Slayerforum

Gammaslayers => Allgemein => Thema gestartet von: Blakharaz am 16. März 2013, 13:25:52

Titel: [Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 16. März 2013, 13:25:52
Ich stelle hier mal meine erstellten Minis für Gammaslayers rein (25mm Maßstab):
"Freie" Vaults-2-Go:
V2Go-B 03 Der grüne Fluss (https://www.dropbox.com/s/j942762y1jjqyxa/Der%20Gr%C3%BCne%20Fluss%20Kopie.jpg)
V2Go-B 06 Menschenfleisch + Banditen (https://www.dropbox.com/s/pgra80srepxj9ab/Menschenfleisch%20Kopie.jpg)

Mittlandkampagne:
A-02 Der rostige Schlüssel (https://www.dropbox.com/s/2o3it8bhjodbrvg/Der%20Rostige%20Schl%C3%BCssel.jpg)

Der rostige Pfad Gottes (https://www.dropbox.com/s/4ipdzo0pp9uda6l/Der%20rostige%20Pfad%20Gottes.jpg)

Charaktere & Gegner:
Charaktere 1 (https://www.dropbox.com/s/0c1rap24t1q7pey/Charaktere%201.jpg)
Charaktere 2 (https://www.dropbox.com/s/rixxxkijinmlbu2/Postapokalyptische%20Chars%202%20Kopie.jpg)
Degenerierte und Mutanten (https://www.dropbox.com/s/on8jp74akzqzd6d/Degenerierte%20und%20Mutanten.jpg)
Gamma Zombies (https://www.dropbox.com/s/t1xvdhfzr4zqasy/Gamma-Zombies.jpg)
Mutierte Kreaturen (groß) 1 (https://www.dropbox.com/s/3mktj02ykkf49u2/Mutierte%20Wesen%2C%20gro%C3%9F.jpg)
Mutierte Kreaturen (groß) 2 (https://www.dropbox.com/s/d9enrk0f93blv5k/Mutierte%20Wesen%202.jpg)
Powerritter (https://www.dropbox.com/s/9gudmwa94krkyfw/GS%20Powerritter.jpg)
Roboter 1 (https://www.dropbox.com/s/jcuhfr14lp55kcb/Roboter%201.jpg)
X-Bots (https://www.dropbox.com/s/lzgw56x9h5qyfcb/X-Bots.jpg)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Backalive am 16. März 2013, 22:33:57
Starke Sache. Super gemacht.  :thumbup:

Bringt Leben in die Bude.
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2013, 01:24:46
Auch von mir  :thumbup: oder alternativ 3  :sp: zum Ausgeben in der n?chsten Kampfrunde.
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: akulex am 21. März 2013, 14:26:50
Sieht klasse aus!  ;D
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Zwergenzwicker am 09. Mai 2013, 15:09:37
Ich könnte vor Freude "strahlen"! Die sind richtig schön gemacht. ;D  :thumbup:
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 09. Mai 2013, 15:33:03
Vielen Dank. Es kommen demnächst auch mal wieder ein paar neue, ich bin schon fleißig am Bilder-Sammeln.
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2013, 15:53:23
Vielen Dank. Es kommen demnächst auch mal wieder ein paar neue, ich bin schon fleißig am Bilder-Sammeln.

Sehr geil!!!
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Zwergenzwicker am 09. Mai 2013, 23:33:21
Ich freu mich drauf! ;)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 15. Mai 2013, 22:27:44
Hi. Ich habe mal ein paar Minis für mögliche postapokalyptische Charaktere hinzugefügt (im Startpost). Ich habe sie absichtlich nicht beschriftet (ist in der Regel ja auch egal), nur bei ein paar volkspezifischen Charakteren habe ich das Volk mal eingefügt.
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 16. Mai 2013, 16:45:24
... und jetzt noch Gegner und NSC's zu "Der rostige Schlüssel", sowie einen Haufen Degenerierte und weitere Mutanten eingefügt.
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2013, 17:30:21
Cool!
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Whisp am 16. Mai 2013, 18:04:06
Super gemacht!

richtig klasse!
Freut mich, dass GS bereits jetzt so viele Leute inspiriert
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Zwergenzwicker am 16. Mai 2013, 19:44:02
Das is ja fast wie Weinachten!!!  ;D
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Backalive am 16. Mai 2013, 20:04:23
Das is ja fast wie Weinachten!!!  ;D

... und Ostern. 

Starke Arbeit. Ich bewundere immer wieder, wieviel Zeit und Energie viele hier für ihr Hobby einfließen lassen.  :)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 17. Mai 2013, 13:20:01
Und weil ich schonmal dabei bin, hab ich gerade auch noch mal eine Auswahl an Robotern reingestellt.
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Zwergenzwicker am 18. Mai 2013, 09:24:23
Na toll! Jetzt konnt ich nicht anders und hab die alle ausgedruckt und verarbeitet. na danke aber auch! ;D
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 18. Mai 2013, 12:56:02
Na toll! Jetzt konnt ich nicht anders und hab die alle ausgedruckt und verarbeitet. na danke aber auch! ;D
Freut mich, dass sie dir gefallen.  ;D
Ich bin auch ständig dabei mir da welche zusammen zu basteln.  ;)

Und noch mal einen Bogen mit großen mutierten Wesen eingefügt. Ich weiß zwar noch nicht genau, was es in Gammaslayers dann alles an mutiertem Viehzeugs gibt, aber ich denke mal, dass die trotzdem passen sollten. (die sind etwas größer als die anderen Minis, entsprechend der Kreaturengröße)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 21. Mai 2013, 14:01:06
Ich brauche mal ein paar weitere Meinungen: Ich sitze gerade an ein paar Zombies für Gammaslayers und kann mich nicht entscheiden welcher Glühwurm-Zombie besser aussieht:
a)
(https://photos-1.dropbox.com/t/0/AACykc6hOYqYCbONcU8ziufpswkVL-m3DGhwJwSpEpc7RA/12/112897805/jpeg/32x32/3/_/1/2/strahlender%20Zombie.jpg/beQ0rY_t-3daXqGqYBYiJpzCEQI-_a31-34Y-FGOCvA?size=1280x960)

b)
(https://photos-6.dropbox.com/t/0/AACFNdiK7z7KvUQKnWW86M1MMrZor-WxgNt7q-I2eADEwQ/12/112897805/jpeg/32x32/3/_/1/2/strahlender%20Zombie%202.jpg/O7bwh3WU49av4cKUXW4EvRAvdY-IR9BClkxO3AA5aoo?size=1280x960)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Zwergenzwicker am 21. Mai 2013, 16:11:57
schwer zu sagen, beide sehr transparent! ::)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 22. Mai 2013, 01:33:46
... und jetzt schließlich noch eine Sammlung verschiedener Zombies hinzugefügt, Zombies kann man ohnehin nie genug haben. Bei den Glühwurm-Zombies hab ich das gesunde grüne Strahlen noch etwas betont und hab einfach beide Varianten reingeschoben. Ich hoffe sie gefallen wieder.
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Zwergenzwicker am 22. Mai 2013, 07:26:59
Du überfüttert  mich mit Miniaturen!   :thumbup:  :+1:
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Mai 2013, 15:02:58
Geile Arbeit, insbesondere die Zombies!!!
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Zwergenzwicker am 22. Mai 2013, 15:11:36
Wie widerlich ich den mutierten Riesnzombie find! *würg* Tolle Arbeit wieder!  :thumbup:
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 22. Mai 2013, 15:57:56
Du überfüttert  mich mit Miniaturen!   :thumbup:  :+1:
;D Ich fürchte nur, dass jetzt ne zeitlang nicht mehr so viel kommt, ich hab zwar noch ne Sammlung an Powerrittern, die ich demnächst irgendwann mal fertigstelle, aber ansonsten hab ich nicht mehr viel. Ausser ich zwinge die bei mir im Keller angeketteten Zeichner mal ein paar Gammaslayers-Charaktere zu entwerfen.  ;)

Geile Arbeit, insbesondere die Zombies!!!
Vielen Dank nochmals. In die Zombies hab ich auch recht viel Arbeit reingesteckt.
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Whisp am 22. Mai 2013, 18:17:58
 8 )

Hi Blak

ich hoffe, dass bald Nachschub kommt.
in zweierlei Weise - aber mehr verrate ich noch nicht  8 )
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 22. Mai 2013, 19:31:47
8 )

Hi Blak

ich hoffe, dass bald Nachschub kommt.
in zweierlei Weise - aber mehr verrate ich noch nicht  8 )
Jetzt werde ich aber neugierig.  ;) Es mag doch nicht etwa sein, dass das Regelwerk bald erscheint?  ::)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 15. Juli 2013, 17:56:47
Habe jetzt noch ein ein paar unterschiedliche Powerritter hinzugefügt. Hoffe sie gefallen.
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Zwergenzwicker am 15. Juli 2013, 19:03:29
Da brauchst du gar nicht zu hoffen! ;D
Einfach der Hammer! :O
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 12. August 2013, 23:43:37
Hab auch noch X-Bots reingestellt.
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 24. August 2013, 16:16:33
Und jetzt nochmal ein paar Charakterbilder...
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: cyrion am 26. August 2013, 16:54:00
Great work

Danke ;D
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 27. August 2013, 11:37:09
Gibts denn noch irgendwelche Wünsche, was ich an Minis zusammenstellen soll?
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Zwergenzwicker am 27. August 2013, 13:46:32
Vllt weitere große Kreaturen??  :)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 28. August 2013, 22:28:17
Noch ein paar Exemplare großes Viehzeug hinzugefügt.
(Hoffentlich gefällts wieder)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Zwergenzwicker am 29. August 2013, 07:17:12
Absolut!     :sp:   :sp:  :sp:    :sp: von mir.  ;)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: cyrion am 30. August 2013, 09:13:36
und von mir auch...

werden teilweisse demnächst bei Frostzone eingesetzt
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Kaskantor am 14. September 2013, 16:01:35
Für diese und auch all deine anderen Arbeiten ein aufrichtiges danke von mir.
 :thumbup:
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 18. September 2013, 00:09:30
Vielen Dank.  :)
Gilt natürlich auch nach wie vor: Bei weiteren Papiermini-Wünschen einfach mal hier schreiben, dann schau ich mal, ob ich da entsprechendes finde.
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: dragonorc am 18. September 2013, 00:18:45
Ja, echt super!
Jetzt wird es zeit für die nächste GS Runde, damit die Minis auch zum Einsatz kommen  ;D
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 20. Februar 2014, 00:42:42
Und jetzt hab ich nochmal Minis für "Der rostige Pfad Gottes" hinzugefügt.
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2014, 10:09:52
Und jetzt hab ich nochmal Minis für "Der rostige Pfad Gottes" hinzugefügt.
  :thumbup: :+1:
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Sphärenwanderer am 20. Februar 2014, 10:33:18
Aaah, das spoilert doch.  ;)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 20. Februar 2014, 11:42:40
Aaah, das spoilert doch.  ;)
Ja ein klein wenig. Ich wollte eigentlich noch eine Spoiler-Warnung mit reinschreiben. ;)
Ich hab schon extra gewartet, bis das Abenteuer lieferbar ist. ;)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Whisp am 20. Februar 2014, 11:51:16
alles ist gut
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Mondstrahl am 20. Februar 2014, 20:12:51
Wow, sehr geil. Vielen Dank dafür!
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Cistus am 03. März 2014, 11:12:29
Wirklich ausgezeichnet, was Blakharaz hier bereitstellt. Erinnert mich an die früheren Zeiten des Rollenspiels, als es noch die Cardboardheroes von Steve Jackson Games gab. :)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 03. März 2014, 20:24:08
Vielen Dank. :)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Cistus am 04. März 2014, 09:32:34
Blakharaz hatte in einem früheren Beitrag nachgefragt, für welche Paperminis noch Interesse bestünde. Von meiner Seite aus für folgende: eine Sammlung diverser einfacher Zivilisten, normale Bürgermilizionäre, Soldaten, Polizisten, Feuerwehr, Rocker, Gangster. Also eher Figuren wie sie z.B. in "The Walking Dead" vorkommen. Da ich auch "normale" Apokalypsen interessant finde und bereits geleitet habe, sind diese Figuren natürlich ein sehr persönlicher Vorschlag meinerseits. Wie erschafft Blakharaz eigentlich diese Figuren? Falls er noch Ideen oder gar ein paar Bögen anderer Paperminis benötigt, um sie irgendwie zu modifizieren, ich habe da noch diverse aus anderen Spielen. Im Brettspiel "City of Horror" gibt es z.B. interessante Zivilistenfiguren aus Karton. 
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 04. März 2014, 19:23:49
Huhu.
Wenn du noch ein paar "normale" Menschen haben magst, kann ich die gerne zusammenstellen.

Ich mache die über Photoshop. Bilder suche ich mir zusammen, z.B. von hier:
http://www.seven-wonders.co.uk/paperfriendsindex.html#roleplaying (http://www.seven-wonders.co.uk/paperfriendsindex.html#roleplaying)

Noch ein paar Minis, extra für Zombieapokalypsen habe ich noch hier gebunkert:
http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=5432.msg79749#msg79749 (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=5432.msg79749#msg79749)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Cistus am 05. März 2014, 00:21:34
Hallo Blakharaz,

nochmals danke schön für die weiteren Paperminis und die Links.

Mich erstaunt immer wieder, was im Internet alles zu finden ist und ich bin ganz bestimmt kein DAU.

Sagen Dir Spiger, Hendersratten und Tellerameisen etwas? Diese schrägen Mutationen kommen im Roman Biosphere ( Fragment im englischen Original ) von Warren Fahy vor. Diese Mutationen peppen sicher den Monsterfundus diverser postapokalyptischer Hintergründe gehörig auf.

Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Cistus am 07. März 2014, 09:03:29
Hallo zusammen,

wie stellt man sich denn die Paperminis am geschicktesten her?

1.) Ausdrucken auf 80 g Papier und auf Karton aufkleben finde ich zu aufwändig. Ich bin kein Freund von Fleißarbeiten, wie in der Bastelgruppe. Und Geduld für solche Arbeiten, zähle ich auch nicht gerade zu meinen Stärken.  ::)

2.) Ausdruck auf 160 g Papier, das ist auch nur ungefähr so stark wie eine Postkarte. Also auch nicht gerade sehr robust.

3.) Das stärkste Papier, welches mir Im Copyshop angeboten wurde, war 300 g; das fühlte sich gerade so akzeptabel an.

Gibt es vielleicht einen ganz anderen Weg die Paperminis herzustellen? Ich bin gespannt auf eure Antworten.  :-\
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: dragonorc am 07. März 2014, 13:17:59
Ich verwende einfach normales Papier und klebe unten auf Battens (Kronkorken)
Funktioniert soweit einwandfrei. Ist ja nicht für die Ewigkeit...
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: fauchendeswesen am 07. März 2014, 13:37:01
Ich verwende 80g Papier. Durch das Falten bekommt man ja schon 160g Stärke hin. Dann wird das ganze einlaminiert und hier rein gestellt. Hält 100 Jahre.

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/23663-1-show-card_stand_20mm_rund_20.html (http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/23663-1-show-card_stand_20mm_rund_20.html)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: dragonorc am 07. März 2014, 17:14:43
Sicher viel professioneller als meine Lösung ;)
Ich find Battens aber stylisch für Gamma Slayers  :gs:

Wenn ein paar Figuren schon auf Battens sind kann man ein anderes Mini einfach drüberhängen, so muß ich nicht alle aufkleben, wodurch sie halt doch auch etwas sperriger werden.
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 07. März 2014, 18:03:22
Ich benutze 120g Papier, klebe das zusammen und stelle die in Aufsteller, siehe hier:

(https://dl.dropboxusercontent.com/sc/9fectrxm9rxs0k1/21_5tUujdg/0?token_hash=AAEs3_UmT8G2ICvPj2qLFfUzT-ATETyMNp2f-dgOQlWAGA)
https://www.dropbox.com/s/09s7q640y0wgzsi/GS-Bild%202%20Kopie.jpg (https://www.dropbox.com/s/09s7q640y0wgzsi/GS-Bild%202%20Kopie.jpg)
oder hier:

(https://dl.dropboxusercontent.com/sc/9fectrxm9rxs0k1/F0xKJTIb1A/1?token_hash=AAEs3_UmT8G2ICvPj2qLFfUzT-ATETyMNp2f-dgOQlWAGA)
https://www.dropbox.com/s/whmubm7zf18mcyh/Garten.jpg (https://www.dropbox.com/s/whmubm7zf18mcyh/Garten.jpg)
Was bei mir aber noch definitiv fehlt, sind so Aufsteller in verschiedenen Farben (mindestens für Spieler, Gegner und NSCs). So was bekommt man übrigens hier:
http://www.spielematerial.de/de/spielmaterial/spielsteine/standfuesse.html (http://www.spielematerial.de/de/spielmaterial/spielsteine/standfuesse.html)
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Cistus am 09. März 2014, 17:39:52
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Jetzt bin ich doch schon um einiges schlauer, was die Konfektionierung der Paperminis betrifft.

Bin gespannt, ob noch weitere Beiträge folgen, aus denen man zusätzliche Ideen ableiten kann.
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: sico72 am 09. März 2014, 19:27:52
Ich benutze 120g Papier, klebe das zusammen und stelle die in Aufsteller, siehe hier:

(https://dl-web.dropbox.com/get/Photos/Gammaslayers/09.10/GS-Bild%202%20Kopie.jpg?_subject_uid=112897805&w=AAAbZRkD5fnDcUansLLpcniz3iNrpHeKsYlqo2EpMCgiDQ)

oder hier:

(https://dl-web.dropbox.com/get/Photos/Zombieslayers/Garten.jpg?_subject_uid=112897805&w=AACYvEPeb1CUy47MNOBwi7ly83rcN7iQWWfIphlzgjPBuA)

Was bei mir aber noch definitiv fehlt, sind so Aufsteller in verschiedenen Farben (mindestens für Spieler, Gegner und NSCs). So was bekommt man übrigens hier:
http://www.spielematerial.de/de/spielmaterial/spielsteine/standfuesse.html (http://www.spielematerial.de/de/spielmaterial/spielsteine/standfuesse.html)

Ich kann nichts sehen Wo sind die Bilder?


Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 09. März 2014, 19:57:08
Kann man sie jetzt sehen?
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: sico72 am 09. März 2014, 20:17:50
Kann man sie jetzt sehen?

Ich nicht. Liegt es an mir? Könne die anderen die Bilder sehe?
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: Blakharaz am 09. März 2014, 20:20:14
Kann man sie jetzt sehen?

Ich nicht. Liegt es an mir? Könne die anderen die Bilder sehe?
Naja, meine Bilder will er nie. ;)
Hab mal Links dazugepackt.
Titel: Antw:[Gammaslayers] Papierminis
Beitrag von: sico72 am 09. März 2014, 20:45:24
Ich kann sehen.....   Ich kann sehen....... Ein Wunder  ;)

Die Bilder sind da. Super, danke!!!