Burning Forum

Dungeonslayers => Allgemein => Die Welt Caera [AvC] => Thema gestartet von: Tausendsturm am 11. Januar 2014, 22:17:23

Titel: König und die Unterwelt
Beitrag von: Tausendsturm am 11. Januar 2014, 22:17:23
hallo!
Ich möchte ein neues Abenteuer schreiben, aber dafür benötige ich Informationen. Wer ist die höchste Person in den Freien Landen? Und was weiß man über die Unterwelt dort? Also ich meine nicht die Hölle oder so, sonder die Diebe, Meuchler, ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das noch kein anderer Post darüber existiert. (Gefunden habe ich keinen)s
Titel: Antw:König und die Unterwelt
Beitrag von: Sphärenwanderer am 11. Januar 2014, 22:32:30
Die Freien Lande haben keinen Herrscher, steht auch so im GRW. Sie sind ein loser Bund freier Städte.

Die Unterwelt dürfte ebenfalls von Ort zu Ort sehr unterschiedlich sein.
Titel: Antw:König und die Unterwelt
Beitrag von: Tausendsturm am 11. Januar 2014, 22:43:23
Danke. Das ist eine aufschlussreiche Antwort, wenn auch nicht hilfreich für mich. Was weiß man über die Unterwelt, bzw. den Herrscher von Sturmklippe?
Wenn das detailliert in der Caerabox steht sagt Bescheid. Dann leihe ich mir die aus. ;)
Titel: Antw:König und die Unterwelt
Beitrag von: Rabenwald am 12. Januar 2014, 00:14:29
Nach dem ich jetzt die Caera-Box durchgelesen habe  (und zu einem positiven Ergebnis gekommen bin),
Kann ich dir eigentlich nur dazu raten dir das Böxchen zu besorgen! Unabhängig davon das hier natürlich genauer auf die freien Lande und die Regionen drumherum eingegangen und auch verschiedene Organisationen (nicht nur in den freien Landen) beschrieben werden, gibt es immer wieder Anreize für Abenteuermöglichkeiten etc.
Das könnte dir bei deinen Abenteuerbemühungen auf jedenfalls weiterhelfen.

Grüße Rabewald
Titel: Antw:König und die Unterwelt
Beitrag von: Eismaid am 12. Januar 2014, 09:55:55
Was weiß man über die Unterwelt, bzw. den Herrscher von Sturmklippe?

Schau doch mal in diesen Thread (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4393.msg59172#msg59172), wo CK einige Informationshappen über Sturmklippe preisgibt.

Kurz zusammengefasst: Die "Unterwelt" von Sturmklippe ist der sogenannte Schattengrund und
die dortige Diebesgilde nennt sich "Die Schwarze Krone".
Titel: Antw:König und die Unterwelt
Beitrag von: Tausendsturm am 12. Januar 2014, 10:56:17
Ah. Sehr gut. Danke!!