Burning Forum
Dungeonslayers => Allgemein => Die Welt Caera [AvC] => Thema gestartet von: CK am 03. Mai 2011, 09:37:13
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Mal was zum Vorschnuppern :)
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Beim wei?en unbekannten Rauend (stylischer Name ?brigens) fehlt das kleine "Here might be Dragons"-Schild :D
Sehr stylisches Gebiet, gef?llt mir, Inseln sind immer hoch im Kurs bei mir ;D
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Schick. Womit machst du die Karten?
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Per Bleistift, Colorierung digital.
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Da muss ich ja wohl demn?chst wieder zu CC3 greifen, um meine Karte zu erweitern.
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Da muss ich ja wohl demn?chst wieder zu CC3 greifen, um meine Karte zu erweitern.
Oh ja, bitte... obwohl die Originale sind auch ganz schick und so :ds:
*sich auf auf Caera Setting Buch freu*
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Sehr coole Karte. Nur im ersten Moment dachte ich, das Wasser w?re kein Wasser, sondern Nebel ala Ravenloft. Aber stylisch, sehr stylisch. :D
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Ich wei? schon wo ich meine Gruppe hinhetzen werde ;D
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Ich wei? schon wo ich meine Gruppe hinhetzen werde ;D
Besser so, als dass der Ort MH5TS3Wacht o.?. gehie?en h?tte... :P
Das w?re DER Landkarten-Tumor gewesen .)
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Jepp. Das Farbschema hat was Kaltes. Sehr sch?n!
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Sehr sch?n - regt gleich die Fantasie an. Un vor allem recht stimmungsvolle Namen!
Da sieht man sofort vor seinem geistigen Auge, wie b?rtige H?nen mit H?rnerhelmen in einer rauchigen Festhalle Met aus den Sch?deln ihrer gefallenen Feinde saufen ... ;D
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Das trifft es schon ganz gut, wobei bei Hellweit noch hier und da ein Schu? Keltentum drin ist und alles in traditionsreichen Feudalismus lange eingelegt wurde. Die H?rnerhelme findest Du weiter weg - im Nordosten - viel h?ufiger, bei den seefahrenden Bewohnern von Fjordorstet.
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Die H?rnerhelme findest Du weiter weg - im Nordosten - viel h?ufiger, bei den seefahrenden Bewohnern von Fjordorstet.
Ich sage fast nichts dazu. Nur dass der Schnee seit kurzem geschmolzen ist, und dass nur Kreaturen mit Hoerner brauchen Hoernerhelme...
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Die H?rnerhelme findest Du weiter weg - im Nordosten - viel h?ufiger, bei den seefahrenden Bewohnern von Fjordorstet.
Ich sage fast nichts dazu. Nur dass der Schnee seit kurzem geschmolzen ist, und dass nur Kreaturen mit Hoerner brauchen Hoernerhelme...
HERETIC! .D
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Ein etwas mehr gezoomter Blick auf Nordek samt Siedlungsnamen:
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HERETIC! .D
Genau das haben die Moenchen in Lindisfarne Kloster auch gesagt, ca. 793.
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Ich bin gespannt welche Gratistalente man in der Region bekommt.
Das ist die Perfekte Herkunftsregion f?r meinen Menschen Heiler (Druidenadept; Barde) ;D
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Ich bin gespannt welche Gratistalente man in der Region bekommt.
Das unterscheidet sich von Baeldom zu Baeldom etwas - in Aenstein sind das beispielsweise Sch?tze und Reiten, was mit der Region und ihrem Flair zusammenh?ngt.
Hier (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=3060.msg38909#msg38909) erf?hrt man ?brigens so einiges ?ber Hellweit, und was da abgeht.
Das ist die Perfekte Herkunftsregion f?r meinen Menschen Heiler (Druidenadept; Barde) ;D
Da gibt es weiter s?dlich auch noch ein weiteres Fleckchen, was sich anbieten w?rde (Vegetation offMap).
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Hellweit entwickelt sich immer mehr zu der Wunschgegend f?r eine geplante Kampagne meinerseits.
Kannst Du schon sagen, welche Gegenden und St?dte f?r offizielles Material geblockt sein werden und wo man sich eventuell auch gro?spuriger austoben k?nnte?
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In Hellweit wird kaum was geblockt - da ist alles im Umbruch und miteinander verzahnt. Einzelne Blocks wird es deshalb nur ganz wenige geben.
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H?ngt die Gegend denn vom politischen Hintergrund zusammen oder ist es eher wie in den freien Landen eine Ansammlung von einzelnen unabh?ngigen H?usern?
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Nein, die h?ngen zusammen - es gibt vier Hellt?mer (Aenstein, Caernos, Nordek und Fahlstepp), angef?hrt von je einem Arl. Jedes Helltum ist in diverse Baeldoms unterteilt, angef?hrt von je einem Bael. Einer der vier Arls stellt jeweils den K?nig.
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Welche Rolle spielen die irdischen Erzd?monen? Oder ist es nur Zufall, dass die "Baeldoms" und "Bael" nach einem der vier benannt sind? http://de.wikipedia.org/wiki/Baal_%28D%C3%A4mon%29
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Das ist reiner Zufall - die Hellwaren haben vom irdischen Baal noch nie geh?rt ;)
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Ach so, ich dachte schon irgendwie: hell = H?lle ... Bael = Baal ... Wo sind Astaroth, Eurynome und Amducias? ;)
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hell = gut ausgeleuchtet ;)
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Ach nee, echt?
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Zur Genese des Namens Hellweit hat sich CK auf Nachfrage mal im ?bersetzer-Forum ge?ussert: - Hellweit: - "Hell steht einerseits f?r die kalte Landschaft mit ihren hellen Ebenen, soll aber auch etwas an h?lle erinnern."
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Vielleicht aehnlich wie wie Alpen und Albedo etwas mit Helligkeit zu tun haben?
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Gibt es in Hellweit eigentlich eine andere W?hrung?
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Es ist hell und weit weg. Sehr weit weg. ;)
Leider nicht weit genug. Jetzt fangen schon Spieler aus meiner Gruppe an, mit dieser Region zu lieb?ugeln.
Was finden manche nur an exotische Orte. Und dann sind sie auch noch kaum beschrieben. Wo also liegt der Reiz?
Was kann ein Hellweiter, was ein Freil?nder nicht kann?
Das ist das gleiche wie mit Halblingen und Gnomen. Ein gem?tlicher Zwerg, der gutes Essen und s?ffiges Bier liebt, tuts doch genauso. ;)
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Es ist hell und weit weg. Sehr weit weg. ;)
Weiter weg als Westheim ;)
Was finden manche nur an exotische Orte. Und dann sind sie auch noch kaum beschrieben. Wo also liegt der Reiz?
Diese Frage ist durchaus berechtigt.
Unsere Gruppe besteht aus:
Einer zasarischen Heilerin
Einen bergzwergischer Krieger (Wohl noch am wenigsten Exotisch)
Ein wyndl?ndischer Babar (w?hre ein Babar aus den Umbarlabecken nicht genauso gut?)
Ein hellweitischer J?ger (w?hre ein freil?ndischer J?ger nicht genauso gut?)
Unsere Kampagne spielt in der Region um den Blutkamm.
Edit: quote berichtigt
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Was kann ein Hellweiter, was ein Freil?nder nicht kann?
Besser Reiten, Bogenschie?en und Intrigieren! ;)
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Was kann ein Hellweiter, was ein Freil?nder nicht kann?
Besser Reiten, Bogenschie?en und Intrigieren! ;)
Yeah!
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Das ist das gleiche wie mit Halblingen und Gnomen. Ein gem?tlicher Zwerg, der gutes Essen und s?ffiges Bier liebt, tuts doch genauso. ;)
Das k?nnte eine sehr, sehr lange Diskussion ergeben. Halblinge und Zwerge sind in ihren kulturellen Werten (nicht Spielwerten, sondern Wertvorstellungen) sehr verschieden, die Mentalit?t ist eine andere und viele andere Unterschiede w?rde ich noch benennen k?nnen. Lies nur mal den Hobbit und vergleiche Bombur mit Bilbo. Ist das das Gleiche? Wohl nicht. Lass deine Spieler doch fremde Kulturen spielen, denn vielleicht liegt im Fremden und Unbekannten gerade der Reiz.
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Das k?nnte eine sehr, sehr lange Diskussion ergeben.
Dann aber bitte in einen Anderen Thread.
Hier nur soviel:
Caera ist nicht Mittelerde und keiner in unserer Runde w?rde es wagen einen Halbling zu spielen, da wir durch stichhaltige Argumente davon ?berzeugt wurden das Halblinge "unm?glich glaubw?rdig Spielbar" sind ;D
Halblinge sind in unserer Caera Auslegung sehr selten und scheu.
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Das k?nnte eine sehr, sehr lange Diskussion ergeben.
Dann aber bitte in einen Anderen Thread.
Hier nur soviel:
Caera ist nicht Mittelerde und keiner in unserer Runde w?rde es wagen einen Halbling zu spielen, da wir durch stichhaltige Argumente davon ?berzeugt wurden das Halblinge "unm?glich glaubw?rdig Spielbar" sind ;D
Halblinge sind in unserer Caera Auslegung sehr selten und scheu.
Da widerspricht dir meine Schwerter schwingende Halblingin aber massive ;)
Gru?
Dom
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Das k?nnte eine sehr, sehr lange Diskussion ergeben.
Dann aber bitte in einen Anderen Thread.
Hier nur soviel:
Caera ist nicht Mittelerde und keiner in unserer Runde w?rde es wagen einen Halbling zu spielen, da wir durch stichhaltige Argumente davon ?berzeugt wurden das Halblinge "unm?glich glaubw?rdig Spielbar" sind ;D
Halblinge sind in unserer Caera Auslegung sehr selten und scheu.
Da widerspricht dir meine Schwerter schwingende Halblingin aber massive ;)
Gru?
Dom
Ausnahmen Best?tigen die Regel ;D