Burning Forum

Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Ursus Piscis am 31. Mai 2012, 20:34:05

Titel: Neuer Zauber: Finstere Furcht
Beitrag von: Ursus Piscis am 31. Mai 2012, 20:34:05
Ich denke gerade ?ber ein neues Szenario f?r "N?ivellandt" nach. Dabei ist mir f?r einen NSC ein neuer Zauber eingefallen, der das dunkle (und m?chtigere) ?quivalent zu "Gl?hender Glaube" sein soll.
 
Allerdings bin ich mir bez?glich Zugangsstufe, Preis und ZB nicht sicher ... passt das Eurer Meinung nach so?  ???
Vor allem die Zugangsstufe w?re mir wichtig, damit ich die notwendige Stufe des NSCs festlegen kann.
 
Vielen Dank im voraus!  :D
 
Finstere Furcht  :kw7: Schwarzmagier Stufe 8(?)
Preis: 250 GM(?)
ZB: 0(?)
Dauer: Probenergebnis in Kampfrunden
Distanz: Ber?hren
Abklingzeit: 100 Kampfrunden
Effekt: Die ber?hrte Waffe - das Ziel des Zaubers - f?rbt sich schwarz und wird von dunkler Magie durchstr?mt. F?r die Wirkungsdauer des Zaubers gilt der mit der Waffe verursachte Schaden als magisch und der WB wird um VE/2 erh?ht, w?hrend die Abwehr gegen Angriffe mit dieser Waffe um VE/2 gesenkt wird. Ein Immersieg bei einem Angriff ver?ngstigt den Gegner, als wirke auf ihn der Zauber Kleiner Terror.
Finstere Furcht ist nicht mit Flammenklinge, Frostwaffe, Gl?hender Glaube, Schattenklinge oder Waffe des Lichts kombinierbar.


Titel: Antw:Neuer Zauber: Finstere Furcht
Beitrag von: Backalive am 31. Mai 2012, 22:06:37
Sehe mit dieser Einteilung im Moment kein Problem.
Ich denke, da? sich evtl. notwendiger Feinschliffbedarf beim praktischen Einsatz im Spiel ergibt.
Momentan w?rde ich ihn aber so ?bernehmen wie er da steht.  :)
Titel: Antw:Neuer Zauber: Finstere Furcht
Beitrag von: runepert.runestein am 31. Mai 2012, 22:31:05
Als Buff Zauber f?r den Schwarzmagier ganz Ok. Das einzige was ihm St?rker als die Heiler Variante Gl?hender Glaube macht ist soweit ich sehe der h?here Zauberbonus und der Bonus Effekt beim Immersieg.

 Wie lange wirkt dann der ver?ngstigende Effekt?
Titel: Antw:Neuer Zauber: Finstere Furcht
Beitrag von: Ursus Piscis am 01. Juni 2012, 08:25:06
Wie lange wirkt dann der ver?ngstigende Effekt?

Ich dachte an VE Kampfrunden - eben wie der Zauber.

Furcht f?r nur eine Kampfrunde (was analog der Dauer des Frostschocks beim Immersieg mit einer
Frostwaffe w?re) erscheint mir irgendwie unpassend.