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Starslayers => Allgemein => Thema gestartet von: Stargazer am 10. Februar 2009, 22:25:39

Titel: Starslayers
Beitrag von: Stargazer am 10. Februar 2009, 22:25:39
In den letzten Tagen kam mir die Idee Dungeonslayers m??te sich auch prima f?r das Pulp-SF-Genre eignen. Aus diesem Grunde bastele ich gerade ein wenig an einem Setting, welches von Klassikern wie Buck Rogers, Flash Gordon und Captain Future inspiriert ist. Urspr?nglich wollte ich ja einfach das Buck Rogers XXV Setting von TSR recyclen, aber das kann man nat?rlich nicht ver?ffentlichen. Ich denke aber, dass ich schon daf?r sorgen werde, dass man "Starslayers" (ich w?rde mich freuen, falls jemand einen stimmigeren Titel findet) in der Buck Rogers XXV Welt ohne gro?e ?nderungen spielen k?nnen wird.

Zun?chst m?ssen aber erstmal neue Rassen und Klassen entworfen werden, die zum Genre passen. Danach sind noch futuristische Strahlenwaffen, Regeln f?r Raumschiffe, Schwerkraft usw. n?tig. Da ich aber DS nicht unn?tig verkomplizieren m?chte, werde ich auf ein Fertigkeitssystem verzichten, daf?r aber komplett neue Talente entwerfen.

K?R-Klassen:
Krieger

AGI-Klassen:
Rocketjock (hat jemand eine Idee f?r ein deutsches ?quivalent?)
Kundschafter
Schurke

GEI-Klassen:
Mediker
Ingenieur

Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr noch Vorschl?ge, Kritik, Fragen? Dann nur her damit. :)


Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Stargazer am 10. Februar 2009, 23:34:27
Ich habe mal angefangen die Rassen aus Buck Rogers XXVc zu konvertieren.

Zitat
Im BR-Universum gibt es eine Vielzahl von menschlichen Rassen, die teilweise auch erheblich genetisch modifiziert wurden, und teilweise kaum noch etwas mit dem Menschen des 21. Jahrhunderts gemein haben. Genauere Infos zu den Rassen findet man im BR-Regelbuch "Characters & Combat".

Menschen (Terraner, Marsianer, Venusianer):
Die Unterschiede zwischen diesen drei menschlichen V?lkern ist so gering, dass man diese getrost vernachl?ssigen kann.
Rassenf?higkeiten: 1 Talentpunkt

Menschen (Lunarianer)
Die Bewohner des Mondes haben im Vergleich zu den anderen Menschenv?lkern eine erh?hte Intelligenz und ihre Augen sind extrem lichtempfindlich.
Rassenf?higkeiten: Nachtsicht, Hochintelligent (+1 auf VE)

Menschen (Merkurianer)
Die Merkurianer sind im Durchschnitt kleiner und gedrungener als Terraner. Au?erdem haben sie eine hohe Resistenz gegen Hitze und Strahlung.
Rassenf?higkeiten: Hitzeresistent (+1 auf Abwehr bei hitzebasiertem Schaden), Strahlungsresistent (+1 auf Abwehr bei Strahlungschaden)

Neben den nur wenig ver?nderten Menschenv?lkern existieren noch sogenannte Gennies, Wesen, die st?rker vom menschlichen Genotyp abweichen.

Tinkers
Tinkers sind knapp 1 Meter gro? und haben ein weiches graues Fell, spitze Eckz?hne und spitze Ohren. Sie erinnern entfernt an Lemuren oder Gibbons. Ihre gro?en Augen erlauben ihnen in absoluter Dunkelheit zu sehen und sie haben ein besonderes Talent f?r Technologie.
Tinkers k?nnen keine gro?en Waffen verwenden und ben?tigen speziell angepa?te R?stungen.
Rassenf?higkeiten: MacGyver (+2 auf das Reparieren, Modifizieren und Bauen von technischen Ger?ten), Dunkelsicht

Terrines
Die gef?rchteten Terrines haben sandpapierartige Haut und Knochenplatten, die wie Panzer wirken. Ihre katzenartigen Augen und ihr schmaler, lippenloser Mund mit scharfen F?ngen unterstreicht das martialische Aussehen, dieser Kampfgennies. Au?erdem haben sie scharfe Klauen an den H?nden, die sie als Waffen verwenden k?nnen.
Rassenf?higkeiten: Nat?rlicher Panzer (PA+2), Nachtsicht, Klauen (WB +1)

Lowlanders (Tiefl?nder)
Lowlanders sind perfekt an das Leben im Venusischen Tiefland angepa?t. Obwohl sie von Menschen abstammen, erinnert nur wenig an sie. Auf den ersten Blick wirkt ein Lowlander eher wie eine Art Echsenmensch. Ihre Anpassung an ihre Umwelt geht soweit, dass sie fast immun gegen hohe Temperaturen, hohen atmosph?rischen Druck, Toxine und Gifte sind. Daf?r k?nnen Sie aber ohne Atemger?t nicht au?erhalb des venusischen Tieflandes ?berleben.
Rassenf?higkeiten: Tiefl?nder (+2 auf Abwehr gegen Hitze-, Gift-, Druck- und Fallschaden), Nat?rlicher Panzer (PA+2), Nachtsicht, Fremdatmosph?re (Lowlander ben?tigen ihre Atmosph?re zum ?berleben, sollte die nicht zur Verf?gung stehen, sterben sie innerhalb von 10 min)

Desert Runners
Desert Runners wurden genetisch an das Leben auf dem Mars angepa?t. Sie haben katzenhaften Z?ge, sind f?hig ?ber Tage auf allen Vieren zu laufen, haben lange Krallen, die sie zur Selbstverteidigung nutzen k?nnen. Desert Runner ben?tigen Atemmasken wenn sie sich in einer Standardatmosph?re aufhalten.
Rassenf?higkeiten: W?stenl?ufer (Doppelte Laufgeschwindigkeit, wenn beide H?nde frei sind), Krallen (WB +1), Fremdatmosph?re (Desert Runner ben?tigen die d?nne Marsatmosph?re zum ?berleben, ohne Atemmaske sterben sie innerhalb von d20 Runden)


Anmerkung: Auf Workers, Delphs, Stormriders und Spacer habe ich erstmal verzichtet. Ich finde auch, dass diese Gennies nur schwer spielbar sind.

Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: CK am 10. Februar 2009, 23:39:15
Ming rules^^
Starslayers klingt schon lustig. St?rt Dich eher das Slayers oder das Star - bei Erstern k?nntest Du ja komplett was anderes w?hlen, bei Letzteren h?tte ich noch Planetslayers, Galaxyslayers, Alienslayers oder vielleicht Futureslayers im Angebot ::)

Zun?chst m?ssen aber erstmal neue Rassen und Klassen entworfen werden, die zum Genre passen. Danach sind noch futuristische Strahlenwaffen, Regeln f?r Raumschiffe, Schwerkraft usw. n?tig. Da ich aber DS nicht unn?tig verkomplizieren m?chte, werde ich auf ein Fertigkeitssystem verzichten, daf?r aber komplett neue Talente entwerfen.

Schaffbar, aber uiuiui ;) - stehe nat?rlich gerne beratend zur Seite

Zitat
K?R-Klassen:
Krieger
Hmm - eher die laserzerballerte Minderheit? Oder eher Flash mit 40k Kettens?ge?

Zitat
Rocketjock (hat jemand eine Idee f?r ein deutsches ?quivalent?)
Sowas wie ein Pilot ist das oder..?
Vielleicht w?re es sogar pulpiger, wenn man englische Begriffe statt die trocknen deutschen verwendet.


Zitat
GEI-Klassen:
Mediker
Ingenieur
Vielleicht noch sowas wie Professor Simon? ;D edit: Obwohl, das w?re wohl eher ein Pet^^
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Stargazer am 10. Februar 2009, 23:44:45
Momentan ist noch alles sehr auf eine Umsetzung von TSRs Buck Rogers XXVc ausgelegt. Den Hintergrund kennst du vielleicht auch den SSI-Spielen "Buck Rogers: Countdown to Doomsday" und "Buck Rogers: Matrix Cubed". Mein Plan ist erstmal diese Conversion zu basteln (ich habe die alte Box von 1990) und danach werde ich wohl das eigene Setting weiterentwickeln, damit man das dann auch mal als DS-Supplement anbieten kann.

Der Name "Starslayers" st?rt mich nicht wirklich, aber man kommt halt nicht gleich auf Pulp-SF. Naja, wenn man auf dem Cover den Schriftzug mit der Schriftart "Adventure" setzt, k?nnte es jedoch passen. :D
Space- oder Planetslayers ist aber fast noch besser... naja, mal schauen.
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Logan am 11. Februar 2009, 10:54:10
Klingt schon mal sehr fein, aber aus Copyrightgr?nden w?re es nicht so ratsam, wenn man eher was ganz eigenes basteln w?rde. Diesbez?glich verlinke ich hier mal meinen "Entwurf" aus dem WB-Forum:
http://www.weltenbastler.net/forum/thread.php?threadid=6889&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Stargazer am 11. Februar 2009, 11:37:27
Da gebe ich dir recht, auch wenn ich mir bzgl. der Rassen/Klassen aus BRXXVc keine gro?en Gedanken mache. Die BR-Umsetzung mache ich mehr f?r den Hausgebrauch, das eigene Setting habe ich aber schon im Hinterkopf. Und danke f?r den Link, ich schaue mir den Thread nachher mal an.
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: CK am 11. Februar 2009, 12:10:25
Der Link geht nicht :P
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Stargazer am 11. Februar 2009, 12:21:30
Doch schon, du mu?t nur ihn nur hier kopieren und in der Adressleiste des Browsers wieder einf?gen. Als direkter Link verweigert er sich aber wirklich.  :D
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Stargazer am 11. Februar 2009, 12:26:15
Achja, Logan:

Du schreibst in deinem Post folgendes:
Zitat
Gestern ist mir auf der Arbeit eine Idee gekommen. Ich hab so ?berlegt, was eigentlich das Coole an der alten Enterprice, an Perry Rhodan, Raumpatroullie Orion, Flash Gordon, den alten Gozilla-Filmen und den John-Carter-B?chern ist. Richtig! Sie sind pulpig und nehmen sich nicht so sehr ernst.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Perry Rhodan nimmt sich schon recht ernst und ist auch nicht wirklich pulpig. Die ersten Stories aus den 60ern wirken heute vielleicht etwas altbacken, sind aber eindeutig SF und kein Pulp. Du solltest auch mal in die aktuelle Erstauflage reinlesen. Dann wei?t du, was ich meine. ?hnliches gilt ?brigens auch f?r Enterprise. Roddenberry w?rde sich im Grabe drehen, wenn er das lesen k?nnte.
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Malachit am 11. Februar 2009, 12:34:03
Aber schlecht finde ich die Idee an sich wirklich nicht, h?rt sich schon ziemlich geil an^^
Und der bunte Mix ist ja gerade das Gute daran. Deshalb wirkt es auf mich schon wie Pulp.
Es steckt ja auch ne Menge Arbeit drin, die Sachen auf diese Art zu kombinieren und zu beschreiben  ;)!

@ Logan: Auf jeden Fall cool  ;D
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Stargazer am 11. Februar 2009, 12:43:53
@ Logan: Auf jeden Fall cool  ;D

Da stimme ich 100% zu, auch wenn ich bzgl. PR und Co. eine andere Meinung habe. :)
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Logan am 11. Februar 2009, 12:47:41
Achja, Logan:

Du schreibst in deinem Post folgendes:
Zitat
Gestern ist mir auf der Arbeit eine Idee gekommen. Ich hab so ?berlegt, was eigentlich das Coole an der alten Enterprice, an Perry Rhodan, Raumpatroullie Orion, Flash Gordon, den alten Gozilla-Filmen und den John-Carter-B?chern ist. Richtig! Sie sind pulpig und nehmen sich nicht so sehr ernst.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Perry Rhodan nimmt sich schon recht ernst und ist auch nicht wirklich pulpig. Die ersten Stories aus den 60ern wirken heute vielleicht etwas altbacken, sind aber eindeutig SF und kein Pulp. Du solltest auch mal in die aktuelle Erstauflage reinlesen. Dann wei?t du, was ich meine. ?hnliches gilt ?brigens auch f?r Enterprise. Roddenberry w?rde sich im Grabe drehen, wenn er das lesen k?nnte.

Stimmt schon, stimmt schon. Aber aus heutiger Sicht wirken die alte Enterprice und Perry Rhodan schon etwas pulpig. Ich meine, gerade wenn man die Vergleiche zwischen Kirks Enterprice und Picards Enterprice sieht. Da liegen nicht nur Welten, sondern schon fast Genres dazwischen. Allerdings kommt es auch drauf an, wie man jetzt f?r sich selber Pulp definiert und welches Feeling man dahinter erwartet. Ist halt alles eine Frage der Sichtweise.
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Stargazer am 12. Februar 2009, 10:11:44
Kleines Update: ich lege Starslayers mal auf's Eis, bis die ?bersetzung von DS abgeschlossen ist. Ich denke auch, dass ich dann bei Starslayers erstmal den Focus auf die Regeln legen werde und einen relativ generischen Hintergrund entwerfe, den jeder dann frei ausbauen kann.
Auf jeden Fall wird Starslayers wohl nur im Sonnensystem spielen, daf?r sind (?hnlich wie bei den John Carter Geschichten und den Captain Future - Romanen) die meisten Planeten und Monde bewohnbar.
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Schwermetall am 24. Juli 2009, 02:32:56
Ich mu? gestehen ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Post gelesen, ich habe heute hier schon so viel gelesen ich glaub ich werd glei Blind ^^, aber der Name gef?llt mir schonmal sehr gut.

Warum  :ds: nicht in die Zukunft katapultieren und eine Art Spacehulk daraus machen es m??te nicht ma was am system ge?ndert werden lediglich neue Talente und Ausr?stung.

Spielbare Rassen, nur Menschen, fehlende Rassenboni k?nnte man unter Ausr?stung/Cyberware verpacken.

Raumschiffe w?ren auch nicht in gro?em Umfang n?tig, bei Starslayers w?rde man dann lediglich von einem Manschaftstransporter zum Missionspunkt gebracht werden statt mit Pferden.

Dungeons sind dann halt Wartungssch?chte, verschiedene Decks auf Fremden Planetaren Stationen.

Es wird aber so oder so eine Schweine Arbeit wenn du da alleine dran Arbeiten willst.
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: CK am 24. Juli 2009, 02:38:22
Jip - das ist nicht mal viel Arbeit, ein bissel an WBs und Abwehrlosen Schaden schrauben, dann noch das typische Equip und los kann's gehen. Wollte selbst schon immer sowas machen, aber einfach zu wenig Zeit.
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Schwermetall am 24. Juli 2009, 02:45:33
Ich melde mich zum Dienst...Sir ^^
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Stargazer am 28. Juli 2009, 13:37:08
Meine  :ds:-Projekte liegen momentan alle auf Halde... ich arbeite einfach an zu vielen Projekten gleichzeitig. Mein gro?er Plan ist aber noch,  :ds: so umzubauen, dass man es einfach mit anderen Genres nutzen kann. Bei vielen Genres passen die klassischen Fantasy-Klassen halt nicht so toll. Ich denke, CK hat mit seinem Westernabenteuer den richtigen Weg aufgezeigt. Mal schauen, ob sich daraus was machen l??t...
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Drachenzauberei am 11. August 2010, 19:22:51
Hallo!

Wie ich auf der Website zu Dungeon Slayers im Linkbereich sah, ist starslayers.de ja prinzipiell geschaltet. Wird da noch/wieder dran gearbeitet? Ich find' die Idee toll!
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: CK am 11. August 2010, 19:43:57
Jip, da ist man die ganze Zeit dran, das meiste steht auch schon.
In den letzten Wochen hat DS4 uns alle zu sehr abgehalten, weshalb Starslayers noch etwas warten musste.
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Drachenzauberei am 11. August 2010, 19:45:31
Cool,

ich bin gespannt!
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Zanji123 am 25. August 2010, 17:16:54
;) ich gravedigger mal

wirds auch die m?glichkeit geben Androiden zu spielen!? ich such n?mlich irgendwie n Setting indem n Spieler von mir n gescheiten Andoriden spielen k?nnte
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Grün am 25. August 2010, 18:39:16
;) ich gravedigger mal

wirds auch die m?glichkeit geben Androiden zu spielen!? ich such n?mlich irgendwie n Setting indem n Spieler von mir n gescheiten Andoriden spielen k?nnte

So wie es ausschaut - JA
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Bothag am 04. Mai 2011, 20:45:45
Naja die Page ist soweit ja erreichbar aber ausser ne?m Startbildschirm ist noch nix zu sehen.
Auch frage ich mich ob Starslayers jetzt einfach die SF-Variante von Dungeonslayers ist (Was ich cool f?nd wegen der Brettspielelemente), oder ob es sich um ein SIFI-Pen&Paper handelt welches ohne Raumschiff-G?nge und Minis gespielt wird(was ich ehrlich gesagt bedauern w?rde meine liebevoll zusammengesammelten 40K minis w?ren somit nur Vitrinenware und Staubf?nger).
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Germon am 04. Mai 2011, 20:59:12
?hhh, ich dachte  :ds: sei ein Pen&Paper  ???
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Bothag am 04. Mai 2011, 21:14:25
Prinzipiell ja es ist ein Pen&Paper!
Allerdings wird in den Regeln empfohlen wegen der Sichtlienienverh?ltnisse und Kampfabwicklung in den Dungeons mit Minis zur verdeutlichung zu spielen.
Selbst einige D&D Gruppen gehen diesen weg da es auch f?r den Spielleiter einfacher ist.
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: gnarv am 04. Mai 2011, 21:17:45
Ja allerdings versteht man dann deine Bef?rchtung nicht. Starslayers ist das SF Setting von Dungeonslayers. Was ein P&P ist das bevurzugt mit Minis bespielt werden sollte. Wenn du Sie willst wirst du sie h?chstwahrscheinlich auch bei Starslayers benutzen k?nnen.
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Mai 2011, 21:32:27
Im Youtube aufm Uhrwerkkanalchannel gibbet es ja kurz was zu sehen / h?ren.
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Germon am 04. Mai 2011, 21:33:03
Ok, wir haben dann unterschiedliche Sichtweisen was Pen&Paper ist. Die Nutzung von Battlemap und Minis macht ja aus einem Rollenspiel kein Brettspiel.
Gut, da? wir dr?ber geredet haben.  ;)
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: MH+ am 05. Mai 2011, 00:25:38
Nur weil ich einen Kaktus auf den Spieltisch stelle, ist DS doch nicht pl?tzlich ein Botanik-Handbuch.
Wieso sollte also aus DS (einem PnP-Rollenspiel) pl?tzlich ein Brettspiel/Wargame werden, nur weil
ich Miniaturen und/oder Battlemaps benutze...? oO
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Grün am 05. Mai 2011, 05:36:24
Nun ja was soll ich sagen... im Englischsprachigen Raum werden Rollenspiele die viel mit Figurenunterst?tzung arbeiten auch als TableTop bezeichnet (zumindest ist es mir jetzt schon mehrfach untergekommen).
Zus?tzlich denke ich das Starslayers wie gehabt sehr gt mit aber auch ohne Figuren spielbar bleibt. Unterm Strich ist  :ds: das was man selbst draus macht (das z?hlt nat?rlich f?r alle Rollenspiele (Spiele generel, nur manche lassen sich halt besser anpassen als andere))
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Bothag am 05. Mai 2011, 17:17:26
Hinzu kommt ja das auch zu D&D4. Edition  inzwischen massig Bodenpl?ne zum mit Minis bespielen rausgekommen sind.
Ich der ich bei RP?s meistens der Spielleiter und selten Spieler war begr?sse diese Entwicklung, auch wenn es f?r manche wie ein R?ckschritt aussieht.
Macht aber auch taktisches positionieren von Seiten der Spieler m?glich.
Der Einsatz von Minis ist mir daher ein liebgewonnennes Feature geworden, welches ich bei keinem Pen&Paper mehr missen m?chte.
Wenn also Starslayers ebenfalls diese M?glichkeit bietet bin ich beruhigt.
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Mai 2011, 23:17:47
Zitat
Nun ja was soll ich sagen... im Englischsprachigen Raum werden Rollenspiele die viel mit Figurenunterst?tzung arbeiten auch als TableTop bezeichnet (zumindest ist es mir jetzt schon mehrfach untergekommen).
Sogar Vampire wird da gern mal als Tabletop bezeichnet ^^

Im Interview  (http://greifenklaue.wordpress.com/2010/05/17/dungeonslayers-im-zweiten-kamingesprach/) mit mir verriet Christian damals zu Starslayers:

Zitat
GK: Stichwort Starslayers.de ? was verbirgt sich dahinter?

CK: Die ersten Vorschl?ge zu einer SciFi-Variante von Dungeonslayers kamen schon sehr fr?h. Dominik Cenia erstellte dann letztes Jahr schlie?lich ein auf DS basierendes Grundkonzept f?r SciFi-Regeln, aus dem nun ein kleines Team von Leuten das endg?ltige Starslayers zimmert, das mit ordentlichen Laserwummen, schleimigen Aliens und gro?en Raumschiffen aufwartet.

Es gibt sogar eine grobe Corestory, die aber trotzdem so offen und neutral ist, dass man mit Starslayers alle m?glichen SciFi-Varianten spielen kann ? ob hygienisches StarTrek, phantastisches StarWars, militantes StarshipTroopers oder pulpiges Buck Flash Roger Gordon.

GK: Das klingt ja vielversprechend. Wenn man damit so unterschiedliche SciFi-Szenarien spielen kannst, wird das durch viele Optionalregeln realisiert ? oder bleibt Starslayers ?hnlich schlank wie sein Bruder?

CK: Starslayers bleibt genauso schlank wie sein ?gro?er Bruder?, auch wenn die ?nderungen sich mehr als nur auf die Ausr?stungslisten auswirken. Bei SciFi muss man eben etwas anders rangehen ? das f?ngt damit an, das es drei Grundklassen nicht bringen und man auch Regeln f?r Dauerfeuer oder Orbitalkanonen braucht. Die verschiedenen SciFi-Szenarien selbst brauchen aber gar nicht gro? Sonderregeln, sondern erreichen ihre Individualit?t ja vor allem durch die dargestellten Welten und ihrer Gesellschaft. Da alles abzudecken, ist unm?glich und w?rde auch zum Gewicht der restliche Regeln nicht passen. Es wird also keine Holodeck- oder Jedimacht-Regeln geben, wenn ein Szenario wirklich Sonderregeln braucht, kann man sich die mit Starslayers genauso schnell zimmern wie mit Dungeonslayers. Nat?rlich gibt es aber einen Grundstock ? wer zum Beispiel auf Starwars steht, findet in den Ausr?stungslisten nat?rlich auch ein Laserschwert. Doch f?r Jedikr?fte sollte er sich dann vielleicht lieber 1-2 Zauber von Dungeonslayers mal vornehmen.

Einen Regelbaustein gibt es allerdings, welcher Szenariovielfalt gro? schriebt: Ein Aliengenerator f?r Spielercharaktere, mit denen man sich die unterschiedlichsten Lebewesen in 1-2 knappen Minuten regelgetreu selber basteln kann.

Ich selber habe Starslayers schon geleitet und es war klasse: Grimmiges Trooperpack mit fetten Wummen auf einer Event Horizon Mission und ein v?llig krankes Showdown-Geballer (welches die Schiffsh?lle nur knapp unbeschadet ?berstand).

GK: Wie wird Euer Abenteuerformat dazu aussehen? Gibt es ein ?quivalent zu den Dungeon-To-Go?

CK: Da werden wir auch auf das bew?hrte Konzept setzen, aber ich halte mich da mehr im Hintergrund und weiss nicht, was das Team da noch f?r Ideen ausbr?tet. So oder so wird es aber bereits im Grundregelwerk die erste Mission-To-Go geben.

Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: gnarv am 06. Mai 2011, 13:16:48
Wenn Starslayers draussen is, hab ich also durch Dungeonslayers und seinen "kleinen Bruder" ausgesorgt was Regelwerke angeht. Nicht schlecht. Um nicht zu sagen sehr gut :)
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Helmron am 10. Mai 2011, 16:06:19
Erscheinen dann auch Planets2Beam?
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: CK am 10. Mai 2011, 16:23:08
...2Plunder ;)
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: DivineHeretic am 10. Mai 2011, 16:47:22
ich bin ja eigentlich so gar nicht der sci-fi fan, von star wars mal abgesehen (das ja doch eher n weltraumm?rchen ist...), aber das interview macht echt lust auf starslayers...
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Helmron am 11. Mai 2011, 19:47:04
Erscheinen dann auch Planets2Beam?

...2Plunder ;)

Ja das klingt vielversprechend  ;D
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Grün am 11. Mai 2011, 22:09:35
...2Plunder ;)

gibts auch PowerPl?sch?
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: dargndorp am 11. Mai 2011, 22:13:29
...2Plunder ;)

gibts auch PowerPl?sch?

Nicht das ich w?sste. Allerdings habe ich noch Pl?sch, Power & Plunder (http://www.games-in-vlg.de/PPundP.htm) im Keller rumgammeln.
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: ShinyMetal am 16. Mai 2011, 15:51:45
Ich w?rde mich ja glatt zum Beta-Testen melden ;)

Oder gibt's schon irgendwo was, was man mal anspielen k?nnte? Ich kann meine Freundin leider nicht f?r DS begeistern, aber sie ?u?erte vorsichtig, dass sie zu SF durchaus mal Lust h?tte... Sie ist halt ein wenig Trekkie und auch von Firefly und ?hnlichem begeistert ... Gibt's da Hoffnung?
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2011, 20:35:52
Probe spielen w?rde ich es auch!
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Germon am 16. Mai 2011, 22:37:40
Probe spielen w?rde ich es auch!
...wer nicht?
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: MH+ am 16. Mai 2011, 22:47:30
Nehmt doch einfach DS und ver?ndert die Terminologie.
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Xasch am 11. Juni 2011, 13:58:22
Irgendwelche Neuigkeiten?
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: CK am 11. Juni 2011, 14:08:45
Nein, momentan noch nicht, wir m?ssen erstmal die ganzen DS-Sachen f?r die kommenden Wochen abarbeiten, erst danach werden wir uns in Ruhe um den Rest von Starslayers k?mmern. F?r die geschlossene Beta ist es leider noch etwas zu fr?h.
Titel: Re: Starslayers
Beitrag von: Xasch am 11. Juni 2011, 14:15:47
Erstmal Caera h?bsch machen und so, find ich gut. Eins nach dem anderen  8 )
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Jack Rabbit am 19. September 2011, 12:55:25
Gibt es schon einen geplanten Termin, wann Starslayers ver?ffentlicht werden soll?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Taschenschieber am 19. September 2011, 13:06:11
Gibt es schon einen geplanten Termin, wann Starslayers ver?ffentlicht werden soll?

Jetzt wieder ne Woche sp?ter - im Ernst: Da ist leider noch nix bekannt...
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Germon am 17. Oktober 2011, 16:47:10
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, da? in Starslayers auch eine Art Werkzeugkasten enthalten sein soll mit dem man verschiedene Tech-Level abbilden kann. *kratzamkopf* Kann mir da wer weiterhelfen?


Btw.: Bekommt Starslayers dann auch ein Haussetting?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: CK am 18. Oktober 2011, 18:52:30
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, da? in Starslayers auch eine Art Werkzeugkasten enthalten sein soll mit dem man verschiedene Tech-Level abbilden kann. *kratzamkopf* Kann mir da wer weiterhelfen?
Ja, das stimmt.


Zitat
Btw.: Bekommt Starslayers dann auch ein Haussetting?
Jip - andererseits... ...unendliche Weiten...
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Xasch am 18. Oktober 2011, 19:21:55
Hauptsache Lichtschwerter!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Germon am 18. Oktober 2011, 20:01:22
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, da? in Starslayers auch eine Art Werkzeugkasten enthalten sein soll mit dem man verschiedene Tech-Level abbilden kann. *kratzamkopf* Kann mir da wer weiterhelfen?
Ja, das stimmt.


Zitat
Btw.: Bekommt Starslayers dann auch ein Haussetting?
Jip - andererseits... ...unendliche Weiten...

Ah, Super... das h?re ich beides gerne.
Irgendwie hat mir die Perry Rhodan NEO Lekt?re Bock auf SF-Action gemacht.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: DungeonKeeper am 01. Januar 2012, 16:42:26
Gibt es zu Starslayers Neuigkeiten? Wird es mal ein Preview geben?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Backalive am 01. Januar 2012, 19:47:15
Da glaub ich hei?t es weiter abwarten.
Bis auf ein paar kleine Nebens?tze und kurze Bemerkungen in anderen Posts hier im Forum war weiterhin nichts zu h?ren.

Ich denke, da? vorher in jedem Fall noch 'Gammaslayers' erscheinen wird.
Und auch ein 'Steamslayers' ist in der Mache.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Taschenschieber am 01. Januar 2012, 22:04:12
...was aber beides keine CK-Projekte sind und die Sternenschl?chter damit nicht wirklich beeinflussen.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Wirrkopf am 02. Januar 2012, 08:27:49
Da glaub ich hei?t es weiter abwarten.
Bis auf ein paar kleine Nebens?tze und kurze Bemerkungen in anderen Posts hier im Forum war weiterhin nichts zu h?ren.

Ich denke, da? vorher in jedem Fall noch 'Gammaslayers' erscheinen wird.
Und auch ein 'Steamslayers' ist in der Mache.

Du vergisst Seaslayers
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Sir Slayalot am 02. Januar 2012, 11:30:53
Das hei?t RumSlayers, hunderttausende heulende H?llenhunde!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Whisp am 02. Januar 2012, 22:43:53
Der Rum...der sch?ne Rum...

Ich bin immer noch f?r Scumslayers  ;D
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Bothag am 13. Januar 2012, 18:49:10
?hh wiebidde? Rum, Scumslayers? Ich bin f?r Monkeyslayers ;D
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: TodesPetersilie am 21. Januar 2012, 13:53:50
Und was ist mit HeroSlayers?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Wirrkopf am 21. Januar 2012, 22:01:59
Hauptsache Lichtschwerter!

Blo? nicht! ALLES ist schlechter mit Lichtschwertern!

Vibroschwerter gerne.
Elektroschwerter klar.
Plasmaklingen Verhandlungssache.

Aber diese Massenvernichtungswaffen in Vibratorform, dieser Munchkinfeuchttraum die Schorsch Lukas verbrochen hat.

Nein nein und nochmals NEIEN!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Whisp am 01. Februar 2012, 15:12:22
Also... ich mag Lichtschwerter ;-)  ;D :gs:
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Bothag am 02. Februar 2012, 08:17:14
Ich kann da nur mit der Stimme eines alten Shadowrunhasen sprechen. im Nahkampf geht nix ?ber Monofilamentklingen!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Backalive am 02. Februar 2012, 08:23:32
Monofilamentklingen!

H?rt sich gut an. Aber leider zu wenig futuristisch im Zusammenhang mit High-Sci-Fi.  ;D
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Wirrkopf am 02. Februar 2012, 09:54:43
Monofilamentklingen!

H?rt sich gut an. Aber leider zu wenig futuristisch im Zusammenhang mit High-Sci-Fi.  ;D

Also ich finde sie hervorragend. Vor allem wesentlich besser als Lichtschwerter.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Bothag am 02. Februar 2012, 10:58:13
Wiso zu wenig futuristisch nur weil das Prinzip des Monofilaments sehr simpel isṭ ?
Monofilament ist Logisch erkl?hrbar das Prinzip ist das Selbe wie das von einem Gl?hdraht.
Erkl?hr mal logisch wiso ein Lichtschwert futuristischer sein und nach einem halben Meter Klingenl?nge zuende sein sollte. Bloss weil ein Schwert mit einer mindestens 1km langen Klinge Scheisse ausssieht?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Backalive am 02. Februar 2012, 13:02:22
Erkl?hr mal logisch wiso ein Lichtschwert futuristischer sein und nach einem halben Meter Klingenl?nge zuende sein sollte....

 ;D Sorry. So hatte ich das nicht gemeint. Mir ging es nicht um die Erkl?rbarkeit oder Sinnhaftigkeit sondern ausschlie?lich um den 'Klang'.

Was Waffensysteme anbelangt bin ich unbedarft, da ich mich weder mit 'Shadowrun' noch anderen 'Zukunfts'-Systemen auskenne.   :)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Wirrkopf am 02. Februar 2012, 13:05:42
;D Sorry. So hatte ich das nicht gemeint. Mir ging es nicht um die Erkl?rbarkeit oder Sinnhaftigkeit sondern ausschlie?lich um den 'Klang'.

Meinst du das Summen wenn die Lichtschwerter geschwungen werden?

Oder meinst du dass das Wort "Lichtschwert" viel Futuristischer Klingt als "Monofilamentklinge"?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Helmron am 02. Februar 2012, 17:52:10
Ich kann da nur mit der Stimme eines alten Shadowrunhasen sprechen. im Nahkampf geht nix ?ber Monofilamentklingen!

Genauso Effektiv wie Katanas, aber eben billiger.
Soweit ich es Den 4. Grundregelwerk entnehmen konnte.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Wirrkopf am 02. Februar 2012, 18:08:01
Ich kann da nur mit der Stimme eines alten Shadowrunhasen sprechen. im Nahkampf geht nix ?ber Monofilamentklingen!

Genauso Effektiv wie Katanas, aber eben billiger.
Soweit ich es Den 4. Grundregelwerk entnehmen konnte.

Da sieht man mal was die gute alte Japanische Schmiedekunst alles drauf hat.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Helmron am 02. Februar 2012, 18:11:31
Ich mag Kettenschwerter, oder Monofilmament Kettens?gen.   8 )
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Wirrkopf am 02. Februar 2012, 20:18:20
Also ich mag Disruptorgewehre.

Der name klingt Futuristisch und sagt gleich aus, worum es dabei geht.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Germon am 02. Februar 2012, 20:35:05
Hauptsache es gibt M?dels und Knarren...

(http://2.bp.blogspot.com/_f6jKw0SgB14/TPgMXLz7LiI/AAAAAAAABWk/fhs5Trv9Mmw/s1600/463fa4fd443c9.jpg)


 8 )
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Backalive am 02. Februar 2012, 21:02:46
Hauptsache es gibt M?dels und Knarren...

Hei?e Braut....   ;D

Shadowrun? Seattle?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Logan am 03. Februar 2012, 00:09:59
Hauptsache es gibt M?dels und Knarren...

(http://2.bp.blogspot.com/_f6jKw0SgB14/TPgMXLz7LiI/AAAAAAAABWk/fhs5Trv9Mmw/s1600/463fa4fd443c9.jpg)


 8 )
Du sprichst mir aus der Seele. Wobei ich bei ihr jetzt eher an Gamma- als an Starslayers denke. 8 )
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: MH+ am 03. Februar 2012, 00:14:58
... wohl eher Texasslayer (TS).
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Whisp am 03. Februar 2012, 00:17:05
...wie w?rs mit "Bitchslayers" ?  ;D
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: MH+ am 03. Februar 2012, 00:33:50
...wie w?rs mit "Bitchslayers" ?  ;D

Das Cover dazu gibt's auch schon...!

(http://2.bp.blogspot.com/_x7xEbaBRmPw/SZmgQBoW_hI/AAAAAAAABhw/LCs-SgakltE/s400/Festival_Girls_Mud_Wrestling__9.jpg)

Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Backalive am 03. Februar 2012, 10:35:12
Du sprichst mir aus der Seele. Wobei ich bei ihr jetzt eher an Gamma- als an Starslayers denke. 8 )

Hmmm... ja, das kommt hin.
Welche Fraktion in Gammaslayers?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Germon am 03. Februar 2012, 13:47:33
Hrhrhr. Ich denke wir bekommen die Wartezeit bis Starslayers schon ?berbr?ckt.
Stimmt wohl, die Dame ist durchaus augebfreundlich, aber nicht sonderlich SF..... mal gucken.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Helmron am 03. Februar 2012, 22:17:51
Hauptsache es gibt M?dels und Knarren...

Hei?e Braut....   ;D

Shadowrun? Seattle?

Geistige Notiz: Mehr M?dels mit Knarren in unseren Shadowrun Abenteuer  ;D.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Bothag am 07. Februar 2012, 17:10:10
Ah mir w?ren als spielbare Rassen neben Menschen noch Eldar und Tau ganz lieb.
Klar m?sste man f?r beide andere Namen erfinden aber als Rassen aus dem 40K-Universum sind diese beiden noch am sinnvollsten als Alternative zu den Menschen.
Squats w?ren auch noch denkbar da GW ja leider diese Spacezwerge bei Warhammer 40000 ja schon vor zig Jahren eingestampft hat g?be es allerdings einen Miniaturenengpass. Aber dazu gibt es ja Internet um hier im Forum Vorschl?ge f?r Squatminiaturen zu posten. Ach ?brigens f?r unsere 10mm-Freunde w?re das ?brigens kein Problem bei Epic40000 sind die Squats ja noch drin.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Tarin am 07. Februar 2012, 17:40:30
Gerade bei StarSlayers f?nde ich nur Menschen + einen Alienbaukasten sinnvoller. Im Gegensatz zu Fantasy gibt es da keine klassischen Rassen, also kann eine Vorauswahl eigentlich nur unbefriedigend sein.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Chrysophiles am 07. Februar 2012, 20:01:05
Eine Vorauswahl ist aber f?r die, die einfach schnell losspielen wollen, unabdingbar!

Aber du hast nat?rlich recht, ein umfangreicher Baukasten geh?rt auch rein, mit noch mehr (und abgehobeneren) M?glichkeiten als das DS-?quivalent.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Taschenschieber am 07. Februar 2012, 20:10:48
SWN schafft es ja auch einigerma?en, beide Seiten zu bedienen: Beispielaliens f?r das mitgelieferte Beispielsetting und Alienbauk?sten f?r den mitgelieferten Settingbauk?sten. Allerdings sind das iirc nur Gegner, keine spielbaren Rassen.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Wirrkopf am 07. Februar 2012, 20:25:07
Eine Vorauswahl ist aber f?r die, die einfach schnell losspielen wollen, unabdingbar!

Aber du hast nat?rlich recht, ein umfangreicher Baukasten geh?rt auch rein, mit noch mehr (und angehobeneren) M?glichkeiten als das DS-?quivalent.

Hiermit d?rfte man schon recht weit kommen.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Chrysophiles am 07. Februar 2012, 20:55:38
Gemeint war ?brigens "abgehobenere", habe das mal korrigiert. Selber keine Ahnung, was angehobenere M?glichkeiten sind...^^
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Logan am 08. Februar 2012, 10:27:01
Squats w?ren auch noch denkbar da GW ja leider diese Spacezwerge bei Warhammer 40000 ja schon vor zig Jahren eingestampft hat g?be es allerdings einen Miniaturenengpass.

In diesem Fall verweise ich mal auf Mantic's "Warpath" und die Forgefathers (http://www.manticgames.com/Shop-Home/Warpath/Forge-Fathers.html). ;)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Bothag am 09. Februar 2012, 16:04:58
Woohoo! Nicht ganz der Stil dsen die GW-Squats hatten aber auch sehr schick, jaja das sind halt die jungs von Mantic zu jeder Schandtat bereit. :D
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Sage am 15. Februar 2012, 22:13:00
Dauert's noch lange?  ;D


Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Wirrkopf am 15. Februar 2012, 22:15:14
Dauert's noch lange?  ;D

Jedes mal wenn jemand das Fragt, eine Woche l?nger.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Sage am 15. Februar 2012, 22:21:34
Dauert's noch lange?  ;D

Jedes mal wenn jemand das Fragt, eine Woche l?nger.
Yikes...ich war's nicht...  :-[
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Wirrkopf am 15. Februar 2012, 22:27:03
Nein mal ernsthaft.

Die Leute machen *S in ihrer FREIZEIT.

Also aufh?ren zu hetzen.

Immer Geduld

It is done, when it is done.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Whisp am 15. Februar 2012, 22:33:47
Nur durch Druck wird aus Kohle Diamant  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Sage am 15. Februar 2012, 22:39:47
Nein mal ernsthaft.

Die Leute machen *S in ihrer FREIZEIT.

Also aufh?ren zu hetzen.

Immer Geduld

It is done, when it is done.
Es war ironisch gemeint - ich freue mich sehr auf Starslayers, bin gespannt wie weiland an Weihnachten und wollte mit Sicherheit niemanden unter Druck setzen!
Hiermit bitte ich f?rmlich um Entschuldigung.

Beste Gr??e

H.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Jack Rabbit am 24. September 2012, 10:10:37
Auch wenn es mir schon fast peinlich ist zu fragen, gibt es irgendwelche Infos, ob das Projekt StarSlayers eigentlich noch existiert bzw. ob es in Bearbeitung ist oder komplett auf Eis liegt? Wenn es pl?tzlich wie aus allen Wolken gefallen im Regal meines RPG-Ladens liegt, h?tte ich auch nichts dagegen. Aber ein kleines Lebenszeichen w?re mir erstmal schon genug.   :D

p.s.: Die eine Woche l?nger warten wegen der Nachfrage nehme ich dann auch noch gerne in Kauf und auf meine Kappe.  ;)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 24. September 2012, 10:56:54
Ich hab geh?rt, dass StarSlayer gleich nach Duke Slayem Forever erscheint!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Germon am 29. April 2013, 18:16:02
Da ich gerade wieder in meinem "Stars Without Number" Exemplar blättere... so ein Spiel mit der Slayengine wäre ein Traum.
Wir brauchen solch ein deutsches SF Rollenspiel!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: sico72 am 29. April 2013, 18:24:55
Da stimme ich dir zu.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Dextolen am 29. April 2013, 18:40:34
I eagerly await with my blaster and light saber (I mean laser sword) in hand.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Waylander am 29. April 2013, 22:13:38
Ich fürchte, dass wir bei den ganzen Baustellen noch etwas länger auf Starslayers warten müssen.  :(

Andererseit gibt es durch DSX und hoffentlich bald auch GammaSlayer schon genug Regelbasis für SF-Settings.
Moderne Waffen, Cyberware, Fahrzeugkampfe, Paranormale Fähigkeiten usw. ist hier ja schon umgesetzt. Es fehlen eigentlich nur noch Regeln für Raumfahrt und Weltraumschlachten.
Die Grundklassen sind auch relativ klar. Die müssten so etwa wie Soldat - Scout - Wissenschaftler aussehen.

Was dann noch vor allen fehlt ist eine klassisches SF-Setting. Grade hier gibt es viele Möglichkeiten:
- Z.B. ein von Menschen beherrschtes galatisches Imperium wie bei Asimov (Trantor)
- Oder ein Setting, dass in unserem Sonnensystem spielt mit Kolonien auf Mond, Mars und Venus a la Mark Brandis oder Raumpatrouille Orion
- Oder ein von unterschiedlichesten Alienrassen bevölkertes Universum
....


Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Whisp am 29. April 2013, 22:18:13

Andererseit gibt es durch DSX und hoffentlich bald auch GammaSlayer schon genug Regelbasis für SF-Settings.
Moderne Waffen, Cyberware, Fahrzeugkampfe, Paranormale Fähigkeiten usw. ist hier ja schon umgesetzt. Es fehlen eigentlich nur noch Regeln für Raumfahrt und Weltraumschlachten.
Die Grundklassen sind auch relativ klar. Die müssten so etwa wie Soldat - Scout - Wissenschaftler aussehen.

Soweit korrekt. mit GS lässt sich auch Cyberpunk ganz gut darstellen.
Es gibt Fahrzeugregeln, die man auch auf Weltraum erweitern könnte. Dies aber auch bei DSX.
An Klassen gibt es Soldaten, Streuner, Techniker und Paramentals
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Sir Slayalot am 29. April 2013, 22:19:59
Geduld, junge Padawane.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 30. April 2013, 09:15:26
Eben, die Regeln existieren alle. Man müsste nur das Settings ansetzen.

Ich hab da schon mal eine Sternenkarte vorbereitet....
 ::)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2013, 09:33:54
Die ist ... sehr DS-ig ...
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 30. April 2013, 09:39:10
Die ist ... sehr DS-ig ...

Wieso? Die völlig frei und ohne Hintergedanken entstanden.

Naja, und wenn "Das schwarze All" schlechte Ideen umsetzen kann, dann kann man das auch ernst meinen.... Gamesworkshop machts auch nicht besser :)

Das Gardburg-Sternensystem stell ich mir als zentralen Handelsposten vor, da fast alle Routen über das System laufen. Nur die Südroute kann diese Zone umfliegen, die ist aber leider nicht durchgängig von der Sternpaladinen des Ordens überwacht und damit viel riskanter...
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2013, 09:47:49
Wollte damit zum Ausdruck bringen (ohne Wertung), dass die Namen sehr nach Fantasy und weniger nach SciFi klingen, was ja evtl. so gewollt war. Kann ja auch seinen Reiz haben.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 30. April 2013, 09:52:30
Achso, ich dachte alte DS-Hasen würde den Gag sofort erkennen:
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Waylander am 30. April 2013, 09:54:08
Mir gefällt das!  :sp: ;D
Ein Bewohner des Sterns Dynomere sieht dann in etwa so aus.
 ;)
(http://www.gamesaktuell.de/screenshots/970x546/2007/08/mr_spock.jpg)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2013, 10:14:40
Achso, ich dachte alte DS-Hasen würde den Gag sofort erkennen:
So klang es auch ^^
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Waylander am 30. April 2013, 11:41:00
Und ein Bewohner des Eisenhall-Systems.  ;D

(http://threads.rebelscum.com/photogallery/data//1451/vlcsnap-9648.jpg)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2013, 12:14:41
Ich überlege die ganze Zeit, welches Spiel das auch so gemacht hat?

Space Gothic? Sternengarde?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 30. April 2013, 12:19:33
Warum auch nicht, wenn die Story dazupasst? Natürlich gehört schon etwas mehr dazu. Aber der Ansatz über eine Sternenkarte eine Geschichte zu stricken funktioniert. Engpässe oder Cluster ziehen halt bestimmte Verhalten hinter sich her.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Germon am 30. April 2013, 12:36:14
Eben, die Regeln existieren alle. ...

Reisen zwischen Sternensystemen
Werte und Baukasten für Raumschiffe
Handelsregeln (wenn man denn Travellerartig rangehen wollte)

fallen mir da auf Anhieb ein. Wo sind die bereits geregelt?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Dextolen am 30. April 2013, 12:51:08
I've made the Eisenhall run in less than 12 parsecs!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: mad_eminenz am 30. April 2013, 12:53:59
eine Mischung aus den zwei Settings gepaart mit den DS Regel
 ;D ich bin dabei ........ wo muss ich unterschreiben?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 30. April 2013, 12:56:32
Reisen zwischen Systemen? Würde ich über eine Begegnungstabelle machen. Wer will schon wirklich 4 Monate interstellaren Flug ausspielen, der ist ja noch langweiliger als eine Reise in Caera.
Aber eine interessante Frage, die unglaublich viel für die Hintergrundstory ausmachen:
- Gibt es Schnellreisen (fixe Wurmlöcher - gelbe Linien) oder Überlichtschnelle Bewegung?

Raumschiffe gibt es in DS-X, die werden wie ein normaler Kampf ausgespielt, einfach in einem eigenen Maßstab.
Man könnte das machen wie im EWS - mit Kategorien.... (mal überlegen)

Handelsregeln? Gibt soch auch nicht bei DS oder GS. Oder brauchste Regeln wie bei ELITE? Was kostet in welchen System wie viel und wie verändert sich der Preis, wenn sich dre Verhätlntis Handelswaren <> Nachfrage durch den Handel verändert? Ziemlich un :ds: ig, oder?





eine Mischung aus den zwei Settings gepaart mit den DS Regel
 ;D ich bin dabei ........ wo muss ich unterschreiben?


hier:



________________
mad_eminenz
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 30. April 2013, 12:58:31
I've made the Eisenhall run in less than 12 parsecs!

Liar! The Eisenhall-Run is a 18 parsec route.

http://starwars.wikia.com/wiki/Kessel_Run
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Germon am 30. April 2013, 13:00:46
[Aber eine interessante Frage, die unglaublich viel für die Hintergrundstory ausmachen:
- Gibt es Schnellreisen (fixe Wurmlöcher - gelbe Linien) oder Überlichtschnelle Bewegung?
Das meinte ich. Wie schnell wird auf welche Art gereist etc.

Die Raumschiffe in DS-X und die zugehörigen Kampfregeln hab ich gerade nicht parat, schau aber mal nach.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: mad_eminenz am 30. April 2013, 13:01:13

hier:



_____ ;D___________
mad_eminenz
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2013, 13:17:15
Handelsregeln (wenn man denn Travellerartig rangehen wollte)
Nein ^^

[Aber eine interessante Frage, die unglaublich viel für die Hintergrundstory ausmachen:
- Gibt es Schnellreisen (fixe Wurmlöcher - gelbe Linien) oder Überlichtschnelle Bewegung?
Das meinte ich. Wie schnell wird auf welche Art gereist etc.
Ist das nicht eher setting denn systemspezifisch. Sprich: Sollte man mit dem System nicht beide Varianten bespielen können?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 30. April 2013, 13:22:08

Das meinte ich. Wie schnell wird auf welche Art gereist etc.

Die Raumschiffe in DS-X und die zugehörigen Kampfregeln hab ich gerade nicht parat, schau aber mal nach.

Erwarte nicht zu viel. Wie gesagt über EWS hab ich mittlerweile ein anderes System kennen gelernt. Das sollte man mal andenken.

Kurzerklärung:
Es gibt Größenkategorien:
Lebewesen
Fahrzeug
Raumschiff

Jede Kategorie kämpft gegen ein "Wesen" seiner Kategorie nach den üblichen Regeln. Wenn aber Wesen unterschiedlicher Kategorie mit einanderkämpfen, dann wir der durchschlagende Schaden mit dem Faktor X verrechnet.
Beispiel: Faktor 3
Mensch trifft Panzer: 9 Schaden Kat. I = 3 Schaden Kat. II
Panzer trifft Mensch: 6 Schaden Kat II = 18 Schaden Kat. I
Raumschiff trifft Mensch: 10 :kw1: Kat III =  30 :kw1: Kat II = 90 :kw1: Kat I

Diese Art der Skalierung gibt es aber in DS noch nicht und sollte damit sehr genau durchdacht werden.

Herzlichen Glückwunsch Mad_E! Sie haben gerade das komplette Design von *S gewonnen!

Ist das nicht eher setting denn systemspezifisch. Sprich: Sollte man mit dem System nicht beide Varianten bespielen können?

Sicher angedacht hatte ich:
Gelbe Linie sind Wurmlöcher
Rote Linie sind interstellare Flug.

Jemand ne gute Idee für die Instant-Tranporte?
- Würmlöcher
- Portale einer verschollenen Zivilisation *gähn*
-
-
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2013, 13:30:25
Diese Skallierung gab es auch schon beim d6-System, ich hab sie damals bei Star Wars kennengelernt. So richtig warm wurde ich allerdings nicht mit ihr.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Germon am 30. April 2013, 13:38:03
Sich irgendwie was überlegen und zusammenklauben kann man sicher einiges. Ich will halt Starslayers als fertiges Endprodukt... ist das so verwerflich? *schnief*


Naja, Stars Without Number ist auch gut.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 30. April 2013, 13:44:37
Nein, nur glaube ich nicht daran, dass StarSlayers noch in diesem Zeitalter erscheint.

@Greifenklaue: Das ist richtig, schon weil es einen Rechenschritt zusätzlich einbaut. In der Regel sollte das ja auch nicht vorkommen.

Am Thema Skallierung scheitert fast jedes System, besonders dramatisch natürlich Paladiums Megaverse...
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Germon am 30. April 2013, 14:02:32
Nein, nur glaube ich nicht daran, dass StarSlayers noch in diesem Zeitalter erscheint.
Ich hoffe noch.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Sphärenwanderer am 30. April 2013, 14:07:15
Habe ich hier eigentlich schonmal Ogers D&D mit Plasmakanonen (http://www.ogerhoehlen.blogspot.de/2012/06/star-crawl-einleitung-und-charaktere.html) verlinkt? So ähnlich sollte Starslayers mMn aussehen... (Im Blog sind nohc zahlreiche weitere Beiträge zu dem Thema)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 30. April 2013, 14:11:17
Gab es das nicht? Ich kann mich erinnern, dass es Buck Rogers auf AD&D-Basis als PC-Spiel gab:

(http://www.myabandonware.com/media/captures/B/buck-rogers-countdown-to-doomsday/buck-rogers-countdown-to-doomsday_12.gif)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: mad_eminenz am 30. April 2013, 14:45:11


Herzlichen Glückwunsch Mad_E! Sie haben gerade das komplette Design von *S gewonnen!



Kacke....  oh man da unterschreibt man einmal was............ ::).
na gut dan setz ich mich halt in den Keller und fang schon mal an zu zeichnen! ..... so ein mist .. grummel, grummel :'(
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Waylander am 30. April 2013, 14:56:45
JAA! Wir brauchen Space Oger  ;D

(http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20080105022122/dukenukem/images/e/ea/Battlelord.gif)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2013, 17:21:14
Habe ich hier eigentlich schonmal Ogers D&D mit Plasmakanonen (http://www.ogerhoehlen.blogspot.de/2012/06/star-crawl-einleitung-und-charaktere.html) verlinkt? So ähnlich sollte Starslayers mMn aussehen... (Im Blog sind nohc zahlreiche weitere Beiträge zu dem Thema)
Das find ich auch super und äußerst lesenswert!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Backalive am 03. Mai 2013, 07:55:01
Nein, nur glaube ich nicht daran, dass StarSlayers noch in diesem Zeitalter erscheint.

Das sehe ich auch so. Ich denke nicht, daß es in absehbarer Zeit noch kommt.  :(

Soweit ich weiß gibt es davon nicht mehr als die bloße Idee und eine knappe Stoffsammlung sowie ein Logo.

Andererseits sind inzwischen soviele Baustellen offen, noch nicht einmal die regulären Produkte zu 'Dungeonslayers' kommen auf den Markt, so daß für dieses Projekt keine Resourcen mehr zur Verfügung stehen dürften.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Waylander am 12. Mai 2013, 10:22:21
Ich fänds cool, wenn wir uns gemeinsam ein SF-Setting überlegen und dann schauen, in wiewiet dies mit den vorhandenen Regeln bespielbar ist und Fehlendes bei bedarf ergänzen.

Falls *S irgendwann kommen sollte, kann man das immernoch als Alternativsetting mit den offizellenn *S-Regeln spielen.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 12. Mai 2013, 10:43:36
Nette Idee, aber wo anfangen?

Rassen? (
- Menschen,
- Echsen[kriegerisch],
- Lumiaten [erleuchtete Wesen])

Klassen? (
- Soldat,
- Dieb / Pilot / Draufgänger,
- Psioniker)

Magiesystem? (
- Was unterscheidet das von :ds: Magie?
- Gibt es "Manapunkte"?
- Geistige Erschöpfung?
- Was kann "Magie" und was eben nicht?)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: mad_eminenz am 12. Mai 2013, 16:42:54
Ich glaube um sowas zu starten müssen wir uns über die Rahmen Bedingungen erstmal einig sein!

Ich bin da eher für ein ganz klassisches Star Wars Setting. Das Böse beherscht alle Planeten und die SC gehören irgend einer Untergrund Organisation an und bekämpfen es!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 12. Mai 2013, 17:25:09
Das wäre ein einfaches Setting. Ich fand auch eine einfache etwas pulpige Welt cool a la Buck Rogers.

Wobei so ein High SciFi mehr Optionen und Klischees bietet.

Wer würde denn in ein Pre-*-Slayer Taskforce wollen und auch konkret was ausarbeiten?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: mad_eminenz am 12. Mai 2013, 18:52:14
Also ich wäre schon dabei! Allerdings hat für mich Czuhl Priorität.
Bzw. Die ein zwei anderen Dinge die ich so in der Pipeline habe, müssen abgearbeitet werden!
Aber Prinzipiell habe ich schon Bock...... Fette Raumfregatten, abgefahren Planeten, Laserwaffen und fiese vollkommen größenwahnsinnige Oberschurken
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Waylander am 12. Mai 2013, 22:18:39
Wer würde denn in ein Pre-*-Slayer Taskforce wollen und auch konkret was ausarbeiten?
Also ich bin für jede Schandtat zu haben.  ;)

@mad_eminenz
Keine Angst, Czuhl werde ich darüber nicht vergessen

Als Szenario hatte ich so etwas, wie ein untergegangenes galatisches Imperium im Kopf, das die meisten Welten kontrolliert hatte (Ähnlich der Arkoniden bei Perry Rodan oder Trantor aus dem Foundationzyklus von Asimov). Mit dem Wegfall ist nun ein Machtvakuum entstanden, dass verschiedene Rassen zu füllen versuchen. Mittendrin gibt es einen Sektor mit menschliche Kolonien und Alien-Rassen Planeten, die versuchen sich als "Freie Welten" in dieser Situation zu behaupten.

Zum Thema Magie. Es müssen ja nicht nur Psi-Kräfte sein. StarWars ist ja ein Beispiel, wie Zauberrei in einem SF-Setting eingebettet werden kann. Da es SF ist, braucht man halt eine "Wissenschaftliche Begründung" (Midi-Chlorianer  >:( )
Bei Dune werden die "Zauberkünste" der Bene-Gersserit durch Konditionierung erworben. Bei Perry Rohdan werden übersinnliche Fähigkeiten durch Mutation erreicht (Mutanten-Corps).


Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 13. Mai 2013, 08:38:07
Okay, ich habe mal einen Brainstorming-Tread aufgemacht:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5650.0

Bitte an die Regel: Nur Ideen, keine Diskussion halten!

Das kommt das in Phase Zwei.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: mad_eminenz am 13. Mai 2013, 11:52:04
Ihr wisst aber, dass Starslayers fertig geschrieben mir vorliegt?

Klar!  Das ganze liegt auf dem Stapel in dem auch Diablo 4 und Starwars Teil 9 rumliegen! Gell?  ;)

Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 13. Mai 2013, 12:01:11
Es gibt einen fertigen Release Candidate? Cool. Seit wann? Basiert der schon auf DS 4? Wann könnte der kommen? Und beantworte doch mal die ersten drei Fragen des anderen Treads!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Swiss~Saga am 13. Mai 2013, 12:17:47
es tönt einfach nur gut, dein Projekt!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Waylander am 13. Mai 2013, 12:27:52
Ihr wisst aber, dass Starslayers fertig geschrieben mir vorliegt?
Liegt das auf dem gleichen Stapel, wie Gammaslayers und die Freien Lande?
*duck weg*
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Germon am 13. Mai 2013, 13:10:11
Ihr wisst aber, dass Starslayers fertig geschrieben mir vorliegt?
:o

 :-* :-* :-*
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Asher am 13. Mai 2013, 13:25:54
Ihr wisst aber, dass Starslayers fertig geschrieben mir vorliegt?

Was wird hier so heiß? Autsch. Das ist Geld das mir ein Loch in die Tasche brennt -> Starslayers haben will.  ;)

Eigentlich hab ich mit DS nur angefangen als Provisorium bis Starslayers und Tannberg da ist... Na ja, nichts ist dauerhafter als  ein Provisorium
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Backalive am 13. Mai 2013, 22:46:04
Ihr wisst aber, dass Starslayers fertig geschrieben mir vorliegt?
Liegt das auf dem gleichen Stapel, wie Gammaslayers und die Freien Lande?
*duck weg*

*schmunzel - auch duck und weg*
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Waylander am 13. Mai 2013, 23:28:35
Deep, Mad, wie siehts aus?
Machen wir trotz der ja eigentlich erfreuchlichen Nachricht an unserem inoffizielleb Setting weiter?
(Wobei ich ja glaube, dass der Weg von CKs Schreibtisch bis zur Starslayer Seite noch sehr weit ist.)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Waylander am 13. Mai 2013, 23:33:53
Hab grad noch was im Netz entdeckt  ;D

(http://pacificchecklist.50webs.com/Starslayer/006_Starslayer_cpg.jpg)

Cool, eine Laserrapier!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: mad_eminenz am 13. Mai 2013, 23:42:41
Ah ok!  ;D na dann is klar warum *S schon fertig ist und CK vorliegt!  ;)

Jolty Roger...... Ich schieß mich weg!

@ Waylander, weitermachen?
Von mir aus!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 14. Mai 2013, 03:53:48
Klar doch! Keine Macht den Schreibtischen. :)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: mad_eminenz am 14. Mai 2013, 06:38:57
@ Deep

Wie lange wolltest du den das Brainstorming unbeantwortet lassen?
Gut ein paar unverbesserliche haben ja bereits geantwortet!   :-\

Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 14. Mai 2013, 07:04:00
Wenn es sonst keine produktiven Beitråge mehr gibt, dann kønnen wir uns auf ein Grundsetting einigen, das sollte die Basis sein, oder?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Mai 2013, 08:08:33
Ich fände es tatsächlich klug, eine Art Fantasy-SciFi-Ding a la Star Wars oder Warhammer zu machen, sprich etwas, wo Nahkämpfer noch zählen - weil, dann muss man DS nicht allzusehr umbauen (weil der Nahkämpfer immer noch wichtig ist) und das Ergebnis wird sich von Star Slayers unterscheiden.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 14. Mai 2013, 08:28:55
Dann schreib doch bitte mal deine drei Antworten in den anderen Tread.

Gedanklich war ich auch in einer Welt, wo Nahkampf und Fernkampf-Waffen nebeneinander existieren. Gerade bei Raumschiffe-Enterungen werden primitive Waffen eine große Rolle spielen, da diese weniger Schaden anrichten.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Mai 2013, 09:45:03
Ja, mach ich in der Mittagspause!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: mad_eminenz am 14. Mai 2013, 12:05:30
Ah Greifenklaue ..... sehr schön! ;D
 Na da bin ich ja mal gespannt!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Backalive am 14. Mai 2013, 12:15:04
Ich wünsche Euch für Euer neues Projekt viel Erfolg und reichlich Motivation.

Immerhin geistert Starslayers hier durchs Forum seit ich meinen ersten Fuß hier hinein setzte.
Es ist cool, das aus einer Idee, ein paar Fragmenten in rudimentären Datenwolken und einem Logo auf einer Internetseite jetzt endlich was richtig greifbares wird.  :D
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: mad_eminenz am 14. Mai 2013, 12:33:27
Ja schaun wir mal ob das was wird! Ach und Beiträge sind immer Willkommen ;D ;)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Mai 2013, 13:14:54
Dann schreib doch bitte mal deine drei Antworten in den anderen Tread.

Gedanklich war ich auch in einer Welt, wo Nahkampf und Fernkampf-Waffen nebeneinander existieren. Gerade bei Raumschiffe-Enterungen werden primitive Waffen eine große Rolle spielen, da diese weniger Schaden anrichten.
Ja, mach ich in der Mittagspause!

Muss ich ehrlich gestehen, kann ich nix zu sagen. Die sind mir schon viel zu tiefgehend. Würde zu allen drei "Egal." sagen (Weswegen ich es hier tue, weil es so unproduktiv klingt und ich da nicht bremsen will). Wichtiger ist mir der Designansatz. Daraus lassen sich dann solche Fragen ableiten.

Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Bothag am 08. Juni 2013, 23:23:56
Ich würde mich am Aliendesign beteiligen (Selbsverständlich die Miniaturenverfügbarkeit stets vor Augen).
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Sir Slayalot am 11. August 2013, 19:08:37
Ein erster Spielbericht ist übrigens schon seit ein paar Tagen online: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5866.msg89777#msg89777
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Dominik am 17. August 2013, 17:18:10
Huhu!

Nachdem ich durch Gammaslayers wieder den Weg zurück ins "Slayerverse" gefunden habe (gibt es den Begriff eigentlich schon...?), anbei die Frage wie es eigentlich um "mein" Starslayers steht.

Hatte ich nicht mal vor Jahren ein erstes Draft geschrieben? Leider scheine ich die Datei nicht mehr auf meinem Rechner zu haben.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: CK am 17. August 2013, 17:41:43
Ist momentan in der Betaphase, geschrieben von SirSlayalot.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Dominik am 17. August 2013, 17:49:52
Supi! ;D

Schon eine grobe Idee wann es soweit sein wird? 2014?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: CK am 17. August 2013, 18:09:43
Keine Angaben dazu, das gibt nur Ärger, wenn 's dann doch länger dauert.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Dominik am 17. August 2013, 18:37:24
Also fertig, wenn fertig. Auch gut. :)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: CK am 17. August 2013, 18:40:39
Aber wie gesagt: Betaphase.
Und ich teste Betastadien ausgiebigst.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Whisp am 17. August 2013, 22:37:23
Keine Angaben dazu, das gibt nur Ärger, wenn 's dann doch länger dauert.

 ;D
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Sir Slayalot am 18. August 2013, 18:11:33
Wir tun unser Bestes. Demnächst gibt es auch wieder einen Spielbericht.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Bruder Grimm am 29. September 2013, 18:22:29
Hi!

Nach unserer kurzen Runde auf der Slayvention habe ich zwei Talentvorschläge für dich:

Psychoballistik
Mit dieser Fähigkeit kann man kleine Objekte auf Geschossgeschwindigkeit beschleunigen und als Fernangriff innerhalb der Reichweite der Psychokinese-Fähigkeit einsetzen, der mit GEI+GE+Talentrang ausgeführt wird. Der halbe Rang des Charakters in Psychokinese wird außerdem (abgerundet) als Malus auf die Gegnerabwehr angerechnet, weil dieser ihm erlaubt, immer größere Objekte zu schleudern.

Ich würde Psychoballistik bis auf Rang V zulassen, aber der Talentrang in Psychoballistik darf nicht höher sein als in Psychokinese.

Psychomanipulation
Gibt +1 (oder +2?) auf Proben, um mit Psychokinese Gegenstände innerhalb der Reichweite gezielt und geschickt zu bewegen. Außerdem kann der Charakter eine Anzahl Gegenstände entsprechend dem Talentrang gleichzeitig mit Psychokinese beeinflussen (allerdings nicht mit Psychoballistik!). Der Psychokinese-Probenwert wird mit dem Gesamt-Maximalgewicht berechnet.

Maximal-Rang V? Fände ich OK, oder? Muss man auch nicht vom Psychokinese-Rang abhängig machen, denke ich.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Sir Slayalot am 30. September 2013, 10:03:06
Das sieht gut aus, der Ansatz gefällt mir auf jeden Fall.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: NikSantSurvivedEndor am 01. Oktober 2013, 12:07:10
Sucht ihr eigentlich noch Mitwirker. Oder Leute für eure Beta-Runden? Wuppertal ist für mich nicht aus der Welt. ^^

Machst du eigentlich die Spielberichte für die Slayvention-Runden selber Herr Slayalot? Sonst würd ich mich mal an der Sonntags-Runde versuchen, wenn Alex, Matthias und Martin da nichts gegen haben?!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: akulex am 01. Oktober 2013, 21:19:52
Ich fände ein Spielbericht toll! Mir hat Starslayers echt Spaß gemacht, auch wenn es nur leider, leider ein sehr kurzer Trip war. Allein der Anfang war schon so was von genial! Ein Dank an Sir Slayalot! Bin mal auf größere Raumschlachten in der Endversion gespannt.

Die Idee mit den Raumschiff-Modellen hat mich nicht mehr losgelassen. Habe mich mal an den Lego-Designer gesetzt und ein paar Miniaturmodelle gebastelt. Nur so ne blöde Idee von mir, aber das wär doch auch mal was, oder?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: NikSantSurvivedEndor am 01. Oktober 2013, 22:27:43
Ich hab die ganze Zeit an die hier gedacht. (Siehe Anhang)

Aber die lego Modelle schlagen natürlich durch ihre Flexibilität alles.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: mad_eminenz am 01. Oktober 2013, 22:36:27
Die sind schön trashig!  :thumbup:
Das ist auch eher das Design an das ich beim spielen gedacht hatte!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: NikSantSurvivedEndor am 02. Oktober 2013, 10:16:15
Hab grad "sternenwanderer" begonnen zu hören. So eine notlandung in einem 30 km langen seuchenschiff das hunderte Jahre verlassen in einem Orbit kreist. Das wäre doch mal eine Kampagne!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Sir Slayalot am 02. Oktober 2013, 12:30:49
Hab grad "sternenwanderer" begonnen zu hören. So eine notlandung in einem 30 km langen seuchenschiff das hunderte Jahre verlassen in einem Orbit kreist. Das wäre doch mal eine Kampagne!

Auf jeden Fall! Ist ein Hörspiel, ein Hörbuch?

Ich fände ein Spielbericht toll! Mir hat Starslayers echt Spaß gemacht, auch wenn es nur leider, leider ein sehr kurzer Trip war. Allein der Anfang war schon so was von genial! Ein Dank an Sir Slayalot! Bin mal auf größere Raumschlachten in der Endversion gespannt.

Die Idee mit den Raumschiff-Modellen hat mich nicht mehr losgelassen. Habe mich mal an den Lego-Designer gesetzt und ein paar Miniaturmodelle gebastelt. Nur so ne blöde Idee von mir, aber das wär doch auch mal was, oder?

Nichts zu danken, ich habe doch auch gerne geleitet. Die Lego-Modelle sehen super aus!
Sucht ihr eigentlich noch Mitwirker. Oder Leute für eure Beta-Runden? Wuppertal ist für mich nicht aus der Welt. ^^

Machst du eigentlich die Spielberichte für die Slayvention-Runden selber Herr Slayalot? Sonst würd ich mich mal an der Sonntags-Runde versuchen, wenn Alex, Matthias und Martin da nichts gegen haben?!

Och ich freue mich auch über einen Spielbericht aus Spielersicht. Die Beta-Runde in Wuppertal besteht vor allem aus alten Kumpels und damit zu knapp einem Drittel aus Begrüßung, Abschweifen und dem Aufwärmen oller Kamellen.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: NikSantSurvivedEndor am 04. Oktober 2013, 00:20:06
Dann werde ich den mal schreiben.

Ein 16 Stunden Hörbuch ist das was ich hab. Deshalb vermute ich, das es ungekürtzt ist!

Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Sir Slayalot am 05. Oktober 2013, 19:17:16
Eine sehr gute Inspiration ist auch FTL, das habe ich in der letzten Woche angespielt: http://www.ftlgame.com/
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 06. Oktober 2013, 11:32:46
Eine sehr gute Inspiration ist auch FTL, das habe ich in der letzten Woche angespielt: http://www.ftlgame.com/
Geschreib das mal ein wenig.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Sir Slayalot am 07. Oktober 2013, 10:48:32
Eine sehr gute Inspiration ist auch FTL, das habe ich in der letzten Woche angespielt: http://www.ftlgame.com/
Geschreib das mal ein wenig.

FTL ist ein Minimalistisches Indy-Game. Der Spieler steuert ein Raumschiff durch verschiedene Sektoren und fliegt in jedem Sektor mehrere Planeten an. Jeder Planet beinhaltet eine Zufallsbegegnung, die auch zu einem Raumkampf führen kann. Im Raumkampf können verschiedene Schiffssektoren getroffen werden und müssen dann von der Mannschaft repariert werde, ebenso kann man beim Gegner bestimmte Sektoren angreifen. Im Verlauf des Spiels kann man verschiedene Ausbauten am Raumschiff vornehmen und die Crewmitglieder sammeln Erfahrung. Insgesamt ein kurzweiliges Spiel, vor allem aber auch relativ kurz: In einer Stunde kann man durch sein. Allerdings ist Speichern nicht vorgesehen, ein gewisses Frustrisiko besteht. Ein Freund von mir hat ein Let's-Play-Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=oIJKpaLVYeQ
So ähnlich könnte auch eine *S-Kampagne aussehen.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Deep_Impact am 07. Oktober 2013, 10:57:46
So ähnlich könnte auch eine *S-Kampagne aussehen.

Dass nach einer Stunde alles vorbei ist und es keine Save-Slots gibt? TPK als Rollenspielsystem - cool!

Spaß beseite: Dafür geb ich keine 10€ aus. Scheint auch nicht so ganz mein Fall zu sein. Trotzdem danke.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Blakharaz am 07. Oktober 2013, 11:18:12
Ich finde FTL Klasse. Ist perfekt um mal kurz zwischendurch was zu zocken und durch die zufällig generierte Sternenkarte und die freispielbaren Raumschiffe (mit jedem Raumschiff spielt sich das Spiel ein wenig anders) hat es trotz der kurzen Spieldauer doch einen recht hohen Wiederspielwert. Und der hohe Schwierigkeitsgrad gefällt mir auch gut, wenn man auch eine gewisse Frustresistenz haben sollte.

Mich würde interessieren, wie denn eigentlich Raumkämpfe in S* regeltechnisch dargestellt werden?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Sir Slayalot am 07. Oktober 2013, 13:36:17
So ähnlich könnte auch eine *S-Kampagne aussehen.

Dass nach einer Stunde alles vorbei ist und es keine Save-Slots gibt? TPK als Rollenspielsystem - cool!

Nicht umsonst beginnen viele Spielberichte mit "Es war mal wieder sowipe ..."

Spaß beseite: Dafür geb ich keine 10€ aus. Scheint auch nicht so ganz mein Fall zu sein. Trotzdem danke.
Ich habs mit dem letzten Humble Bundle günstiger gekriegt.

Ich finde FTL Klasse. Ist perfekt um mal kurz zwischendurch was zu zocken und durch die zufällig generierte Sternenkarte und die freispielbaren Raumschiffe (mit jedem Raumschiff spielt sich das Spiel ein wenig anders) hat es trotz der kurzen Spieldauer doch einen recht hohen Wiederspielwert. Und der hohe Schwierigkeitsgrad gefällt mir auch gut, wenn man auch eine gewisse Frustresistenz haben sollte.

Mich würde interessieren, wie denn eigentlich Raumkämpfe in S* regeltechnisch dargestellt werden?

In der aktuellen Erprobungsphase tatsächlich ähnlich wie bei FTL. Die Gruppe verteilt sich im Schiff auf die verschiedenen Stationen und steuert, schießt, bastelt an den Schilden, regelt die Energiezufuhr, etc.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Blakharaz am 07. Oktober 2013, 13:54:28
Mich würde interessieren, wie denn eigentlich Raumkämpfe in S* regeltechnisch dargestellt werden?

In der aktuellen Erprobungsphase tatsächlich ähnlich wie bei FTL. Die Gruppe verteilt sich im Schiff auf die verschiedenen Stationen und steuert, schießt, bastelt an den Schilden, regelt die Energiezufuhr, etc.
Oh, das klingt ja cool.  :thumbup: Hatte ich schon ein bischen gehofft. :)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Waylander am 31. Oktober 2013, 21:59:00
Ui, jetzt gibt auch schon eine Chat-Icon
 :*s:

Ob die Website  (http://starslayers.de/) auch bald schon die Pforten mit den ersten Infos öffnet?  ::)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Asher am 31. Oktober 2013, 22:01:32

In der aktuellen Erprobungsphase tatsächlich ähnlich wie bei FTL. Die Gruppe verteilt sich im Schiff auf die verschiedenen Stationen und steuert, schießt, bastelt an den Schilden, regelt die Energiezufuhr, etc.

Freu!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Backalive am 02. November 2013, 16:07:41
Ui, jetzt gibt auch schon eine Chat-Icon
 :*s:

Ob die Website  (http://starslayers.de/) auch bald schon die Pforten mit den ersten Infos öffnet?  ::)

Das Zeichen der Starslayers-Homepage gibts schon lage. Vielleicht wird es nun auch wieder zum Leben erweckt. 

Chat   ???
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Jack Rabbit am 28. Oktober 2014, 10:54:12
Bald geht's los!
Bald geht's wirklich los!
Bald geht's wirklich richtig los!
Baaald!

Nach sooo langer Zeit, wer hätte das sich träumen lassen.

Danke an alle, die dieses Projekt nicht haben sterben lassen.  :thumbup: :+1:
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Swiss~Saga am 28. Oktober 2014, 11:08:31
Bald geht's los!
Bald geht's wirklich los!
Bald geht's wirklich richtig los!
Baaald!

Nach sooo langer Zeit, wer hätte das sich träumen lassen.

Danke an alle, die dieses Projekt nicht haben sterben lassen.  :thumbup: :+1:


NEIN NICHT!!¨.. mist schon zuspät >:( :'(
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Jack Rabbit am 28. Oktober 2014, 12:01:38
NEIN NICHT!!¨.. mist schon zuspät >:( :'(

Was? Wie? Hä?!?  ???
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Swiss~Saga am 28. Oktober 2014, 12:34:08
Hast du noch nie von dem Fluch gehört?
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Jack Rabbit am 28. Oktober 2014, 13:11:42
Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Post von vor über zwei Jahren:

Auch wenn es mir schon fast peinlich ist zu fragen, gibt es irgendwelche Infos, ob das Projekt StarSlayers eigentlich noch existiert bzw. ob es in Bearbeitung ist oder komplett auf Eis liegt? Wenn es plötzlich wie aus allen Wolken gefallen im Regal meines RPG-Ladens liegt, hätte ich auch nichts dagegen. Aber ein kleines Lebenszeichen wäre mir erstmal schon genug.   :D

p.s.: Die eine Woche l?nger warten wegen der Nachfrage nehme ich dann auch noch gerne in Kauf und auf meine Kappe.  ;)

Und anscheinend war die Hoffnung nicht vollends umsonst. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es dann bei einer Projektzeit von nun ca. 5 Jahren (ursprüngliche Idee hier im Thread) auch nicht mehr an.  ;)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: CK am 28. Oktober 2014, 13:51:42
Das Warten hat für einen Teil der Betaristen in Kürze ein definitives Ende und wird hoffentlich alle - selbst SciFi-Muffel -  aus den Socken hauen.
Das Rollenspiel der Zukunft naht...
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: SirDenderan am 28. Oktober 2014, 13:59:02
:thumbup:
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Momo am 28. Oktober 2014, 14:24:54
Das Warten hat für einen Teil der Betaristen in Kürze ein definitives Ende und wird hoffentlich alle - selbst SciFi-Muffel -  aus den Socken hauen.
Das Rollenspiel der Zukunft naht...
Vorsicht mit dem Wecken zu hoher Erwartungen ... ;)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: CK am 28. Oktober 2014, 14:26:48
Vorsicht mit dem Wecken zu hoher Erwartungen ... ;)
Nicht, wenn ich überzeugt bin.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Taschenschieber am 28. Oktober 2014, 16:26:13
Na endlich! Ich warte schon seit Jahren drauf, ein System zu haben, mit dem sich "Die Abenteuer des Stefón Rudel" brauchbar umsetzen lässt!

( :P )
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: CK am 28. Oktober 2014, 18:23:40
Jip, auch solche modernen Klassiker sind da kein Problem mehr :D :thumbup:
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: SirDenderan am 28. Oktober 2014, 19:35:31
Ihr seid so Krank !

 ;D

Ich dachte ich wäre der einzige der den Schund gelesen hat...
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: dragonorc am 28. Oktober 2014, 20:50:55
Ihr seid so Krank !

 ;D

Ich dachte ich wäre der einzige der den Schund gelesen hat...

 :thumbup:

Na alle Achtung, wenn Du das bis zum Ende durchgehalten hast ;)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Taschenschieber am 28. Oktober 2014, 21:33:18
@Denderan: Ach, nur weil du echte Kunst nicht verstehst. Mach dich nur weiter lustig.

( :P )
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: SirDenderan am 28. Oktober 2014, 23:45:17
Ihr seid so Krank !

 ;D

Ich dachte ich wäre der einzige der den Schund gelesen hat...

 :thumbup:



das war buch nummer zwei, welches ich weggeworfen habe.....

es gibt eine menge bücher die ich verschenke oder irgendwo vergesse, aber weggeworfen habe ich bisher nur zwei....

Na alle Achtung, wenn Du das bis zum Ende durchgehalten hast ;)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: waldar am 12. Dezember 2014, 01:31:38
Wann kann man den frühstens mit einer Veröffentlichung für die breite Masse rechnen ?
Warte auch schon sehr lange darauf und bin gespannt, ob man damit vielleicht auch Mech Warrior umsetzen kann. Das alte System ist zwar nett, aber ein schnelles Slayersystem fände ich schöner ;)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: dragonorc am 12. Dezember 2014, 02:00:50
Wann kann man den frühstens mit einer Veröffentlichung für die breite Masse rechnen ?
Warte auch schon sehr lange darauf und bin gespannt, ob man damit vielleicht auch Mech Warrior umsetzen kann. Das alte System ist zwar nett, aber ein schnelles Slayersystem fände ich schöner ;)
Ah... Waldar is alive... viel Spaß auf der Alb in jedem Fall.
Auf  :*s: warten wir ja schon alle sehr gespannt. Die letzte Slayvention hat da doch Hoffnungen geschürt.
Ich hoffe mal nicht unberechtigt ;)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: CK am 12. Dezember 2014, 17:21:34
Wann kann man den frühstens mit einer Veröffentlichung für die breite Masse rechnen ?

Ich möchte da keine Prognosen angeben, denn erfahrungsgemäß geht das immer daneben und frustet. "It`s done, when it`s done" ist da bei mir wirklich Programm mit Uhrwerks völliger Unterstützung, zumal selbst jetzt noch jede Woche immer wieder auch an Dingen gefeilt wird, die eigentlich schon lange funktionieren, um sie vllt. doch noch etwas eleganter zu machen. Ich weiss, dass diese Nullinfo im Schwebezustand einfach auch scheisse ist, doch lieber kein Termin, statt (immer wieder) ein falsches Datum nennen.
Trotzdem möchte ich allen an dieser Stelle für Euer Geduld, Vertrauen und Verständnis danken - nur so kann ein gutes Produkt zu Stande kommen.

Zudem ist SciFi so umfangreicher und facettenreicher, das selbst für die Beta mehr Aufwand betrieben muss, als man ahnen mag, um den Testern alles notwendige bereitzustellen. Nichtsdestotrotz kann ich den Betatestern versprechen, dass wir nah dran sind und der offizielle Start nicht mehr lange dauert (intern war eigentlich Anfang Dezember ein realistischer Starttermin, aber da ist noch zu viel Kleinkram agefallen und die Jahreszeit tut ihr übriges).

Zitat
Warte auch schon sehr lange darauf und bin gespannt, ob man damit vielleicht auch Mech Warrior umsetzen kann. Das alte System ist zwar nett, aber ein schnelles Slayersystem fände ich schöner ;)
MechWarrior hat natürlich seine Besonderheiten, was die Modellvielfalt angeht und nicht für jeden Wert wird Starslayers ein Äquivalent liefern (Stichwort Tonnengewicht), dennoch sind MechKämpfe Teil der Regeln und machen in der Praxis auch ordentlich Spaß (und Rumms!). Das Kampfsystem ist extrem schnell und flüssig, und wir arbeiten hart, damit Ihr auf alles - wie in DS - auch eine Antwort finden werdet.
Die aktuellen Charaktere meiner Gruppe haben auch 2 Mechs in ihrem Frachthangar stehen und damit schon ein paar richtig schöne "destruktive" Aktionen durchgeführt.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Dextolen am 12. Dezember 2014, 17:25:35
Old 1970's wine commercial catch phrase: "We will sell no wine before its time"  applies here.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: mad_eminenz am 12. Dezember 2014, 22:30:42
Ich will  :*s:..... jetzt!
Kein bla, bla mehr........ stürmt das Schloss!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Blakharaz am 12. Dezember 2014, 23:17:41
Ich will  :*s:..... jetzt!
Kein bla, bla mehr........ stürmt das Schloss!
Und zwar mit Fackeln und Mistgabeln... oder besser noch: Mit Blastern und Doombringern.
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: mad_eminenz am 13. Dezember 2014, 11:33:52
Ich will  :*s:..... jetzt!
Kein bla, bla mehr........ stürmt das Schloss!
Und zwar mit Fackeln und Mistgabeln... oder besser noch: Mit Blastern und Doombringern.

YES!
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: Momo am 13. Dezember 2014, 11:56:16
Erhöht doch einfach den Druck im Schloss: Werft mit Tribbles! Dann kommen die irgendwann von selbst raus und ergeben sich.

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/50/ST_TroubleWithTribbles.jpg)
Titel: Antw:Starslayers
Beitrag von: waldar am 12. Februar 2015, 08:56:14
Zitat
MechWarrior hat natürlich seine Besonderheiten, was die Modellvielfalt angeht und nicht für jeden Wert wird Starslayers ein Äquivalent liefern (Stichwort Tonnengewicht), dennoch sind MechKämpfe Teil der Regeln und machen in der Praxis auch ordentlich Spaß (und Rumms!). Das Kampfsystem ist extrem schnell und flüssig, und wir arbeiten hart, damit Ihr auf alles - wie in DS - auch eine Antwort finden werdet.

Das freut aber sehr zu hören und Regelmodds sind schließlich schnell gemacht ;D, wenn sieüberhaupt notwendig werden. Bin sehr gespannt auf  :*s: auch wann es kommt. Hauptsache man bekommt es früh genug mit