Slayerforum

DS-Community => [DSO] Dungeonslayers-Online => Thema gestartet von: Darkriderus am 10. Dezember 2013, 09:32:21

Titel: [Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Darkriderus am 10. Dezember 2013, 09:32:21
Genau was der Titel sagt: wenn mehrere Leute sind die Interesse haben würde ich eine DS-X Runde leiten...
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Swiss~Saga am 10. Dezember 2013, 12:09:43
Ich hätte schon Lust aber keine Ahnung von ds-x 8 )
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Darkriderus am 10. Dezember 2013, 12:49:21
=) lies mal das Regelwerk - Es ist es wert
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: pilly84 am 11. Dezember 2013, 10:58:15
Hi!

Ich hätte Interesse, allerdings wäre es meine erste Forenrunde und ich bräuchte ein bisschen Leitung ;-)

Gruß Pilly
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Darkriderus am 11. Dezember 2013, 11:27:00
Kein Problem :-)

Wenn ich noch jemand finde dann kanns losgehen
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Momo am 11. Dezember 2013, 11:31:07
Wenn Du mich dabei haben möchtest mach ich gerne mit. Die andere Forenrunde unter Deiner Leitung ist schon dermassen spassig - da bin ich hier auch gern dabei. Muss mich allerdings noch ins DS-X lesen :)
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Darkriderus am 11. Dezember 2013, 11:39:12
=) Danke Momo, die "Wolf-und-Bier"-Runde ist meine Erste! Macht auch Spaß, mit euch zu zocken.

Ich könnt mal in unserer Runde fragen wer Interesse hätte..
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Swiss~Saga am 11. Dezember 2013, 12:09:00
Also grob zusammengefasst sind wir genug Leute aber wir sind Ale noch mehr oder weniger unerfahren (entweder mit forenrunden oder mit ds-x oder mit beidem)
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Darkriderus am 11. Dezember 2013, 12:12:45
Kann man so sagen, ja... Also Interesse ist da.. Letzte Frage: Wie oft könntet ihr posten am Tag?
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: pilly84 am 11. Dezember 2013, 12:15:52
Ich arbeite am Computer, d.h. je nachdem wie viel los ist, ansonsten Abends auf alle Fälle.
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Momo am 11. Dezember 2013, 12:18:15
Wie schon bei DS sag ich mal ca. 3-5 mal am Tage. Ist ja auch vom Spielrythmus der Gruppe abhängig :)
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Momo am 12. Dezember 2013, 23:37:33
So DS-X ist ausgedruckt - nu les ich mich mal ein und mach mir schon mal Gedanken über nen Char :)
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Momo am 14. Dezember 2013, 09:25:10
Was schwebt Dir denn vor Darkriderus? Eher Alien-Baller-Action a lá Mars-Attacks/MiB oder eher eine Ermittler-Truppe in der Art von Akte X. Oder tendieren wir in die Mitte (würde ich mit Torchwood klassifizieren ;) ).

Ist ja doch wichtig für den Gedanken zum Chara.
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Darkriderus am 14. Dezember 2013, 10:33:23
Meh, also Ermitteln wär cool, aber da gibt es keinen D2G / Akte2Go, aber ich könnte z.b. einschlägige Filme/Bücher hernehmen. Bei Aliengeballer / Dungeoncrawle hätte ihch genug Material. Was euch mehr reizt, ich halte mich an euch
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Momo am 14. Dezember 2013, 11:23:46
Ich denke für ein Ermittlerteam wär ich voll zu haben :)
DS-X bietet hier einfach die richtige Perspektive auch mal über den Dungeoncrawl-Tellerrand zu gucken finde ich.
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: pilly84 am 14. Dezember 2013, 23:35:06
Also ich würde mich auch für die Ermittlungssache aussprechen oder vielleicht Richtung Verschwörung/Infiltration oder doch eher Richtung X-Com...  ??? oh man so viele intetessante Möglichkeiten ;D
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Darkriderus am 15. Dezember 2013, 12:12:03
Idee: X-Com wäre seihr einfach zu realisieren. Wir machen ein Abenteuer a la Dungeoncrawl-Action und wenn ihr das geil findet dann machen wir ne Kampagne mit ein bisschen Aufbau-Strategie (Forschen usw) und wenn das nicht ankommt mache ich ne Entwicklerrunde..
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Momo am 15. Dezember 2013, 21:07:04
Muss gestehen X-COM sagt mir gar nüschts.
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Dextolen am 16. Dezember 2013, 03:16:40
I'd like to join this one too, if you will have me. I think the short game has been working well.
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Swiss~Saga am 16. Dezember 2013, 07:32:15
Wan soll die Gruppe den eigentlich etwa starten?
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Momo am 16. Dezember 2013, 07:45:05
Ich nehme an wenn Darkriderus sich nen Kopp darüber gemacht hat was genau er uns serviert, werden wir den Startschuss zum Char erstellen bekommen. Und dann gehts los :)
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: pilly84 am 16. Dezember 2013, 08:01:39
@Dextolen: we will have you ;-)

@Momo: X-Com ist ein altes Computerspiel welches letztes Jahr neu aufgelegt wurde. Es geht um eine im Hintergrund agierende Organisation um außerirdische Invasoren zurückzuschlagen.
Das Reicht eigentlich schon so grob. Ansonsten google mal X-Com. Ich kann dir die Spiele auch sehr empfehlen, falls du auf die ältere Generation stehst. 
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Darkriderus am 16. Dezember 2013, 08:58:25
Also an alle einzeln nochma:

@Dextolen: C'mon, you don't really think I would start without you?! :-)

@Swiss-Saga: Also je nachdem, da hat Momo recht. Wenn wir X-Com'oid starten wollen dann ist alles kein Problem, da gibt es vorgefertigte Abenteuer. Bei Ermittlung kann's ein wenig dauern, da ich mir was "aus den Fingern saugen" muss. Schreibt mir mal per PN was ihr lieber habt - Ermittlung mit Action-Einlagen wie z.b. Krimiserien, nur halt mit paranormalen Phänomenen oder ein Hackabenteuer :-)

@Momo: Schau's dir an, sowohl die alten als auch das neue Game is empfehlenswert!

@alle: ich freue mich darauf mit euch zu zoggen! wird geil...

LG
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Dextolen am 16. Dezember 2013, 14:06:44
@Momo - X-Com games began in the 1990's and they were a tactical isometric view skirmish game where you moved your team across a battlefield and fought alien invaders who had better equipment than you.  You could take their technology and study it to better your equipment. They were wonderful tactical games that have had a rebirth recently.

Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Deep_Impact am 16. Dezember 2013, 14:19:34
X-Com entspricht mehr oder minder exakt den "Lamdba Iota". Das ist ja kein Zufall :)

Der Reiz des Systems liegt dann weniger in den Aufträgen (die eher stumpfes Hack & Slay sind), sondern im Basenmanagement und der Forschung. Diese Teile sind einzigartig im DS-Universum, soweit ich weiß.

Von der Spielleitung ist das das einfachste Setting. Ihr solltet aber aufpassen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier schnell der Rang höchste die Leitung übernimmt. Das sollte man etwas mehr im Teamgedanken spielen, als streng minitärisch-hierachisch.
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Momo am 16. Dezember 2013, 14:41:50
Na is nicht ganz das was ich mir bei DS-X vorstellen würde, aber ich bin auch bereit Alienärsche aufzureissen wenn ihr dazu tendiert :)
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Dextolen am 16. Dezember 2013, 15:02:28
At character creation, can you spend your $1,000 AND your Job Salary?  I want to be MAXED OUT with equipment.
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Deep_Impact am 16. Dezember 2013, 15:44:03
At character creation, can you spend your $1,000 AND your Job Salary?  I want to be MAXED OUT with equipment.

No. I´ll get 1,000$, basic cloth, a cell-phone, creditcard, a room for two months, a first aid kit and a backpack or the like.

The job gives you a monthly salary, but you can´t use it at character creation and some equipment, that you would usually get if you´re on duty, BUT you didn´t own it.
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Dextolen am 16. Dezember 2013, 18:18:51
First try at DS-X character...will modify to fit the session
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Name: Orion
Rasse: Menschen
Beruf: Soldaten
Kör: 6
Stärke: 0
Härte: 2
Agilität: 8
Bewegung: 0
Geschick: 5
Geist: 6
Verstand: 3
Aura: 0
LK: 18, Abwehr: 8+PA, INI: 8, Laufen: 5, Schlagen: 6, Schießen: 13.
Talente: Kopfschuss I, Schütze II,
Job: Soldat: Scharfschütze
Ausrüstung: Dragunov (mit Jagd Zielfernrohr und Schalldämpfer), 2 magazines, Fernglas, Tarnanzug, Einfacher Kleidung, Smartphone, Kreditkarte, Verbandskasten, Rucksack $100
Munition: Normal (20), Unterschall (10), Vollmantel (10) (alle in Magazin)
Gehalt: 2.000

Dragunov  18 (13+2+WB+3) GA -3, INI -6, Verbergen -2, Zielen +3
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Swiss~Saga am 17. Dezember 2013, 12:28:15
Wie komme ich ans Regelwerk?
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Momo am 17. Dezember 2013, 12:56:05
Ist auf der Dungenslayers Hauptseite unter den Fanwerk-Downloads

https://dl.dropbox.com/u/2611105/DS-2012%2Bx/DS-X-Beta-0100.pdf (https://dl.dropbox.com/u/2611105/DS-2012%2Bx/DS-X-Beta-0100.pdf)
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Dextolen am 17. Dezember 2013, 15:47:26
Not happy about melee and ranged specialists all being Soldat with only ST and HA as their cheap boost stats.  I would change Soldat to allow BE / GE as stats that can be bonused, too

Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Deep_Impact am 17. Dezember 2013, 16:52:28
Not happy about melee and ranged specialists all being Soldat with only ST and HA as their cheap boost stats.  I would change Soldat to allow BE / GE as stats that can be bonused, too

Please take a look at DS-X page 18 "Optional Rules", but that´s a question your GM has to answer.
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Swiss~Saga am 18. Dezember 2013, 13:16:02
Gibt es ne grössere Berufe liste als die im Regelwerk?
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Deep_Impact am 18. Dezember 2013, 14:36:32
Nicht dass ich wüsste. Ich würde empfehlen nen Vorschlag machen und mit der Spielleitung abstimmen. Woran haste denn gedacht?
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Swiss~Saga am 18. Dezember 2013, 15:32:57
Schwer zu sagen hätte mich einfach über mehr Auswahl gefreut. ;)

Muss mir was überlegen
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Momo am 18. Dezember 2013, 19:47:42
*hüstel* Wollen wir die Heldenadepten-Regelung von Sphärenwanderer aus Tür 17 ausprobieren? Die klingt genauso interessant wie Blakharaz Vorgeschichten-Generator  ;D
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Darkriderus am 18. Dezember 2013, 20:06:41
Bei DS-X? Gern!
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Momo am 18. Dezember 2013, 20:09:17
Yay !!! ;D  :thumbup:
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Momo am 18. Dezember 2013, 22:31:31
Vorläufiger Entwurf
Lutz Schwartz
Charakterbogen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Charakterbild (aus irgendeinem Grund will er es hier net einfügen  ::))
http://erzdrakonmomo.deviantart.com/art/Lutz-Schwartz-420618785
Titel: Antw:[Frage] Wer hätte Lust auf eine DS-X Forenrunde?
Beitrag von: Deep_Impact am 24. Dezember 2013, 12:27:42
Hoffe die Erweiterung hilft euch etwas. Hab extra nen paar neue Jobs eingebaut.