Slayerforum

Rollenspiel => Dungeons, Vaults & Raumstationen => Thema gestartet von: CK am 21. November 2010, 10:32:50

Titel: [Karte] Herr der Ratten 2Ed.
Beitrag von: CK am 21. November 2010, 10:32:50
Hier die Karte aus dem DS4-Grundregelwerk:
Titel: Re: [Karte] Herr der Ratten 2Ed.
Beitrag von: Chissst am 21. November 2010, 13:32:18
Nur eine Frage: Welches Programm verwenden Sie, um die Karten zu erstellen?  ???
Titel: Re: [Karte] Herr der Ratten 2Ed.
Beitrag von: CK am 21. November 2010, 13:45:00
Ein herk?mmliches Grafikprogramm - die Dungeons werden quasi mit der Maus "gemalt". Das geht mit Photoshop ebenso wie mit The Gimp etc. Nur diese (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=2006.msg24739#msg24739) beruht auf einer eingescannten Handzeichnung.
Titel: Re: [Karte] Herr der Ratten 2Ed.
Beitrag von: Greifenklaue am 21. November 2010, 17:52:33
Krass, das h?tte ich jetzt auch nicht gedacht!
Titel: Antw:[Karte] Herr der Ratten 2Ed.
Beitrag von: Zauberlehrling am 02. Juli 2020, 15:22:05
Wenn sich der Zauberlehrling als Nekromant versucht (dieser Thread schläft seit 10 Jahren!)! Ich zitiere mich mal selber - um eine Verknüpfung zu schaffen wo eine hinsollte:

Ich hab da was für die Community. Nachdem ich mir amels Tipp angesehen habe wusste ich, dass ich das ausprobieren will! Und was ist dafür besser als DER Anfängerdungeon! Ich präsentiere die dungeonscrawl-Version von HERR DER RATTEN - fix und fertig für Roll20 oder was auch immer.

Die Assets sind übrigens dort direkt verfügbar - aber nicht unter Public Domain wie der Dungeon - sondern unter CC BY 4.0 (ich habe erst später gesehen, dass ein solcher Hinweis beim Export automatisch draufkommt, umso besser)! Viel Vergnügen!

https://drive.google.com/file/d/1ZnHkIJr6hyQg-QjjHoof3xZfVMyipKSP/view?usp=sharing

edit: Ich bin von dem Tool vollkommen begeistert! Es ist relativ simpel und macht wirklich tolle Ergebnisse - ihr werdet wohl noch einige Dungeons von dort von mir sehen...