Burning Forum
Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Schwermetall am 25. August 2009, 21:29:54
-
Nat?rliche Heilrate
Verletzte Charaktere regenerieren alle 24h das Ergebnis einer erfolgreichen Probe auf K?R + H?.
Pro 4h Bettruhe in dieser Zeit gibt es einen Bonus von +1 auf die Probe.
Trollblut
Bei der Einnahme einer Phiole Trollblut (ca 2cl) regenerieren sich Verletzte
Charaktere alle 12h um das Ergebnis einer erfolgreichen Probe auf K?R + H?.
Pro 2h Bettruhe in dieser Zeit gibt es einen Bonus von +2 auf die Probe.
Trollblut heilt Verletzungen jeglicher Art und verdoppelt die Nat?rliche Heilrate.
Wunden
Knochenbr?che
Verbrennungen
Ver?tzungen
Gefrierbrand
Wenn das Trollblut von einem sehr Alten Troll gewonnen wird dann ist es sogar in der Lage abgetrennte Gliedma?en wieder anwachsen zu lassen.
Wie Unterscheidet man Junges und Altes Trollblut ?
In erster Linie am Preis ;) Jungtrollblut ist Hellgr?n und scheint ein eigen Leben zu haben denn es st??t immer wieder gegen den Wachspropfen und will hinaus um eine Wunde zu suchen um diese zu schlie?en.
Altes Trollblut dagegen ist Dunkelgr?n und sieht fast Tod aus denn es bewegt sich so gut wie gar nicht kommt man mit der Phiole jedoch zu nahe an eine offene Wunde dann schnellt es wie ein Blitz an die stelle der Flasche wo sich die Wunde befindet.
Altes Trollblut l??t verlorene Gliedma?en wieder anwachsen mit einem Probewurf von 15 und einer Regenerationszeit wie bei dem Jungtrollblut.
Gewinnung
Die Gewinnung von Trollblut ist sehr schwierig und zudem auch noch Lebensgef?hrlich.
Das Blut mu? einem noch Lebendem Troll entnommen werden damit die Magie des Blutes nicht verloren geht und unmittelbar nach der Gewinnung am besten mit Wachs versiegelt werden so das es absolut Dicht ist und keine kontakt mit Luft mehr m?glich ist.
Einnahme
Die Einnahme mu? wie folgt von statten gehen.
Das Trollblut verliert bei Kontakt mit Sauerstoff sehr schnell seine magische Wirkung, daher darf die ge?ffnete Phiole nicht l?nger als 30 sec. der Luft ausegesetzt werden und sollte daher sofort nach ?ffnen eingenommen werden um die volle Wirkung des Trollblutes zu entfallten.
Kosten
Jung 3 gm
Alt 6 gm
Vorkommen
Jung Selten
Alt Sehr Selten
-
Ist Trollblut jetzt nur der Name oder tats?chlich als Blut angedacht.
Ansonsten: Imo zu teuer :) -> Heilkraut macht instant-Heilung mit Probenwert 10 f?r 1GM, wer 'nen Heiler dabei hat wird das eh nie anwenden, denn wer Zeit f?r Bettruhe h?tte, braucht die mit Heiler eh nicht.
-
Also es sollte richtiges Trollblut sein.
Ich wollte deshalb ja noch die M?glichkeit von Wunden und Knochenbruch Regeneration einf?hren.
Klar is das ein bischen Teuer aber es sollte ja auch nicht wie Cola getrunken werden.
Es ist auch eher als beschleuniger f?r die NAt?rliche Heilrate gedacht.
-
Da w?ren dann auch Heilung von Br?chen & Co nat?rlich interessant.
-
Ich hab meinen ersten Beitrag mal eben Editiert.
-
Vllt. noch zur Klarstellung ein verdoppelt, vervierfacht etc. statt "beschleunigt die Heilrate"?
-
Siehste genau aus dem Grund bist du der "Chef" und f?r die Feinheiten zust?ndig.
-
Braucht man dann nicht auch Regeln f?r Knochenbr?che und Co?
-
Sofern diese Thema von Knochenbr?chen usw. nicht schon im Kompendium behandelt wird dann ja...dann m??ten Regelungen f?r Knochenbr?che und Co gemacht werden.
-
Das kommt in den kritischen Treffertabellen dann vor :o
-
Kritische Treffertabellen?
-
Jip. Optional!
F?r Gehackefans ;)