Burning Forum

Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: DonDuckeli am 17. Oktober 2012, 14:30:36

Titel: DDs Ideen
Beitrag von: DonDuckeli am 17. Oktober 2012, 14:30:36
Hi Leute, f?r Insectslayers (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4877.0 (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4877.0)) habe ich diese Talente geschaffen, sie k?nnen aber auch f?r DS benutzt werden. K?nntet ihr kurz dr?bergucken und Feedback geben?
Also Ideen, Verbesserungen, ob sie over-/unterpowert sind und ob sie unn?tz sind. Danke :)

M?heloses Aufstehen
KRI 1 (II), SP? 1 (II)
Der Charakter ist geschickt, er dreht und wendet sich um den Angriffen seiner Gegner auszuweichen.
Sollte er auf dem Boden liegen oder hinfallen kann er sofort wieder aktionsfrei aufstehen bzw. sich auf die Beine rollen, was nur alle weiteren Proben von ihm in dieser Runde um 6 erschwert. Dieser Malus kann mit dem zweiten Talentrang halbiert werden.

?berragender Sch?tze
ATT 15 (III)
Der Charakter erh?lt pro Talentrang einen weiteren Punkt Bonus pro Runde zielen.

Sicher
KRI 4 (V)
Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Kampf eine Waffe bei einem Schlagen- oder Schie?en-Patzer doch noch festhalten oder bei einem Abwehr-Patzer doch nicht hinfallen.

Springass
KRI 8 (III), SP? 4 (III), ZAW 12 (III)
Der Charakter erh?lt auf Springen pro Talentrang ein +2 und +0,5m.
Au?erdem kann er nach einem Weitsprung (siehe Dungeonslayers Regelwerk S. 93) im Kampf aktionsfrei mit einer Nahkampfwaffen angreifen, mit WB -1, aber pro Talentrang GA -1.
Beim Herabspringen erh?ht sich sein WB bei Talentrang III um 1 auf WB +2.

Edit: Habe den Titel mal ver?ndert damit ich auch meine anderen Ideen (von denen ich ziemlich viele habe) hier einbringen kann.
Titel: Antw:Neue Talente
Beitrag von: ozz am 17. Oktober 2012, 14:48:56

M?heloses Aufstehen
KRI 1 (II), SP? 1 (II)
Der Charakter ist geschickt, er dreht und wendet sich um den Angriffen seiner Gegner auszuweichen.
Sollte er auf dem Boden liegen oder hinfallen kann er sofort wieder aktionsfrei aufstehen bzw. sich auf die Beine rollen, was nur alle weiteren Proben von ihm in dieser Runde um 6 erschwert. Dieser Malus kann mit dem zweiten Talentrang halbiert werden.

Sicher
KRI 4 (V)
Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Kampf eine Waffe bei einem Schlagen- oder Schie?en-Patzer doch noch festhalten oder bei einem Abwehr-Patzer doch nicht hinfallen.

Du spielst ohne  :sp: oder? Das sind iirc 1 bzw. 2  :sp: Aktionen.
Titel: Antw:Neue Talente
Beitrag von: DonDuckeli am 17. Oktober 2012, 14:50:17
stimmt! Hm, also weglassen?

Also eigentlich spiele ich derzeit nur in ner Forenrunde :D
Titel: Antw:DDs Ideen
Beitrag von: DonDuckeli am 19. Oktober 2012, 12:57:39
Ich hatte mal eine Idee:
Schildangriff
Wer will und einen Schild tr?gt kann in einer Runde auf den PA-Bonus des Schildes verzichten (muss man vorher ansagen) um ihn ohne Malus als Waffe f?r einen 2. Angriff zu nutzen. Die Werte sind WB+0, GA+2, Ini-2 (Holzschild)/Ini-3 (Metallschild)/Ini-5 (Turmschild) und ein Holzschild zerbricht bei einem Schlagen-Patzer.

Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Meinungen/Hinweise/Ideen?
Titel: Antw:DDs Ideen
Beitrag von: DonDuckeli am 23. Oktober 2012, 09:53:28
Ich hatte mal eine Idee:
Schildangriff
Wer will und einen Schild tr?gt (keinen Turmschild) kann in einer Runde auf den PA-Bonus des Schildes verzichten (muss man vorher ansagen) um ihn ohne Malus als Waffe f?r einen 2. Angriff zu nutzen. Die Werte sind WB +0/GA +4 und ein Holzschild zerbricht bei einem Schlagen-Patzer.

Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Meinungen/Hinweise/Ideen?

niemand sagt etwas? Ist es zu schlecht/unn?tz?
Titel: Antw:DDs Ideen
Beitrag von: Deep_Impact am 23. Oktober 2012, 10:06:27
Ein Schildschlag als alternativer Angriff mit besonderen Eigenschaften, okay. Aber zus?tzlich? Wie willste das anstellen.

GA+ ist immer so eine Sache. Waffenlos gibt GA+5, aber ein Schild mit Eisenbuckel immer noch GA+4?

Warum kann ich nicht mit einem Turmschild zuschlagen? In einem englischen Schildwall (so 9 Jh.) war das durchaus?blich und deren Schilde waren riesig!

Titel: Antw:DDs Ideen
Beitrag von: Kato am 23. Oktober 2012, 10:51:20
Immer diese realit?ts fanatiker... *verst?ndnislos-den-Kopf-sch?ttel-Smily*
Aber trtotzdem Turmschildschlag sollte zul?ssig sein.
Titel: Antw:DDs Ideen
Beitrag von: DonDuckeli am 23. Oktober 2012, 11:07:12
ich dachte einfach das Turmschilde zu gro? und zu unhandlich seien um mit ihnen zuzuschlagen.
ok, GA +4 habe ich mal auf GA +2 ge?ndert

Ich habe mir einfach gedacht das der Spieler das mit dem zus?tzlichen Angriff bei Anfang der Runde sagt und dann diese Runde keinen PA-Bonus dadurch bekommt, aber mit ihm angreifen kann

So, den Schildangriff habe ich mal ge?ndert

Edit: Ich habe mal eine Frage (aber es lohnt sich nicht diese in einem neuen Thread zu stellen): wie viele Aktionen w?rdet ihr es kosten lassen, eine T?r aufzuschlie?en und sie zu ?ffnen (nicht schlie?en!) und einzutreten?
1. 1 Aktion
2. 2 Aktionen
3. 2 Aktionen, aber anstatt einer Aktion kann man Laufen in dieser Runde weglassen
Titel: Antw:DDs Ideen
Beitrag von: Kato am 23. Oktober 2012, 14:28:32
1. das geht ja relativ schnell und in einer flie?enden Bewgung.
Titel: Antw:DDs Ideen
Beitrag von: Deep_Impact am 23. Oktober 2012, 14:31:13
Ich w?rde ?brigens nicht vergessen: Was f?r eine Ini hat so ein Schild?

F?r mich w?re eine Runde. Also Laufen + Aktion "?ffnen".
Titel: Antw:DDs Ideen
Beitrag von: DonDuckeli am 23. Oktober 2012, 14:41:18
Ich w?rde ?brigens nicht vergessen: Was f?r eine Ini hat so ein Schild?

Vielleicht macht man das so, dass man dann einen Ini-Malus von -2 f?r Schilde festlegt (sie sind ja schon unhandlicher als Schwerter) und dann noch den Ini-Malus des Schildes (Turmschild) hinzuf?gt?
Titel: Antw:DDs Ideen
Beitrag von: Kato am 24. Oktober 2012, 04:46:21
W?rde Holzschild .2,Mtalschild .3 und Turm .5 geben (find das Minus nicht auf der Thaitastatur)
Titel: Antw:DDs Ideen
Beitrag von: DonDuckeli am 24. Oktober 2012, 10:49:33
ok, ich ?nder das mal