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Dungeonslayers => Allgemein => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Germon am 12. November 2010, 00:31:06

Titel: Errata
Beitrag von: Germon am 12. November 2010, 00:31:06
S. 39 - Fehler im Beispiel. Kalthor hat K?R 8 / ST 4 und gewinnt mit einer gew?rfelten 14
S. 83 - Zerst?rbare Dungeons (wurde ja schon geschrieben)
S. 141 - Ankmatur?s Kammer - Man findet Tr?nke und wird nach Beutetabelle "8" verwiesen, statt nach "T"



So, das war?s erstmal. Hab den ganzen Tag begeistert gelesen (Tolles Buch), mu? jetzt aber ins Bett *g?hn*
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Phoenixpower_2000 am 12. November 2010, 13:35:32
Sind die uns echt durchgeschl?pft  :o  >:(
Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 12. November 2010, 13:36:32
Och, da ist uns so einiges durch die Lappen gehuscht. Weniger syntaktisches, aber semantische Fehler finden sich doch ein paar.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Germon am 12. November 2010, 13:38:15
Ich finde das ist ziemlich gut gelungen. Ein paar Buchstabendreher, W?rter ohne Zwischenraum dazwischen und so, aber wirklich wenig.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 12. November 2010, 13:42:37
Willste noch einen lustigen haben?

Laut Seite 86 k?nnen Pferde f?r eine Stunde am St?ck 100 km/h schnell laufen.

Titel: Re: Errata
Beitrag von: HittenRunner am 12. November 2010, 14:07:11
Willste noch einen lustigen haben?

Laut Seite 86 k?nnen Pferde f?r eine Stunde am St?ck 100 km/h schnell laufen.

Gemeint war (IIRC) 100 km am Tag, davon maximal eine Stunde am St?ck Galopp, dann eine Stunde Pause.  Die Formulierung im Buch ist komplett <beeeeeeeep>.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Korig am 13. November 2010, 15:44:25
Ich jabe glaub ein Mini-Fehler gefunden. Auf S. 143 wird in der Tabelle bei den Wildelfen das Talent "Jagen" als Gratistalentrang vorgeschlagen. Da ist wohl das Talent "J?ger" mit gemeint.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Germon am 17. November 2010, 17:05:37
Hier geht es um die Tabelle der Zufallsbegegnungen:

In der Tabelle ganz rechts (Reisende) wird mit 2W20 gew?rfelt; In der letzten Spalte steht "39-50" statt "39-40"
Titel: Re: Errata
Beitrag von: CK am 18. November 2010, 00:38:54
Hier geht es um die Tabelle der Zufallsbegegnungen:

In der Tabelle ganz rechts (Reisende) wird mit 2W20 gew?rfelt; In der letzten Spalte steht "39-50" statt "39-40"

Wurde korrigiert - vielen Dank f?r die Meldung (und f?r alle anderen Meldungen auch!)
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Germon am 18. November 2010, 15:30:23
Gern geschehen.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Logan am 18. November 2010, 22:06:07
Auf Seite 33: Stimmen die EPs f?r die Teufelchen II & III? Teufelchen II hat 48 EPs , Teufelchen III hat nur 44 EPs. Erscheint mir irgendwie komisch, kann aber auch daran liegen, da scheinbar Teufelchen III ein anderes Konzept als Nummer II vertritt.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 18. November 2010, 22:34:54
Ich finde es ganz witzig, da? die Teufelchen v?llig unterschiedlich sind und nicht einer sturen Steigerung unterliegen. Das geh?rt wohl so.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: CK am 19. November 2010, 01:53:38
Die unterschiedlichen EP stimmen tats?chlich so, wie sie sind.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: CK am 19. November 2010, 16:24:08
Okay, der Nichttipper ist grob: Teufelchen II haben 11LK!
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Klopfholz am 26. November 2010, 00:06:58
So viele sch?ne Sachen auf Beutetabelle X...
und alles ?ber 20 bekommt man nicht , weil man nur mit 1 W20 w?rfelt  ;D
Titel: Re: Errata
Beitrag von: HittenRunner am 26. November 2010, 13:16:59
So viele sch?ne Sachen auf Beutetabelle X...
und alles ?ber 20 bekommt man nicht , weil man nur mit 1 W20 w?rfelt  ;D

Es gibt W?rfe vom Typ 1W20 +/- X ... ::)
Titel: Re: Errata
Beitrag von: MH+ am 08. Dezember 2010, 18:18:29
Im V?lkerbaukasten steht bei "Klein":

Ein Kurzschwert wird zur Zweihandwaffe.
___


Das ist vollkommener Nonsens. Eigentlich
m?sste ein Kurzschwert zum Langschwert
werden, ein Langschwert o.?. zu einer
Zweihandwaffe.

Denn so, wie es dasteht, kann man mit
kleinen V?lkern so gut wie keine 1-Hand-
Waffen benutzen (was auch iwo d?mlich
ist, denn die kleinen V?lker sind genau
so gut in der Lage sich ein kleineres
Schwert zu schmieden, oder einen
Kn?ppel zu schnitzen oO)

Titel: Re: Errata
Beitrag von: Ursus Piscis am 08. Dezember 2010, 20:28:55
Ich bin mir ja nicht sicher ... vielleicht ?berseh' ich ja auch was ... aber kann es sein, dass der Spruch "Vision" (Heiler, Stufe 1) nirgends beschrieben wird? In der Tabelle auf S. 48 steht ist er angef?hrt, aber es gibt keine detaillierte Beschreibung?   
Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 08. Dezember 2010, 20:51:01
So isses. Vision fehlt.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Germon am 15. Dezember 2010, 09:56:37

Auf Seite 5 bei der ?bersicht der Zauberspr?che in Stufe 1:


Titel: Re: Errata
Beitrag von: CK am 15. Dezember 2010, 10:39:56
Recht Du hast, zum Gl?ck ist das nur kosmetischer Natur.

Der Heiler reicht dann dem Zauberer bei "Zauber in der 1. Stufe" mal bitte Magie identifizieren r?ber, aber dalli! Danke :)

Download korrigiert.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Nasenmann am 15. Dezember 2010, 10:55:13
Kurze Anmerkung zu dem Errata PDF im Downloadbereich: Manche Punkte, wie die Reitgeschwindigkeit oder Ausbesserungen der Beutetabellen sind nicht n?her beschrieben. Ich wollte mir das Errata ausdrucken und in mein Buch legen, aber so wie es jetzt ist m?sste ich auch das neueste Regelwerk runterladen, um die ?nderungen ?berhaupt nachvollziehen zu k?nnen.

Daher meine Bitte: W?re es vielleicht m?glich, das "offizielle" Errata m?glichst genau zu halten? Ist zwar kein Beinbruch, aber f?r Buchbesitzer sicher sch?ner. Ich f?nds irgendwo schade, wenns f?r mich nacher einfacher ist, nur das PDF auszudrucken. W?rde lieber beim Buch bleiben  :)
Titel: Re: Errata
Beitrag von: CK am 15. Dezember 2010, 11:05:38
Bei der Reitgeschwindigkeit auf Seite 86 hat sich 1.) der Textanhang unter der Tabelle "An Land" ge?ndert und 2.) in der rechten Textspalte die Probe am Ende, wie und wann ein Pferd "totgeritten" gew?rfelt wird.

Bei Beutetabelle Z1 begann ab Wert 1, muss aber ab zwei beginnen und enthielt au?erdem noch den Zauber Vision (s.o). Bei beutetabelle X wurde ebenfalls der falsche W?rfel korrigiert.

Nur kosmetische ?nderungen, die den Regeln nach aber erkennbar sind, wie das vor 2 Postings kommen nicht ins Errata. Zuk?nftig werde ich aber die ?nderungen hier (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=2104.0) besser dokumentieren (gleich mal nacharbeit).
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Sedy am 15. Dezember 2010, 15:13:43
CK mach die abschnitte die korrigiert w?rden im genauen Layout von dem Buch.

am besten so
Seite XY Reitgeschwindigkeit; Fehler w?rden korrigiert

$$$$ f?ge korrigierten Abschnitt ein ???

n?chste Errata

dann kann man das wenigstens als A5 ausdr?cken und im buch legen. oder theoretisch auch dr?ber kleben.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: CK am 15. Dezember 2010, 15:18:56
Aber da ist Info auf dem Errata-Download (http://www.dungeonslayers.de)  :'(
Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 15. Dezember 2010, 15:47:25
CK, du musst folgende Grundhaltung beim Errataverfassen einnehmen: Stell dir vor, Spieler Hansdampf ist unterwegs zur DS4-Session. Er greift sich sein schickes neues Regelwerk, denkt noch daran, die aktuellen Errata einzupacken und macht sich auf den Weg.

Nach l?ngerer Sitzung stellt er fest, da? in den Errata zwar steht, da? ein Fehler in irgendwelchen Tabellen korrigiert wurde und das die abgedruckten Gallopgeschwindigkeiten Unsinn sind, aber das Erratablatt hilft ihm ansonsten kein St?ck weiter.

Das k?ufliche Regelwerk und die Errata m?ssen ein komplettes Gesamtbild ergeben. Die herunterladbare PDF darf dabei keine Rolle spielen.

BTW, es heisst die Errata, nicht das Errata. M?ssen wir wohl noch Errata f?r Errata rausbringen :-)
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Lonne am 06. Januar 2011, 00:57:25
In Beutetabelle A (DS4, Seite 148), soll die Resultaten 11 bis 19 in SM oder GM sein?
Wie es jetzt steht ist Gold sehr selten.
Anders gefragt, hat ein erwachsener Drache (A:W20+10)x10 ca. 250 SM und 500 GM Beute, oder ca. 750 GM?
Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 13. Januar 2011, 21:36:06
Seite 130

"Gegentst?nde"

Da isn Bonus-t drin.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Sedy am 18. Januar 2011, 21:12:13
Wasserwandeltrank
Dieser oft braune Trank wirkt auf den Trinker den Zauber Wasserwandel (Probenwert 20; Patzer ausgeschlossen).

der spruch heist aber Wasserwandeln

da fehlt ein N
Titel: Errata: Bemerken/Wahrnehmung
Beitrag von: dargndorp am 18. Januar 2011, 21:45:14
Vorab, es gibt einserseits das Talent Wahrnehmung:
Auf alle Proben bez?glich der Wahrnehmung erh?lt er +2 pro Talentrang.
Andererseits gibt es die Probe
Bemerken (GEI+VE BZW. 8)

Also sind alle Instanzen von "Wahrnehmunsproben" im GRW falsch, das m?ssten samt und sonderlich "Bemerken-Proben" o.?. sein, denn auf das Talent Wahrnehmung gibt es keine Probe!

Falsch aufgefallen ist es mir:
Seite 26, "Kann ich mal vorbei"
Seite 36, Das Talent "Wahrnehmung" selber m?sste umformuliert werden, um die Endlosschleife in der Beschreibung zu entfernen.
Seite 97: Wachsamkeitstrank: Dieses meist klare Getr?nk gew?hrt f?r W20 Stunden auf alle Wahrnehmungs-Proben einen Bonus von +5.

Wir haben die Problematik in DS4_en ?brigens umschifft, indem wir das Talent "Alertness" und die Probe "Perception" genannt haben. Und dann ganz ganz sorgf?ltig ?bersetzt.
Titel: Errata: Teppfihler
Beitrag von: dargndorp am 18. Januar 2011, 21:53:33
Seite 139: Eine schmale, hinter Felsen verborgene Treppe f?hrt hinauf zum Gipfel, von wo aus man hinab in die FEstung blicken kann.
Titel: Errata
Beitrag von: HittenRunner am 01. Februar 2011, 20:53:53
Talentbeschreibung: D?monen zerschmettern

"Vergeltung des Lichts" gibt es nicht als Talent.

Nur "Vergeltung"  durch Diener des Lichts / der Dunkelheit


EDIT: Klarer formuliert
Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 01. Februar 2011, 20:55:48
Z.B. beim Talent "D?monen Zerschmettern", Seite 21.
Titel: Inkonsistente GROSS/Kleinschreibung
Beitrag von: HittenRunner am 03. Februar 2011, 20:43:06

... bei den Klassenabk?rzungen bei den Zugangsstufen der Talente.
Speziell der Heiler wird als Hei und als HEI abgek?rzt.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 04. Februar 2011, 00:55:00
Errata: Seite 76, Eintrag "Wechselzauber"

Der Satz:

Effekt: Pr?pariert einen Zauberspruch des Zauberwirkers, um einmalig zu ihm aktionsfrei zu wechseln.

ist Gr?tze

besser w?re z.B.

Effekt: Pr?pariert einen Zauberspruch des Zauberwirkers, um einmalig aktionsfrei zu diesem zu wechseln.

Das w?re zwar immer noch nicht sch?n, aber besser.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Lonne am 05. Februar 2011, 22:20:00
Auf Seite 150, in Tabelle EA, gibt es kein Ergebnis 13.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 11. Februar 2011, 22:06:42
Seite 139: Sonnensmymbol
Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 11. Februar 2011, 22:14:50
Seite 139, eher eine Frage zur Kl?rung:
Zitat
Die Skelette erheben sich nur zum gemeinsamen Angriff, wenn man versucht, einem von ihnen den Goldring mit Sonnensmymbol abzunehmen (heilt einmal pro Kampf LK in H?he des Ranges, den der Tr?ger in Diener des Lichts hat).
Hat jedes Skelett einen Ring oder nur eines? K?nnen die Skellis den Ring/die Ringe im Kampf anwenden (evil h?h?)?

Zitat
Eine weitere Besonderheiten stellen die unscheinbaren Metallkelche dar: Einmal t?glich f?llen sich diese magisch mit Wasser oder Wein, je nachdem, was ihr Besitzer sich w?nscht.
Gehe mal davon aus, da? es f?nf Kelche sind. Stimmt das?

Titel: Re: Errata
Beitrag von: CK am 11. Februar 2011, 22:32:46
Jedes hat 1 Ring und 1 Kelch.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Lonne am 11. Februar 2011, 23:05:05
Einige kleine Sachen bei den Beutetabellen:

Beutetabelle A:
11-20: sollen vielleicht GM statt SM geben?

Beutetabelle T:
13-14: Talenttrank
34-36: Wasserwandeltrank
Es w?re vielleicht besser die 38 Arten von Tr?nke mit 2W20 (oder 3W20) statt 5W20 zu verteilen,
weil jetzt kommt z.B. Allheilungstrank nur einmal pro 3.2 Millionen W?rfe vor.

Beutetabelle E:
Art des Effekts, 18-20: Zaubereffekt (EZ)

Beutetabelle EA:
11-13: Waffe aufheben* (:-\, nicht 11-12)

Beutetabelle EB4: Eigenschaft
11-13: Geschick (nicht Geschicklichkeit)

Beutetabelle EZ: Zaubereffekt
19: Abklingzeit aller Tr?gerzauber verk?rzt (EZ) (nicht EZ & Z)

Beutetabelle ET1: Talent
10: Abklingendes Blut (nicht Abkl. unterdr?cken)
27: Beute Sch?tzen (nicht Beutegesp?r)
Aderschlitzer fehlt von dieser Liste, aber k?nnte vielleicht dabei sein?

Beutetabelle X:
5: Feuerballzepter
32: Zauberstab (Zauber Tabelle Z) (nicht Tabellle)

Beutetabelle Z1:
2-3: Flackern (:-\, nicht 2-4)

Beutetabelle G:
44: Kelch (oder Kelche, nicht Kelcche)
59: getrocknetes Herz (E)
Titel: Re: Errata
Beitrag von: HittenRunner am 12. Februar 2011, 22:22:10
Talentbeschreibung Ritual der Narben:

Es fehlt ein "durch"

Die gesamte Haut des Charakters ist nach diesem Ritual durch vernarbte Runen entstellt, was ihm bei Proben auf soziale Interaktion einen Malus von -1 pro Talentrang einbringt.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: HittenRunner am 14. Februar 2011, 21:40:56
Talentbeschreibung SALVE:

Einmal pro Kampf kann der Charakter in einer einzelnen Runde mit einer Fernkampfwaffe einen zus?tzlichen Schuss pro Talentrang abfeuern.
[...]
Bei mehrere Talentr?ngen k?nnen die zus?tzlichen Sch?sse alle zusammen in einer Runde geb?ndelt abgefeuert werden oder aufgeteilt in einzelnen Runden.


Die rot hervorgehobenen Teile widersprechen sich mMn.
Satz 1 sagt, alles muss in in einem Kampf in einer Runde geschossen werden.
Satz 2 sagt, es darf auf mehrere Runden verteilt geschossen werden.

Verglichen mit anderen Talenten w?rde ich sagen, Satz 2 ist das, was urspr?nglich gemeint war.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: HittenRunner am 14. Februar 2011, 21:43:25
Talentbeschreibung SALVE, Absatz 2:

Bei mehreren Talentr?ngen k?nnen
Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 14. Februar 2011, 22:27:26
Seite 141, da ist ein Leerzeichen durch die Lappen gerutscht:

"nicht bereits durchdie Geheimt?r (TW 4)"
Titel: Re: Errata: Orthogravieh + Stiel
Beitrag von: HittenRunner am 16. Februar 2011, 22:08:06
Stabbindung:

Wird ein Kampfstab widererwartend wider Erwarten zerst?rt, sind die investierten Talentr?nge nicht verloren und k?nnen (nach Ablauf von W20 Wochen) an einen anderen Stab gebunden werden.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Nasenmann am 17. Februar 2011, 10:09:53
[offtopic]
 
Ich pl?diere daf?r, das Orthogra-Vieh mit ins Bestiarium aufzunehmen!
Tschuldigung, ich geh ja schon... *Kopf h?ngen lass und wegschlurf*

[/offtopic]
Titel: Re: Errata
Beitrag von: Bruder Grimm am 17. Februar 2011, 10:24:32
[offtopic]
 
Ich pl?diere daf?r, das Orthogra-Vieh mit ins Bestiarium aufzunehmen!
Tschuldigung, ich geh ja schon... *Kopf h?ngen lass und wegschlurf*

[/offtopic]

[nochmehrofftopic]
Da werde ich mal dr?ber nachdenken. Aber ich glaube, das Orthogra-Vieh ist eng verwandt mit dem Laby-Rind (auch Minotaurus genannt).
[/nochmehrofftopic]
Titel: Re: Errata/offtopic
Beitrag von: HittenRunner am 17. Februar 2011, 10:28:04
Leute, Ihr entt?uscht mich.
?ber 40 Postings, bis der Thread entgleist ist. Das geht auch besser. ;)
Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 17. Februar 2011, 11:47:50
Um den Thread hier flugs mal wieder auf Spur zu ziehen:

Seite 142: "oder im Schattengrund von Sturmklippe Spione aus Schwarzwall jagt."

Wer oder was ist "Schattengrund"?

Anbei eine Bitte an CK: k?nntest du die Karten vom Kartenwerk bitte mal als 0815-Grafiken zur Verf?gung stellen? Mir w?rden die ersten beiden Karten, also ohne Hexged?ns oder Sepiat?nen, v?llig reichen.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: HittenRunner am 18. Februar 2011, 21:39:59
Talent: Tierform

Sollte hier nicht auch irgendwo ein Satz stehen wie:

"Die Verwandlung dauert 1 Runde."
Titel: Re: Errata
Beitrag von: HittenRunner am 20. Februar 2011, 21:00:37
Talent: Tode entrinnen

Nicht-eindeutige Formulierung.

"Sobald der Charakter weniger als 1 LK besitzt, aber immer noch lebt, heilt er automatisch nach jeweils 5 Runden (-1 Runde pro Talentrang) 1LK pro Talentrang pro Runde."

Entweder:

a) Sobald der Charakter weniger als 1 LK besitzt, aber immer noch lebt, heilt er automatisch nach jeweils 5 Runden (-1 Runde pro Talentrang) 1LK pro Talentrang pro Runde.

oder:

b) Sobald der Charakter weniger als 1 LK besitzt, aber immer noch lebt, heilt er automatisch nach jeweils 5 Runden (-1 Runde pro Talentrang) 1LK pro Talentrang pro Runde.

Ich tendiere zu a).
Titel: Re: Errata
Beitrag von: HittenRunner am 22. Februar 2011, 20:03:39
Talent: Vertrauter

Der gew?hlte zu erh?hende Kampfwert wird bei Erhalt des Vertrauten ausgew?hlt.Wird ein Vertrauter get?tet, erleidet der Charakter im selben Moment W20/2 nicht abwehrbaren Schaden und die Boni der Bonus auf die den Kampfwerte erlischent.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: HittenRunner am 22. Februar 2011, 20:21:38
Talent: Waffenkenner

"Art von Nahkampf-waffe erlangen"

==> Art von Nahkampfwaffe erlangen
Titel: Re: Errata
Beitrag von: HittenRunner am 28. Februar 2011, 21:09:52
Talent: Zehrender Spurt

Der Blutmagier kann f?r das Opfern von 1LK (z?hlt als freie Aktion) seinen Wert in Laufen f?r W20/2 Runden um 2m erh?ht erh?hen.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 02. März 2011, 15:51:17
Seite 143:

Zitat
Zu jedem Volk w?hlt man eine Kultur, durch die ein Charakter einen klassen- sowie stufenunabh?ngigen Talentrang gratis erh?lt.

Die Einleitung ist nicht richtig. Besser w?re so etwas wie

Zitat
Passend zum gew?hlten Volk w?hlt man eine Kultur, durch die ein Charakter unter anderem einen klassen- sowie stufenunabh?ngigen Talentrang gratis erh?lt.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: HittenRunner am 02. März 2011, 21:39:17
Feuerwaffen

Nachladen:
Feuerwaffen m?ssen nach jedem Schu? nachgeladen werden (verbaucht verbraucht 1 Aktion pro Lauf).
Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 02. März 2011, 23:11:05
Seite 143, in der Kulturentabelle ist nach dem Wort K-Jang ein Komma zuviel.
Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 06. März 2011, 15:12:14
Seite 100, diverse Ungereimtheiten in diversen magischen Gegenst?nden:

Zitat
Dieser einfache Abklingring senkt die Abklingzeiten s?mtlicher Zauber seines Tr?gers um -1.
Das Minuszeichen geh?rt weg.

Zitat
Dieser mit kleinen Eisenplatten beschlagene G?rtel erh?ht die St?rke seines Tr?gers um +3.
?berfl?ssiges Pluszeichen.

Zitat
Diese bequemen Stiefel erh?hen den Laufen-Wert um +1m.
Das Plus muss weg, das "m" kann weg.

Zitat
Die Zauber wirken permanent auf denjenigen, der in der Mitte des Teppichs sitzt, Proben auf Zaubern sind nicht
erforderlich.
Stilanregung: Komma streichen, "Proben auf..." l?utet neuen Satz ein.

Zitat
Jede dieser mit rauchgef?llten Beh?lter enth?lt eine Ladung des Zaubers Botschaft.
Entweder:
"Jeder dieser mit Rauch gef?llten Beh?lter..."
oder
"Jeder dieser rauchgef?llten Beh?lter..."

Zitat
B?se Zungen behaupten, dass dieser Ring, in den Unsichtbarkeit eingebettet ist, seinen Tr?ger zu seinenm abh?ngigen Sklaven macht.

Seite 101
Zitat
Mittels Wechsler +V verleiht dieser Ring +10 auf Proben, um die eigenen Zauber zu wechseln.

Zitat
Jeder Pfeil, der aus diesem K?cher gezogen wird, hat f?r die Dauer 1einer Kampfrunde einen magischen Waffenbonus von +1.



Titel: Re: Errata
Beitrag von: dargndorp am 06. März 2011, 15:23:27
Hier noch zwei Instanzen, wo durch ein Minuszeichen ein "Senken" eigentlich wieder ein Bonus w?rde:

Seite 36
Der normalerweise g?ltige Bonus von +5 auf Abwehr gegen waffenlose Angriffe entf?llt bei seinen Gegnern, deren Abwehr au?erdem noch pro Talentrang um -1 gesenkt wird.

Seite 43
Pro Hindernis (B?ume, Gegner, Kameraden oder Wandst?cke), an dem man vorbei schie?t, um ein Ziel zu treffen (und pro Kameraden mit dem Ziel im Nakampf), wird Schie?en bzw. Zielzauber um -1 gesenkt.

Titel: Re: Errata im Erratum
Beitrag von: HittenRunner am 06. März 2011, 20:53:45

Seite 43
[...]  (und pro Kameraden mit dem Ziel im Nakampf) [...]

pro Kameraden mit dem Ziel im Nakampf Nahkampf