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Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Deep_Impact am 23. Mai 2013, 16:37:17

Titel: [Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 23. Mai 2013, 16:37:17
Mantiden
(https://forum.burning-books.de/index.php?action=dlattach;topic=5687.0;attach=4932;image)

Beschreibung:
Die Mantiden gehören zu den sogenannten Primitiven Völkern, sie haben also die Raumfahrt nicht selber entdeckt, sondern wurden von den Lumeniden in Jahre XXXXX auf Ihrer Heimatwelt Tarr entdeckt.

Die insektoiden Mantiden leben in einer dicht bewaldeten Welt, so sie bis zu ihrer Entdeckung hauptsächlich als Jäger und Sammler unterwegs waren. Ansammlungen von Mantiden sind sehr selten, da diese sich in der Regel nur zu rituellen Versammlungen innerhalb Ihres Clans versammeln. Diese Kleinclans von bis zu 50 Mitgliedern werden von einem Schamane geleitet, der sich um die religiöse Verbindung zu den Seelenbäumen kümmert, aber auch den traditionellen Kinderaustausch mit anderen Klans verhandelt.
Außerhalb der Riten streifen die Mantiden - sowohl Männliche als auch Weibliche - durch die Wälder auf der Jagd nach Trophäen, um so ihren Rang im Clan zu untermauern.
Vorzugsweise kämpfen auf "zivilisierte" Mantiden noch mit Nahkampfwaffen oder sogar nur mit ihren giftigen Mundwerkzeugen. Auf Tarr vertraut man dabei auf eine Reihe von Waffen,  direkt aus den stahlharten Dornen des örtlichen Riesen-Acacia.

Ob auf Tarr oder in der Fremde sind Mantide extrem feindseelig gegenüber anderen. Sie sehen kaum Vorteile darin im Team zu arbeiten, folgen aber durchaus einem gemeinsamen Ziel, wenn dieses ihnen sinnvoll erscheint.

Muttersprache der Mantiden ist Gest-Tarr eine lautlose Gebärdensprache, die bestenfalls von Klicklauten phrasiert wird.

Erscheinungsbild:
Die großen Augen und der dreieckige Kopf haben den Mantiden ihren Namen eingetragen, ähneln sie doch den bekannten "Gottesanbeterinnen". Davon ab sind sie aber von schlanker humanoider Gestalt und Wuchs. Sowohl männliche als auch weibliche Vertreter der Spezies erreichen eine Größe von 170cm bis 200cm. Beide Geschlechter sind äußerlich kaum zu unterscheiden. Die Fortpflanzung geschieht ovipar.
Besonders hervorzuheben sind die starken Mandibeln, die mit einem starken Nervengift versehen sind, den Mantiden auch auf der anderen Seiten das Sprechen sehr erschweren.

(https://dl.dropboxusercontent.com/u/2611105/Dungeonslayer/mantide.png)(https://dl.dropboxusercontent.com/u/2611105/Dungeonslayer/mantide2.png)


Unzulässige Klassen: Mutant

Volksbonus: BE, GE oder ST +1

Volksfähigkeiten
(https://forum.burning-books.de/index.php?topic=3608.msg53445#msg53445)
Geschwind          +1VP   +2 Ini
Reserven          +1VP   Nur einmal die Woche essen
Gift            +2VP   Einmal pro Tag Gift einsetzen
Genetisch stabil   -1VP   können niemals mutieren
Ungepflegt          -1VP   Kommen nicht gut mit Anderen aus -1 auf alle sozialen Proben

Kulturtalente:
- Heimlichkeit
- Jäger
- Verletzen
- Kämpfer

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Lapis
(https://forum.burning-books.de/index.php?action=dlattach;topic=5687.0;attach=4936;image)

Erscheinungsbild:
Für eine Rasse die das Leben ist Gängen und Tunneln bevorzugt sind die Lapis wahre Giganten von bis zu 2,5m Größe. Ihre Haut variiert in Tönen von Grau, Dunkelbraun und Schwarz und ist extrem dick und widerstandsfähig. Das Auffälligste Merkmal sind aber von die sechs Gliedmaßen: Vier stämmige Beine und zwei Arme. Da das Gesicht im oberenen Bereich des Korpus untergebracht ist, sind die Lapis nicht in der Lage ihren "Kopf" zu drehen, daraus resultiert vermutlich auch Ihre Bevorzugung von Fernkampfwaffen. Innerhalb Ihrer engen Tunnel wiederrum ist dies nicht von Nachteil, sodass sie hier auch gegen Bedrohungen aus dem Inneren vorgehen können.

Unzulässige Klassen: keine

Volksbonus: ST, HÄ oder GE +1

Volksfähigkeiten:
Groß            4VP
DUNKELSICHT       1VP
TROGLODYTE          1VP

Langsam            -1VP
ENORMER VIELFRASS    -2VP
LICHTEMPFINDLICH    -1VP


KI-XX13

(http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20081117184238/starwars/images/a/a7/Assassin_droid_TOR.jpg)
(Platzhalter-Grafik)

Erscheinungsbild:
Alle KI-XX13 sind humanoid gebaut, ob dies ein ein Teil der Kernprogrammierung ist oder eine Anpassung an die Umgebung ist dabei unbekannt. Abgesehen davon, unternehmen die KI-XX13 aber keine optischen Versuche einer anderen Rasse ähnlich zu sehen, sondern präsentieren sich in der Regel als schlanke Metallkonstrukte. Je nach Einsatzgebiet kann dies variieren von massiver Stahlplatte bis zu goldelokzierten Feinmetallen.

Die Intelligenz der KI-XX13 beruht auf einer kaum erforschten Nanotechnologie, die ständig mit Energie versorgt werden muss, so dass vollständig zerstörte Körper zwar theoretisch repariert werden könnten, dann aber unter einem vollständigen Gedächtnis und Erfahrungsverlust leiden.

Unzulässige Klassen: alle magischen

Volksbonus: eine beliebige +1

Volksfähigkeiten:
Hungerlos         +4         (Energievorrat hält ungegrenzt)
Konstrukt         -1         (Kann nicht geheilt werden, dafür sind aber Gliedmaße auch nach Verlust ersetzbar.)
Begrenzt lernfähig    -2         (Körperliche Attribute [ST, HÄ, BE, GE] kosten nach der Charaktererstellung pro Steigerung 10.000$ Umbaukosten)
Magisch unbegabt   -1
Talentiert          +2
Magieresistent      -1
Dunkelsicht         +1


Lumeniten

(http://th04.deviantart.net/fs7/200H/i/2005/206/3/2/Suhjo___Knight_of_the_Republic_by_jontron.jpg)
(Platzhalter-Grafik)

Erscheinungsbild:
Die Lumeniten sind ein schlankes, fast ätherisch anmutendes Volk. Durch die extrem dünne Haut und das fast durchsichtige Muskelgewebe sieht man Blutsystem und innere Organe schimmern. Ein Umstand, den die Lumiten eine besonders hochen Stellenwert zuweisen, da dies ihre Reinheit symbolisieren soll, als auch einen Teil ihrer Ausdrucksweise und Mimik darstellt - von Wut oder Zorn getriebende Lumiten neigen dazu sich zu verkrampfen, dadurch werden sie weniger Lichtdurchlässig und folglich dunkler.

Selbst der durchschnittliche Lumit von gut 190cm Größe kommt selten über ein Gewicht von 50kg hinaus. Der Kopf sitzt auf einem langen schlanken Hals und die Spinnenartigen Finger haben lediglich drei Finger. Die äusseren drei Finger haben immer noch die Früh-Evolutionäre fächerähnlichem Flossenform.

Unzulässige Klassen: keine

Volksbonus: GE, VE oder AU +1

Volksfähigkeiten:
Magisch begabt*         +1
Eiserner Wille         +2   (+4 gegen geistesbeeinflussende Fähigkeiten)
Empathisch            +1   (Können Gefühle spüren - +2 auf soziale Proben)   
GESCHICKTE FINGER       +1
FRAGIL                -1
ALLERGIE GEGEN METALL   -2
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 23. Mai 2013, 21:36:46
Sehr geil die Rasse und auch deine Zeichnung.
Allerdings konnte ich nicht widerstehen und hab mal eine Skizze gemacht!
Ach und wie ist den eigentlich der Rest (also kopf abwärts) gebaut?


Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 23. Mai 2013, 21:43:24
doppelt Sorry
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 23. Mai 2013, 22:09:26
hier mal eine zweite und finale Version die wahrscheinlich etwas näher an deiner Vorlage ist!
Ich hoffe sie gefällt?
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Waylander am 23. Mai 2013, 22:35:41
Gefallen mir sehr gut die Mantiden.  :thumbup:

Ich würde vielleicht wirklich die Mandibeln  als natürliche Waffen dazunehmen und dafür Geschwind weglassen.
Und dann muss man so einem Mantidensöldner noch einen Neutronenspeer oder ein Vibroschwert in die Klauen geben.  ;D
 
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Waylander am 23. Mai 2013, 23:06:40
Ich hab auf die Schnelle auch mal eine Skizze  von einen Lapiden mit einem Steinbrenner gemacht  ;)

(https://dl.dropboxusercontent.com/u/110685050/Lapide.jpg)
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 23. Mai 2013, 23:15:30
@ Waylander

 ;D  :thumbup:
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Zwergenzwicker am 24. Mai 2013, 07:17:19
Hehehehe... nette Wasserpistole! Sieht witzig aus und die Mantiden gefallen mir sehr!   ;D
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 24. Mai 2013, 08:53:13
Ich hoffe sie gefällt?

Natürlich! Technisch wie immer perfekt. Aber wenn ich etwas Kritik auf hohem Niveau üben darf: Das ist eine Ameise. :) Mantis haben größere Augen und einen dreieckigen Kopf.
Die Fühler hatte ich auch oben angedacht, aber Mantis haben keine und auf dem Kopf bringen die Probleme mit allen Kopfbedeckungen. Ich wollte einwenig von den irdischen Insekten abweichen, darum hab ich Antennen nach unten gesetzt.

@Waylander: Das "Geschwind" ist eigentlich eine der Haupteigenschaften der Mantis. Mal schaun was ich machen. Man könnte auch den Nahrungsmittel rausnehmen, das finde ich aber vom Fluff her schön.

Dein Lapis hat was, erinnert mich an "Das Ding" :)  [Der ist ja NACKT!!!!] Aber die Lapis haben sechs Gliedmaßen :p Ich werde mal die Rasse genauer beschreiben, denn im skizzieren von Körperproportionen bin ich noch nicht firm.
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 24. Mai 2013, 09:02:38

Natürlich! Technisch wie immer perfekt. Aber wenn ich etwas Kritik auf hohem Niveau üben darf: Das ist eine Ameise. :) Mantis haben größere Augen und einen dreieckigen Kopf.
Die Fühler hatte ich auch oben angedacht, aber Mantis haben keine und auf dem Kopf bringen die Probleme mit allen Kopfbedeckungen. Ich wollte einwenig von den irdischen Insekten abweichen, darum hab ich Antennen nach unten gesetzt.


Wenn überhaubt ist das eine Wespe....  Ameise.... tsss  ;) Also gerade die Fläche der Auge ist wesendlich größer als in deiner Skizze und schau mal genau hin ich sehe ein deutliches Dreieck .... sogar zwei. Ich war hier so frei und habe den Viechern 2 Paar Mandibeln verpasst. Ok das mit den Fühlern sehe ich ein!  ;D 
nichts für ungut  ;D
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 24. Mai 2013, 09:24:36
Okay, wollen wir uns ja nicht drum streiten :) Soll ja schliesslich gut aussehen und da kann man NICHTS dran rütteln.
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 24. Mai 2013, 12:06:49
Ich habe das Erscheinungsbild der Lapis und der KI-XX13 schon mal erstellt. (erster Post)
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 24. Mai 2013, 14:05:20
 Lumeniten ;D is natürlich nur ein Witz) und wer kennt die Gestalt?
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 24. Mai 2013, 14:21:26
Ich kenn die, aber ich komm nicht drauf!

Optisch könnte ich mir was in Richtung Kaminoaner (http://www.jedipedia.net/wiki/Kaminoaner), oder?

Beschreibung und Werte - siehe oben
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: FrekiWolf am 24. Mai 2013, 14:30:56
Lumeniten ;D is natürlich nur ein Witz) und wer kennt die Gestalt?

Mr. Burns! ;D
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Zwergenzwicker am 24. Mai 2013, 15:00:50
Huch sollte bei den Lumeniten, bei den unzulässigen Klassen, nicht lieber keine anstatt alle stehen? Sonst kann man ja keine Klasse spielen. ::)
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 24. Mai 2013, 15:09:54
Schon mal was von Klassenloser Gesellschaft gehört!

Zwerge!  :-X
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 24. Mai 2013, 15:14:30
Lumeniten ;D is natürlich nur ein Witz) und wer kennt die Gestalt?

Mr. Burns! ;D


Frieeeeeeeden ich bringe euch friiiiiiiieeeeeeeden!

Richtig!
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 24. Mai 2013, 16:53:54
So hier mal ein Vertreter der Lapsis! Ich finde die 4 Beinen zu viel! Also wegen der Werte meine ich!
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Waylander am 24. Mai 2013, 17:01:06
Aber es sieht cool aus und gibt bei Null-G besseren Halt.  ;)
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 24. Mai 2013, 17:13:14
Extrem cool geworden.
Aber Lapis (Stein) nicht Lapsis (Abgefallene) ;) Und auch nicht Lapsus (Ausrutscher)...

Wie meinst du das mit den Werten? Zu viele  :kw1: ?

(Regeltechnisch hab ich das als Gross deklariert nicht als Groß und Langer Körperbau)

Gegenvorschlag:
Nicht gross, sondern 4 Arme und Zäh 2.
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 24. Mai 2013, 17:46:56
So hier noch mal etwas von der Seite!
hoffe er gefällt!

LAPIS die zweite!
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 24. Mai 2013, 18:34:13
Gefällt sehr, aber stop mal kurz, nicht dass du dir viel arbeit machst und der arme Kerl hat gleich eine Bein-Arm-Metamorphose.

Gedanklich bin ich gerade bei "Lands of Lore" und den Thomgogs.
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 24. Mai 2013, 18:43:15
Also ich habe gerade gelesen das du ihm alternativ 4 arme geben willst. Ich finde das zuviel ich habe mich jetzt gerade mit  4 Beinen angefreundet.
Wobei wir die auch weglassen können! Da ich ihn so ganz gut finde!
Und natürlich macht das Arbeit aber die mache ich gerne! Nur wir sollten uns einigen. Entweder wir machen das von von der Zeichnung oder wir/ich machen eine Zeichnung von einem Text! Aber das ganze wechselseitig Klapp nur mittelprächtig.  :-\
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 24. Mai 2013, 18:49:30
Darum hab ich ja die Erscheinungsbilder schon mal alle online gestellt.

Okay, du möchtest also gerne bei vier Beinen bleiben, aber nicht "Groß". Richtig? Okay macht Sinn und sieht gut aus.
Dann könnten wir ihn auch SCHNELL +2 :kw4: und ZÄH +2 :kw2: machen.

Alles Quark, von vorne:

Dunkelsicht (1VP)
Troglodyt (1VP)
Zäh +1  :kw2: (1VP)
Schnell +1  :kw4: (1VP)

Vielfrass (-1LP)
Lichtempfindlich (-1LP)

ggf. enormes Vielfrass und dann  :kw2: oder  :kw4: +2???
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 24. Mai 2013, 20:02:22
Ok um das Chaos vollständig zu machen :D
Was ist den wenn die magisch unbegabt sind und nur reine Nahkämpfer. Durch ihre fast Steinartige Haut
(PA +5) sind sie fast nicht durch Laser, Plasma usw. zu tangieren. Allerdings haben sie das Problem, durch ihren klobigen Körper und ihre groben 3 Finger, können sie nur sehr schlecht mit Fernkampfwaffen umgehen. Und so haben sie neben ihrer tödlichen Steinfäusten (WB + 5)  äußerst brutale Nahkampfwaffen erfunden die in der ganzen Galaxis ihres gleichen suchen.


Also ich empfand sie beim zeichen zusehends tumber und brutaler.
Walzenartig (Sturmangriff und oder zerstampfen)und dev. groß... ja gerade mit den vierbeinen sind sie groß und irgendwie unverwundbar aber auch wirklich keine leuchten! Vielleicht intuitive Psi Kräfte aber mehr nicht.
Tja das sind mittlerweile mein Gedanken zu den Steinwesen.
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 24. Mai 2013, 20:31:30
Okay, das bekomm ich hin.
Dann haben wir aber drei Rassen, die kaum Magisch begabt sind, was mir eigentlich gefällt :)
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 25. Mai 2013, 15:08:39
Irgendwie hab ich mich nochml an diese Komischen Manditen gesetzt und noch mal einen Entwurf gemacht! Sagt mal was dazu geht das eher in die Richtung?
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 25. Mai 2013, 15:38:01
und das ganze nochmal mit ein wenig Fabe!
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 25. Mai 2013, 16:03:06
Gefällt mir schon mal sehr gut. Aber vielleicht nur zwei Arme?
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 25. Mai 2013, 16:53:48
Ein Insekt mit nur 4 Gliedmaßen? Das geht ja mal überhaupt nicht!  ;D Wie sieht das  den aus? Nenenene!
Um die Rasse nicht zu stark zumachen hatte ich ja auch nur ein paar Hilfs- Arme gemacht die z.B. Die Waffe nachladen oder was weis ich!



Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 25. Mai 2013, 18:18:17
Okay, dann ignorieren wir das Regeltechnisch.