Slayerforum

DS-Community => [DSO] Dungeonslayers-Online => Thema gestartet von: systemsklave am 29. Januar 2014, 18:00:08

Titel: Suche DSO Gruppe
Beitrag von: systemsklave am 29. Januar 2014, 18:00:08
Moin
Ich bin erst vor kurzen auf DSO gestoßen.
Nachdem ich mir ein par andere runden angeschaut habe,
würde ich sehr gerne selbst an einer teilnehmen!!!
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Gruffneck am 30. Januar 2014, 10:22:30
Ich bin dabei! ich hab' auch noch nie DSO gespielt, aber würde es gerne!
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: PayThan am 30. Januar 2014, 12:25:12
Ich würde auch mitmachen!

Würde gerne mal eine Forenrunde ausprobieren.
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Gruffneck am 30. Januar 2014, 12:32:18
Also schonmal zu dritt!  :thumbup:
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Malchenstein am 30. Januar 2014, 12:52:28
So eilet hinaus und überbringt die Kunde, ich sei der Vierte in eurer Runde.

Wäre für mich auch neu mal DSO zu probieren :)
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Dextolen am 30. Januar 2014, 16:52:03
If you are referring to a forum play-by-post, would you mind an American?  All others I've tried have failed due to lack of posting. I am very eager!
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Gruffneck am 01. Februar 2014, 09:47:24
Do you speak some german? If not, we have to talk english and i think our english is not as well as our german ^^ But i'm sure, it is possible! (If there are errors in my sentences, please tell me about this errors!)
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Dextolen am 01. Februar 2014, 15:58:13
No, speak German, Chrome translates for me (somewhat). 
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: systemsklave am 01. Februar 2014, 21:40:31
Hey schön das noch andere Interesse haben.
Jetzt müsste sich nur noch jemand finden der uns leitet.
Hab selber schon 2 einstiegsrunden geleitet ,
aber ich hab kaum erfahrung
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Dextolen am 02. Februar 2014, 00:22:37
It seems there is always someone who refuses to post, slowing the game
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: empwilli am 02. Februar 2014, 12:31:40
Ist die Gruppe schon zu voll oder würdet ihr mich evtl. noch mit aufnehmn? Hätte durchaus mit Englisch kein Problem :)
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: PayThan am 02. Februar 2014, 15:23:13
Puuuh!

Also mein Englisch ist gut genug um mich mit Händen und Füßen einiger maßen verständlich zu machen und von A nach B zu kommen.

Ob es für so was komplexes wie Rollenspiel ausreicht weiß ich nicht, und ich fürchte auch fast das es bei mir ein wenig auf die Atmosphäre und kosten des Spielspaßes schlägt wen ich jeden Satz zerlegen und analysieren muss, den Dextolen so schreibt.

Anbieten würde sich hier vielleicht das Dextolen einen Char spielt der die Gemeinsprache nicht beherrscht und nur ein paar Brocken dieser Sprache kennt ?
Also aus der Not eine Tugend machen.


Aber wegen mir möchte ich keinen spielwilligen ausschließen, wir können es ja einfach mal probieren (evtl. lerne ich ja dazu und frische mein Englisch dabei etwas auf) und falls es mir wirklich ganz und gar nicht taugt, kann ich die Gruppe ja immer noch verlassen.

Allerdings brauchen wir erst mal jemanden der uns DSO-Neulinge mal bei der Hand nimmt und uns zeigt wie so etwas abläuft und mit uns eine runde Leitet.

….niemand Lust dazu ?
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Dextolen am 02. Februar 2014, 23:47:55
No worries if it is inconvenient, I understand
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Barde am 03. Februar 2014, 12:28:10
Aaaaalsooo... Ich hab schon mal DSO gespielt, damals aber aufhöhren müssen da ich keine Zeit hatte. Hätte aber Große Lust wieder damit anzufangen. Wenn ihr unbedingt einen Spielleiter benötigt dann, naja hab bei DSO keine Erfahrung damit. Wenn ihr mir Viele Fehler verzeihen könnt und alles ein bisschen lockerer von den Regeln her nehmen wollt dann kann ich es schon versuchen.
Aber nur wenn sich niemand anderes findet, denn sonst würd ich selbst gern mitspielen =)

LG
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: systemsklave am 09. Februar 2014, 15:48:56
Na da haben wir doch schon jemanden gefunden der den haufen unbedingt leiten will ;)
Mir ist vollkommen egal ob dabei ein richtig gutes oder schlechtes rollenspiel erntsteht.
ich möchte einfach nur ein par erfahrungen sammeln und wer gerne bereit es einfach auszuprobieren.
selbst wenn wir es gerademal schaffen den grundstein einer online partie zu legen,
so hätte ich doch schon einiges dazu gelernt.
also wenn ihr auch solche noobs seit wie ich, die bei den ersten schritt schon einen riesigen erfolg spüren...lets go
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Gruffneck am 14. Februar 2014, 16:50:16
Ich hab' jetzt auch richtig Bock auf DSO!
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Malchenstein am 14. Februar 2014, 21:34:17
 :+1:
Na denn mal los !!!
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: systemsklave am 15. Februar 2014, 08:49:17
Na dann los BARDE...du spielst die musik und wir tanzen dazu!!!!
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Gruffneck am 15. Februar 2014, 12:12:24
Ok, Let's go!   :ds:    ;D
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: empwilli am 15. Februar 2014, 19:21:50
Wär auch gern dabei und gogogo, is noch soviel Platz?
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Tausendsturm am 17. Februar 2014, 20:46:19
Was ist DSO? Die ganze Aktion (DS), nur online?
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Malchenstein am 17. Februar 2014, 23:29:01
So in etwa Tausendsturm :)
DSO beschreibt Dungeonslayers über jegliche Internetmedien, wie Drachenzwinge oder ähnlichem. In unserem Fall dreht es sich wohl um das Spiel über das Forum.
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Tausendsturm am 18. Februar 2014, 06:21:31
Darf ich noch mitmachen? :D
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Gruffneck am 23. Februar 2014, 16:07:02
Lass mal loslegen! ^^ Wie viele dürfen mitspielen? 6 Mann vielleicht?  ???
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: till-beton am 24. Februar 2014, 22:49:16
Nunja 7 wäre perfekt! Da euch noch jemand fehlt würde ich gern mitmachen ;o))))

Wäre allerdings ein Newbie (aber mit einigermaßen guten Regelkenntnissen)... Englischkenntnisse vorhanden ;9

Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Swiss~Saga am 26. März 2014, 09:16:59
Gibt es noch platz für einen Quereinsteiger bei Bedarf schreibe ich ne Bewerbung.
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Gruffneck am 29. März 2014, 09:19:12
Keine Bewerbung!
Da wir (nahezu) alle unerfahren in DSO sind, spielen wir einfach drauf los...
Aber solangsam sollten wir mal anfangen! Wir reden immer davon setzen es aber nie in Tat um!!
 ::)
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Swiss~Saga am 31. März 2014, 14:39:18
Beginnen wir doch mit der Char Erstellung ich weis schon ungefähr was ich will ich werde einen impulsiven elfenspäher spielen
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Gruffneck am 31. März 2014, 15:20:28
Gut... Ich weiß noch nicht, welchen Char ich spielen will... Für gewöhnlich spielte ich bisher fast nur Zwergen-Krieger, aber ich möchte gerne mal etwas neues ausprobieren!!  :)
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Swiss~Saga am 31. März 2014, 15:24:52
Was krieg ich als grundausrüstung und ähnliches?
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Swiss~Saga am 31. März 2014, 15:43:20
Gienge das so?


Name: Kirsron
Volk: Elf
Volksfähigkeiten: Leichtfüßig (Schleichen +2); Nachtsicht; Unsterblich (altern kaum sobald erwachsen)
Kultur: Waldelfen
Klasse: Späher
Stufe: 1       Erfahrung: 0       LP: 0

KÖR: 6   AGI: 8   GEI: 6
STÄ: 0   BEW: 2   VER: 2
HÄR: 2   GES: 4   AUR: 0
 18/18 :kw1:   9 :kw2:   11 :kw3:   5 :kw4:   7 :kw5:   14 :kw6:
(Talent-, Volks-, Waffen- und Rüstungsboni eingerechnet)

Waffe: Langbogen (WB+2),{ Minimachete (WB+1)}
Rüstung:

Ausrüstung: Flöte, {Minimachete(wie Kurzschwert)}
blattfarbener Umhang
2x Heilkraut
0 GM

Talente:
Fieser Schuss (1x/Kampf +8 auf Schießen): DS Regelwerk S. 23
Scharfschütze (GA-1): DS Regelwerk S. 30
Glückspilz (1 Patzer/24h wiederholen)
Jäger: DS Regelwerk S. 26
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Gruffneck am 01. April 2014, 14:27:21
Ja das ist doch gar nicht so schlecht!  :) Die Grundausrüstung ist doch in Ordnung, es ist halt die von den RvC...
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: till-beton am 02. April 2014, 16:33:31
Hi, bevor ich meinen Char hier poste noch 'ne Frage zu den Charakteren...
Der Langbogen allein kostet doch schon 10 GM. Wovon wird dann die Minimachete (= Kurzschwert 6 GM) bezahlt wenn man am Anfang 10 GM hat?
Talente hat man als Elfenspäher auch nur eins bei Stufe 1, oder?

Ich hoffe ich mache mich nicht gleich unbeliebt...
Viele Grüße
Till


Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Swiss~Saga am 02. April 2014, 16:39:26
Gehört zur grundausrüstung des Spähers (jagtmesser)
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: till-beton am 02. April 2014, 16:43:35
OK hab ich dann bisher falsch gemacht. Und die Talente?
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Swiss~Saga am 02. April 2014, 16:59:29
Einige sind Kulturtalente die anderen Start Talente.

Ich kan leider schlecht sagen ob das aufgeht habe die caerabox selber nicht😁
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: till-beton am 02. April 2014, 17:11:23
Hmm ich auch nicht, bin vom 'klassischem' Regelwerk ausgegangen und da wäre z.B. Fieser Schuss für den Stufe 1 Späher nicht erlaubt... wenn ich das richtig verstanden habe.
(Und eigentlich kein Jagdmesser in der Grundausstattung)

Könnte vielleicht des SL entscheiden, wenn sich denn einer findet der so nett ist und sich der Sache annimmt...
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Swiss~Saga am 02. April 2014, 17:15:37
Notfals lasse ich den Bögen wech 😉
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: till-beton am 02. April 2014, 17:18:27
 ;)
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: PayThan am 03. April 2014, 00:06:45
Falls es hier noch bedarf gibt, würde ich mich als SL anbieten.


In einem DSO ist die Rolle des SL allerdings eine neue Erfahrung für mich.
Ob ich das besonders gut mache oder ich schon nach 2 Wochen das Handtuch werfe, kann ich euch also nicht versprechen!

Anbieten möchte ich eine „Snarrk'Izz- Kultisten- Online Runde“

Als Spieler solltet ihr:

- Euch mit Snarrk'Izz auskennen (Infos sind in der SLAY! 2 zu finden)
- Täglich im Forum aktiv sein.

Wen das auf euch zutrifft und ihr Bock darauf habt, einen Kultisten zu spielen, könnt ihr mir ja eine PN schreiben.

Ich würde dieses Spiel gerne als „meine Tägliche Portion DS“ betrachten, weswegen es mir wichtig ist, das Mitspieler auch im Forum aktiv sind.
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: till-beton am 03. April 2014, 09:05:25
Das ist ja man 'ne Ansage... ich schau mir den Leitfaden später mal an...
Find das gut wenn du das machst und wenn du nach 2 Wochen keine Lust mehr hast ist auch gut...

Täglich im zu Forum sein kann ich Mo bis FR garantieren, an Wochenenden eher nicht... ist hoffentlich kein Problem?!

PN mit meinem Char schicke ich dir später....

VG
Till
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: Swiss~Saga am 03. April 2014, 19:04:22
Ich bin dabei


Edit: bei der jetzigen Sachlage steige ich aus was nicht heist das ich nicht spielen möchte mir litt das Setting nicht.
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: empwilli am 06. April 2014, 21:12:04
So wär dabei, Char sollte morgen folgen!
Titel: Antw:Suche DSO Gruppe
Beitrag von: PayThan am 06. April 2014, 21:28:44
So wär dabei, Char sollte morgen folgen!

Empi ich wollte dir Antworten, aber dein Postfach ist scheinbar voll.