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Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Deep_Impact am 16. Mai 2013, 08:23:13

Titel: [StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 16. Mai 2013, 08:23:13
Ich würde gerne fünf Rassen (oder so) spielbar machen.

1. Menschen
wie gehabt

2. Mantiden
Wegen ihres dreieckigen Kopfes mit Facettenaugen nach den Mantis benannt.
Eigenschaften: Schnell, gewandt, kriegerisch, aggressiv, Nahkämpfer, genetisch stabil (kein Mutationen)
Gesellschaft: Fast keine, sehr einzelgängerisch. Bilden keine Staaten, sondern nur lose Klans, die von einem Shamanen geführt werden.
Hätten vermutlich nie die Raumfahrt erkunden, wenn sie nicht entdeckt und als extrem gute Söldner erkannt worden wären

3. Lumeniten
Erleuchtet "Lichtwesen", wegen der lichtdurchlässigen Gewebestruktur
Eigenschaften: Empfindlichen, empathisch, intelliegnt
Gesellschaft: ??? Gemeinschaftswesen?

4. Lapis (Arbeitsname)
Stämmiggebaute, niedrig-G-Wesen. Vierarmig, ohne Kopf, dieser "steckt" im oberen Korpusteil.
Eigenschaft: Groß, Sehr robust, etwas langsam, begabte Schützen(?).

5. Roboter? (noch unsicher)
Nachfahren einer verschollenen KI-Generation
Eigenschaft: langlebig, nicht "magie-fahig".
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 16. Mai 2013, 14:34:02
find ich erstmal ganz abgefahren! Und vor allem KEINE Löwenmenschen...... ich hasse Löwenmenschen!
Ich fänd ja noch so ne art Gummimensch wie bei Captain Future ganz cool! (wie hieß der noch).
Auch Roboter wenn sie ein Eigenleben haben und sich entwickeln können find ich gut! Mit den Manditen und Lapis kann ich gerade nicht soviel anfangen! kannst du die mal genauer beschreiben? Und bitte blos keine Bilder oder so was ..... das versaut mir die Vorstellung!
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: CK am 16. Mai 2013, 14:52:19
Leute, ich will hier niemanden vor den Kopf stossen oder die Motivation nehmen, aber StarSlayers ist fertig, absolviert derzeit Testspiele und dann geht es ins Layout. Ich kann mich aber wegen diesem Projekt hier nicht stressen lassen, also habt doch bitte noch etwas Geduld.

Meiner- und Uhrwerksseits wird es nur für das offizielle StarSlayers Unterstützung geben - da ist einfach zuviel Zeit und Arbeit reingeflossen, als das Platz für einen Fanklon bleibt :-\
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 16. Mai 2013, 15:20:34
Leute, ich will hier niemanden vor den Kopf stossen oder die Motivation nehmen, aber StarSlayers ist fertig, absolviert derzeit Testspiele und dann geht es ins Layout. Ich kann mich aber wegen diesem Projekt hier nicht stressen lassen, also habt doch bitte noch etwas Geduld.

Meiner- und Uhrwerksseits wird es nur für das offizielle StarSlayers Unterstützung geben - da ist einfach zuviel Zeit und Arbeit reingeflossen, als das Platz für einen Fanklon bleibt :-\

@CK
ok ich verfalle jetzt mal gerade in eine schockstarre! und lass gerade mal alles fallen! (Bleistift) :o
Ich dachte das wäre ein schlechter scherz von dir! Als du meintest das *S fertig vor dir liegt!
Na dann hoffe ich mal das, das ganze nicht so lange dauert wie manch andere Sachen!  :-*
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 16. Mai 2013, 16:15:50
... da ist einfach zuviel Zeit und Arbeit reingeflossen, als das Platz für einen Fanklon bleibt :-\

(http://www.autonerdz.com/yabbfiles/Attachments/ShotGun5.gif)
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 16. Mai 2013, 16:20:29
Ich fänd ja noch so ne art Gummimensch wie bei Captain Future ganz cool! (wie hieß der noch).

Otho bzw. in Deutschland Otto, das war aber keine Gummimensch, sondern ein Androide, der durch Gewebeumformung sein Äusseres manipulieren kann.
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Waylander am 16. Mai 2013, 16:56:03
Leute, ich will hier niemanden vor den Kopf stossen oder die Motivation nehmen, aber StarSlayers ist fertig, absolviert derzeit Testspiele und dann geht es ins Layout. Ich kann mich aber wegen diesem Projekt hier nicht stressen lassen, also habt doch bitte noch etwas Geduld.

Meiner- und Uhrwerksseits wird es nur für das offizielle StarSlayers Unterstützung geben - da ist einfach zuviel Zeit und Arbeit reingeflossen, als das Platz für einen Fanklon bleibt :-\
Großes Ups!  :o
Erst mal ein Klarstellung, ich freue mich sehr, wie viele andere auch, auf Starslayers und wir wollten hier keine Konkurrenz zu dem offiziellen Produkt machen. Es ging ja eher darum, die Wartezeit zu überbrücken.
Warscheinlich war der Hauptfehler unsere Überlegugnen zu einem inoffiziellen SF-Setting unter dem Namen Starslayers laufen zu lassen.
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 16. Mai 2013, 17:10:51
Quark, das hätte doch nie so heissen sollen!
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 16. Mai 2013, 17:13:26
Quark, das hätte doch nie so heissen sollen!

Schaut mal im unfertigen Spaceship2go nach da habe ich mal einen neuen Arbeitstitel ;D
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Waylander am 16. Mai 2013, 17:23:06
Quark, das hätte doch nie so heissen sollen!

Mir war das schon klar, aber unsere Foren-Threads laufen unter dem Namen Starslayers
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: CK am 16. Mai 2013, 17:47:48
Ihr könnt ja auch gerne weiterbasteln, verbieten kann (und will!) das eh niemand, trotzdem wollte ich darauf hinweisen, dass da tatsächlich was kommt.
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Bruder Grimm am 16. Mai 2013, 18:27:16
Alkari: kleine, leichtgebaute, wendige aber etwas fragile, geflügelte Reptilienwesen. Hervorragende Piloten.
Bulrathi: Massige, gepanzerte Kriegerrasse. Defensiv und robust.
Darlok: Gestaltwandelnde Spione mit einer Art natürlichen 'Volksgestalt'-Fähigkeit
Elerianer: Elfenartiges Kriegervolk mit auf den Geschlechtern besierendem Kastensystem - Frauen sind Kriegerinnen und Kriegspsioniker, Männer sind Wissenschaftler und Mystiker.
Gnolam: kleines nagerartiges Händlervolk mit eingebauter 'Glückspilz'-Fähigkeit
Klackon: ameisenartiges Insektenvolk mit gutem handwerklichen Talent und außergewöhnlichen kooperativen Fähigkeiten
Meklar: Im Prinzip Roboter mit organischem Kern. Hervorragende Techniker und Computerexperten.
Menschen: Vielseitige Rasse mit großer Anpassungsfähigkeit. Werden daher von allen Spielervölkern als beste Diplomaten betrachtet.
Mrrshan: Löwenwesen  :D na ja, raubkatzenartige Humanoide, kriegerisch, aggressiv, und ständig im Zoff mit den Alkari
Psilon: Fragiles Wissenschaftler- und Psionikervolk. Kleine graue Humanoide mit großen Köpfen
Sakkra: Reptilienvolk. Überlebenskünstler mit guten natürlichen Heilfähigkeiten.
Silicoiden: Zurückgezogenes und mysteriöses  Siliziumvolk. Unempfindlich gegen Umweltbedingungen und herausragende Geologen.
Trilarianer: Transdimensionales Volk von Wasserbewohnern. Gute Psioniker und vor allem hervorragende Navigatoren.
 ;D
Na, jedenfalls würde ich diese Völker eventuell zusammenbasteln, sobald  ich ein StarSlayers in den Händen halte.
Titel: Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Waylander am 16. Mai 2013, 23:07:41
@Deep_Impact

Die Rassenauswalhl gefällt mir sehr gut. Ist mMn ein schöner klassischer Mix.
die kriegerischen Mantiden find ich sehr gut und die Idee mit den Roboter-Kulturen ist auch cool (Erinnert mich an die Caliban Romane von Roger McBride Allen).

Mir gehen schon einige Ideen für die Settinggeschichte durch den Kopf.
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Backalive am 17. Mai 2013, 08:17:11
Ich weiß nicht, kennt ihr Planetslayers (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4987.msg70069#msg70069) schon?
Vielleicht solltet ihr da auch einen Blick reinwerfen.
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: FrekiWolf am 17. Mai 2013, 09:16:42
Alkari: kleine, leichtgebaute, wendige aber etwas fragile, geflügelte Reptilienwesen. Hervorragende Piloten.
Bulrathi: Massige, gepanzerte Kriegerrasse. Defensiv und robust.
Darlok: Gestaltwandelnde Spione mit einer Art natürlichen 'Volksgestalt'-Fähigkeit
Elerianer: Elfenartiges Kriegervolk mit auf den Geschlechtern besierendem Kastensystem - Frauen sind Kriegerinnen und Kriegspsioniker, Männer sind Wissenschaftler und Mystiker.
Gnolam: kleines nagerartiges Händlervolk mit eingebauter 'Glückspilz'-Fähigkeit
Klackon: ameisenartiges Insektenvolk mit gutem handwerklichen Talent und außergewöhnlichen kooperativen Fähigkeiten
Meklar: Im Prinzip Roboter mit organischem Kern. Hervorragende Techniker und Computerexperten.
Menschen: Vielseitige Rasse mit großer Anpassungsfähigkeit. Werden daher von allen Spielervölkern als beste Diplomaten betrachtet.
Mrrshan: Löwenwesen  :D na ja, raubkatzenartige Humanoide, kriegerisch, aggressiv, und ständig im Zoff mit den Alkari
Psilon: Fragiles Wissenschaftler- und Psionikervolk. Kleine graue Humanoide mit großen Köpfen
Sakkra: Reptilienvolk. Überlebenskünstler mit guten natürlichen Heilfähigkeiten.
Silicoiden: Zurückgezogenes und mysteriöses  Siliziumvolk. Unempfindlich gegen Umweltbedingungen und herausragende Geologen.
Trilarianer: Transdimensionales Volk von Wasserbewohnern. Gute Psioniker und vor allem hervorragende Navigatoren.
 ;D
Na, jedenfalls würde ich diese Völker eventuell zusammenbasteln, sobald  ich ein StarSlayers in den Händen halte.

Master of Orion war schon toll, aber der Reiz bestand doch darin diese Völker selbst zu basteln. (Ein Hoch auf Lord Klackon, Herrscher über das Kollektiv der Klackons auf Klackonia!  ;))
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Deep_Impact am 17. Mai 2013, 09:24:28
Master of Orion (http://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_Orion) war schon ein cooles Spiel. Das haben wir damals im Hot-Seat-Modus locker 16Stunden am Stück gezockt.

Vielleicht sollte man sich mal FreeOrion (http://www.freeorion.org/index.php/Screenshots) anschauen.
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: mad_eminenz am 17. Mai 2013, 09:33:54
Master of Orion (http://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_Orion) war schon ein cooles Spiel. Das haben wir damals im Hot-Seat-Modus locker 16Stunden am Stück gezockt.

Vielleicht sollte man sich mal FreeOrion (http://www.freeorion.org/index.php/Screenshots) anschauen.

Oh ja das haben wir auch im Hotseat Modus gezockt bis zum erbrechen! Geiles Spiel...... ach das waren noch Zeiten!
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: Bruder Grimm am 17. Mai 2013, 10:46:09
Master of Orion war schon toll, aber der Reiz bestand doch darin diese Völker selbst zu basteln. (Ein Hoch auf Lord Klackon, Herrscher über das Kollektiv der Klackons auf Klackonia!  ;))

Aber hallo! Wenn ich ein Slayer of Orion zusammenbastle, dann natürlich mit ausgefeiltem Völkerbaukasten  ;)
Titel: Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
Beitrag von: FrekiWolf am 17. Mai 2013, 10:49:25
Sowieso!  ;) :thumbup: