Hier mal ein paar bearbeitete Fotos von unsere D2G2-Session - Teil 1. Da man unsere abgenuddelten Spielminis auf den Fotos kaum auseinander halten kann, sind Bilder dr?ber gelegt.
Weiter geht es, sobald ich mir die restlichen Fotos vorgekn?pft habe.
Erhebliche Spoilergefahr - und stellenweise Nixraffgefahr, wenn man das Abenteuer eben nicht kennt ???
Die Charaktere
(http://s176520660.online.de/postings/dtg2/party.gif)
Grafiken (c) Eugene Jaworski (http://www.neothera.com/)
Es geht los
Nachdem der B?r innerhalb 3 Kampfrunden schmerzhaft feststellen musste, wozu eine durchschnittliche Gruppenstufe von 7 f?hig ist, hatte man mit den "Arbeiten" begonnen. Krantik & Dhagkar schufteten - mit Hilfe der Spitzhacken - bis zum Abend, dann wurde geschlafen. Am n?chsten Morgen (es regnete nat?rlich immer noch ;) ), machten sie weiter und es dauerte keine 2 Stunden, bis man durchgebrochen war.
In der Eingangshalle konnte Dhagkar seine Finger nicht von der (auf dem Bild linksstehenden) R?stung lassen und der erste Kampf brach aus. R?stung 3&4 gesellten sich in der 2. Kampfrunde dazu.
(http://s176520660.online.de/postings/dtg2/01.gif)
Weiter geht's
Nachdem das mit den R?stungen gekl?rt war durchforstete man die Gr?ber, die H?nde von den Toten lassend, hehe ;D
Die Falle (F) wurde von Sp?her Kundrik entdeckt und Krantik ?bernahm die F?hrung.
(http://s176520660.online.de/postings/dtg2/02.gif)
Und nu?
Neben den Brennschalen wurde auch die Weisse und die Schwarze Halle in Augenschein genommen, deren Magie entdeckt, doch nur bei Letzterer gedeutet werden konnte.
(http://s176520660.online.de/postings/dtg2/03.gif)
Is ja nix
Vorsichtigen Schrittes betraten Krantik und Dhakgar - in sicheren Abstand von Kundrik gefolgt - die Weisse Halle. Da sie unverletzt waren, bemerkten sie nichts von der Heilmagie, die sie ausl?sten .oO und weil der sp?ttische, und immer wieder ?rger anziehende Kundrik mehr erwartet hatte, entschloss er sich grinsend alle Fliesen abzuh?pfen (die X auf dem Plan dokumentierten Schritt-f?r-Schritt die Deaktivierungsspur) ;D
(http://s176520660.online.de/postings/dtg2/04.gif)
In die Falle
"Keine Falle hier", versicherte Kundrik und schon machte Krantrik Bekanntschaft mit brackigen Wasser. Auf dem Weg und zur?ck von der Weissfichte sollten ganze 4 Patzer daf?r sorgen, dass Krantik immer wieder, wenn man glaubte, jetzt k?nne wirklich nichts mehr passieren, abermals mehrere B?der nahm und f?r allgemeines Gel?chter sorgte :D
(http://s176520660.online.de/postings/dtg2/05.gif)
tbc
Und weiter
Nachdem man die Weisse Halle durchquert und Weissfichte hatte, war klar, dass die Schwarze Halle irgendwie weh tun wird. Also beschlo? man, wenn man nur Weissfichte hat, die einfach mal in der vorgesehenen Schale anzuz?nden. Nachdem Keregrimm's Warnungen ignoriert/er die Hosen voll hatte, wechselte der Heiler der Gruppe kurzzeitig seine Position (siehe gaaaaanz unten auf dem Bild) ::) :D
(http://s176520660.online.de/postings/dtg2/06.gif)
Die Schwarze Halle
Brachte nat?rlich nix, also wieder zur Schwarzen Halle.
Gr?belgr?bel-bing! So wurde es gemacht:
Zun?chst betrat der z?he Krantrik Feld 1 -> SL w?rfelt 4 -> Krantik: "Ich glaub, das sollte wohl wehtun."
Dann "versetzte" man ihn auf Feld 2 -> SL w?rfelt 16 -> Krantik: "Ja, das tat weh."
Dann verlie? Krantik die Halle und machte Platz f?r Kundrik, der hinterher "versetzt" wurde.
Nachdem Kundrik meinte, zu ahnen, dass im Folgegang keine Fallen waren, wechselte er mit Krantik die Position, welcher daraufhin Feuerzutat 2 holen ging.
(http://s176520660.online.de/postings/dtg2/07.gif)
Auf zum Finale
Schlie?lich brannten beide Schalen, die alte Messingt?r ?ffnete sich und die beiden Zwergenkrieger ?bernahmen die F?hrung. Dann erschallte Vundraziel's Stimme, man antwortete mehr oder weniger sinnvoll, Vundraziel verk?ndete sein "Angebot" und die T?r zur "Schatzkammer" schwang auf. Z?gerliche bis freudige Gesichtsausdr?cke waren die Antwort und Kundrik, die $-Zeichen im Auge, stolzierte mit den Worten "Na, dass lasse ich mir nicht zweimal sagen" los Richtung "Schatzkammer", dicht gefolgt von den anderen, nichts B?ses ahnend...
(http://s176520660.online.de/postings/dtg2/08.gif)
tbc...
Das Ende naht
W?hrend man feststellte, was das f?r "Sch?tze" waren, untersuchte Elandol die Krone bei Vundraziels sterblichen ?berresten und Krantik scannte mi?trauisch das Gew?lbe. Und dann kamen sie. Die Hexen eilten zu ihrem K?nig!
Und Vundraziel's Schatten - dargestellt durch ein aufgeweichtes Serviettenst?ck, hier grau eingef?rbt - erschien.
(http://s176520660.online.de/postings/dtg2/09.gif)
Auf die Fresse
Es ging ab. Elandol fl?chtete sich mit seinem "Vesetzen"-Zauber in die "Schatzkammer", w?hrend Krantik vom Rest der Gruppe abgeschnitten wurde. Vundraziels Schatten fuhr durch ihn hindurch (alter, alter), bevor die gasf?rmige Gestalt durch alle Hexen hindurch zur "Schatzkammer" scho?, um sich dort auf die anderen SC zu st?rzen und unter den Zauberwirkern und Kundrik kr?ftig Panik ausl?ste. Zwar schrie Kundrik: "Auf sein Skelett! Schlagt sein Skelett!", doch das ging unter, da der Weg zu Vundraziels sterblichen ?berresten abgeschnitten war.
(http://s176520660.online.de/postings/dtg2/10.gif)
Das Ende
Doch schlie?lich reichte es - imo hatte Keregrimm hier und da zwischendurch noch Waffen "magisch" aufgeladen - es zerriss Vundraziel und zeitgleich gaben die Hexen "den Geist auf"...
(http://s176520660.online.de/postings/dtg2/11.gif)
Epilog:
Anschlie?end sollte man noch die richtige Schatzkammer finden, ihre W?chter besiegen und fr?hlich die Sch?tze untersuchen.
Als es in der n?chsten Session mit der Aufteilerei weiterging, machte Magister Morbian noch einmal einen Abstecher - zwecks "Forschungen" - in die falsche Schatzkammer und kam kurz darauf - panisch: "Die Schwerter k?nnen fliegen", schreiend - zu den anderen zur?ck gerannt, 4 Klingen im Schlepptau, die zwar hier und da f?r ?ble Verletzungen sorgten, letztendlich aber besiegt werden konnten.