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Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Kaine Heleran am 20. Juni 2009, 11:01:20

Titel: [Dungeon] Schloss Rabenfels
Beitrag von: Kaine Heleran am 20. Juni 2009, 11:01:20
Ich arbeite aktuell an einem Dungeon-to-Go in dem mehr als nur eine Ebene zu erforschen sein darf. Schlos Rabenfels ist von R?ubern erobert worden, die die K?nigsfamilie vertrieben hat. Das Schloss besteht aus der Grundebene, den T?rmen und zwei Ebenen in den Untergrund, in dem allerlei Ratten und anderes Getier zu finden sein wird. Das passende Abeneteuer liefer ich euch dann, sobald die Karten fertig sind. ^^
Titel: Re: [Dungeon] Schloss Rabenfels
Beitrag von: CK am 20. Juni 2009, 11:26:32
Das ist ja klasse :)
Da lauer ich schon mal gespannt - was wird denn danach aus dem Schloss? Gilt es, dass Schloss f?r die Familie zur?ckzuerobern, oder gibt es quasi f?r die SC einen Gruppenst?tzpunkt zu gewinnen (sofern man am Ende auf die Idee kommt, in dem nun besitzerlosen Schloss zu bleiben)?
Titel: Re: [Dungeon] Schloss Rabenfels
Beitrag von: Kaine Heleran am 21. Juni 2009, 13:34:35
Soweit geplannt, wird dieses Schloss dann herrenlos bleiben. Man bekommt irgendwo in einem der Tavernen zu hören, dass das SChloss besetzt wurde. Was man damit macht, ist dann demzufolge egal. Es gilt nur, diesses Schloss dann zu erkundschaften. Sozusagen eine Sidequest...

PS: Die Räuber haben das SChloss soweit leer gemacht und selber eingerichtet. Das heisst, man wird schon eher auf Kisten und Fässer mit Inhalt sehen, die einigen Leuten gehören. Wichtige Truhen werden aber im Abnteuer dazu beschrieben. Keine Sorge...
Titel: Re: [Dungeon] Schloss Rabenfels
Beitrag von: Kaine Heleran am 22. Juni 2009, 14:29:24
Ich hasse Doppelpost aber, geht woll nicht anders... Die Karten sind fertig. Jetzt werd ich die Vorlage f?r das Abenteuer fertigen. Seid ihr gespannt ?
Titel: Re: [Dungeon] Schloss Rabenfels
Beitrag von: Grün am 22. Juni 2009, 19:47:55
Ja, ich bin sehr gespannt. Freue mich auf nette Action in einem Herrenlosen Schlo?. (Besonders meine Gruppe wird sich freuen... zur Zeit bin ich voll in der Vampirthematik wird sicher lustig wenn sie merken das es nicht um Vampire geht, bzw wenn sie die R?uber pf?hlen wollen oder was wei? ich wie sie Vampire beseitigen wollen)
Titel: Re: [Dungeon] Schloss Rabenfels
Beitrag von: CK am 22. Juni 2009, 19:54:24
Gibt es schon mal n SneakPeak auf die Karten? :)
Titel: Re: [Dungeon] Schloss Rabenfels
Beitrag von: Kaine Heleran am 23. Juni 2009, 20:57:16
Kann ich leider noch nicht anbieten. Muss ich wenn verschicken... F?nf Karten im Bundle ohne Gegnerinfos... PM einfach, wenn das okay ist ?
Titel: Re: [Dungeon] Schloss Rabenfels
Beitrag von: CK am 23. Juni 2009, 21:42:11
Klar, wie Du m?chtest!
Und wenn es mal ?ffentlich sein kann, dann h?ng es einfach an Dein post mit ran ;)
Titel: Re: [Dungeon] Schloss Rabenfels
Beitrag von: Kaine Heleran am 23. Juni 2009, 22:46:33
Ich präsentiere leider nicht die Karten, die werd ich übermitteln, wer interessiert ist. Aber eine kleine Vorschau auf das Abenteuer. Anfangs wird man in eine Taverne kommen und einen Adligen antreffen, der nach mutigen Helden sucht, Schloss Rabenfels zu leeren. Als Belohnung wird es drei Varientan geben. Die rechtschaffene ist selbstverständlich, die Familie wieder hineinzuhelfen, was mehr Abenteuerstoff geben wird. Versprochen. Die Neutrale ist halt, dass man sich Geld dafür geben lässt. Oder man wird selber Hausbesetzer...  ;)

Edit 1: Die Gegner
Hauptsächlich werden Räuber und Ratten, die Gegner sein. Aber es gibt noch zwei Überraschungsgegner.

Edit 2: Schättze
Hauptsächlich wird man Items finden, die ins insgesamt als Item "Waren" verstaut werden. Sagen wir mal, je mehr Waren man hat umso teurer wird man sie verkaufen können. Genaue Anzahlen verrat ich nicht.

Edit 3: Zusatzerfahrung
In dem Quest wird es zusätzliche Dinge geben, die man tun kann. Dafür bekommt man dann auch Erfahrungspunkte für jeden Spieler gleich. Aber die Taten, wer was gemacht hat, diese Erfahrungspunkte, bekommt dann derjenige, der die Tat gemacht hat. (Beispiel: Sobald eine Geheimtüre gefunden wurde, kriegen alle EP für das Finden dieser Türe. Derjenige, der diese Türe dann gefunden hat, seine talente nutzte, bekommt extra was dazu.)
Titel: Re: [Dungeon] Schloss Rabenfels
Beitrag von: Kaine Heleran am 08. Juli 2009, 15:11:05
Erneuter Doppelpost... -.-
Ich brauch Hilfe bei der Umsetzung des Abenteuers... Ich ?berlege und werkel und schreibe, aber ich krieg nichts passables hin... Kann mir jemand von euch helfen bei meinem Abenteuer ? Zusammenarbeit wird weiter vorgesehen f?r Schloss Rabenfels und den dazugeh?rigen, n?chsten Aufgaben... (Eventuell wird daraus ja ein ganzes Setting f?r eine eigenst?ndige Kampagne oder ein Zusatz einer Kampagne...)



Danke im Vorraus und freundlichste Gr??e

Kaine
Titel: Re: [Dungeon] Schloss Rabenfels
Beitrag von: CK am 08. Juli 2009, 20:35:14
Was hast Du denn bis dato bzw. wo "hakt" es?
Sind es eher die NSC- oder Spielwerte, oder die Architektur eines Dungeons, der Hintergrundplot, das umgebende Szenario  oder..?

Nur damit der geneigte Leser weiss, worum es in etwa geht :)
Titel: Re: [Dungeon] Schloss Rabenfels
Beitrag von: Kaine Heleran am 09. Juli 2009, 12:37:44
Typisch von mir sowas wichtiges zu vergessen... Also vorhanden sind die Geger die auftauchen, die NSC ebenso, die KArten und der Hintergrund, warum man ?berhaupt nach Rabenfels ziehen sollte... Das ist bereits vorhanden. Beim Rest hackt es. Probew?rfe und diverse Kleinigkeiten, wo z.B. was versteckt ist und ?berhaupt was.