as basis version.
Titel: Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
Beitrag von: Ursus Piscis am 24. Februar 2014, 20:43:01
@ Gruffneck: Schablone.  ;)
Titel: Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
Beitrag von: Lunand am 25. Februar 2014, 12:00:24
und hier     ;)


http://pyromancers.com