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Gammaslayers => Gammaslayers => Thema gestartet von: Whisp am 16. Februar 2014, 18:05:56
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Moin
WIe bei DS:
was gehört eurer Meinung nach alles auf den GS- Schirm - ?
erstmal imho sicher:
- kampfwerte
- Erfahrungsstufen
- lehrmeister
-proben
-Aktionen
-patzer
-feuermodus
-position un d größe
- :sp: und GP
-gezielte angriffe und verkrüpplung
-techlevel
-barrieren bei paramentals
-abgeleitete proben
- licht
-türen
- energiebarriere
-umweltschäden
-erschöpfung
-reisen
- wichtigste weitere Regeln (Seitenagabe im GRW)
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Hey, nicht alle auf einmal ;D
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- Vielleicht könnten noch einige Beispiel Fallen mit reingenommen werden, mit dem TW und dem typischen Schaden. Strahlung gehört ja zu den Umweltschäden.
- Evtl. noch die Preisliste für Dienstleistungen oder für Drogen/Medikamente (wobei ich eigentlich kein so großer Freund von Preislisten im Sichtschirm bin, aber wenn fände ich die ganz praktisch).
- Ich finde die Gammapunkt Tabelle wichtiger als die :sp:-Tabelle. Letztere geht ja vor allem die Spieler was an (wobei die auch ihre Berechtigung im Schirm hat).
- Die Beutetabellen wären im Sichtschirm eigentlich auch ganz gut aufgehoben, aber die würden vermutlich zu viel Platz verbrauchen.
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Erweiterte Proben im Stile von dem Zusatzblatt von DS fänd ich super!
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Schönes Ziel, aber ich würde nicht zu viel draufpacken. Übersicht > Vollständigkeit. Im Notfall kann man bei einzelnen und seltenen Sachen immer noch im Regelbuch blättern.
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Modifikationen im Kampf (liegend, erhöht, etc.)
So Sachen wie was bedeutet Benommen, oder Blutung bei Gezielten Angriff. Das hab ich nichtmal im Regelwerk gefunden.
An sich ist ein Probenbogen auch recht wichtig (Reiten?), aber vielleicht muß das nicht mit auf den SL-Schirm. Wird sonst etwas viel.
Spezielle Kampfregeln:
Rüstung ausziehen (dauer), in Rüstung schlafen
Erschöpfungsschäden durch Gewaltmarsch, fehlende Schlaf, Nahrung, Wasser
Schuß mit Hinderniß
Schuß ins Getümmel
Wehrlose Gegner
Ziehlen
Zurückdrängen
Niederwurf
Ganz wichtig die einzelnen Zonen und wieviel Degeneration, da bin ich oft am suchen.
vielleicht Munitionstypen, das ist aber optional.
Sorry für die späte Antwort, muß den Post irgendwie übersehen haben.
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Wenn das Thema noch aktuell ist...
Die Waffenmodifikationen kosten mich die meiste zeit. Das wäre meiner Meinung nach etwas das ich gerne sehen würde. Ansonsten grob am Dungeonslayer (CD) Schirm orientieren und hächstens sachen dazu nehmen die sich regeltechnisch unterscheiden wie z.B. Spezialkräfte.
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Das Thema ist noch sehr aktuell. Immer ran mit den Vorschlägen
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- Zustand von Ausrüstung. Da könnte man dan nauch gleich nochmal die Erklärung für Zustand und Upgrades mit dranhängen, wie es auch im "Rostigen Pfad" erklärt wird, also die Erklärung dieser Schreibweise: Leichte Pistole (L,A1,B0,C1,D2)
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Apropos Ausrüstung.
Die Regeln für Reperatur, Aufrüstung, Konstruktion, Boni durch Techlevel ... das ist irgendwie im GRW verteilt. Da bin ich auch immer ziemlich am suchen.
Falls das zu viel wird, dann wären zumindest Referenzen mit Seitenzahlen nicht schlecht.
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Erweiterte Proben im Stile von dem Zusatzblatt von DS fänd ich super!
Meinen Probenbogen kennst du aber, oder?
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=6236.msg94679#msg94679 (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=6236.msg94679#msg94679)
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Ja genau. Glaub da fehlt nur Reiten ;)
An genau sowas hab ich gedacht. Entsprechend ist mein Bedarf dafür auf dem SL-Schirm auch nicht so hoch. Aber der Bogen findet eifrige Verwendung in meinen Runden. Genauso wie das Klassenwerk. Ohne wären wir quasi aufgeschmissen ^^
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Reiten hat auch mittlerweile seinen Weg auf den Bogen gefunden. ;)
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Erweiterte Proben im Stile von dem Zusatzblatt von DS fänd ich super!
Meinen Probenbogen kennst du aber, oder?
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=6236.msg94679#msg94679 (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=6236.msg94679#msg94679)
Ja genau der Bogen muss in den Schirm!
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ich speicher das mal ;)