Slayerforum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: CK am 09. Oktober 2013, 16:09:25

Titel: Produktwünsche
Beitrag von: CK am 09. Oktober 2013, 16:09:25
Hier mal eine aktualisiertere Umfrage bezüglich Eurer Wünsche zu kommenden Produkten.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Deep_Impact am 09. Oktober 2013, 16:19:43
Yes! Starslayers rulez!  :P
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Backalive am 09. Oktober 2013, 16:42:42
Meine Wahl:

[X] Quellenband Freie Lande
[X] Quellenband Elfen Caeras
[X] Sonstiges: Quellenband Wyndland
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Waylander am 09. Oktober 2013, 16:49:45

[X] Sonstiges: Quellenband Wyndland

Wir arbeiten mit Hochdruck daran.  ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Blakharaz am 09. Oktober 2013, 17:18:27
Ich bin für:

- mehr Gammaslayers
- Quellenband Freie Lande (aber eigentlich auch alle anderen Quellenbände)
- Starslayers
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: cyrion am 09. Oktober 2013, 17:58:09
[X]Quellenband Freie Lande
[X]Mehr Abenteuer
[X]Starslayers

Und eingentlich auch
Elfen
Zwerge
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: fauchendeswesen am 09. Oktober 2013, 18:09:51
- Zauber u. Talentkarten
- ein umfassendes Bestiarium Caeras mit Monstern auf jeweils 3 unterschielichen Schwierigkeitsgraden (min. 300 Seiten  ;D)
- ein Megadungeon im Stil von Undermountain als Quellenband (z. B. irgendein Dungeonkomplex unter Sturmklippe etc.)

Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: mad_eminenz am 09. Oktober 2013, 18:32:04
Äh wasn das für ne Frage  ???

Alles
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Ursus Piscis am 09. Oktober 2013, 18:32:23
Tannberg. Tannberg. Tannberg.
Sonst nix.  ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Dextolen am 09. Oktober 2013, 18:53:26
-- ein umfassendes Bestiarium Caeras mit Monstern auf jeweils 3 unterschielichen Schwierigkeitsgraden (min. 300 Seiten  ;D

DAS! DAS! DAS!

Especially the "3 unterschielichen Schwierigkeitsgraden" 

Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Momo am 09. Oktober 2013, 19:05:01
Quellenband: Götter/Dämonen/Elementarwesen Caeras!
Quellenband: Freie Lande!
Quellenband: Tannberg!

Abenteuer schaden zwar nie, sind in meinen Augen aber vor allem ein nice-to-have.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Germon am 09. Oktober 2013, 19:25:37



Magst du noch mal kurz was zu Daemono schreiben.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Doctore Domani am 09. Oktober 2013, 21:00:27
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Ursus Piscis am 09. Oktober 2013, 21:17:12
@ Greenwise, Xasch, ozz und die anderen Tannberg-Fans:

WO SEID IHR???  :(
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Steff am 09. Oktober 2013, 21:57:17
- Zauber u. Talentkarten
- ein umfassendes Bestiarium Caeras mit Monstern auf jeweils 3 unterschielichen Schwierigkeitsgraden (min. 300 Seiten  ;D)
- ein Megadungeon im Stil von Undermountain als Quellenband (z. B. irgendein Dungeonkomplex unter Sturmklippe etc.)

Genau das. Und ganz besonders Zauber- und Talentkarten.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Asher am 10. Oktober 2013, 00:20:46
Tannberg und Starslyers. Ich bin wegen der Tannberg Preview im Kamingespräch überhaupt erst über DS gestolpert.
Und Sci Fi liebe ich sowieso!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Deep_Impact am 10. Oktober 2013, 08:08:14
Bei der Gelegenheit: StarSlayer wird auch wieder ein reines Printprodukt, oder?
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: CK am 10. Oktober 2013, 09:03:40
Sicher nicht.
Wenn das "wieder" auf GS bezogen ist - da haben wir eigentlich andere Pläne, müssen aber im Hintergrund noch was klären.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: NikSantSurvivedEndor am 10. Oktober 2013, 09:25:54
Mist hab nur einen haken gemacht. Starslayers!
Hätte wohl sonst noch die volkerbande angeklickt.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: sico72 am 10. Oktober 2013, 09:47:39
Was ist mit den Bluhöhlen? Die will ich, und dazu die Talent und Zauberkarten....
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Deep_Impact am 10. Oktober 2013, 10:12:26
Sicher nicht.
Wenn das "wieder" auf GS bezogen ist - da haben wir eigentlich andere Pläne, müssen aber im Hintergrund noch was klären.

GS? Was hat denn das damit zu tun. Mir sind nur einfach die freien DS-Titel lieber als die Printausgaben. Wie und wann die angekündigt werden oder dann erscheinen ist mir dagegen ziemlich Latte.
Vielleicht mal ein PWYW-Publikation?
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Germon am 10. Oktober 2013, 10:21:46
Magst du noch mal kurz was zu Daemono schreiben.

Mist, ich wollte mir meine dritte Stimme aufheben, obwohl ich schon gen Daemone tendierte.
Leider verfällt die, wenn man nicht gleich alle drei Stimmen vergibt.  :P
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Thorwald am 10. Oktober 2013, 10:26:31

Was genau ist denn mit Daemono gemeint?
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Grün am 10. Oktober 2013, 10:30:30
Nutzt keiner die Suchfunktion?

http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=1161.0

Ich denke "Unislayers" wäre schön!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Sphärenwanderer am 10. Oktober 2013, 13:20:43
Ich hätte gerne einen Kampagnenband, der nur aus aufeinander aufbauenden D2Go besteht (oder einfach eine gewaltige gedruckte Sammlung). Die bisher veröffentlichten Einzelabenteuer sind mir viel zu ausschweifend - sich auf das Wesentliche zu konzentrieren wäre mal etwas. :) Blitzschnelle Vorbereitung, möglichst viel Spiel bei möglichst wenig Zeit und Seitenzahl.  Also her mit dem Buch der 100 Dungeons!  8 )

Ein Set mit Countern wäre auch eine tolle Sache.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: lowbacca am 10. Oktober 2013, 22:22:56
Wenn ich alle drei stimmen auf das selbe hätte geben können,  dann wäre e s starslayer ggewesen. Somit gab noch jeweils eine Stimme für die Völker Bänder.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: akulex am 10. Oktober 2013, 22:40:01
Starslayers, kommen es muss!  ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Sir Slayalot am 11. Oktober 2013, 12:03:17
Hach, ich liebe unsere Fans! Zum Anheizen noch ein schickes Retro-Cover (via Pulp-O-Mizer (http://thrilling-tales.webomator.com/derange-o-lab/pulp-o-mizer/pulp-o-mizer.html)):
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Orter am 11. Oktober 2013, 21:50:22
Ich würde ja nen Monsterbuch unheimlich klasse finden ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Zwergenzwicker am 11. Oktober 2013, 22:27:39
Ich würde ja nen Monsterbuch unheimlich klasse finden ;)

dito

+Starslayers und Völkerbände
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Quendan am 12. Oktober 2013, 00:49:17
Ich hab für Starslayers und mehr Abenteuer gestimmt. Zu letzterem werde ich aber auch selbst beitragen, damit sich der Wunsch erfüllt. ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: mad_eminenz am 12. Oktober 2013, 07:27:53
Ich bin für:

- mehr Gammaslayers
- Quellenband Freie Lande (aber eigentlich auch alle anderen Quellenbände)
- Starslayers

Dito
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Orter am 12. Oktober 2013, 12:50:08
Ich hab für Starslayers und mehr Abenteuer gestimmt. Zu letzterem werde ich aber auch selbst beitragen, damit sich der Wunsch erfüllt. ;)
mehr wüste? :)

wo mir noch einfällt: wie ist denn der Status bei den Dungeoncubes? :)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Ursus Piscis am 12. Oktober 2013, 13:16:41
Tannberg nur an vierter Stelle, gleichauf mit den Zwergen?  :o

*schluchz*

 :'( :'( :'(
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Glgnfz am 12. Oktober 2013, 18:29:34
wo mir noch einfällt: wie ist denn der Status bei den Dungeoncubes? :)

Ich verrate einfach mal, dass es da mit großen Schritten vorangeht.  ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Quendan am 12. Oktober 2013, 19:54:53
mehr wüste? :)

Aye.  8 ) Hab ja schon mal gesagt, dass noch ein Nachfolger zur Pyramide folgen soll, in dem man einer gewissen geflohenen Person ans Leder kann. Ist noch nicht konkret in Arbeit (nur der grobe Plot steht), will das Schreiben aber definitiv noch dieses Jahr beginnen.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Germon am 12. Oktober 2013, 20:13:59
Was natürlich extrem cool wäre, wenn es da noch mehr Infos zu Daiwaristan gäbe.... büdde, büdde.
Dann starte ich doch noch ne Mini Daiwaristan Kampagne, lasse die SC sich schön hocharbeiten und spiele die Pyramide + Nachfolger als krönenden Abschluß!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: mad_eminenz am 13. Oktober 2013, 03:36:02
Was natürlich extrem cool wäre, wenn es da noch mehr Infos zu Daiwaristan gäbe.... büdde, büdde.
Dann starte ich doch noch ne Mini Daiwaristan Kampagne, lasse die SC sich schön hocharbeiten und spiele die Pyramide + Nachfolger als krönenden Abschluß!

Da kanst du ja die Pyramide des Eck'Wan als Einstieg für das Ganze spielen!  ;D
Siehe D2go auf der HP
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Dextolen am 13. Oktober 2013, 03:42:01
Was natürlich extrem cool wäre, wenn es da noch mehr Infos zu Daiwaristan gäbe.... büdde, büdde.

Ist Daiwaristan the former nation in the desert Zasar like Gorma is to Freiländ?
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Eismaid am 13. Oktober 2013, 07:43:30
Ist Daiwaristan the former nation in the desert Zasar like Gorma is to Freiländ?

Daiwaristan is an independent sultanate and seems to be kind of a far-flung location, tucked away in the eastern
mountains (called "Wolkenbrecher" in German) that separate the Empire of Shan'Zasar from the Jungle of Czuhl.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Germon am 13. Oktober 2013, 09:02:49
Was natürlich extrem cool wäre, wenn es da noch mehr Infos zu Daiwaristan gäbe.... büdde, büdde.
Dann starte ich doch noch ne Mini Daiwaristan Kampagne, lasse die SC sich schön hocharbeiten und spiele die Pyramide + Nachfolger als krönenden Abschluß!

Da kanst du ja die Pyramide des Eck'Wan als Einstieg für das Ganze spielen!  ;D
Siehe D2go auf der HP
Ne Pyramide zu Beginn und eine zum Abschluß, so schließt sich der Kreis.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Whisp am 13. Oktober 2013, 10:09:24
Cheofirs Grabmal ist keine Pyramide ;)
Aber vom Prinzip stimmt es schon  ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Orter am 13. Oktober 2013, 14:34:54
mehr wüste? :)

Aye.  8 ) Hab ja schon mal gesagt, dass noch ein Nachfolger zur Pyramide folgen soll, in dem man einer gewissen geflohenen Person ans Leder kann. Ist noch nicht konkret in Arbeit (nur der grobe Plot steht), will das Schreiben aber definitiv noch dieses Jahr beginnen.

ausgezeichnet! :)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Backalive am 15. Oktober 2013, 10:01:54
Die Bände müssen kommen.

Vor allem 'Freie Lande' und 'Elfen'.

Alles andere kann sich dann ergeben.
Wenigstens das Wyndland und die 'Purpurträume' scheinen zumindest dieses Jahr (2013) noch das Licht der Spielwelt zu erblicken.   :)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Orter am 16. Oktober 2013, 17:40:18
Mir ist noch produkteingefallen, dass ich gerne haette: Spielleiterschirme fuer sowohl ds als auch gs! (Die großen Pappschirme ala Space und Hex die der uhrwerk verlag grad veroeffentlicht!)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: CK am 16. Oktober 2013, 18:57:54
Mir ist noch produkteingefallen, dass ich gerne haette: Spielleiterschirme fuer sowohl ds als auch gs! (Die großen Pappschirme ala Space und Hex die der uhrwerk verlag grad veroeffentlicht!)
Diesbezüglich ist etwas mit sehr großen Schritten in Anmarsch ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: NikSantSurvivedEndor am 16. Oktober 2013, 19:23:38
...sehr große schritte...ich glaub dann bestelle ich die schonmal damit ich die in 5 Monaten bekomme... >:(
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: CK am 16. Oktober 2013, 19:28:31
Na, na, na - da ist wohl jemandem ne richtig große Laus über die Leber gelaufen. Ich weiss ja auch, dass es in letzter Zeit viele Verzögerungen gab, GS war da der größte Fehltritt (meinerseits), aber die erwähnten Schritte der Spielleiterschirme sind tatsächlich groß.

Verzögerungen sind nichtsdestowenigertrotz immer blöd, das Tal des Verlangsamungszaubers sollte trotzdem inzwischen hinter uns liegen, also bitte etwas mehr vertrauen - ich pass inzwischen ziemlich auf, was ich "coming soon" ankündige ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: NikSantSurvivedEndor am 16. Oktober 2013, 19:32:30
:) ich bin DS Fanboy und freu mich auch über derartiges Zubehör....wobei ich garnicht weiß, was ich dann mit meinem CD-Hüllenschirm machen soll ;)

Ja ich lasse es auch nicht mehr raushängen, dass ich genervt bin. Das geht aber nicht in Richtung Erscheinungstermine!!! Ein Produkt braucht so lang wie es braucht!

Bei Bestellungen von fertigen Produkten sehe ich das anders. Aber das gehört hier nicht hin und ich höre auf damit. Kam grad so über mich. Sorry!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: CK am 16. Oktober 2013, 19:37:07
Hier kann jeder sagen, was er denkt, also kein Grund für ein Sry, wollte aber auch mein Statement abgeben ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: fauchendeswesen am 16. Oktober 2013, 20:30:30
Diesbezüglich ist etwas mit sehr großen Schritten in Anmarsch ;)

Wird der Schrim auch so groß, dass man sämtliche Gemeinheiten - welche das Meisterdasein schöner machen - dahinter verstecken kann?  ;D

Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: mad_eminenz am 16. Oktober 2013, 21:51:40
Bitte, bitte A4 quer! Will doch das Grauen in den Augen der Spieler noch sehen können wenn ich sie slaye!  ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Backalive am 16. Oktober 2013, 22:25:33
Wird der Schrim auch so groß, dass man sämtliche Gemeinheiten - welche das Meisterdasein schöner machen - dahinter verstecken kann?  ;D

Ich würde einen 4-seitigen A4-hochkant-Spielleiterschirm dem Vorzug geben. Und die Wartezeit versüßen.  ;)


Bitte, bitte A4 quer! Will doch das Grauen in den Augen der Spieler noch sehen können wenn ich sie slaye!  ;D

Das Grauen in den Augen der Spieler wird mir auch damit nicht entgehen.  ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Detritus am 16. Oktober 2013, 23:16:04
Ich hätte ja gerne das QB Freie Lande, um meine Meistergemeinheiten dahinter zu verstecken.  :D

Aber irgendwie fürchte ich gerade, dass die Schrittlänge da nicht ganz so groß ist.  :-\
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Ursus Piscis am 17. Oktober 2013, 07:48:17
Hier kann jeder sagen, was er denkt, also kein Grund für ein Sry, wollte aber auch mein Statement abgeben ;)

Zumindest ein einziges Mal ...  ;D

@ Topic: Noch Stimmen für Tannberg?
Bitte, bitte, bitte ...  :'(
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Backalive am 17. Oktober 2013, 11:03:58
Aber irgendwie fürchte ich gerade, dass die Schrittlänge da nicht ganz so groß ist.  :-\

Das fürchte ich leider auch.   :(
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Detritus am 17. Oktober 2013, 11:07:01
Hier kann jeder sagen, was er denkt, also kein Grund für ein Sry, wollte aber auch mein Statement abgeben ;)

Zumindest ein einziges Mal ...  ;D

@ Topic: Noch Stimmen für Tannberg?
Bitte, bitte, bitte ...  :'(
Ich hätt' ja gern, aber ich hatte nur drei Stimmen.  :-\
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: mad_eminenz am 17. Oktober 2013, 11:09:52
Tja die Freie Lande waren dann doch nicht so " fast fertig" wie gedacht!
Aber irgendwann kommen sie! Bestimmt ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Detritus am 17. Oktober 2013, 11:14:57
Tja die Freie Lande waren dann doch nicht so " fast fertig" wie gedacht!
Aber irgendwann kommen sie! Bestimmt ;D

Na ja, es war ja nur noch das Layout... Vielleicht hätte ich mir keine Karte von Gardburg wünschen sollen.  :-\

Aber Starslayers ist ja auch noch nicht fertig.  ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: CK am 17. Oktober 2013, 11:50:43
Zitat
Viele Spötter meinen reich an Geist zu sein und sind nur arm an Takt.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Orter am 17. Oktober 2013, 13:45:19
Mir ist noch produkteingefallen, dass ich gerne haette: Spielleiterschirme fuer sowohl ds als auch gs! (Die großen Pappschirme ala Space und Hex die der uhrwerk verlag grad veroeffentlicht!)
Diesbezüglich ist etwas mit sehr großen Schritten in Anmarsch ;)

sehr schön!  :)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Backalive am 17. Oktober 2013, 14:54:52
Aber Starslayers ist ja auch noch nicht fertig.  ;)

Noch nicht.  ;) 
Aber vielleicht hast Du ja Glück und...    *trau mich nicht weiterschreiben... *
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Lunand am 10. Februar 2014, 14:14:09
quellen band die Elfen caeras 

quellen band  freien lande

mehr Abenteuer
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Swiss~Saga am 22. Februar 2014, 10:41:29
Mehr DS 2 read
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Mondstrahl am 22. Februar 2014, 11:08:00
Habe für Gammaslayers gestimmt. Ich freue mich schon wie blöd auf die "rostigen Pfade".

Und durch das Forum (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=6778.0) hoffe ich auch auf Starslayers.

Quellenbände und Abenteuer sind sowieso immer gut, davon kann es nie genug geben.

3 Stimmen pro User sind zu wenig...
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Gruffneck am 23. Februar 2014, 16:09:45
Starslayers. Eindeutig. Und bis dahin noch mehr spannende D2GO! (Um die Wartezeit zu überbrücken)...  :*s:
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: DivineHeretic am 22. März 2014, 11:51:21
ich freu mich in erster linie auf starslayers, mehr abenteuer und hätte gern noch was ganz anderes: ein riesengroßes monsterhandbuch mit noch mehr zeug zum töten. falls es da nicht schon ausreichend fanwerk gibt, hab da ein bisschen den überblick verloren.  :-[
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: CK am 22. März 2014, 11:53:24
Dazu sage ich jetzt nix ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Backalive am 24. März 2014, 09:46:34
Auch auf die Gefahr hin, daß es hiermit wieder 2 Wochen, 2 Tage, 2 Stunden und 2 Minuten länger dauert -
aber ich möchte es wieder ins Gedächtnis rufen:

Den Regionalband 'Die Freien Lande'.

Natürlich, aber nicht ganz in der Priorität so weit oben wie die 'Freien Lande':

Der Quellenband (http://www.dungeonslayers.net/produkte/) 'Die Elfen Caeras'.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Chrysophiles am 24. März 2014, 11:42:14
Dazu sage ich jetzt nix ;)

Ach komm, sag' doch mal ;)

Sowas fände ich auch dringend nötig, aber nicht nur mit "Zeug zum Töten". Allgemeine NSCs, Reaktions- und Moraltabellen und zumindest ein paar Infos zu Monsteraussehen/-verhalten fehlen mir bei DS momentan etwas, zumindest von offiziöser Seite...
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: mad_eminenz am 24. März 2014, 12:23:23
Auch auf die Gefahr hin, daß es hiermit wieder 2 Wochen, 2 Tage, 2 Stunden und 2 Minuten länger dauert -
aber ich möchte es wieder ins Gedächtnis rufen:

Den Regionalband 'Die Freien Lande'.

Natürlich, aber nicht ganz in der Priorität so weit oben wie die 'Freien Lande':

Der Quellenband (http://www.dungeonslayers.net/produkte/) 'Die Elfen Caeras'.

na toll er hat es getan!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: cyrion am 24. März 2014, 20:53:33
Auch auf die Gefahr hin, daß es hiermit wieder 2 Wochen, 2 Tage, 2 Stunden und 2 Minuten länger dauert -
aber ich möchte es wieder ins Gedächtnis rufen:

Den Regionalband 'Die Freien Lande'.

Natürlich, aber nicht ganz in der Priorität so weit oben wie die 'Freien Lande':

Der Quellenband (http://www.dungeonslayers.net/produkte/) 'Die Elfen Caeras'.

na toll er hat es getan!

Recht hat er  ;D
ich tues gerne auch nochmal

Die Freien Lande

Bitte
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Germon am 24. März 2014, 21:00:37
Ganz ehrlich: Auf die freien Lande bin ich momentan so gar nicht mehr heiß. Ich habe mir in meiner Kampagne die freien Lande eh schon so zurechtgestrickt, dass "mein" Caera wohl nicht sonderlich gut dazu passt.


Von daher: Starslayers!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Backalive am 25. März 2014, 11:44:28
Ganz ehrlich: Auf die freien Lande bin ich momentan so gar nicht mehr heiß. Ich habe mir in meiner Kampagne die freien Lande eh schon so zurechtgestrickt, dass "mein" Caera wohl nicht sonderlich gut dazu passt.

Das stimmt schon.
Meine 'Freien Lande' sind momentan zu 60 % durch Feindmächte (vorwiegend Ork und ihre Dienerkreaturen Goblins, Hobgoblins und Oger) beherrscht. Es herrsch Krieg und die noch freien Gebiete stehen in einem ständigen Abwehrkampf.

Dennoch, ein paar Tips und Hintergrund-Infos, vor allem zu Dörfern, Städten, geheimnisvollen Orten und Dungeons wäre nicht schlecht.
Ich könnte noch ein paar gute Motivationshintergründe gebrauchen.   :)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Mondstrahl am 25. März 2014, 18:39:40
Ich könnte noch ein paar gute Motivationshintergründe gebrauchen.

Da man sowas immer gut gebrauchen kann, wäre mir der Band über die freien Lande auch wichtiger als ein Rassenband Zwerge bzw. Elfen.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Lunando am 11. Juli 2014, 11:47:38
Quellen Band die Elfen Caeras
Mehr Abenteuer ;D
Quellen Band freienland

Habe ich Mal gesagt
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Backalive am 14. Juli 2014, 10:56:18
Da momentan intensivst an Starslayers gewerkelt wird, denke ich daß in absehbarer Zeit nichts neues 'offizielles' zu Caera und Dungeonslayers erscheinen wird.  :(
Warten wir also mal auf Starslayers und sehen dann, was im Anschluß kommen soll.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: CK am 17. Juli 2014, 10:29:41
Doch, zu DS kommen trotzdem Sachen raus, nur ich treibe primär im Orbit.
Aber es nahen Dinge...
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Backalive am 17. Juli 2014, 11:00:18
Doch, zu DS kommen trotzdem Sachen raus, nur ich treibe primär im Orbit.
Aber es nahen Dinge...

Schön zu hören, das was kommt.
Und Deine 'mystischen' Ankündigungen halten das Interesse wach und treiben die Neugier auf die Spitze.

Und das da Sachen kommen ist mir klar. FanWerk aus der Community wird nach wie vor erstellt.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: DerGevater am 05. September 2014, 14:44:38
Ich würde mir inzwischen MEHR Quellmaterial zu Kulten und Göttern wünschen, wie das von Snarr.

Ich spiele inzwischen mit Götter Regel (leicht angepasste Ewiger Zwist regeln) und es rennen in der einen Gruppe 1 Mort Priester und 1 Mort Krieger und in der anderen Gruppe habe ich eine Walkyre. Hierzu mehr in der Hand zu haben wäre Super, da die Götter ziemlich kurz ausgefallen sind in der Caera Box.

Nun überlege ich eine Snarr runde zu machen, da es hierzu schönes Material gibt  ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Backalive am 10. September 2014, 01:01:10
Quellenmaterial zu allen Belangen wird es sicher mit der Zeit geben. Die Fan-Community ist zwar nicht so groß wie bei manch anderen Rollenspielsystemen, dafür aber unwahrscheinlich kreativ; und nicht mit einem solchen Hemmschuh belegt wie es ein anders System vorlebt.

Ich sehne mich nach den Beschreibungen zu den Elfen; und da ist natürlich immer noch die gewisse 'verschollene' Regionalbeschreibung. 
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Momo am 10. September 2014, 01:36:59
Ich sehne mich nach den Beschreibungen zu den Elfen
Ach Elfen - da brauchts nicht viel Beschreibung:
Singen solche Lieder: Elfengedudel (https://www.youtube.com/watch?v=OJdRw6VCWyA)
Essen nur solches Futter: Elfenfestmahl (http://db3.stb.s-msn.com/i/6E/302115C16F06C34298B16AE3EC4A.jpg)
Stehen auf solche Typen: Elfenkumpel (http://media.kunst-fuer-alle.de/img/37/m/37_12244.jpg)
Trinken solches Zeug: Elfenshake (http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/MH-1105-Gruenfink_300.jpg.2173592.jpg)
Mögen solche Spiele: Elfengehibbel (http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/toys/aplus/B006YE21X0_1.jpg)
Und können mit sowas gar nicht umgehen: Feines Gerät (http://www.iloveswords.com/images/fantasy/MDL_FAN_W104.jpg)
Bitte da hast Dein Elfen-Supplement :P

Edit: Hab mal nen alternativen Kumpel eingesetzt - hoffe es geht nu :D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: mad_eminenz am 10. September 2014, 06:32:12
Geil  :thumbup:
Du bringst es auf den Punkt. Bis auf den Elfenkumpel-Link, der funzt leider nicht.
Und um so umfangreicher könnte dann der Zwergenband (http://www.dungeonslayers.net/produkte/) werden.  ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Dextolen am 10. September 2014, 20:49:24
Tannberg!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Germon am 10. September 2014, 21:50:20
Just  :*s: lay !
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Backalive am 18. September 2014, 16:38:46
Tannberg!

Werd ich wahrscheinlich nicht mehr erleben. Bei meinem Alter.  >:(


Just  :*s: lay !

Da gibts sicher was schon bei der Slayvention auf die Paratron-Schwarzschild-Rüstung.  :)


Geil  :thumbup:
Du bringst es auf den Punkt. Bis auf den Elfenkumpel-Link, der funzt leider nicht.
Und um so umfangreicher könnte dann der Zwergenband (http://www.dungeonslayers.net/produkte/) werden.  ;D

Echt jetzt? Die Zwerge kann man kürzer abhandeln als ein D2Go - eine halbe DIN A4-Seite. Höchstens.
Seit 'Fantastik AG' ist mir die Definition von Zwergen nur zu bewußt: sie leben unter der Erde, sie lieben Gold und sind geizig bis der blanke Fels hergeht.
Hmmm....  wenn ichs mir genau überlege: das wird nicht mal ne halbe DIN A4-Seite.   ;)



Btw: 'Die Freien Lande' !
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Greenwise am 23. November 2014, 23:20:46
Hoppla.. TANNBERG was sonst!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Dextolen am 23. November 2014, 23:24:13
Hoppla.. TANNBERG was sonst!

Me too!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: cyrion am 24. November 2014, 17:55:19
Btw: 'Die Freien Lande' !

 :thumbup:
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Nerigol5 am 24. November 2014, 23:31:38
Ich bin für:

- mehr Gammaslayers
- Quellenband Freie Lande (aber eigentlich auch alle anderen Quellenbände)
- Starslayers

+1

Zur Zeit warte ich besonders gespannt auf Starslayers
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Zeitgeyst am 16. Februar 2015, 14:32:09
Ich wäre auch stark für Wild West Slayers (mit Indiana und vielleicht Alien-Einflüssen?! ;) )
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Leeven Morgentau am 20. Februar 2015, 11:15:42
Ich dachte Old Slayerhand wäre ein WWW-Setting.

Ich warte auf das neue ZOBMIESLAYER!!!!!!!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Gruffneck am 20. Februar 2015, 15:22:45
Zitat
Ich warte auf das neue ZOBMIESLAYER!!!!!!!
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1:
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Froody am 08. März 2015, 21:21:03
Zombieslayers  :+1:
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Backalive am 10. März 2015, 21:10:26
Wir sind in 2015.
Immer noch
Nur, um es nicht aus dem Blick zu verlieren.   :)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: cyrion am 13. März 2015, 11:11:28
Wir sind in 2015.
Immer noch
  • Die Freien Lande
  • Quellenbuch Elfen
Nur, um es nicht aus dem Blick zu verlieren.   :)
:thumbup:
OH YEAH

Das wär schon schön.
Zumindestens Die freien Lande
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Dextolen am 13. März 2015, 14:40:00
I am really curious about race-based books. New Classes, Hero Classes, Talents, Magic Items, location details...
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Germon am 13. März 2015, 15:06:56
Hatte ich das schon mal geschrieben? Egal...

Ich muss gestehen, dass ich auf die freien Lande gar nicht so scharf bin. Ich habe mir anhand der Caera Box mein Setting gebastelt und von daher brauche ich das nicht so dringend. Bei mir nach wie vor Starslayers (natürlich) und ich würde mich freuen einen Abenteuerband mit ner fetten Kampagne von DS kaufen zu können.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Waylander am 16. März 2015, 21:18:57
Nachdem ich gerade mal wieder Truppen-2-Einsatz (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=7700.msg120509#msg120509) gelesen habe, möchte ich mehr D2Go in Hellweit!
Slay of Thrones rockt!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: mike am 22. März 2015, 23:02:15
Wir sind in 2015.
Immer noch
  • Die Freien Lande
  • Quellenbuch Elfen
Nur, um es nicht aus dem Blick zu verlieren.   :)

 :+1: ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Grollgar am 21. Juni 2015, 15:10:28
wer ist eigentlich dieser Baarn von dem alle reden? welche Hobbies hat der Wolfsvater?
Ahoi! in letzter Zeit habe ich germerkt, das bei meiner Spielerschaft verstärkt Fragen IT hinsichtlich des Caeranischen Götterhimmels gestellt wurden.
Zwar denk ich mir ne Menge Stuff bzgl. Götter und ihre Neurosen selbst aus, allerdings wäre ein Quellenband zum Thema Glaube, Götter und Geschenke sicher eine Bereicherung in der Bibliothek.
Inhaltlich könnte ich mir eine detaillierte Beschreibung der Hauptgottheiten, ihr Grad an Finsternis oder Licht etc vorstellen sowie Gunstregeln veröffentlichen bzw. die Zwistregeln individualisieren je nach Gottheit.

Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Brock, Priester des Cor am 01. August 2015, 20:46:51
Quellenband Zwerge, Quellenband Götter Caeras grad wegen entsprechenden Richtlinien für die Gläubigen und Monsterhandbuch mit Stufe 1- 3 Monster.

Aber schon jetzt vielen dank an die ganze Community  :thumbup:
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: cyrion am 02. August 2015, 16:12:58
Wir sind in 2015.
Immer noch
  • Die Freien Lande
  • Quellenbuch Elfen
Nur, um es nicht aus dem Blick zu verlieren.   :)

 :+1: ;D
:+1: ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Thor am 12. Oktober 2015, 18:03:19
Ich hätte nichts gegen ein schönes Kreaturen Kompendium. Eine Liste mit den Kreaturen Caeras. Wo diese sich meist aufhalten, was sie können, ihre Stärke, ihre Besonderheiten, ihre Geschichte, was sie so fallen lassen etc.. Vielleicht ein paar mehr als die bisherigen.

So von Katze, über Ork bis hin zum Drachen oder Dämonen.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Flost888 am 12. Mai 2016, 14:54:41
-> Mehr Tokens (Monster / NSC / Heldenvarianten Elfen und Zwerge) wie im GRW Basisbox
-> Freie Lande
-> Zwerge Caeras


-> Schimmerschwinden  ::)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Agonira am 12. Mai 2016, 15:39:47
Auf jeden Fall!!! Schimmerwinden und Prophezeiung, bitte..!!  ;D och bitte...  :) ... ... nicht?  :( ochmenno!  :'(

Für diesen berühmt berüchtigten Freie Lande Band wäre ich auch sehr zu begeistern.  :D

Tokens hab ich mir selber gebastelt aus runden Holzspielsteinchen in versch. Durchmessern, bedruckbaren Etiketten in passender Größe sowie stundenlanger Bildersuche im Internet.  :P

Außerdem muss ich sagen, dass ich die mitgelieferte Freie Lande Karte nicht so hübsch finde.. die detailliertere Version in bunt und Farbe, die Im Kartenwerk enthalten ist (im Stile der Caerakarte), ist doch wesentlich ansehnlicher.. Selbstdrucken und laminieren geht zwar, aber ein schönes Extra wärs schon.  :)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: MH+ am 12. Mai 2016, 15:55:21
DS5.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: CK am 12. Mai 2016, 17:40:47
Für diesen berühmt berüchtigten Freie Lande Band wäre ich auch sehr zu begeistern.  :D

Das war auch kein Scherz (http://www.dungeonslayers.net/grafiken/illus/news311215.png) ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Momo am 12. Mai 2016, 18:06:19
Für diesen berühmt berüchtigten Freie Lande Band wäre ich auch sehr zu begeistern.  :D

Das war auch kein Scherz (http://www.dungeonslayers.net/grafiken/illus/news311215.png) ;)

Woran erinnert mich das nur ... (http://www.bild.de/regional/berlin/flughafen-berlin-brandenburg-international/die-ewige-baustelle-von-berlin-42765084.bild.html)

 ;D ;) ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Agonira am 12. Mai 2016, 19:40:34
Diese "/17" macht mir ja noch Sorgen  ::) kann man die nicht wegnehmen?  ;D

Und wann gibts was zum Schimmerschwinden und zur Prophezeiung?  :-*
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: MH+ am 13. Mai 2016, 16:22:34
Mehr Abenteuer von CK, weniger Abenteuer von 3rd Party Autoren…
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Flost888 am 13. Mai 2016, 17:14:16
Quellenband Götter Caeras

 :thumbup: Tolle Idee
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Agonira am 13. Mai 2016, 17:51:34
Da gibts fanwerkseitig schon etwas "kleines aber feines": Götterwerk (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=5153.msg86494#msg86494)  :)
Einfach dem Dropboxlink im verlinkten Post folgen und freuen.  ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Backalive am 28. September 2016, 23:10:03
Tja, 'Freie Lande' wäre klasse.
Auch wenn mich meine Wege inzwischen weggeführt haben von Caera, sehne ich mich immer noch nach dem Regionalband meiner Startregion auf Caera.  :)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Thor am 31. Oktober 2016, 09:54:33
Noch einen Monat!
Dann gibt es wieder einen neuen Adventskalender. Kann es kaum erwarten! Das Grimmoire war schon ziemlich gut. Bin sehr gespannt was es wohl dieses Jahr so neues gibt!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Lighteater am 01. Dezember 2016, 21:14:39
Tannberg!

Großes Kino, das ich heute erst entdeckt habe (siehe den verdächtig nach Nekromantie riechenden post im entsprechenden Inquisitions-Thread). Schon beim lesen des älteren Spielberichts geht mir sowas von das Herz auf...
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Asher am 20. Januar 2017, 20:51:34
Tannberg!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: ironmale am 12. Februar 2017, 07:43:30
Lebt Dungeonslayers eigentlich noch? Irgendwie wird da nichts mehr veröffentlicht. Wäre schade wenn es bereits tot ist.

Falls es lebt, stimme ich mit Nachdruck für TANNBERG! 😊
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Agonira am 12. Februar 2017, 10:23:02
Soweit ich weiß, läuft im Hintergrund momentan sehr viel Entwicklungsarbeit zu  :*s: und solange das nicht draußen ist, ist  :ds: erstmal ein wenig auf Eis gelegt. Ansonsten soll ja laut letztem Stand dieses Jahr der Freie Lande-Band erscheinen.  ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Schnupfudel am 12. Februar 2017, 11:31:06
Ich bin schon ganz gespannt auf die Freien Lande. Ich wünsche mir ja immer noch, dass der Quellenband zu den Zwergen vorgezogen werden könnte. Die haben einen viel mysteriöseren Hintergrund als die Elfen von Caera  ::).
Ansonsten ist da ja immernoch TANNBERG!!! Wenigstens ein Fanwerk dazu, das würde schon sehr viele SLs und SCs glücklich machen.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Blakharaz am 12. Februar 2017, 11:48:51
Ansonsten ist da ja immernoch TANNBERG!!! Wenigstens ein Fanwerk dazu, das würde schon sehr viele SLs und SCs glücklich machen.
Etwas was in diese Richtung geht könnte in diesem Jahr von meiner Seite kommen. Aber angedacht ist das eher für den Adventskalender. ::)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: ironmale am 12. Februar 2017, 11:55:18
Advent?? Das ist doch im Dezember! 😂 Oder benutzt du einen anderen Kalender und meinst schon nächste Woche? 😉 Meine Spieler finden die Grundidee wirklich genial und erfrischend. Wurde etwas ähnliches schon einmal von einem anderen System abgedeckt, so dass man zumindest eine Inspirationsquelle hat? Denn sonderlich viel Informationen findet man zu Tannberg ja noch nicht. Vielleicht hat Christian ja Bock nen paar stichwortartige Notizen zu veröffentlichen? 😊
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Agonira am 12. Februar 2017, 11:56:24
Oooh, der alte Kalender ist kaum rum, da gibts schon etwas, weswegen man sich auf den nächsten Kalender freuen kann.  :D  :thumbup:

Edit @ stichpunktartige Notizen: Das bezweifle ich ja irgendwie.  :-\ Wenn was veröffentlicht wird, hat es Hand und Fuß und ist tausendprozentig getestet und verfeinert.  ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: ironmale am 12. Februar 2017, 12:03:44
Wenn was veröffentlicht wird, hat es Hand und Fuß und ist tausendprozentig getestet und verfeinert.  ;)

Vorerst wäre ich ja schon glücklich, wenn von offizieller Seite bestätigt würde, dass  :ds: noch nicht tot ist. 😊 Irgendwie kommt da nichts mehr, was sehr schade ist, denn ich halte es noch immer für ein besseres Setting und System als DSA.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: MH+ am 13. Februar 2017, 01:15:30
DS5
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: ironmale am 13. Februar 2017, 09:56:03
DS5

Ist das offiziell? 😉
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: MH+ am 13. Februar 2017, 14:55:56
DS5

Ist das offiziell? 😉

Ja

(geschlossene Beta derzeit)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: ironmale am 13. Februar 2017, 16:39:54
Ah, super! 👍😊 Gab es denn irgendwann einmal einen Zugang zur Beta, bevor diese Geschlossen wurde oder dürfen nur Freunde und hartgesottene Langzeitkunden mitmachen? 😊
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: MH+ am 13. Februar 2017, 17:20:04
War nur Spaß, hab keine Ahnung ob in die Richtung was geplant ist/wird.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Germon am 13. Februar 2017, 21:50:23
 ::)
 :P
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: mike am 14. Februar 2017, 17:02:00
Also ich bin mit dem DS4 momentan sehr zufrieden ;) Quellenbände wären cool!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: riesenklops am 06. April 2017, 22:51:40
Ich wäre froh, wenn überhaupt noch etwas offizielles erscheint.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Kalimar am 08. April 2017, 19:09:52
Dito. Ich finde den aktuellen Fokus auf StarSlayers (das mich persönlich überhaupt nicht reizt) sehr schade. Zumal für :ds: noch einiges angekündigt aber nicht erschienen ist. Bitte bitte mehr DS und Caera!!!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: sico72 am 08. April 2017, 22:04:44
Dito. Ich finde den aktuellen Fokus auf StarSlayers (das mich persönlich überhaupt nicht reizt) sehr schade. Zumal für :ds: noch einiges angekündigt aber nicht erschienen ist. Bitte bitte mehr DS und Caera!!!

Jetzt sieht es ja so aus als ob Caera die Nase vorn hat. Als die Umfrage gestartet wurde, wurde vom Forum mehrheitlich Starslayers  gewünscht.

Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: absolon am 20. Juni 2017, 22:45:44
Ich wünsche mir ein  :*s: das Traveller in den Schatten stellt.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Marnax am 21. Juni 2017, 08:11:22
Zombieslayers  ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Hugin am 10. Juli 2017, 12:12:35
Bitte, bitte Freie Lande Quellenband (lächz, sabber!!!)!!

Falls noch ein kleines Wünschlein offen wäre: Tannberg!!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Archimedes am 20. Juli 2017, 08:15:57
Vielleicht ließe sich ja in den Freie Lande Quellenband noch das eine oder andere zum Schimmerschwinden integrieren...
Ansonsten im Quellenband Zwerge...

Bitte mit Freude weiterarbeiten nicht unter Druck setzen aber auch nicht bummeln :D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: cyrion am 20. Juli 2017, 12:22:50
 :+1:
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: b34n am 03. August 2017, 22:53:09
:+1:
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Sentoki am 28. Dezember 2017, 10:15:16
Wird eigentlich Caera Fanwerk als kanonisch angesehen oder würde es bei einem Quellenband über Bord geworfen werden?
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: CK am 28. Dezember 2017, 13:38:25
Das kann man so pauschal nicht sagen.

Ignorieren würde ich es prinzipiell erstmal nicht, aber alles könnte man vermutlich auch nicht übernehmen, aus den verschiedensten Gründen (rechtlich, qualitativ, quantitativ, mit eigenen Ideen sich beißend usw.).

Die Sachen, die auf der Webseite allerdings offziell zu downloaden sind, hätten erstmal Bestand, wenn sie nicht aus sehr bestimmten Gründen "überschrieben" werden müssten.

Also ja - kann man erstmal als "gegeben" hinnehmen, wir gehen mit solchen Sachen behutsam um.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: cheesy edge am 18. März 2018, 11:37:53
 :+1:
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: EtePetete am 04. April 2018, 10:19:24
Zu der Umfrage fehlt ein bisschen der Hintergrund was Ziel sein soll.

Soll es etwas Kleingeld in die Kasse bringen, bzw höhere Stückzahlen drucken? Dann darf es Nichts zu spezifisches sein.

Quellenbänder mögen ja schick für den Fluff sein, aber Einzeln werden sie kaum ein Buch werden oder zuviel Details haben die zuwenige interessieren was damit einen Kauf entgegenwirkt. Ein Sammlung alle Völker hingegen wäre schon universeller und ich würde eher sagen in dickeres Büchlein als viele kleine dünne (die am Ende auch immer teurer sein werden)

Aber ich wüde von Quellbändern absehen, sind zu spezifisch. In meinen Augen wäre es besser zB eine Zergenkampagne aufzubauen und da drin dann gleich den Fluff (Quellenbandinhalte) drin zu verwursten.

Damit können viel mehr Spieler was anfangen. Einmal ist eien schöne Kampagne nie weg, dazu der nötige Hintergrund. wenn man das dann noch mit allerlei Spielhilfen füllt wäre das wirklich was praktisches und Nützliches.

Bei der Zwergenkampagne zB als Startpunkt eine kleine Zwergensiedlung (welche man rauslösen könnte udn auch überall anders nutzen könnte) dann die anderen typischen zwergischen Gebäude(/Mienen/etc.. hier ein paar schicke Beispiele. Dann die Kampagne so ausführen das man die anderen Zwergenrassen begegnet, die wiederum von deren heimat berichten oder man dort hin kommt.
Kleine Nebenabenteuer die man auch entleihen kann, dazu ein paar nette Ausrüstungen die zwergenspeziefisch sind, besondere magische Gegenstände und wenn man mag kann man auch einfach ein paar Götter aufführen (deren Schreine die Zwerge im Laufe der Kampagne auch besuchen)
Außer mit den Waffen hält man Nichtbesitzern nichts entvor aber wer mehr Fluff will ist damit gut bedient und bekommt gleich eine Kampagne dazu.
Und weils so schön ist und jeder was neues vor seiner Waffe haben will ein paar Monster die zur Kampagne passen.

So könnte man einen Quellenband unterbringen, viele Spielhilfen bzw. Vorlagen und eine Kampagne (aus der man sich auch wieder Abenteuer rauslösen könnte)

Und wenn man gleiches für andere Regieonen macht erhält man am Ende eine nette Sammlung, die selbst nach durchspielen ihren nutzen in den vielen Vorlagen für ausgebaute Siedlungen etc. hat.

Das wäre etwas wofür ich auf alle Fälle bereit bin auch was zu zahlen und ich in meiner blauäugigen Leichtgläubigkeit denke auch das man damit eine relativ hohe Auflage bekäme.

Und so könnte man es mit anderen Völkern und Regionen auch tun...

Apros Monster, 2. Idee
Kam hier schon irgendwo, Monster in unterschiedlichen Stärken, damit auch Stufe 8 (15) Helden mit Goblins Probleme haben... die IDee finde ich auch sehr gut

Vielelicht gleich die Abenteuer der oben erwähnten Kampagne so auslegen.. alle 5 Level wird der "Dungeon" schwerer, härtere Fallen, fiesere Monster. Damit werden die Abenteuer gleich universeller... dann sidn es keien normalen Gobbos sondern Schwarzgoblins die in dem Dungeon angreifen, die höhe ist keine 3m mehr die der Hald fallen könnte sondern 12m...
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Zauberlehrling am 04. April 2018, 10:41:44
Ich habe keine Ahnung wie relevant diese Umfrage ist - der erste Post ist bereits aus 2013...

Vielleicht wäre es hier angebracht zu fragen: Wie sieht die Zukunft von  :ds: aus? Gibt es dazu Planungen/Ideen?
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: EtePetete am 04. April 2018, 12:27:50
CK hat ja erst vor kurzem geantwortet, von daher kann es zumindest nicht gänzlich tot sein ;o) und selbst wenn, in jedem Fantasysetting sind die Toten unruhig bis hin zu mit unheiligem Leben erfüllt... aber selbst wenn nun schlimmste aller Fälle eintritt.. als Pfuhl an IDeen nochimmer wertvoll

Wie sieht die Zukunft von :DS: aus?
Klasse :o) wird nicht kaputtzukriegen sein und wird fleißig weitergespielt :D, findet immer wieder neue Anhänger


Gibt es dazu Planungen/Ideen?
Ideen gibt es merh als als genug, ich vermute jeder im Forum könnte eine oder sogar 2 handvoll Ideen aus dem Ärmel schütteln, wäre da nicht die liebe Zeit es alles umzusetzen *g*

Aber du wolltest wohl auf die offizielle Seite hinaus ;) .. verdammtest gespame  ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: CK am 05. August 2018, 01:18:30
Da es mal langsam an der Zeit ist, mal wieder was zu melden:
Ich hab meine Unkreative-ausgeburnte-RPG-Phase nach fast 10 Jahren Dauer- :ds: -Action inzwischen hinter mir und ja, ich habe rollenspielerische Pläne und bin am Schreiben dieser ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Sintholos am 05. August 2018, 01:41:57
 :o :o :o :o

The Hype is real.  ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Camo am 05. August 2018, 02:56:20
Das klingt super. ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Skyclimber am 05. August 2018, 07:32:13
 :o

Ja ist denn schon Weihnachten?!  :D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Zauberlehrling am 06. August 2018, 08:14:46
Da es mal langsam an der Zeit ist, mal wieder was zu melden:
Ich hab meine Unkreative-ausgeburnte-RPG-Phase nach fast 10 Jahren Dauer- :ds: -Action inzwischen hinter mir und ja, ich habe rollenspielerische Pläne und bin am Schreiben dieser ;)

Was mich wundert: Auf dies kleine Meldung in den Tiefen des Boards gibt es bisher nur 3 Reaktionen! Ich kann nur sagen: Ich bin schon gespannt und hoffe CK spannt uns nicht zu lange auf die Folter.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Hugin am 06. August 2018, 08:28:37
@Zauberlehrling:
Das liegt daran, dass das gesamte Forum gespannt den Atem anhält!!!  ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Germon am 06. August 2018, 11:38:18
Meine Stimmen gehen (immer noch) an Starslayers und Tannberg.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Dzaarion am 06. August 2018, 11:49:49
Das liegt daran, dass das gesamte Forum gespannt den Atem anhält!!!  ;D

Oder einfach dahingeschmolzen ist :D

Aber super das sich was tut  :thumbup:
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Greenwise am 09. September 2018, 07:41:09
Ach ja ... Tannberg das wäre was  :D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Asher am 10. September 2018, 12:15:04
Oh,... ist es schon wieder ein Jahr? ... Tannberg... das wär ein Traum!
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Flost888 am 10. September 2018, 13:29:37
Vielleicht wäre es an der Zeit für eine neue Umfrage... meine Präferenzen sind durchaus anders geworden in den letzten 2 Jahren.

Dank Blakharaz und der Slayvention ist  :*s: bei mir neu auf Platz 1, gefolgt von "Mehr Abenteuern"... lediglich "Quellenband: Freie Lande" sind noch aktuell... und nur weil ich da schon ein Cover gesehen habe  ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Bergzwerg am 29. September 2018, 12:32:21
Joa, bin hierüber mal gestolpert, dann senfe ich auch mal nen bissl dazu. Also ich hab die Caera Box noch nicht ganz durch, mal schauen was da noch kommt. Aber ich persönlich hätte interesse an:

- Seefahrt & Piraten in Caera
- Natürlich Zwerge
- und Abenteuer kann man iwi nie genug haben.

Aber bevor ich hier meine Kreuzchen mache, muß ich noch einiges lesen. Da war auch die Frage, ob es ne neue Umfrage geben sollte. Kommt da jetzt was?
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Camo am 29. September 2018, 18:29:22
Was genau suchst du denn zu Seefahrt und Piraten? *aufhorch*
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Bergzwerg am 29. September 2018, 21:53:48
Was genau suchst du denn zu Seefahrt und Piraten? *aufhorch*

Ich glaub ich hab in meinem Vorstellungsbeitrag schon mal was drüber geschrieben. Zum einem suche ich was über Schiffstypen. Im AvC hab ich grad über die Fjordingr gelesen, die haben zumindest Drachenboote. Aber ich denke, es gibt bestimmt noch andere Schiffe. Fischkutter, Galeeren, Dau, Flöße, Ruderboote, etc. Also sowas würd mich interessieren, auch wie's Regeltechnisch gehandhabt wird. Besonders wenn die Schiffe eine größere Crew brauchen, wird's interessant für ne Abenteurer Gruppe. Und natürlich Kampfregel mit Schiffen. Da es noch kein Schwarzpulver gibt, zumindest bei DS, wird es keine Kanonen geben. Also werden wahrscheinlich Pfeile fliegen und es wird Enteraktionen geben.

Desweiteren natürlich Persönlichkeiten aus dem Bereich. Berühmte Piraten und natürlich auch deren Widersacher, hoheitliche Kapitäne und Admirale. Piratenverstecke sind natürlich auch interessant, schließlich müssen die SCs nach einer Schiffahrt auch mal wieder nen Dungeon auseinander nehmen. Ach jeh, Schatzkarten... Schließlich muß man ja wissen, wo sich das sprichwörtliche "X" befindet. Irgendwo hat doch bestimmt ein (vllt. schon verstorbener) Pirat seinen Schatz versteckt.

Seeungeheuer sind auch mal interessant, wobei ich derzeit nicht wüßte, wie ne SC Gruppe mit Haien, Riesenkraken, etc fertig werden sollte. Aber Sirenen und Meerhungfrauen sind bestimmt händelbar.

Hab ich was vergessen? Jep. Navigation. Zumindest Angaben, wo es fiese Riffe gibt, die nur darauf warten, das Schiff der SCs zu zerschmettern. Regeln zum Tauchen. Obwohl, ich meine irgendwo schon mal was drüber gelesen zu haben.

Na gut, mehr fällt mir derzeit nicht ein, aber wer weiß, da kann noch einiges kommen.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Sintholos am 29. September 2018, 22:34:21
Ich denke, dass du dir das hinbiegen kannst, wie du willst. Flufftechnisches, wie Personen, Schiffe und so gibt es meiner Meinung nach nichts Offizielles. Nur Beschreibungen der Völker der entsprechenden Regionen werden in der Kampangenbox erläutert.  Von den Regeln her kenne ich nur die Regeln der Reisezeit mit dem Schiff aus dem GRW.

Anpassen kannst du dir sicher die Dogfights und den Sternenhandel vom Starslayers. Selbiges gilt natürlich für die Modifikation von Schiffen, entsprechende Talente und Seemonster usw.
Hatte mal den Sternenhandel und Clusterstrade im Fanwerk to loot vorgestellt. Vielleicht wäre ja eine Anpassung davon interessant für dich. Vielleicht für ein karibisches Setting? Wenn du ein eventuell auch mehrteiliges Fanwerk draus machen wölltest und Unterstützung brauchst, würde ich mich zur Verfügung stellen. Wär auch was für den Kalender.  ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Bergzwerg am 29. September 2018, 22:58:45
Ich denke, dass du dir das hinbiegen kannst, wie du willst. Flufftechnisches, wie Personen, Schiffe und so gibt es meiner Meinung nach nichts Offizielles. Nur Beschreibungen der Völker der entsprechenden Regionen werden in der Kampangenbox erläutert.  Von den Regeln her kenne ich nur die Regeln der Reisezeit mit dem Schiff aus dem GRW.

Anpassen kannst du dir sicher die Dogfights und den Sternenhandel vom Starslayers. Selbiges gilt natürlich für die Modifikation von Schiffen, entsprechende Talente und Seemonster usw.
Hatte mal den Sternenhandel und Clusterstrade im Fanwerk to loot vorgestellt. Vielleicht wäre ja eine Anpassung davon interessant für dich. Vielleicht für ein karibisches Setting? Wenn du ein eventuell auch mehrteiliges Fanwerk draus machen wölltest und Unterstützung brauchst, würde ich mich zur Verfügung stellen. Wär auch was für den Kalender.  ;D

Wohuu, immer langsam mit den wilden Pferden. Erstmal muß ich mich im DS Universum zurecht finden, und nen paar Runden gespielt will ich auch haben. Dann kann ich darüber nachdenken, selbst erstmal selber Abts zu schreiben und später auch mal ne Reginalbeschreibung. Aber generell könnte ich mir schon vorstellen, an sowas zumindest mitzuarbeiten. Allein will ich das nun auch nicht machen. ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Camo am 29. September 2018, 23:27:15
Drachenschiffe findest du im Wyndland-Fanwerk.

Aber ich denke mal, da kann man was basteln. Müsste man mal Cheffe fragen, ob er was dagegen hat. Mit Schiffszeug generell kenne ich mich durchaus aus. Und hätte auch Lust dazu, was zu basteln. Ich hau ihn mal an. ^^

Aber zu dem Schwarzpulver... *flüster* Schau mal auf Seite 156 des Regelwerks in Anhang D, direkt hinter dem Vlkerbaukasten. ;)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Bergzwerg am 29. September 2018, 23:38:09
Drachenschiffe findest du im Wyndland-Fanwerk.

Ok, noch mehr zum runterladen und durchlesen. Verstehe. ^^

Aber ich denke mal, da kann man was basteln. Müsste man mal Cheffe fragen, ob er was dagegen hat. Mit Schiffszeug generell kenne ich mich durchaus aus. Und hätte auch Lust dazu, was zu basteln. Ich hau ihn mal an. ^^

Aha, interessant. Ich hab da ein gefährliches Halbwissen, aus irgendwelchen maritimen Romanen. Ansonsten nicht viel. Aber hau mal den Chef an, nicht daß er noch meint, DS würde niemanden mehr interessieren. :D

Aber zu dem Schwarzpulver... *flüster* Schau mal auf Seite 156 des Regelwerks in Anhang D, direkt hinter dem Vlkerbaukasten. ;)

Ja ich weiß, da gibt's was. Und ich denke im "Old Slayerhand" wird's darüber noch viel mehr geben. Aber ich will schon noch nen Fantasy Setting haben. :)
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Camo am 30. September 2018, 00:02:02
Wyndland hat auch nur etwas über 150 Seiten. Aber dafür Drachenboote, Vampire und Werwölfe. ;)


Es gibt auch Fantasy mit Schußwaffen. Historisch um 1250 n.Chr. in China entwickelt, nach Europa kamen sie dann im 14. Jahrhundert. ;)
Wenn man Spaß haben will, muss man sich das britische Raketencorps zu Zeiten des Napoleon-Feldzugs anschauen. Sie haben Angst und Schrecken verbreitet, nicht nur beim Gegner sondern auch in den eigenen Reihen... weil die Raketen recht... unzuverlässig waren und gern mal wieder heimkamen. ^^

Cheffe hat das Go gegeben. Yay. ^^
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Bergzwerg am 30. September 2018, 00:11:33
Hm, Vampire... Auch nen nettes Thema.

Ja ich weiß um die unzuverlässigkeit von diesen Raketen. In den Sharpe Romanen von Bernart Cornwell ist das gut dargestellt. Und auch wenn es historisch gesehen mit Schwarzpulver hinhauen würde, ich finde, zu Fantasy paßt der umfangreiche Gebrauch von Schießeisen irgendwie nicht. Bogen + Armbrust ok, Musketen eher nicht so... Aber das ist halt nur meine persönliche Ansicht.

Jut, wenn Cheffe es abgesegnet hat, können wir uns mal gedanken machen. Oha, ich sollte endlich mal lernen, meine Fresse zu halten. Artet immer in Arbeit aus. :D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Camo am 30. September 2018, 00:13:28
Ruhig sein ist langweilig. Und kann jeder.

Hab da mal einen Thread gebaut. ^^
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Bergzwerg am 30. September 2018, 00:25:38
Okok, gleich mal watt geschrieben dort. ^^
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Assassinmaniac am 30. September 2018, 17:27:55
Produktwunsch:

Alle Regelwerke im DIN A4 Format, möglicherweise sogar in Hardcover Version.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Camo am 30. September 2018, 17:36:46
Kannst dir doch ausdrucken und binden lassen in DIN A4.
Ich finde DIN A5 extrem praktisch und gut zu transportieren.

Hardcover wäre aber nett... vielleicht lass ich mir noch eine DIN A5-Hardcover-Version basteln... mal sehen, wie Wyndland in Hardcover aussieht. Gerade bei mir sind die Sachen durch den Schulbetrieb ja doch sehr gefordert und beansprucht.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Assassinmaniac am 30. September 2018, 21:30:26
Kannst dir doch ausdrucken und binden lassen in DIN A4.
Ich finde DIN A5 extrem praktisch und gut zu transportieren.

Ich habe im Regal lieber schöne DIN A4 Bücher stehen und denke, dass man im Dämmerlicht der PnP Runden die größere Schrift einfach besser gebrauchen kann als Schriftgröße 4

Die Produktwunsch Idee habe ich hier bloß gepostet, weil ich solch selbst gebastelten/gebundenen DIN A4 Bücher auf der Sayvention gesehen habe und man da ja sogar eventuell billiger bei wegkommen könnte, wenn man mal ne Sammelbestellung macht oder Ähnliches.

Soll natürlich nicht heißen, dass sich die Boxen mit DIN A5 nicht lohnen.
Zum vorbereiten und wenn man Zeit hat nachzuschlagen, sind die genauso gut.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: goblin am 18. März 2019, 09:14:53
hallo wollt mal fragen wie es mit den DS Produkten in der pipe aussieht?
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Hell van Sing am 13. November 2019, 15:34:47
Der Frage würde ich mich anschließen - gerade weil ich eine Kampagne in den Freien Landen plane, wäre der Quellenband dazu echt super!
Weiß man da schon genaueres bzw. ob Dungeonslayers nach dem Überstehen der Uhrwerk'schen Insolvenz beim Verlag im Programm bleibt oder ob zukünftige Werke im self-publishing erscheinen?
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Zauberlehrling am 13. November 2019, 15:47:47
Der Frage würde ich mich anschließen - gerade weil ich eine Kampagne in den Freien Landen plane, wäre der Quellenband dazu echt super!
Weiß man da schon genaueres bzw. ob Dungeonslayers nach dem Überstehen der Uhrwerk'schen Insolvenz beim Verlag im Programm bleibt oder ob zukünftige Werke im self-publishing erscheinen?

Leider kann das alles nur CK beantworten und der ist immer etwas wortkarg in dieser Hinsicht  :-\

Aus einem ganz anderen Thread.

Der Quellenband Freie Lande ist noch nicht ad acta gelegt und ich kann nicht sagen, dass hier und da noch was kommt - aber an sich ist der Kontinent erstmal fix, da gibt es kein globales Update etc.
[...]
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: CK am 14. November 2019, 09:25:48
Ich überlege, Teile des FL-Materials kostenlos zu onlinen, muss aber erstmal mein neues Projekt veröffentlichen.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Hugin am 14. November 2019, 10:19:37
Ich überlege, Teile des FL-Materials kostenlos zu onlinen, muss aber erstmal mein neues Projekt veröffentlichen.

Welches da lautet...?  ;D
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: CK am 14. November 2019, 10:21:00
Na, *beeep*  :)

Wird aber demnächst verraten.
Titel: Antw:Produktwünsche
Beitrag von: Hugin am 14. November 2019, 10:25:04
Ahh, wußt´ ich´s doch!!! :D