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Dungeonslayers => Allgemein => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Ein am 22. Februar 2011, 08:22:46

Titel: Konvertierungen
Beitrag von: Ein am 22. Februar 2011, 08:22:46
Mich w?rde es mal interessieren, welche Konvertierungen es gibt.

Wer hat andere Settings, Abenteuer anderer System oder vielleicht sogar CRPGs geslayert?
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Germon am 22. Februar 2011, 09:23:12
Ich nehme mal an, Du meinst nicht die im Forum bereits diskutierten DS.Aventurien und Cimorra?
Das geslayerte Shadowrun wohl auch nicht.  ;)
Krautslayers gab es ja auch mal.

Mir würde es ja schon genügen den verknöcherten Haufen mal dazu zu bewegen überhaupt  :ds: zu spielen. Zum Glück hat Immersieg Hessen am 05.03. einen Spieltermin, yeahh.

Aber um mal auf die Frage zurückzukommen. Ich habe mir kürzlich den ersten Teil des Pathfinder Abenteuerpfades "Schlangenschädel" gekauft - ohne das entsprechende Regelwerk zu besitzen. Ich könnte mir vorstellen das mit  :ds: zu leiten/spielen, aber eine ernsthafte Konvertierung ist da (erstmal) nicht geplant.
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Bruder Grimm am 22. Februar 2011, 11:10:31
Ich bastele gerade ein bisschen an "Warlords Dungeonslay", einer Konvertierung der Welt einer Reihe von PC-Strategiespielen (es gab eine rundenbasierte und eine real time-Reihe), "Warlords" und "Warlords Battlecry".
Ich war von diesen Spielen immer sehr begeistert und habe mich daher sehr f?r die Geographie und Geschichte ihrer Welt Etherien interessiert. Daher wollte ich schon immer mal eine RPG-Kampagne in dieser Welt spielen.

Allerdings habe ich bisher nicht das richtige System daf?r gefunden - f?r D&D w?ren zuviele Extra-Ausarbeitungen notwendig, und auch eigenes System daf?r zu schreiben erschien mir zu aufw?ndig.

Dungeonslayers scheint aber das perfekte System zu sein, um die Vielf?ltigkeit Etheriens mit wenig Aufwand darstellen zu k?nnen.
Und das wird auch genau das sein, was wir am 05.03. ausprobieren werden. Erstmal nur als Testspiel; ob's 'ne Kampagne wird, wird sich zeigen. Aber da werde ich schon mal sehen, wie sich einige erste Konvertierungen so anf?hlen.
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Sir Slayalot am 22. Februar 2011, 11:43:41
Ich bastel gerade ein bisschen an einer Umsetzung der B?nde von Planescape. Aber das ist recht umfangreich und ich wei? auch nicht, ob das ohne eine komplette Setting-Umsetzung ?berhaupt irgendwie sinnvoll w?re.
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Bruder Grimm am 22. Februar 2011, 12:06:47
Gerade die B?nde zu konvertieren stelle ich mir noch recht simpel vor: Einfach f?r jeden Bund eine kleine Liste von Talenten zusammenstellen (vielleicht sogar teilweise neu entwerfen), die ein Bundangeh?riger klassenunabh?ngig w?hlen darf.

Aber das Planescape-Setting selbst baut ja sehr stark auf dem D&D-Gesinnungssystem auf. Da w?re ich mir auch nicht sicher, ob es Sinn macht, das auf DS zu konvertieren.

Als Planescape-Fan w?re ich aber gespannt, was du zustandebringst.
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Sir Slayalot am 22. Februar 2011, 12:17:32
Gerade die B?nde zu konvertieren stelle ich mir noch recht simpel vor: Einfach f?r jeden Bund eine kleine Liste von Talenten zusammenstellen (vielleicht sogar teilweise neu entwerfen), die ein Bundangeh?riger klassenunabh?ngig w?hlen darf.

So in etwa. Au?erdem wollte ich noch den Vor- und Nachteil umsetzen.

Aber das Planescape-Setting selbst baut ja sehr stark auf dem D&D-Gesinnungssystem auf. Da w?re ich mir auch nicht sicher, ob es Sinn macht, das auf DS zu konvertieren.

Es geht, meistens nur so was wie "nicht rechtschaffen", das kann man ja halbwegs ignorieren oder als Verhaltensvorschlag einbauen.

Als Planescape-Fan w?re ich aber gespannt, was du zustandebringst.

Sobald ich was erstes fertig hab, kann ichs ja mal posten.
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Ein am 22. Februar 2011, 12:30:40
W?re cool.
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Ein am 22. Februar 2011, 15:01:13
Gut, Cimorra können wir streichen. Schade.
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Der Rabe am 23. Februar 2011, 08:53:21
Ich bin ja auf Starslayers gespannt... Und mache mir nebenbei einen Kopf dar?ber, wie ich es f?r mein Lieblingssetting ausnutzen kann: Warhammer 40k. :P
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Sir Slayalot am 23. Februar 2011, 12:54:32
K?nnte machbar sein. Dark Heresy und Co. sind mir pers?nlich zu kompliziert, da w?re *S m?glicherweise eine sch?ne Alternative.
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Der Rabe am 23. Februar 2011, 17:23:52
K?nnte machbar sein. Dark Heresy und Co. sind mir pers?nlich zu kompliziert, da w?re *S m?glicherweise eine sch?ne Alternative.

Aus genau diesem Grund. Das 40k RPG ist in seiner Basis einfach, aber die Statblocks sind komplex und un?bersichtlich. K?mpfe in diesem Universum sollten schnell und t?dlich sein: Ich w?rde gerne mal ein paar Tyraniden slayen.
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Endboss am 25. Februar 2011, 02:11:20
Gerade dabei AD&D(ToEE) nach DS zu konvertieren (eigentlich nicht wirklich konvertieren, ist eher ein "Tribut")
Status: Ungef?hr zu 50% fertig ^^

L?sst sich eigentlich prima umsetzen, das einzige was etwas Schwierigkeiten macht, ist, dass "Kleriker" eine Heldenklasse ist und erst ab Stufe 10 w?hlbar (es gibt einige eher niedrigstufige Kleriker, die eine wichtige Rolle spielen in dem Abenteuer).
Und "Heiler" hat irgendwie so einen "guten" Touch. Das sind aber b?????se Kleriker ^^
L?sung: "Kleriker" im DS-ToEE ist in erster Linie einfach ein Status. Und es k?nnen aus jeder beliebigen Klasse diese Kleriker kommen, meistens sind es halt diverse Zauberer, davon wiederum meistens Heiler oder Schwarzmagier. Die "Kleriker" Heldenklasse nenn ich evtl. in "Hohepriester" oder so um.

Dann eventuell noch diverse Heiler-Zauber umbenennen/umarbeiten, in denen Worte wie "Licht" vorkommen... bzw. jeweils "zwei Versionen" der jeweiligen Zauber.
Oder aber die betreffenden NSCs einfach als "Monster" basteln, mit eigenen Zaubern. Ginge auch, w?re aber etwas stumpf, weil es schon teilweise wichtige NSC sind.

Das Gesinnungssystem an sich l?sst sich aber mit Licht vs Schatten eigentlich ganz ausreichend abbilden - eine Law/Chaos-Achse tut nicht Not
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Momosnyx am 25. Februar 2011, 23:31:24
Aber um mal auf die Frage zur?ckzukommen. Ich habe mir k?rzlich den ersten Teil des Pathfinder Abenteuerpfades "Schlangensch?del" gekauft - ohne das entsprechende Regelwerk zu besitzen. Ich k?nnte mir vorstellen das mit  :ds: zu leiten/spielen, aber eine ernsthafte Konvertierung ist da (erstmal) nicht geplant.

Witzig, das habe ich mir auch ?berlegt. Wenn es dazu kommt, w?re ein Erfahrungsbericht klasse.
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Bruder Grimm am 26. Februar 2011, 11:18:05
Gerade dabei AD&D(ToEE) nach DS zu konvertieren (eigentlich nicht wirklich konvertieren, ist eher ein "Tribut")
Status: Ungef?hr zu 50% fertig ^^

Hmpf, ich hatte auch vor einer Weile mal angefangen, einen "Dungeon-Klassiker" zu konvertieren. Wollte eigentlich der erste sein.  >:( ;)
Na, aber auf jeden Fall ist es nicht ToEE - seid gespannt  ;D

Zitat
L?sst sich eigentlich prima umsetzen, das einzige was etwas Schwierigkeiten macht, ist, dass "Kleriker" eine Heldenklasse ist und erst ab Stufe 10 w?hlbar (es gibt einige eher niedrigstufige Kleriker, die eine wichtige Rolle spielen in dem Abenteuer).
Und "Heiler" hat irgendwie so einen "guten" Touch. Das sind aber b?????se Kleriker ^^
L?sung: "Kleriker" im DS-ToEE ist in erster Linie einfach ein Status. Und es k?nnen aus jeder beliebigen Klasse diese Kleriker kommen, meistens sind es halt diverse Zauberer, davon wiederum meistens Heiler oder Schwarzmagier. Die "Kleriker" Heldenklasse nenn ich evtl. in "Hohepriester" oder so um.

Also, ich finde eigentlich, dass sich Schwarzmagier wunderbar als b?se Priester und Kultisten eignen. Und als finstere Hohepriester, denke ich, haben doch Blutmagier alles was man braucht, oder?
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Germon am 26. Februar 2011, 12:57:39
Aber um mal auf die Frage zurückzukommen. Ich habe mir kürzlich den ersten Teil des Pathfinder Abenteuerpfades "Schlangenschädel" gekauft - ohne das entsprechende Regelwerk zu besitzen. Ich könnte mir vorstellen das mit  :ds: zu leiten/spielen, aber eine ernsthafte Konvertierung ist da (erstmal) nicht geplant.

Witzig, das habe ich mir auch überlegt. Wenn es dazu kommt, wäre ein Erfahrungsbericht klasse.

Momentan habe ich gar nicht die Gruppe dafür, von daher ist das erstmal ein pures Gedankenspiel.
Alternativ schließen wir zwei uns kurz und stemmen das Projekt (just for fun) gemeinsam?!





Na, aber auf jeden Fall ist es nicht ToEE - seid gespannt  ;D

The Tomb Of Horrors?
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Sir Slayalot am 16. März 2011, 11:51:33
Die ersten drei B?nde sind nach bestem Wissen konvertiert: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=2399.0

Einw?rfe?
Titel: Re: Konvertierungen
Beitrag von: Knörzbot am 25. April 2011, 17:36:06
K?nnte machbar sein. Dark Heresy und Co. sind mir pers?nlich zu kompliziert, da w?re *S m?glicherweise eine sch?ne Alternative.

Aus genau diesem Grund. Das 40k RPG ist in seiner Basis einfach, aber die Statblocks sind komplex und un?bersichtlich. K?mpfe in diesem Universum sollten schnell und t?dlich sein: Ich w?rde gerne mal ein paar Tyraniden slayen.
Jawoll ja, Slayhammer 40k!  ;D