Burning Forum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: CK am 09. Dezember 2013, 09:27:17

Titel: [News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: CK am 09. Dezember 2013, 09:27:17
Nekromanten hergehört – hinter dem 9. Türchen des DS-Community-Adventskalenders gibt es diesmal Futter für Euch:
Seid Ihr es leid, ständig nur dieselben hirnlosen Skelette und grunzenden Zombies zu erwecken? Mit Felix “Thorwald” Liljes Untote Goblinoide bringt Ihr Abwechslung in Eure Totenkiste und könnt Möchtegernhelden mit faulenden Ogern & Co begrüßen!

Wir wünschen allen Totengräbern, Geisterbeschwörern und Nekromanten viel Spaß!

(http://dungeonslayers.net/grafiken/illus/news091213.png) (http://www.dungeonslayers.net/2013/12/09/tuerchen-9-goblins-2-zombie/)
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: Backalive am 09. Dezember 2013, 09:47:48
Neues Schwertfutter für die Helden Caeras.   :D
Super.   :thumbup:
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: mad_eminenz am 09. Dezember 2013, 09:49:46
muhahahahahahar, Zombies  ;D

Sehr schöne Idee und Umsetzung.  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Danke für dieses schöne Türchen!
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: Blakharaz am 09. Dezember 2013, 10:16:08
Sehr schöne Idee und Umsetzung. Mir kommt da doch gleich eine Anwendungsmöglichkeit in einer meiner laufenden DS-Kampagnen in den Sinn. Vielen Dank dafür.  :thumbup:
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: Ursus Piscis am 09. Dezember 2013, 10:33:48
Gute Idee, gefällt mir sehr! Kann man sicher super in düsteren Settings einsetzen, die sich ja doch einiger Beliebtheit erfreuen dürften.

 :thumbup:

Den Rest meines Kommentars hat mir mad_eminenz leider vorweg genommen ...  ;D
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: Bruder Grimm am 09. Dezember 2013, 11:24:00
Oho, mit Zombie-"Schablone"!
Das gefällt mir besonders gut.
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: Swiss~Saga am 09. Dezember 2013, 11:53:35
Mit diesem assgeruch und faülnis die die Luft aus diesem Türchen erfüllt komt es mir vor wie im sl breich :P ;D

Super Beitrag! :thumbup: :thumbup: :+1: :+1:
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: Momo am 09. Dezember 2013, 11:58:39
Hehe cool - Zombies!!! Da kann ich dann mein Töchterlein mit jagen. Seid dem Zombie-Erlebnis bei Drakensang ist sie da etwas phobisch!
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: cyrion am 09. Dezember 2013, 12:08:55
 ;D
das ist so cool

Grünling Zombies

Vielen Dank

[ist schon ne geile Adventszeit diese Jahr]
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Dezember 2013, 13:04:18
Ja, sehr geil!
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: Thorwald am 09. Dezember 2013, 13:20:40
Von mir noch einen großen Dank an Sphärenwanderer, der das Layouten übernommen hat.
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: sico72 am 09. Dezember 2013, 14:46:42
Na prima, dass doch super geklappt. Halt diese Dinger aber bitte von uns fern. Super Beitrag.
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: Bogus73 am 09. Dezember 2013, 17:39:29
Der Adventskalender is heuer echt cool! Und Zombies-2-go kann man immer brauchen! Die Faulbauchmaden als Zuckerl für die Helden oben drauf sind auch nett :)


Ich habe nur eine Frage bezüglich der Zombies. War das per Regelwerk nicht vorgesehen, dass man mit dem Spruch Zombies erwecken alles was grad gestorben ist wiederbeleben kann??? In unserer Gruppe wird das so gespielt, also auch Faulbäuche und Orks etc.
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: Ursus Piscis am 09. Dezember 2013, 17:55:09
War das per Regelwerk nicht vorgesehen, dass man mit dem Spruch Zombies erwecken alles was grad gestorben ist wiederbeleben kann???

Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade den Nekromanten "Schwarzer Schinder", wie er eine Horde untoter Schweine, Ziegen und Hühner in die Schlacht schickt ...   ;)
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: Bogus73 am 09. Dezember 2013, 18:19:10
Also wenn ich an die Werte eines Keiler denke, werd ich das mal machen! :) Achtung Spielleiter hier kommt der Ziegenpeter!!!
Ich spiel nen Nekromanten (Stufe 9), da kann man schon ne Horde Säue/Ziegen etc. durchs Dorf jagen :)

 
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: Sphärenwanderer am 09. Dezember 2013, 19:00:03
Zitat
Ich habe nur eine Frage bezüglich der Zombies. War das per Regelwerk nicht vorgesehen, dass man mit dem Spruch Zombies erwecken alles was grad gestorben ist wiederbeleben kann??? In unserer Gruppe wird das so gespielt, also auch Faulbäuche und Orks etc.
Dem Wortlaut der Regeln zufolge ist nur vorgesehen, Zombies (S. 125) zu erwecken. Es würden also - egal was für eine Leiche du belebst - immer dieselben Zombies entstehen.
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: Bogus73 am 09. Dezember 2013, 20:16:03
Ah, ok. Das haben wir bislang immer anders gespielt... d.h. ich habe die Monster einfach übernommen, z.B. Faulbauch in der Festung des Unheils.
Ich hab mit ihm unseren Zwerg über eine Flammenwand geworfen das war ein epischer Moment, direkt auf den gegnerischen Schwarzmagier :)
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: Momo am 09. Dezember 2013, 21:02:32
Yay - Zwergenwerfen  ;D

(http://kamelopedia.mormo.org/images/4/4e/Zwergenwerfen.JPG)
Titel: Antw:[News] Türchen #9: Goblins-2-Zombie
Beitrag von: Detritus am 09. Dezember 2013, 22:29:13
War das per Regelwerk nicht vorgesehen, dass man mit dem Spruch Zombies erwecken alles was grad gestorben ist wiederbeleben kann???

Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade den Nekromanten "Schwarzer Schinder", wie er eine Horde untoter Schweine, Ziegen und Hühner in die Schlacht schickt ...   ;)

Uuh, das riecht nach dem nächsten Gammelfleischskandal.  :o