Burning Forum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: CK am 15. Mai 2011, 16:11:32

Titel: [News] Fanwerk: NSC-2-Roll
Beitrag von: CK am 15. Mai 2011, 16:11:32
Andreas Melhorn hat wieder einmal zugeschlagen und neues Fanwerk gezaubert - ein slayermäßiges Danke dafür!
Diesmal geht es um das Thema NSC und wie der geplagte SL mal schnell ein paar individuelle DS-Werte für sie aus dem Ärmel schütteln kann - und das mit nur einem einzigen Würfelwurf!
Den NSC-Generator (http://www.dungeonslayers.net/2011/05/15/fanwerk-nsc-2-roll/) findest Du bei den Downloads im Fanwerkbereich - wie immer viel Spaß damit!

(http://www.dungeonslayers.net/grafiken/illus/nsc2go.gif) (http://www.dungeonslayers.net/2011/05/15/fanwerk-nsc-2-roll/)
Titel: Re: [News] Fanwerk: NSC-2-Roll
Beitrag von: Bruenor am 15. Mai 2011, 19:00:10
Interessante Idee. Gef?llt mir!
Titel: Re: [News] Fanwerk: NSC-2-Roll
Beitrag von: Tarin am 15. Mai 2011, 20:03:41
Die Idee hat was, sehr kreativ :) Wird ausgedruckt und bei Gelegenheit mal getestet.
Titel: Re: [News] Fanwerk: NSC-2-Roll
Beitrag von: MH+ am 15. Mai 2011, 20:43:36
Cooles Ding, Andreas!

(http://www.coasterfriends.de/forum/attachments/fragestunde-eure-fragen/4776d1225327627-coasterfriends-page-rankingaesentiert-meventi-thumbs-up-1.jpg)

Cheers,
MH5TS3
Titel: Re: [News] Fanwerk: NSC-2-Roll
Beitrag von: amel am 16. Mai 2011, 09:57:58
Die Idee hat was, sehr kreativ :) Wird ausgedruckt und bei Gelegenheit mal getestet.

Nur um die Ehre dem zu geben, der sie verdient: Die Idee ist nicht von mir sondern von Zak S. aus dem coolen Vornheim. Wie beim CD-Sichtschutz habe ich eine Idee geklaut und f?r DS umgesetzt :)

Wenn jemand damit Erfahrungen in seiner Runde gemacht hat, w?rde ich gern davon h?ren.
Titel: Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
Beitrag von: avakar am 01. Mai 2015, 11:18:55
Hallo,

mir war langweilig heute vormittag und da habe ich mal schnell den NSC-2-Roll als Onlinetool programmiert:

NSC-2-Roll (http://www.f-space.de/ds4/tools-nsc-2-roll.html)

amel, ich hoffe das geht für Dich in Ordnung.
Titel: Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
Beitrag von: mad_eminenz am 01. Mai 2015, 12:01:11
Hallo,

mir war langweilig heute vormittag und da habe ich mal schnell den NSC-2-Roll als Onlinetool programmiert:

NSC-2-Roll (http://www.f-space.de/ds4/tools-nsc-2-roll.html)

amel, ich hoffe das geht für Dich in Ordnung.

Der Mann ist einfach nur gut.  Weiter so.  :thumbup: und Dankeschön für die Arbeit.
Titel: Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
Beitrag von: CK am 02. Mai 2015, 01:02:07
Coole Sache :thumbup:

Das "Initiative: Rechts minus Oben" irritiert etwas.
Titel: Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
Beitrag von: amel am 02. Mai 2015, 07:43:55
amel, ich hoffe das geht für Dich in Ordnung.

Klar, geht das in Ordnung  :thumbup:
Titel: Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
Beitrag von: avakar am 02. Mai 2015, 08:41:44
Das "Initiative: Rechts minus Oben" irritiert etwas.
Das ist halt die Rechenvorschrift, wie ich aus der Matrix den Wert berechne. Beim Krieger ist das ja ähnlich, da ergibt sich die LK aus den Zahlen der Leisten oben und unten. Ich wüsste sonst nicht, wie ich das besser beschreiben sollte...
Titel: Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
Beitrag von: CK am 02. Mai 2015, 14:57:42
Ja, aber da man davon ja eh nix mitbekommt eigentlich, finde ich das leicht verwirrend (oder steh ich irgendwie aufn Schlauch und raff grad was Fundamentales nicht?).
Titel: Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
Beitrag von: avakar am 02. Mai 2015, 15:16:44
Ja, aber da man davon ja eh nix mitbekommt eigentlich, finde ich das leicht verwirrend (oder steh ich irgendwie aufn Schlauch und raff grad was Fundamentales nicht?).
Verstehe. In dem Originaldokument gibt es keine Berechnung für Ini und Laufen. Daher hatte ich diese selbst berechnet, eben nach den genannten Formeln. Vielleicht sollte ich das deutlicher hervorheben, damit es besser nachzuvollziehen ist.
Titel: Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
Beitrag von: CK am 02. Mai 2015, 15:44:27
Ja, aber da man davon ja eh nix mitbekommt eigentlich, finde ich das leicht verwirrend (oder steh ich irgendwie aufn Schlauch und raff grad was Fundamentales nicht?).
Verstehe. In dem Originaldokument gibt es keine Berechnung für Ini und Laufen. Daher hatte ich diese selbst berechnet, eben nach den genannten Formeln. Vielleicht sollte ich das deutlicher hervorheben, damit es besser nachzuvollziehen ist.
Oder einfach ganz rausstreichen - dass die NSC nicht regelkonform sind, schreibst Du ja eh, und ob Ini & Laufen nun mit einem Zufallsgenerator, einer unbekannten Formel oder per "Blatt" berechnet werden, ist ja nicht wirklich wichtig.
Titel: Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
Beitrag von: Backalive am 13. Mai 2015, 15:19:20
Gefällt mir. Ein cooles Ding.
Und ob das was da rauskommt zu 100 % exakt nach den Regeln kommt... och nööhh, ist mir eigentlich einerlei.
Ich bin kein Mathematiker. Und im Eifer des Gefechts einer Spielrunde werde ich auch mal ein Monster ins Spiel, bei dem ich mir nicht vorher anhand der zahlreichen Faktoren und Formeln die exakten Werte errechnete. Hier geht mir Spielfluß und Spielspaß vor Regelgenauigkeit.