Braucht das Setting vielleicht noch eine M?nnliche SC variante?Ich h?tte eher an rauflustige blaue Kobolde gedacht die die Sexy Nightmare Slayers unterst?tzen.
Also Kerle, die aussehen, wie Justin Bieber oder Edward Cullen?
Folgende V?lker sind mir eingefallen:
Sciuiride (Eichh?rnchenmenschen): "Sie haben spitze Ohren, und gro?e Augen, ihre Br?ste sind meistens mit Fell bedeckt. Sie sin sehr Agil und ausgezeichnetste Kletterer."
Bonus: St?rke oder Bewegung +1
Volksf?higkeiten: Leichtf?sig; Flink; auf Stufe 10 w?chsten den Sciuiriden ein Schweif der ihnen einen Bonus von +4 auf Klettern und Balncieren verleiht.
@Wirrkopf
Daran hatte ich am Anfang auch gedacht, aber ich bin mir nicht sicher wieviel Dungeoncrawl potential Kinderzimmer haben.
Nat?rlich kann jedes geb?ude als Dungeon genutzt werden aber wenn man sich sofort um Ziel teleportieren kann verliert das etwas an Reiz. Ansonsten k?nnte noch die aufgabe herauszufinden wo das n?chste Monster erscheinen wird, eine Herausforderung darstellen, aber ich weis nicht wie gut sich Dungeonslayers f?r investigative Szenarien eignet.
Zu folgenden Punkten h?tte ich gerne Feedback:
Charakter Klassen:
Mit neuen Klassen, Klassenlos oder mit original Dungeonslayers Klassen? Ich hab schon ein konzept wie man Dungeonslayers ohne Klassen spielen k?nnte, aber es ist noch nicht ganz ausgereift.
Ausr?stung:
Mit oder ohne Schusswaffen?
Sollten die Charaktere gleich zu Beginn eine "Bag of Holding" erhalten?
Mit Schusswaffen. Die Eine Tussi hatte ja auch eine Mehrsch?ssige Armbrust.Upps, ich meinte Feuerwaffen wie im Dungeonslayers auf Seite 156 :-\
Mach ein Talent aus der Bag of Holding.
"Absurdes Inventar" oder so ?hnlich.
Im Englischen w?re die Namensgebung so einfach "Hammerspace":
http://en.wikipedia.org/wiki/Hammerspace
Moderne Waffen sind in unserer runde immer so ein leidiges Thema ::)
Da meckern die Realismus Fanatiker, immer das es wenn man es realistisch umsetzen w?rde zu t?dlich w?hren. Das sind Ironischerweise die Spieler die mit Feuerstrahlen mir 24 Max Schaden um sich schie?en ;)
Das sch?ne ist, das SNS wohl garnicht Realistisch sein WILL.
fun & style over substance! ;D
Der Riss
Einst war zwischen unwirklichen und der Wirklichkeit ein Wall. Nur ein Tr?umender konnte in gedanken ?ber die Grenze sehen. Doch aus irgendeinen Grund entstand in dem Wall ein Riss. Durch diesen Riss fielen nicht nur die Nightmare Slayers, sondern auch der irre Stuff mit dem sie sich herumschlagen m?ssen.
Es w?hre falsch zu behaupten, die Ver?nderungen die damit einhergingen seien vollkommen unbemerkt geblieben. Alle Informationen dazu wurden s?uberlich unter den Tisch gekehrt. Die einzigen die Neben den Nightmare Slayers davon wissen, sind die Regierung, das Milit?r und einige andere undurchsichtige Geheimb?nde inklusive Irrer Kultisten. Nicht sehr beruhigend wenn ihr mich fragt.
Getarnte R?stung
Die Nightmare Slayer haben die M?glichkeit, ihre R?stung mit einen einfachen Tarnzauber ausstatten zu lassen. So kann die R?stung wie jedes gew?hnliche oder ungew?hnliche Kleidungsst?ck ausehen, das an der selben stelle wie das verzauberte R?nstungsteil getragen wird. Allerdings ist die Tarnung nur Optisch. Das Material, die Bewegungs und initiative Modifikatoren bleiben gleich.
Da gef?llt mir der Ansatz von GURPS bei den Stormtrooper Rules besser:
Je weniger ein weiblicher Charakter anhat, desto h?her ist seine PA. ;D
Teamf?hig KRI 1 III SP?1 III ZAW 1 III
Die Charakterin versteht es mit ihren Teamkameradinen zusammen zu arbeiten. Wird bei einen Angriff der Charakterin der Talentrang unter oder erw?rfelt, kann eine verb?ndete einen Team Angriff ausf?hren. Zudem erh?lt sie auf alle Proben bei denen sie ihre Teamitglieder unterst?tzt einen Bonus in H?he ihres Talentrangs.
Spitzenteam Kri 4 III SP? 4 III ZAW 4 III
Die Charakterin hat ihren Kampstiel auf den ihrer Mitstreiterinnen abgestimmt. Je Talentrang kann sie einmal pro Kampf. Nach einen erfolgreichen Angriff einer Verb?ndeten mit dem Talent "Teamf?hig" einen Team Angriff erlauben.
Teamf?hig KRI 1 III SP?1 III ZAW 1 III
Die Charakterin versteht es mit ihren Teamkameradinen zusammen zu arbeiten. Wird bei einen Angriff der Charakterin der Talentrang unter oder erw?rfelt, kann eine verb?ndete einen Team Angriff ausf?hren. Zudem erh?lt sie auf alle Proben bei denen sie ihre Teamitglieder unterst?tzt einen Bonus in H?he ihres Talentrangs.
Spitzenteam Kri 4 III SP? 4 III ZAW 4 III
Die Charakterin hat ihren Kampstiel auf den ihrer Mitstreiterinnen abgestimmt. Je Talentrang kann sie einmal pro Kampf. Nach einen erfolgreichen Angriff einer Verb?ndeten mit dem Talent "Teamf?hig" einen Team Angriff erlauben.
Die sind Klasse!
Mit Verlaub, ich werde sie dir Stehlen.
Sie passen nicht nur f?r Sexy Nightmare Slayers sondern auch hervorragend in Sweet Apple Slayers.
Teamf?hig KRI 1 III SP?1 III ZAW 1 III
Die Charakterin versteht es mit ihren Teamkameradinen zusammen zu arbeiten. Wird bei einen Angriff der Charakterin der Talentrang unter oder erw?rfelt, kann eine verb?ndete einen Team Angriff ausf?hren. Zudem erh?lt sie auf alle Proben bei denen sie ihre Teamitglieder unterst?tzt einen Bonus in H?he ihres Talentrangs.
Spitzenteam Kri 4 III SP? 4 III ZAW 4 III
Die Charakterin hat ihren Kampstiel auf den ihrer Mitstreiterinnen abgestimmt. Je Talentrang kann sie einmal pro Kampf. Nach einen erfolgreichen Angriff einer Verb?ndeten mit dem Talent "Teamf?hig" einen Team Angriff erlauben.
Die sind Klasse!
Mit Verlaub, ich werde sie dir Stehlen.
Sie passen nicht nur f?r Sexy Nightmare Slayers sondern auch hervorragend in Sweet Apple Slayers.
Danke, kein Problem, und gern geschehen ;) Team Aktionen Funktionieren sicher auch gut in Sozialen Konflikten, dann wird das ganze Dialogischer.
Teamf?hig KRI 1 III SP?1 III ZAW 1 III
Die Charakterin versteht es mit ihren Teamkameradinen zusammen zu arbeiten. Wird bei einen Angriff der Charakterin der Talentrang unter oder erw?rfelt, kann eine verb?ndete einen Team Angriff ausf?hren. Zudem erh?lt sie auf alle Proben bei denen sie ihre Teamitglieder unterst?tzt einen Bonus in H?he ihres Talentrangs.
Team Angriffe
Weil die Traumj?gerinnen den m?chtigsten, grausamsten und bizarrsten Monstern die sich ein Sterblicher vorstellen kann bek?mpfen, ist Teamwork wichtig.
Bei einen Immersieg kann eine andere Charakterin die eine Waffe gezogen b.z.w einen Zauber aktiviert hat und sich in Reichweite des Ziels befindet einen Teamangriff ausf?hren. Dieser ist auch m?glich, wenn sie in der laufenden Kampfrunden schon eine Aktion ausgef?hrt hat. Ein Immersieg bei einen Teamangriff, erm?glicht einen weiteren Team Angriff. Ist der Angriffswuf erfolgreich wird der PW den Ergebnis des ersten Angriffs addiert. Danach kann das Ziel in den meisten F?llen Abwehr W?rfeln. Schl?gt er Fehl, verf?llt auch der erste Angriff.
Da jede Traumj?gerin bei einem Immersieg einen Teamangriff triggert, ist sonst der Erste Talentrang von Teamf?hig Witzlos.Stimmt, guter Hinweis.
(Abgesehen von dem +1 Bonus beim Unterst?tzen)
Die Peitsche wurde hier schonmal diskutiert:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=3991.msg53740#msg53740
Braucht man f?r die Peitsche wirklich ein eigenes Talent?Eigentlich nicht, ich mach das Talent mal etwas genereller. Es wirkt jetzt f?r alle Waffen.
Waffenkontrolle KRI:1 III SP?:4 III WAM:10 V
die Protagonistin versteht es eine Nahkampf Waffe sicher zu f?hren.
Einmal pro Talentrang, kann sie einen Patzer bei einer Schlagenprobe ignorieren und erneut W?rfeln.
Zudem sinkt der durch Waffen verursachte Malus auf initiative pro Talentrang um 1.
Waffenmorph KRI 1 III; SP? 4 III; ZAW 8 III; KRZ 10 V; BLU 10 V
Charaktere mit diesen Talent haben die Gabe, einen Arm (oder auf Wunsch zwei Arme bei Kriegerinnen und Sp?herinnen) tempor?r in eine Waffe zu verwandeln. Die Verwandlung und die R?ckverwandlung dauern jeweils eine Aktion. Die Waffe z?hlt als magisch. Waffen Bonus, Initiative Bonus und Gegnerabwehr Malus entsprechen den Talentrang.
Nein, nicht im Sinne der Monsterf?higkeit. Gemorphte Waffen werden wie gew?hnliche magische Waffen behandelt.
Edit: Jetzt verstehe ich worauf du hinauswillst. Ich erg?nze eine Patzeregel f?r gemorphte Waffen
Jetzt wird bei einen Schlagenpatzer die gemorphten Waffe zur?ckverwandelt.
Um die F?higkeit zu Aktivieren wird auf Geist + H?rte gew?rfelt. Das W?rfelergebnis ist die Wirkungsdauer in Runden.
Ein Patzer bei dieser Probe verwandelt die Hand DAUERHAFT in ein Buttermesser. WB-4 IN+2 GA+2
Waffenmorph KRI 1 III; SP? 4 III; ZAW 8 III; KRZ 10 V; BLU 10 V
[...]
Ein Verwandlungsversuch dauert eine Aktion. Es muss eine Probe auf Geist+H?rte abgelegt werden, bei erfolg entspricht die Verwandlungsdauer den Probenergebnis in Kampfrunden. Waffen Bonus und Gegnerabwehr Malus entsprechen den Talentrang.
Ein Patzer bei der Geist+H?rte Probe hat zur Folge, dass sich ihr Arm bis zum ende des Kampfes, in eine eine mit Pl?sch ?berzogene Waffe verwandelt. Sie erh?lt auf Angriffe mit dieser albern aussehenden Waffe -4 w?hrend ihre Gegner einen Bonus von +4 auf ihre Abwehr erhalten.
Bei einen schlagen Patzer verwandelt sich die gemorphte Waffe zur?ck. Das mag manchmal von Vorteil sein aber schlie?lich verschwindet wenn man seine Kopfbedeckung verliert auch die Ente ;)
[...] beschlossen sie in den Streik zu Treten.
Anf?hrer: General Streik (Krieger Stufe 9) Ein genialer und vollkomen wahnsinniger Kriegsherr.
Den umgang mit Absurde Inventar beherrschen alle Charaktere bei SNS, also ist es nicht n?tig daf?r TP zu investieren.