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Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: CK am 17. Dezember 2013, 09:05:45

Titel: [News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: CK am 17. Dezember 2013, 09:05:45
Bock auf Heldenklassen? Aber nicht erst mit Stufe 10?
Kein Problem – der DS-Community-Adventskalender hat da was für Euch:
Mit Sphärenwanderers Heldenadepten könnt Ihr schon deutlich früher Eure Karriere als Paladin, Attentäter oder Blutmagier in Angriff nehmen, also zieht Euch das Teil!

Wir wünschen allen frühreifen Helden – wie immer – viel Spaß!

(http://dungeonslayers.net/grafiken/illus/news171213.png) (http://www.dungeonslayers.net/2013/12/17/tuerchen-17-helden-2-adepten/)
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Momo am 17. Dezember 2013, 09:42:16
Yay - sehr coole Idee. So kann man sich endlich mal bei den Heldenklassen austoben :)  :thumbup:
@Sphärenwanderer:   
es gibt W20 :sp: für die coole Idee 1d20 : 18, Endergebnis: 18

@mad_eminenz:  eine Ladung Bonus  :sp: für die (wie immer) sehr schicke Illustration
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Waylander am 17. Dezember 2013, 09:59:38
Das ist wirklich eine nette Regelerweiterung die bestimmt viel Spielspaß bringt.  :thumbup:
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: mad_eminenz am 17. Dezember 2013, 10:30:47
@ Sphärenwanderer

Ja echt schöne Idee! Und vor allem schön einfach :ds: ig umgesetzt!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: cyrion am 17. Dezember 2013, 11:18:18
 :thumbup:
;D
Gefällt mir sehr gut
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Ursus Piscis am 17. Dezember 2013, 11:32:27
Yay - sehr coole Idee. So kann man sich endlich mal bei den Heldenklassen austoben :)  :thumbup:
@mad_eminenz:  eine Ladung Bonus  :sp: für die (wie immer) sehr schicke Illustration

 :+1:
Ich gehe mit Momo vollinhaltlich konform.   :)
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Eismaid am 17. Dezember 2013, 11:48:00
Das ist wirklich eine sehr spannende Regeloption/-erweiterung! :thumbup:

Kleines Irritationsmoment meinerseits:
Warum ist der Archetyp ELF-WAM ein Vandrianer?
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Backalive am 17. Dezember 2013, 12:40:02
Das ist wirklich eine sehr spannende Regeloption/-erweiterung! :thumbup:

Und so schön kombinierbar mit der inoffiziellen Heldenklasse der Hexe. Somit stehen den Junghexen Tür und Tor offen.   :D

Wirklich eine ausgezeichnete DS4-Ergänzung.  :thumbup:
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2013, 14:18:27
Hab es ja schon bei der Regeldiskussion gelobt, jetzt guck ich mir mit Hochspannung an, wie es nun ausgestaltet wurde.
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Sphärenwanderer am 17. Dezember 2013, 16:37:17
Danke, Leute. :)

Und vielen Dank auch nochmal an Waylander, von dem zündende Idee der konkreten Umsetzung kam.   :thumbup:

Kleines Irritationsmoment meinerseits:
Warum ist der Archetyp ELF-WAM ein Vandrianer?
Damit der Waffenkenner als Kulturtalent verfügbar ist.  ;D Innerweltlich sehe ich da auch kein Problem, zumindest bei mir sind die Völker nicht an bestimmte Kulturen gebunden. Kommt halt darauf an, wo man aufwächst.
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Momo am 17. Dezember 2013, 16:41:01
Vorsicht Sphärenwanderer - sonst kommt die Anti-Powergaming-Polizei und verhaftet Dich wegen Regeldehnung !!!  ;D
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Blakharaz am 17. Dezember 2013, 22:48:02
Sehr schöne Idee. Mir hat die Regeldiskussion dazu auch schon gefallen. Also einen  :sp: @Sphärenwanderer und noch einen  :sp: an mad-eminenz für die Illustration.

Innerweltlich sehe ich da auch kein Problem, zumindest bei mir sind die Völker nicht an bestimmte Kulturen gebunden. Kommt halt darauf an, wo man aufwächst.
Sehe ich genauso. Warum sollte auch ein Elf nicht unter Menschen aufwachsen?
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Darkriderus am 16. Januar 2014, 09:53:26
Wo finde ich eigentlich jetzt nach Weihnachten noch die Links zu den Downloads?

LG
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: CK am 16. Januar 2014, 10:15:45
Hab sie jetzt erstmal provisorisch hier hingestellt:

http://www.dungeonslayers.net/ds-communitykalender-2013/
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: vikleroy am 24. März 2015, 19:05:43
Isn't exist a little error in the document? The Paladin have the same equipment than the weapon master! Normal or bad copy-paste?

What do you mean by "eisenhaller Streithammer "

The Elf has a long sword and a parad sword. Does he need the talent to use 2 weapons?
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Greifenklaue am 25. März 2015, 07:58:44
What do you mean by "eisenhaller Streithammer "

A weapon-condition from the Caera-Box.

Costs ae doubled, Initative-Malus is 2 lower.

(If the weapon has normally -3 initative, the initative of the same weapon forged with steel from Eisenhall now has -1 initative)
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: vikleroy am 25. März 2015, 13:04:59
OK, and for the equipement of the Paladin and weapon master? Same?

And "eisenhaller" can be considered like mithril or adamantium?

And the eisenhaller kettenpanzer doesnt give you +2 Ini for the cleric?
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Greifenklaue am 25. März 2015, 20:14:44
And "eisenhaller" can be considered like mithril or adamantium?

Yes, but a little difference: Eisenhaller steel is made in the town Eisenhalle.

But for campaigns which not play in Caera you can say this is like Adamtium, Mithril ore something.
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Grollgar am 29. März 2015, 20:26:30
also für meine Spielergemeinde wäre das mal eine ideale Erweiterung. Wo finde ich die Erweiterung bzw. woher kann man die sich besorgen?
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Blakharaz am 29. März 2015, 20:36:03
Die findest du, wie auch alle anderen Adventskalenderbeiträge auch, wohl versteckt im Community-Bereich auf der HP.

Oder du klickst einfach auf diesen freundlichen Link:
Freundlicher Link - Klick mich! (http://www.dungeonslayers.net/alle-ds-communitykalender/)
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Grollgar am 05. April 2015, 21:41:54
Vielen Dank, so will er genutzt werden
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: vikleroy am 06. April 2015, 09:57:57
OK, and for the equipement of the Paladin and weapon master? Same?

And the eisenhaller kettenpanzer doesnt give you +2 Ini for the cleric?
And for my other questions?
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: avakar am 06. April 2015, 11:58:57
OK, and for the equipement of the Paladin and weapon master? Same?
The equipment seems to be the default equipment for characters with culture "Vandria".

And the eisenhaller kettenpanzer doesnt give you +2 Ini for the cleric?
Eisenhaller steal reduces malus until 0 but does not give you a bonus. This applies on INI-value for weapons or Laufen-Value on armor.
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: Backalive am 22. April 2015, 09:32:39
Die Regelung für die Heldenklassen kommt meinem Spielgeschmack sehr entgegen. Denn warum soll ein Paladin nicht schon als Jungheld auf die Welt losgelassen sein?
Für mein Verständis hat der seine Ausbildung im Tempel genossen, bevor er auf die Welt losgelassen wird.
Titel: Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
Beitrag von: vikleroy am 15. Februar 2016, 17:35:56
Hi all

I was thinking recently about the fanwerk for "heldenadepten"

The fact is, that if you want to build a Paladin for example, you must take the new talent  "Heldenadept", and your progression is lower than other players, because you must take every 2 levels for example a new rank on heldenadept if you want to progress in the paladin's talents.

Dungeonslayers  :ds:  is built like that, you have to wait the 10th level to reach a new class, instead of basic warrior, archer and mage.
So if you want to play a paladin, you have to wait the 10th level. I'm not sure it's very good for players who like diversification.

You can't play a bard for example (you must take the heldenadepten I for Bard, that you can access to a talent specific for a bard in a fanwerk)

I don't know, if I don't take the "heldenadept" talent, if the game will be unbalanced or not.

If the paladin is just a warrior with the cure spell, it isn't so strong (more if there is no healer in the group).

I take another exemple: I want to play a cleric. Why not just limit for example talents you can gain at level 12 (Dämonen zerschmettern for example) , gain acces at level 2, but only on 1 rank? You can take other ranks after the level 12.

There are so many possibilities to build your character, that I can think, there are many ways to have a strong guy (warrior with Verletzen, with an axe, and waffenkenner at level 8) so you don't have to fear heldenklassen at low level.

Do you know if there exists another house rules about that?

What do you think about this reflexion. I don't know much about high level characters, perhaps I don't see something important.