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Dungeonslayers => Allgemein => Charaktere [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Glgnfz am 25. Januar 2011, 20:49:16

Titel: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Glgnfz am 25. Januar 2011, 20:49:16
... checkt mal den Thread hier im Tanelorn - da wird nach Beispielcharakteren zum schnellen Losspielen verlangt.

http://tanelorn.net/index.php/topic,61100.50.html
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Taschenschieber am 25. Januar 2011, 21:02:58
W?re imho auch f?r spontane Chatrunden nicht zu verachten.

Mit den Spielern, die ich kenne, ist die Zeit f?r die Charakterschaffung von der regeltechnischen Komplexit?t unabh?ngig. Man kann selbst bei Wushu ne Dreiviertelstunde mit so was vertrietscheln. Bei DS hat meine Gruppe bei der Ersterstellung auch 60 Minuten gebraucht, einem spontanen Mitspieler hab ich den Charakter mit ein, zwei Zwischenfragen dann einfach selbst zusammengebaut, weil alles andere auch wieder zu lange gedauert h?tte.

F?r einen One-Shot w?rde ich in Zukunft definitiv vorgefertigte Charaktere vorlegen.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Sedy am 25. Januar 2011, 21:07:25
w?hre naturlich auch was f?r con-auftritte runterladen dr?cken fertige chars.

ich will aber die klassiker sehen!
also dem zwergen schwarzmagier und dem elfenkrieger... ehm  ;D
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Germon am 25. Januar 2011, 21:11:12
Stellt sich die Frage in welcher Form das Sinn macht.
Ich meine, die Werte sind schnell in einen Post gehackt, aber hilft das weiter?
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Taschenschieber am 25. Januar 2011, 21:18:02
Stellt sich die Frage in welcher Form das Sinn macht.
Ich meine, die Werte sind schnell in einen Post gehackt, aber hilft das weiter?

Naja.

Gibt doch den sch?nen dynamischen Charakterbogen :D

Den kann man dann einfach ausf?llen, abspeichern, hochladen, (Benutzer?bergang) runterladen, ausdrucken, pr?sentieren.

Gru?,
Stephan
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Germon am 25. Januar 2011, 21:20:42
Ich kann den nicht abspeichern.
*DAU sei*
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Sedy am 25. Januar 2011, 21:35:57
Ich kann den nicht abspeichern.
*DAU sei*

dem interaktiven?
besorg dir "foxit reader" ist eh besser als diesen acrobat verwanzten sichheitslücken gefüllten quatsch.:

edit. die vom interaktieven char sheet ausgespückte chars sind zu gross fürs forum!
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Ein am 25. Januar 2011, 21:44:42
Naja, f?r Conrunden w?rden sich komprimierte B?gen anbieten, so grob in Handzettelgr??e. Damit habe ich auf der Buchmesse immer gute Erfahrungen gemacht.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Taschenschieber am 25. Januar 2011, 21:47:02
edit. die vom interaktieven char sheet ausgesp?ckte chars sind zu gross f?rs forum!

Ich biete gerne paar MB als Ablage an :D

Ansonsten k?nnte man auch CK mal lieb anschauen, dass das auf die DS-Seite kommt.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: MH+ am 25. Januar 2011, 22:40:20
Naja, f?r Conrunden w?rden sich komprimierte B?gen anbieten, so grob in Handzettelgr??e. Damit habe ich auf der Buchmesse immer gute Erfahrungen gemacht.

Stimme Ein zu. Ich w?rde die Charakterb?gen auf A5-Format drucken
und dann eben nur 1 Blatt (beidseitig bedrucken). Das reicht vollkommen
und ist viel handlicher als ein A4-Bogen.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: CK am 25. Januar 2011, 22:53:13
Lasst uns doch einfach die typiscne 3x3 Combos sammeln, hier hochladen und danach werden die h?bsch gemacht und geonlined. Oder nehmt Eure Wunschcombos - w?re nur ung?nstig, wenn wir am Ende zum Beispiel nur Krieger h?tten.

@PDF-Anhang: Kein Ding, kann ich gerne h?her einstellen. Wie gro? sind die PDFs in etwa?
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Sedy am 25. Januar 2011, 22:56:34
nen ganz simplen spuckt er mir aus als 767KB  :(

 ansonsten biete ich an schickt mir 4-5 Anf?nger chars und ich bau ein paar in festem simplen layout, als anfanger paket.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: CK am 25. Januar 2011, 23:00:51
Ab 1MB mault der Upload forensoftwaremackenbedingt, darunter ginge aber. Oder einfach posten :-X
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: MH+ am 25. Januar 2011, 23:01:52
Von welcher Stufe reden wir hier eigentlich?

Gibt ja auch D2Gs, die man nicht mit Stufe 1 Chars spielen sollte...  ::)
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: CK am 25. Januar 2011, 23:14:07
Ideal w?re f?r 1, 4, 8, 12 und 16, um die D2G-Spannen abzudecken, aber vor allem Stufe 1 ist fudamental.

Alternativ - um zumindest rassenubanh?ngig zu bleiben -  k?nnte man verschiedene "Sets" anbieten - defensiver Krieger, Schadensausteilkrieger usw. - und die dann einfach ?ber die 1er Profile dr?berlegt. Aber das geht schon zu weit - ich denke Stufe 1 reicht erstmal.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: MH+ am 26. Januar 2011, 00:17:09
Da es sich ja wirklich haupts?chlich um "Testcharaktere" handelt, also solche, die "mal zum Ausprobieren" benutzt werden, w?rde ich einfach die Klischeehelden vom Cover (Zwergenkrieger offensiv, Menschensp?her mit Bogen, Elfen-Zauberin oder Schwarzmagierin) f?r Stufe 1, 4, 8, 12 und 16 ausbauen. Dazu vielleicht noch 2 weitere Charaktere auf Stufe 1 f?r gr??ere Gruppen (die m?ssen dann halt die Stufe 1 D2Gs spielen).
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: CK am 26. Januar 2011, 00:18:53
'n Heiler sollte vielleicht aber nicht fehlen..?
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Januar 2011, 11:34:53
Ideal w?re f?r 1, 4, 8, 12 und 16, um die D2G-Spannen abzudecken, aber vor allem Stufe 1 ist fudamental.
M??te es nicht besser 1, 5, 9, 13, 17 sein? Die D2Gs sind doch immer 1-4, 5-8, 9-12 etc.  ???
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: CK am 26. Januar 2011, 11:38:36
Jip, hab 's verdreht^^
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: MH+ am 26. Januar 2011, 11:55:24
Okay.... Wer machts?
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Taschenschieber am 26. Januar 2011, 13:32:07
Ich w?rde einen Satz aus Stufe 1-Charakteren (Zwergenkrieger, Elfensp?her, Menschenkampfzauberer, Elfenheiler) basteln.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Ein am 26. Januar 2011, 14:29:46
Ich kann mich mal am WE hinsetzen.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: CFCE am 26. Januar 2011, 16:07:14
Am reinen Charakterbasteln h?tte ich auf Anhieb nicht so viel Spa?.

Aber wenn das gew?nscht ist, biete ich mich gerne f?r ein paar Illustrationen an.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Phoenixpower_2000 am 26. Januar 2011, 16:55:58
'n Heiler sollte vielleicht aber nicht fehlen..?

Blos nich!

Der neue Heiler ROCKT!   :D

(schrieb ich schonmal - ich weis ... )
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Ursus Piscis am 26. Januar 2011, 21:13:23
Vermutlich br?uchte man eher sechs Testcharaktere, um viele ?bliche Gruppenzusammenstellungen abzudecken:
Zwergenheiler, Zwergenkrieger, Elfensp?her (Richtung J?ger), Elfenzauberer, Menschensp?her (Richtung Dieb), Menschenschwarzmagier - wobei die Zuteilung der Rasse zugegebnerma?en nur meinen pers?nlichen Geschmack widerspiegelt ...  ::)     
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Sedy am 26. Januar 2011, 22:16:55
okay evt. denk ich sehr technisch aber w?hre es nicht besser ohne V?lker die chars zu bauen und mehr in der Richtung zu denken:

if class is Zwerg and Class is X then use stat enhancement Y

also das ganze in zwei zu teilen
einmal die Klassen mit Standard werte, Ausr?stung und so weiter,
und einmal die Standard boni spezifisch zu der Rasse in Verbindung mit der klasse.

nach dem moto w?hle klasse und Volk und da haste deine werte?


Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Taschenschieber am 26. Januar 2011, 22:23:18
Das ist auch wieder zu viel Aufwand, dann kann ich auch wieder gleich selbst Charaktere bauen. Sinnvoll ist das nur mit "Hier habt ihr B?gen, sucht euch einen raus, denkt euch nen Namen aus und schreibt den drauf".
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: CK am 26. Januar 2011, 22:32:02
@Sedy: F?r den unvorbereiteten SL und seine spielgeilen Spieler auch schon zu viel des guten - anders als f?r die Planung hier, daf?r ist so etwas ideal.

"Elf?" - Click.

"Krieger?" - Click.

"Mehr defensiv ausgelegt?" - Click.

"Welche Stufe?" - Click.

"Voil?!". Aber irgendwo h?rt's andererseits ja eigentlich auch mal auf ::)
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Ein am 27. Januar 2011, 07:51:15
Am besten sind immer bekannte Archetypen, damit die (Demo)Spieler sich einfach einen rausziehen k?nnen. Am besten packt man noch kleine Portraitbilder mitdrauf. Am besten sollte man die Archetypen auch noch etwas stilistisch streuen, damit man z.B. auch Mangafans abgreifen kann.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: MH+ am 27. Januar 2011, 08:59:46
(...) damit man z.B. auch Mangafans abgreifen kann.

WHAT!? oO
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Ein am 27. Januar 2011, 10:07:10
Ja, so funktioniert Nachwuchs anwerben.

/add:
Ich werde in den n?chsten Tagen, dann mal sehen, dass ich folgendes Sortiment erstelle:

- Krieger, Ritter, Barbar, Amazone, Zwergenkrieger, Elfenritter
- Barde, Dieb, J?ger, Betr?gerin, Zwergenscharfsch?tze, Elfischer Waldl?ufer
- Heiler, Zauberer, Schwarzmagier, Hexe, Zwergenpriester, Elfenmagier

Mal sehen ob sich das umsetzen l?sst.

Und eventuell noch:
- Musketier, Zwergengrenadier und Elfenscharfsch?tze
f?r die Feuerwaffen-Option.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Taschenschieber am 27. Januar 2011, 11:03:08
Auf welchen Stufen bastelst du (um Doppelarbeit zu vermeiden)?
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Ein am 27. Januar 2011, 12:27:57
Ich visiere Stufe 1 an.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Taschenschieber am 27. Januar 2011, 12:45:54
Ich visiere Stufe 1 an.

Da hatte ich schon ein wenig angefangen...

Na gut, dann w?rde ich mich mal stattdessen an Stufe 5 (mit 150 GM pro SC?) versuchen.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Nasenmann am 27. Januar 2011, 12:46:33
Ich visiere Stufe 1 an.

Daf?r sind deine Klassen aber schon zu speziell. Manche der Klassen w?rden doch eher auf die Heldenklassen ab Stufe 10 passen. Und gerade auf Stufe 1 macht aufgrund mangelnder Talente eine so differenzierte Aufteilung keinen echten Sinn. Krieger, Ritter und Barbar unterscheiden sich vielleicht in der Hintergrundgeschichte und der Art, wie sie im Rollenspiel ausgespielt werden, aber der Charakterbogen wird sich auf Stufe 1 nicht so dolle unterscheiden. Vielleicht ein wenig die Bewaffnung, aber auch da ist aufgrund der 10GM-Ausr?stung ja nicht so arg viel drin...

Verwende deine Spezialformen besser f?r h?herstufige Charaktere, da merkt man dann auch nen deutlichen Unterschied.

F?r Stufe 1 sollten meiner Meinung nach nur die Standardklassen Krieger, Sp?her, drei Zauberwirker herangezogen werden und auch als solche bezeichnet werden.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: MH+ am 27. Januar 2011, 18:46:12
Ja, so funktioniert Nachwuchs anwerben.
(...)

 :-X
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Germon am 18. Februar 2011, 14:45:20
Wie weit sind denn Eure Beispielcharaktere?
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Taschenschieber am 18. Februar 2011, 15:05:33
Wie weit sind denn Eure Beispielcharaktere?

Herzlichen Gl?ckwunsch! Sie haben den wunden Punkt getroffen und daf?r so viele Autos, wie Sie tragen k?nnen, gewonnen!

Im Ernst, noch nicht so wirklich. F?r eine Testrunde am n?chsten Samstag br?uchte ich aber welche - es besteht eine Chance, dass es doch noch was wird.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Ein am 18. Februar 2011, 15:09:40
*h?stel*
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Germon am 18. Februar 2011, 15:53:05
Das war eine ganz unverfängliche Frage.
 ;)


Ich habe ein paar Erststufler am Start, bin aber (wie bereits erwähnt) ne technsiche Niete und kann die nicht in ansprechender Form präsentieren.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Lonne am 18. Februar 2011, 16:48:11
Hier ist ein alpha-Test, mit Talente und Lernpunkte, aber ohne Waffen, Ruestung, etc.  Kan so ein Format gebraucht werden?  Die Spieler mussen dann die Zahlen in eine schoenere Bogen selbst schreiben, aber das hilft dann vielleicht die Selbst(er/ge)kaenntnis die SCs?

Mensch Krieger Stufe 1
K?R 8 ST 3 H? 3 // AGI 6 BE 1 GE 1 // GEI 6 VE 1 AU 1
Einstecker 1 K?mpfer 1 Schnelle Reflexe 0 Brutaler Hieb 0 Verletzen 0
Lebenskraft 24 Abwehr 11 Initiative 7 Laufen 4.0
Schlagen 12 Schiessen 7 Zaubern 7 Zielzauber 7

Mensch Krieger Stufe 2
K?R 8 ST 4 H? 3 // AGI 6 BE 1 GE 1 // GEI 6 VE 1 AU 1
Einstecker 1 K?mpfer 2 Schnelle Reflexe 0 Brutaler Hieb 0 Verletzen 0
Lebenskraft 24 Abwehr 11 Initiative 7 Laufen 4.0
Schlagen 14 Schiessen 7 Zaubern 7 Zielzauber 7

Mensch Krieger Stufe 3
K?R 8 ST 4 H? 4 // AGI 6 BE 1 GE 1 // GEI 6 VE 1 AU 1
Einstecker 2 K?mpfer 2 Schnelle Reflexe 0 Brutaler Hieb 0 Verletzen 0
Lebenskraft 28 Abwehr 12 Initiative 7 Laufen 4.0
Schlagen 14 Schiessen 7 Zaubern 7 Zielzauber 7

Mensch Krieger Stufe 4
K?R 8 ST 5 H? 4 // AGI 6 BE 1 GE 1 // GEI 6 VE 1 AU 1
Einstecker 2 K?mpfer 2 Schnelle Reflexe 0 Brutaler Hieb 1 Verletzen 0
Lebenskraft 28 Abwehr 12 Initiative 7 Laufen 4.0
Schlagen 15 Schiessen 7 Zaubern 7 Zielzauber 7

Mensch Krieger Stufe 5
K?R 8 ST 5 H? 5 // AGI 6 BE 1 GE 1 // GEI 6 VE 1 AU 1
Einstecker 2 K?mpfer 2 Schnelle Reflexe 0 Brutaler Hieb 1 Verletzen 1
Lebenskraft 29 Abwehr 13 Initiative 7 Laufen 4.0
Schlagen 15 Schiessen 7 Zaubern 7 Zielzauber 7

Mensch Krieger Stufe 6
K?R 8 ST 6 H? 5 // AGI 6 BE 1 GE 1 // GEI 6 VE 1 AU 1
Einstecker 2 K?mpfer 2 Schnelle Reflexe 0 Brutaler Hieb 2 Verletzen 1
Lebenskraft 29 Abwehr 13 Initiative 7 Laufen 4.0
Schlagen 16 Schiessen 7 Zaubern 7 Zielzauber 7

Mensch Krieger Stufe 7
K?R 8 ST 6 H? 6 // AGI 6 BE 1 GE 1 // GEI 6 VE 1 AU 1
Einstecker 2 K?mpfer 2 Schnelle Reflexe 0 Brutaler Hieb 2 Verletzen 2
Lebenskraft 30 Abwehr 14 Initiative 7 Laufen 4.0
Schlagen 16 Schiessen 7 Zaubern 7 Zielzauber 7

Mensch Krieger Stufe 8
K?R 8 ST 7 H? 6 // AGI 6 BE 1 GE 1 // GEI 6 VE 1 AU 1
Einstecker 2 K?mpfer 2 Schnelle Reflexe 1 Brutaler Hieb 2 Verletzen 2
Lebenskraft 30 Abwehr 14 Initiative 9 Laufen 4.0
Schlagen 17 Schiessen 7 Zaubern 7 Zielzauber 7
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: CK am 18. Februar 2011, 16:49:03
 :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Wie krass ist das denn jetzt?!





...jetzt noch ein Kampfmodul und anderer "Kleinkram", 'n Chat, eine 3D-Oberfl?che - und das MMORPG-Ger?st steht^^
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Taschenschieber am 18. Februar 2011, 16:51:43
Das befriedigt allerdings noch nicht so ganz. Zum Einen fehlen mir da Ausr?stung und so weiter, zum Anderen br?uchte es das noch als schickes PDF.

Gru?,
Stephan
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Lonne am 18. Februar 2011, 17:37:33
Das befriedigt allerdings noch nicht so ganz. Zum Einen fehlen mir da Ausr?stung und so weiter, zum Anderen br?uchte es das noch als schickes PDF.

Kann ich machen, aber wird nicht Heute fertig.  Ist ein Teil von ein DS-Kampfsimulator der die Gegnerhaerten nachpruefen sollte.

Aber jetzt ist Freitag, ich will slayen, nicht programmieren!
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: CK am 18. Februar 2011, 18:24:31
Aber jetzt ist Freitag, ich will slayen, nicht programmieren!
Fr?hliches Gemetzel :D
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Taschenschieber am 18. Februar 2011, 23:19:54
Kann ich machen, aber wird nicht Heute fertig.

DAS war mir allerdings klar :D - ich habe zu viel Code geschrieben, um zu glauben, man k?nne so was einfach aus dem ?rmel sch?tteln.

Mich freut's ja schon, wenn du das wirklich hinkriegst :D
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Februar 2011, 22:54:26
Wenn ich es richtig sehe, gibt es au?er dem durchgestuften Krieger nocvh nix vorzeigbares - was kein Problem ist, ich frag blo? f?r meine Runde morgen.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: CK am 19. Februar 2011, 22:57:27
@Lonne: Ist das Steigerungsmeuster von Haupteigenschafte +1 im Wechseltakt auch ?nderbar? K?nnte man die Gesamt-TP noch listen?
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Lonne am 20. Februar 2011, 21:42:28
@CK: Ja, klar, aber ich denke es macht mehr Sinn die Beispielcharakteren nicht vollautomatisch, aber durch "Computer Aided Design", aufzulisten.  Ich mache jetzt ein C-Programm wo neue Charaktere gebaut werden kann, und danach mit weiteren Stufen entwickelt.  Die relevante Werten (von Name durch Talentlisten bis Verm?gen) sollen man dann exportieren k?nnen, in ein Format das mit dem sch?nem DS-Bogen hoffentlich vereinigt werden kann.  Wenn ich den Bogen in Postscript bekommen/herstellen kann kan ich auch die Werten dahinzuf?gen.  Wenn den Bogen nur als PDF existiert, wird es ein bisschen schwieriger.

Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Taschenschieber am 26. Februar 2011, 20:39:11
Zwei Klasse-12-Chars k?nnte ich dann anbieten, einen Druiden und einen Erzmagier. Erstellt mit 880 Gold, Zauberspr?che in der Erststeigerung zum halben Preis (nach meiner Standardregelung).

Leider geht Dateianhang mal wieder nicht, daher als Links:

http://rpgbash.bplaced.net/static/files/ds-chars/Druide12.pdf
http://rpgbash.bplaced.net/static/files/ds-chars/Erzmagier12.pdf

Gebrauchsanweisung: Spieler- und Charakternamen eintragen (ja, die sind absichtlich leer), losspielen.

Ein paar andere Charaktere reiche ich gelegentlich nach - die beiden sind quasi als "Abfallprodukte" f?r meine heutige Runde auf dem Rollenspielbrunch in Dresden entstanden. Man kann auch noch einige Zauber erg?nzen (Licht ist z. B. recht praktisch, auch Magie entdecken/identifizieren) die habe ich aber bewusst weggelassen, um nicht allzu viele Zauber da stehen zu haben und Neulinge nicht v?llig zu verschrecken.

(Und einer meiner Spieler meinte noch, Heiler w?ren nutzlos. Pah. Der Druide hat gerockt!)
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Lonne am 08. April 2011, 16:20:27
Kann ich machen, aber wird nicht Heute fertig.
Mich freut's ja schon, wenn du das wirklich hinkriegst :D

Hier sind Drei mal Fuenf Beispielskrieger: ein Elf, ein Mensch und ein Zwerg, jeder auf Stufe 1, 5, 9, 13 und 17.  Jeder hat Ausruestung in Wert von 1GM pro EP.  Datei Krieger.zip in eine Mappe unzippen, und dann Krieger.htm in einem Browser oeffnen.  Das Layout ist fuer ausdruecken gedacht -- sieht nicht so gut aus wenn die Browserfenster zu weit ist.

EDIT: Jetzt liegen die CharEd .sav Dateien (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=2452.msg32070#msg32070) auch dabei im Krieger.zip.  Koennen also leicht weiter editiert werden.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Lonne am 12. April 2011, 09:31:28
Hier sind Drei mal Fuenf Beispielsspaeher: ein Elf, ein Mensch und ein Zwerg, jeder auf Stufe 1, 5, 9, 13 und 17.  Jeder hat Ausruestung in Wert von 1GM pro EP.  Datei Spaeher.zip in eine Mappe unzippen, und dann Spaeher.htm in einem Browser oeffnen.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: amel am 12. April 2011, 12:18:34
Hi Taschenschieber,

kann das sein, dass du die Werte eingetragen und dann eine leere Kopie gespeichert hast (Adobe speichert die Eintr?ge nicht!). Ich sehe jedenfalls keine Werte in den PDFs :)
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Taschenschieber am 12. April 2011, 14:18:53
Foxit speichert sie. Definitiv.

Ich kann's grad nicht nachpr?fen, mein Webspace ist offenbar grade putt. Aber imho m?ssten da Werte drin sein. Eventuell macht dein PDF-Reader Probleme?

Gru?,
Stephan
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Taschenschieber am 12. April 2011, 22:42:02
Ich habs jetzt ?berpr?ft (Webspace l?uft wieder) - ja, auf der Seite liegt ordnungsgem?? die beschriftete Version.

Probier mal, die B?gen mit Foxit zu ?ffnen.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Lonne am 14. April 2011, 10:13:06
Hier sind Drei mal Fuenf Beispielszauberer: ein Elf, ein Mensch und ein Zwerg, jeder auf Stufe 1, 5, 9, 13 und 17.  Jeder hat Ausruestung in Wert von 1GM pro EP.  Datei Zauberer.zip in eine Mappe unzippen, und dann Zauberer.htm in einem Browser oeffnen.
Titel: Re: Beispielcharaktere...
Beitrag von: Abbath am 05. Mai 2011, 22:49:15
Dankesch?n Lonne! Das wird uns den Einstieg bestimmt erleichtern.
 :)
Titel: Antw:Beispielcharaktere...
Beitrag von: Chaosmeister am 07. Juni 2013, 14:22:20
Danke, genau sowas habe ich gesucht!  :thumbup: :+1:
Titel: Antw:Beispielcharaktere...
Beitrag von: CK am 07. Juni 2013, 15:29:16
Ähnliches auch hier  (http://www.dungeonslayers.net/downloads/regeln-co/)2x.
Titel: Antw:Beispielcharaktere...
Beitrag von: Chaosmeister am 07. Juni 2013, 21:04:25
Hi CK, die hatte ich auch schon heruntergeladen bzw. waren sie ja in der Box dabei. Ich wollte nur jede Klasse/Rasse Kombination abbilden. Habe jetzt die fehlenden mit DS4 Charaktereditor (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=2452.msg32070#msg32070) gebaut.

Dabei ist mir aufgefallen das die NSC aus der Box irgendwie zu viel Ausrüstung haben, kann das sein? Die Krieger tragen alle Kettenpanzer zzgl von Waffen, dabei kostet der Panzer alleine ja schon 10GM
Titel: Antw:Beispielcharaktere...
Beitrag von: CK am 08. Juni 2013, 08:42:41
Jip, die habe aber laut SL-Tut ja schon eine kleine Vorgeschichte (Echsen im Sumpf etc.), daher nahm ich mir die Freiheit.
Titel: Antw:Beispielcharaktere...
Beitrag von: aikar am 15. Oktober 2013, 20:26:59
Ok, ich weiß das ist etwas Thread-Nekromantie, aber da ich auch gerade über die seltsame Ausrüstung der Beispiel-Chars gestolpert bin: Wurden die sonst noch irgendwie verändert gegenüber Stufe 1? Ich bin davor immer davon ausgegangen, dass das gültige Chars der 1. Stufe sind und bin jetzt etwas irritiert.
Titel: Antw:Beispielcharaktere...
Beitrag von: Sphärenwanderer am 15. Oktober 2013, 20:56:16
Ok, ich weiß das ist etwas Thread-Nekromantie, aber da ich auch gerade über die seltsame Ausrüstung der Beispiel-Chars gestolpert bin: Wurden die sonst noch irgendwie verändert gegenüber Stufe 1? Ich bin davor immer davon ausgegangen, dass das gültige Chars der 1. Stufe sind und bin jetzt etwas irritiert.
Die Ausrüstung stimmt zumindest bei einigen nicht, ansonsten sind sie in Ordnung.