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Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Nicht-Messias am 21. Oktober 2012, 11:56:25

Titel: Highlandadventurers Hausregeln
Beitrag von: Nicht-Messias am 21. Oktober 2012, 11:56:25
Unser alter DM hat nach Dekaden mal wieder unsere DnD Gruppe zusammengetrommelt, nachdem ich ihm mal DS vorgestellt habe. Aber bevor wir losgespielt haben haben wir uns erstmal zusammen hingesetzt und ein paar Hausregeln zusammen gezimmert. Daf?r haben wir das ein oder andere aus dem Forum verwendet, zum Beispiel Grimms Heldenklassen. Wir haben sie jedoch wesentlich ver?ndert. Der Schamane ist bei uns ein Heiler/Nekromanten Hybrid und der Magier kann zum Zauberdieb werden. Auch haben wir ein Fecht System mit eigenen Talenten ausgearbeitet, was auch einen eleganten Waffenlosen Kampf, wie den des Kampfm?nchs auf niedrigeren Stufen erm?glicht.

edit: Kritik und Anregungen sind nat?rlich erw?nscht, da die Hausregeln noch nicht ausgetestet wurden.
Titel: Antw:Highlandadventurers Hausregeln
Beitrag von: DonDuckeli am 21. Oktober 2012, 12:41:16
Also ich finde die intiutive Magie zu m?chtig. Jeden Tag einen Zauber ausprobieren, selbst mit dem halbierten Wert kann man da ja schnell alle Zauber erlernen. Dies gilt aber nur f?r Zauber die der Zauberwirker dann auch von der Stufe her erlernen kann, oder?
Titel: Antw:Highlandadventurers Hausregeln
Beitrag von: Nicht-Messias am 21. Oktober 2012, 13:35:32
Nat?rlich! Aber es gilt nur f?r Schwarzmagier, da Magier ja Spruchrollen schneller lesen k?nnen und Heiler die von ihrer Gottheit bekommen.
Titel: Antw:Highlandadventurers Hausregeln
Beitrag von: DonDuckeli am 21. Oktober 2012, 14:24:35
Und trotzdem. Jeden Tag die M?glichkeit einen Zauber umsonst zu erhalten, ohne etwas besonders machen oder viel Zeit aufwenden zu m?ssen?
Titel: Antw:Highlandadventurers Hausregeln
Beitrag von: MH+ am 21. Oktober 2012, 14:39:17
Ui, ui :) Ganz sch?n viel Zeugs.

Les ich mir mal kommende Woche in Ruhe durch ;)
Titel: Antw:Highlandadventurers Hausregeln
Beitrag von: Kato am 21. Oktober 2012, 18:03:11
Mhhh... gef?llt mir. Ich pers?nlich mag das Manasystem zwar nicht, aber der rest ist ganz gut.
Eine Sache aber: bei den Talenten steht unter dem Zugang ?fters mal BAN ich denke das soll  Bandit hei?en, welcher ja eindeutig die Vorlage f?r den Duellanten war oder? Musst du noch umbennen.
Titel: Antw:Highlandadventurers Hausregeln
Beitrag von: Backalive am 20. November 2012, 12:23:46
Bin jetzt erst darauf gesto?en. Eine Menge interessantes Zeugs. Mu? mal in Ruhe dar?ber nachdenken, was davon bei uns einflie?en k?nnte.  :)
Einiges davon weicht mir tats?chlich zu stark vom gewohnten System ab.

Dennoch, da habt ihr Euch eine Menge Gedanken gemacht. Wie ist Eure praktische Spielerfahrung damit?