Burning Forum
Community => Online-Spielrunden => Thema gestartet von: LordSmith am 17. Dezember 2010, 16:42:57
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Hallo Dungeonslayers
Da ich jetzt 2 Wochen in die Ferien gehe
und erst im neuen Jahr wieder weitermache an meinen Managment Tools f?r Online Runden,
habe ich hier mal die aktuelle Tech-Demo bereitgestellt.
Es zeigt was mit der Skriptsprache so machbar sein wird.
Ist aber alles noch BETA!
Aber man kann es theoretisch bereits f?r Online-Runden (Chatrunden?) verwenden...
Die wichtigsten Befehle kommen bereits vor und ihre Anwendung auch...
Es wird ein skaliertes Herr der Ratten map benutzt (30px Raster wurde auf 40px Raster skaliert).
Ich verwende alles Bilder welche ich auf eine Platform geladen habe, (also nicht auf meinem Server).
Ausnahme: das i-Bildchen.
Daher, es kann jeder seine eigenen Szenen basteln, mann muss nur seine maps/Raster auf eine Bild-hosting-Seite laden.
(das diSB ist zwar immernoch eine starke BETA, aber versucht es ruhig und postet Feedback wenn ihr wollt)
Wer will kann mit dem Beispiel unten ein wenig spielen und auspropieren.
Viel Spass und sch?ne Weihnacht :-)
an CK
Ich hoffe du hast nichts dagegen dass du darin vorkommst?
Wenn ja, l?sche einfach diesen Thread ;-)
xx Smithy
ps: Falls jemand eine Idee f?r einen Namen hat (anstelle von diSB-digitales SpielBrett),
nur her damit!!! Thanks!
ps 2:leicht abge?ndert f?r Neuste Version
hier noch der gesamte code f?r die komlette Szene:
cmd( SZENE_EINSTELLEN, "name=Weihnachtsgruss, offsetH=40, offsetV=40");
cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map01,name=Kellergew?lbe,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6448794HdR_Map_40px_001.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map01,offsetH=-20,offsetV=-260");
cmd( ERZEUGE_RASTER,"id=grid01,name=40px,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/2281789gaw_Grid_40px_1024x768.png, layer/ebene=9, visible/sichtbar=nein, gridV=40, gridH=40");
//token: spry
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=spry,name=DM Spry,bild=http://s1.bild.me/bilder/290710/6807263GaW_Token_-_DM_Spry.png,ebene=10,sichtbar=ja");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry,pos=A10,animation=nein");
cmd( SETZE_POPUP,"id=spry,html=popup_spry.html");
//info Treppe
cmd( ERZEUGE_INFO,"id=infoTreppe, name=1: Treppe - Diese Treppe f?hrt hinunter zum Keller., html=, layer=10, visible=ja");
cmd( BEWEGE_NACH,"id=infoTreppe, pos=a9, anim=nein");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=infoTreppe, offsetH=15, offsetV=8");
//--------------------------------------------------------------------
cmd( NEUE_RUNDE, "Treppe");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=spry, msg=*schleicht*");
cmd( SETZE_TOKENMODUS,"id=spry,mode=schleichen");
//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=spry, msg=");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry, pos=a7, anim=ja");
//--------------------------------------------------------------------
cmd( NEUE_RUNDE, "Bierkeller");
cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map02,name=Bierkeller,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6835031HdR_Map_40px_002.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map02,offsetH=-20,offsetV=-20");
//alte sachen entfernen
cmd( ENTFERNE, "id=map01");
cmd( ENTFERNE, "id=infoTreppe");
//info token Raum 2
cmd( ERZEUGE_INFO, "id=infoBierkeller, name=2: Bierkeller - Dieser Raum ist voll mit grossen Holzf?ssern und es riecht stark nach Bier., html=, layer=10, visible=ja");
cmd( BEWEGE_NACH,"id=infoBierkeller, pos=b10, anim=nein");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=infoBierkeller, offsetH=15, offsetV=5");
//tokens neu positionieren
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry, pos=a13, anim=nein");
//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
//monster
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=monster01,name=Kobold,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/5021065GaW_Token_-_Kobold_001.png, ebene=20, sichtbar=nein");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=monster01, pos=c9, animation=nein");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=monster01, msg=Pl?tzlich springt ein Kobold \n aus einem der F?sser hervor!");
cmd( ZEIGE, "id=monster01, zeigen=ja");
//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=monster01, msg=");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=monster01, pos=b10, animation=ja");
//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=monster01, pos=b12, animation=ja");
//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=monster01, pos=a12, animation=ja");
//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=monster01, msg=Greift Spry an!");
cmd( SETZE_TOKENMODUS,"id=spry,mode=");
cmd( MARKIERE, "id=monster01, farbe=green");
cmd( MARKIERE, "id=spry, farbe=red");
//--------------------------------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=monster01, msg=");
//--------------------------------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( MARKIERE, "id=monster01, farbe=");
cmd( MARKIERE, "id=spry, farbe=");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=monster01, msg=Stirbt!");
//--------------------------------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=monster01, msg=");
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=tot_monster01,name=Kobold (tot),image=http://s1.bild.me/bilder/290710/7975189X_T__info_token__.png, ebene=21, sichtbar=ja");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=tot_monster01, pos=a12, anim=nein");
//--------------------------------------------------------------------
cmd( NEUE_RUNDE, "Frohes Fest!");
cmd( ZEIGE_NACHRICHT, "Pl?tzlich erscheint eine wundersame Gestalt im Raum...");
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=santa,name=Santa aka CK the Lord Of Dungeonslayers,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/2734833CK_Santa.JPG, ebene=22, sichtbar=ja");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=santa, pos=a7, anim=nein");
//--------------------------------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=santa, msg=HO HO HO\nFROHES NEUES JAHR\nan alle meine Dungeonslayers!!!");
//--------------------------------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
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Anleitung
1. auf http://homepage.hispeed.ch/DM-Spry/ (http://homepage.hispeed.ch/DM-Spry/)
2. oben links auf "diSB (digitales Spielbrett) tech demo" klicken
jetzt ist ein "leeres" digitales SpieleBrett (diSB) offen
3. auf "Show Menu" klicken
Ge?ndert: das Menu sollte schon gezeigt werden.
4. Code einf?gen....
Fangen wir mal mit den Einstellungen an.
folgenden Text in das Textfeld einf?gen und dann "Befehle hinzuf?gen" klicken
cmd( SZENE_EINSTELLEN, "name=Weihnachtsgruss, offsetH=40, offsetV=40");
Dies erzeugt eine Szene mit Titel (name) und einem offset.
jetzt noch die Map:
cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map01,name=Kellergew?lbe,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6448794HdR_Map_40px_001.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map01,offsetH=-20,offsetV=-260");
...und ein Raster (ganz wichtig!)
cmd( ERZEUGE_RASTER,"id=grid01,name=40px,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/2281789gaw_Grid_40px_1024x768.png, layer/ebene=9, visible/sichtbar=nein, gridV=40, gridH=40");
5.Jetzt mal ausprobieren:
"Zug abspielen" klicken
(ps: mit "Grid an/aus" kann man das Raster anzeigen lassen)
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weiter gehts...
WICHTIG
zuerst Page aktualisieren (F5 oder Refresh Button) und den code von oben wieder eingeben,
ansonsten gibt es ein verschobenes Bild (weiss noch nicht wieso)
Also, ZUERST refresh, DANN eingeben, DANN hinzuf?gen, DANN abspielen...
Hier ist nochmal der code von oben zusammengefasst:
cmd( SZENE_EINSTELLEN, "name=Weihnachtsgruss, offsetH=40, offsetV=40");
cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map01,name=Kellergew?lbe,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6448794HdR_Map_40px_001.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map01,offsetH=-20,offsetV=-260");
cmd( ERZEUGE_RASTER,"id=grid01,name=40px,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/2281789gaw_Grid_40px_1024x768.png, layer/ebene=9, visible/sichtbar=nein, gridV=40, gridH=40");
Jetzt brauchen wir einen Spieler, nehmen wir mal an er heisst "Spry":
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=spry,name=DM Spry,bild=http://s1.bild.me/bilder/290710/6807263GaW_Token_-_DM_Spry.png,ebene=10,sichtbar=ja");
und setzen ihn auf Position A10...
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry,pos=A10,animation=nein");
Jetzt noch ein HTML Popup setzen (nicht zwingend n?tig)
cmd( SETZE_POPUP,"id=spry,html=popup_spry.html");
Das ganze hinzuf?gen und wieder durchspielen.
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Wichtig: Refresh, code eingeben und hinzuf?gen, Zug-um-Zug abspielen...
Hier noch der code bisher:
cmd( SZENE_EINSTELLEN, "name=Weihnachtsgruss, offsetH=40, offsetV=40");
cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map01,name=Kellergew?lbe,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6448794HdR_Map_40px_001.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map01,offsetH=-20,offsetV=-260");
cmd( ERZEUGE_RASTER,"id=grid01,name=40px,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/2281789gaw_Grid_40px_1024x768.png, layer/ebene=9, visible/sichtbar=nein, gridV=40, gridH=40");
//token: spry
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=spry,name=DM Spry,bild=http://s1.bild.me/bilder/290710/6807263GaW_Token_-_DM_Spry.png,ebene=10,sichtbar=ja");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry,pos=A10,animation=nein");
cmd( SETZE_POPUP,"id=spry,html=popup_spry.html");
Als n?chstes brauchen wir ein Info Token f?r Raum 1 (Treppe)
//info Treppe
cmd( ERZEUGE_INFO,"id=infoTreppe, name=1: Treppe\nDiese Treppe f?hrt hinunter zum Keller., html=, layer=10, visible=ja");
cmd( BEWEGE_NACH,"id=infoTreppe, pos=a9, anim=nein");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=infoTreppe, offsetH=15, offsetV=8");
Wichtig: Refresh, code eingeben und hinzuf?gen, Zug-um-Zug abspielen...
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code bisher:
cmd( SZENE_EINSTELLEN, "name=Weihnachtsgruss, offsetH=40, offsetV=40");
cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map01,name=Kellergew?lbe,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6448794HdR_Map_40px_001.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map01,offsetH=-20,offsetV=-260");
cmd( ERZEUGE_RASTER,"id=grid01,name=40px,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/2281789gaw_Grid_40px_1024x768.png, layer/ebene=9, visible/sichtbar=nein, gridV=40, gridH=40");
//token: spry
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=spry,name=DM Spry,bild=http://s1.bild.me/bilder/290710/6807263GaW_Token_-_DM_Spry.png,ebene=10,sichtbar=ja");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry,pos=A10,animation=nein");
cmd( SETZE_POPUP,"id=spry,html=popup_spry.html");
//info Treppe
cmd( ERZEUGE_INFO,"id=infoTreppe, name=1: Treppe\nDiese Treppe f?hrt hinunter zum Keller., html=, layer=10, visible=ja");
cmd( BEWEGE_NACH,"id=infoTreppe, pos=a9, anim=nein");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=infoTreppe, offsetH=15, offsetV=8");
So, jetzt eine neue Runde einleiten:
//--------------------------------------------------------------------
cmd( NEUE_RUNDE, "Treppe");
Spry will die Treppe hinunterschleichen...
also zuerst Schleichmodus an:
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=spry, msg=*schleicht*");
cmd( SETZE_TOKENMODUS,"id=spry,mode=schleichen");
Der "Modus" ist eine zus?tzliche Zeile im Popup:
(http://s1.bild.me/bilder/290710/8447971diSB_-_Tokenmodus.JPG)
dann die Treppe runter (und Nachricht wegmachen, falls der Benutzer nicht [X] geklickt hat):
//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=spry, msg=");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry, pos=a7, anim=ja");
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code bisher (und refresh nicht vergessen):
cmd( SZENE_EINSTELLEN, "name=Weihnachtsgruss, offsetH=40, offsetV=40");
cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map01,name=Kellergew?lbe,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6448794HdR_Map_40px_001.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map01,offsetH=-20,offsetV=-260");
cmd( ERZEUGE_RASTER,"id=grid01,name=40px,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/2281789gaw_Grid_40px_1024x768.png, layer/ebene=9, visible/sichtbar=nein, gridV=40, gridH=40");
//token: spry
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=spry,name=DM Spry,bild=http://s1.bild.me/bilder/290710/6807263GaW_Token_-_DM_Spry.png,ebene=10,sichtbar=ja");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry,pos=A10,animation=nein");
cmd( SETZE_POPUP,"id=spry,html=popup_spry.html");
//info Treppe
cmd( ERZEUGE_INFO,"id=infoTreppe, name=1: Treppe\nDiese Treppe f?hrt hinunter zum Keller., html=, layer=10, visible=ja");
cmd( BEWEGE_NACH,"id=infoTreppe, pos=a9, anim=nein");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=infoTreppe, offsetH=15, offsetV=8");
//--------------------------------------------------------------------
cmd( NEUE_RUNDE, "Treppe");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=spry, msg=*schleicht*");
cmd( SETZE_TOKENMODUS,"id=spry,mode=schleichen");
//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=spry, msg=");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry, pos=a7, anim=ja");
Neue Runde, der Bierkeller wird entdeckt:
//--------------------------------------------------------------------
cmd( NEUE_RUNDE, "Bierkeller");
cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map02,name=Bierkeller,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6835031HdR_Map_40px_002.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map02,offsetH=-20,offsetV=-20");
die alten sachen (1.map und info f?r Treppe) l?schen:
//alte sachen entfernen
cmd( ENTFERNE, "id=map01");
cmd( ENTFERNE, "id=infoTreppe");
und ein neues Info-token f?r Bierkeller erzeugen:
//info token Raum 2
cmd( ERZEUGE_INFO, "id=infoBierkeller, name=2: Bierkeller\nDieser Raum ist voll mit grossen Holzf?ssern\nund es riecht stark nach Bier., html=, layer=10, visible=ja");
cmd( BEWEGE_NACH,"id=infoBierkeller, pos=b10, anim=nein");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=infoBierkeller, offsetH=15, offsetV=5");
Da die neue Map gr?sser ist, m?ssen wir noch Spry neu positionieren:
//tokens neu positionieren
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry, pos=a13, anim=nein");
Voila... der Rest ist ?berraschung,...
einfach Refresh, den gesamten Code vom 1. Post eintragen
und alles abspielen.
Viel Spass!
Gruss
Smithy
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Der Fuchs zeigt kein Men? beim Dr?cken von "Show Menu"
Chrome scheint zu klappen.
Und goldisch isses!
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B?ser b?ser Fuchs... wahrscheinlich ein Wolf im Fuchspelz ;-)
Danke f?r die Info, muss ich bei Gelegenheit mal anschauen ob ichs fixen kann!
Ich selber teste es momentan eben nur im Iron (abgespeckter Chrome)... :-(
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Hier noch die Liste mit den Befehlen falls es jemanden hilft ;-)
(Achtung, noch nicht alle funktionieren richtig) ;-)
Um den Befehl in das diSB zu schreiben m?sst ihr folgende Struktur benutzen:
cmd( Befehl, "Parameter");
Befehl Englisch: CREATE_TOKEN
Befehl Deutsch: ERZEUGE_TOKEN
Parameter: 1 = id, 2 = name, 3 = image file, 4 = layer, 5 = visible (yes/no; ja/nein)
Beispiel:
cmd( ERZEUGE_TOKEN, "id=token1, name=Santa, layer=20, sichtbar=ja");
Wobei die Reihenfolge der Parameter massgebend ist, es ist auch m?glich es so zu schreiben:
cmd( ERZEUGE_TOKEN, "=token1, =Santa, =20, =ja");
CREATE_MAP
ERZEUGE_KARTE
1 = id, 2 = name, 3 = image file, 4 = layer, 5 = visible (yes/no; ja/nein)
CREATE_LAYER
ERZEUGE_LAYER
1 = id, 2 = name, 3 = image file, 4 = layer, 5 = visible (yes/no; ja/nein)
NEW_TURN
NEUER_ZUG
MOVE_UNITS
BEWEGE_EINHEIT
1 = id, 2 = move H (units), 3 = move V (units), 4 = animation (yes/no; ja/nein)
NEW_ROUND
NEUE_RUNDE
"Description_/Bezeichnung"
speziell: cmd( NEUE_RUNDE, "name der Runde");
MOVE_TO
BEWEGE_NACH
1 = id, 2 = pos (A10), 3 = animation (yes/no; ja/nein)
CREATE_GRID
ERZEUGE_RASTER
1 = id, 2 = name, 3 = image file, 4 = layer, 5 = visible (yes/no; ja/nein)
USE_GRID
BENUTZE_RASTER
1 = id
SET_OFFSET
SETZE_OFFSET
1 = id, 2= offset H, 3 = offset V
SET_NAME
SETZE_NAME
REMOVE
ENTFERNE
1 = id
CREATE_INFO
ERZEUGE_INFO
1 = id, 2 = name, 3 = HTML file, 4 = layer, 5 = visible (yes/no; ja/nein)
SET_TOKENMODE
SETZE_TOKENMODUS
1 = id, 2 = mode
SET_POPUP
SETZE_POPUP
1 = id, 2 = html popup file
SHOW_MESSAGE
ZEIGE_NACHRICHT
1= message
HIGHLIGHT
MARKIERE
1 = id, 2 = color
special:
werte f?r color = { aqua, black, blue, fuchsia, gray, green, lime, maroon, navy, olive, purple, red, silver, teal, white, yellow }
Hinweis: um die Markierung aufzuheben, einfach "color=" schreiben
Beispiel blaue Markierung: cmd( MARKIERE, "id=Santa, color=blue");
Beispiel Markierung aufheben: cmd( MARKIERE, "id=Santa, color=");
TOKEN_MESSAGE
TOKEN_NACHRICHT
1 = id, 2 = message
SETUP_SCENE
SZENE_EINSTELLEN
1 = name, 2 = offset H, 3 = offset V
SHOW
ZEIGE
//1 = id, 2 = show (yes/no)
SCROLL
// 1= move H, 2= move V
CHANGE_IMAGE
AENDERE_BILD
1= id, 2= new filename
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Der Fuchs zeigt kein Men? beim Dr?cken von "Show Menu"
Ich hab mal standardm?ssig das Menu anzeigen lassen,
aber wahrscheinlich wird es immernoch nicht sichtbar sein.. ?? :'(
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Nochmals der Fuchs, diesmal unter Ubuntu Linux.
Das Menu wird zwar angezeigt, aber wenn ich zum Punkt 'Zug abspielen' komme geht gar nix.
(alles genau nach Anleitung)
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Dito unter Fuchs/XP
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schade... muss nach den Ferien mal testen. ich weiss wirklich nicht wieso :-(
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nochwas, die Befehle sollten nachdem hinzuf?gen verschwinden, wenn nicht k?nnte es ein schreibfehler sein.
Nachtrag: also mit meinem htc handy und opera mini nimmt er die Befehle auch nicht :-(
bis jetzt nur chrome-basierende browser.. komisch
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Auf Fuchs 4.0 Beta 7 will nicht.
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ok. das problem ist beim button,onclick. ich hoffe ich kann naechste Woche kurz dahinter!
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So... das Problem war ein wenig gr?sserer Natur,
desshalb konnte ich es erst Heute "reparieren"...
Es sollte jetzt auch unter dem Fuchs funktionieren :-)
Leider sind die Festtage schon vorbei.. aber ein Neu-Jahr-Gruss
kann ja nicht schaden ;D
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Anmerkung:
der "Modus" ist NICHT wie im Bild unten mehrzeilig,
irgendwie funktioniert das im FireFuchs nur einzeilig :o
(http://s1.bild.me/bilder/290710/8447971diSB_-_Tokenmodus.JPG)