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Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Bruder Grimm am 28. Juli 2010, 17:42:34
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Weil ich's - typischerweise - nicht abwarten kann, meine Kreativit?t an den Mann zu bringen, poste ich gleich schon mal die n?chsten 25 (oder so) meiner neu entwickelten Zauberspr?che.
Auch hier freue ich mich auf eure Expertenmeinungen und Korrekturhinweise:
Fluch (N) Zb-(GEI+AU)/2 H- Z- S3 VEx5m Abk:10 Gegner in r = VE x2m bekommen VE Runden lang -1 auf jede Probe 120 Gold
Ger?usch (N) Zb+0 H3 Z1 S5 VEx20m Abk:1 Erzeugt ein kurzes Ger?usch (etwa bis L?nge und Lautst?rke eines Schreis) 10 Gold
Geschick des Windes (N) Zb+2 H4 Z7 S12 Ber?hrung Abk:1 Geschick des Ziels erh?ht sich um VE f?r Probenergebnis in Runden 165 Gold
Giftige Waffe (N) Zb+0 H5 Z7 S4 Ber?hrung Abk:1 Tag Waffe (auch nat. Waffe) macht VE Runden lang bei jedem Treffer einen zus. Giftangriff mit Probenergebnis des Zaubers 360 Gold
Giftwolke (N) Zb+0 H- Z13 S10 VEx10m Abk:10 Gegner in r= VE m erhalten VE Rd. jede Runde 2W20 Giftschaden 575 Gold
H?rte des Felsens (N) Zb+2 H4 Z7 S12 Ber?hrung Abk:1 H?rte des Ziels erh?ht sich um VE f?r Probenergebnis in Runden 165 Gold
Heiligtum (N) Zb+0 H10 Z- S- Selbst Abk:10 Zauberer kann VE Runden lang nicht angegriffen werden, au?er er greift selbst an 525 Gold
Heldentum (N) Zb+0 H18 Z20 S- Ber?hrung Abk:1 Tag Ziel kriegt VE Runden lang Probenergebnis auf alle Proben dazu 1425 Gold
Himmlische Intervention (N) Zb-(K?R+AU)/2 H20 Z- S- r=VEm Abk:1 Tag Ruft einen Engel f?r VE Auftr?ge/Fragen oder 1 Tag; kommt bei Mi?erfolg einfach nicht 1785 Gold
Insektenplage (Z) Zb+0 H4 Z7 S5 VEx10m Abk:0 Insekten umschw?rmen Ziel (-VE auf alle W?rfe) bis es 1 Runde daf?r opfert, sie zu vertreiben. 65 Gold
Insektenschwarm (N) Zb-2 H9 Z12 S11 VEx10m Abk:100 Insekten umschw?rmen Ziele in r= VE m (-VE auf alle W?rfe, W20 Schaden pro Runde); jedes muss 1 Runde daf?r opfert, sie zu vertreiben. 485 Gold
Insektenwolke (N) Zb-4 H- Z15 S15 VE/2m Abk:1 Tag F?r VE Rd. Wand aus stechenden und bei?enden Insekten (2W20 Schaden) von maximal 1mxVEmxVEm; bewegt sich jede Runde VE/2m vom Charakter weg 720 Gold
Klingenkreis (N) Zb+4 H10 Z- S- r=VE/2m Abk:10 Charakter ist f?r VE Rd. von wirbelnden Klingen umgeben; greifen jeden Gegner im Bereich mit Zaubern-Probe an. 935 Gold
Kreaturengesp?r (N) Zb+0 H3 Z5 S4 r=VEx10m Abk:0 Charakter sp?rt f?r VE Rd. alle Kreaturen im Bereich, ihre Position, Art und Gesundheitszustand in % der Gesamt-LK 105 Gold
Lach! (Z) Zb-(GEI+AU)/2 H3 Z5 S7 VEx 5m Abk:10 Ziel kann VE Rd (oder bis Schaden) nur lachen 80 Gold
Lebenskraft (N) Zb+5 H5 Z12 S15 Ber?hrung Abk:10 LK des Ziels erh?ht sich um Probenergebnis f?r VE Stunden 235 Gold
Lebenssauger (Z) Zb+3 H- Z14 S10 VEx5m Abk:10 Charakter heilt sich selbst den Schaden, den das Ziel erleidet. 450 Gold
Magische Stasis (N) Zb+0 H14 Z12 S12 VEx10m Abk:100 In r=VE x2m sind f?r Probenergebnis Runden alle Abklingzeiten verdoppelt. 775 Gold
Magische Tarnung (N) Zb+0 H12 Z8 S10 Ber?hrung Abk:10 Das Ziel kann von magischen Sinnen und Entdeckungszaubern f?r Probenergebnis in Runden nicht mehr wahrgenommen werden 105 Gold
Magischer Flu? (N) Zb+0 H14 Z12 S12 r=VEx10m Abk:100 Im Bereich sind f?r Probenergebnis Runden alle Abklingzeiten halbiert 775 Gold
M?rtyrer (N) Zb+0 H8 Z- S- Ber?hrung Abk1 Schaden auf Ziel wird f?r VE Rd. halbiert (abgerundet); Charakter erleidet verbleibenden Schaden 215 Gold
Maske (N) Zb+0 H- Z5 S6 Ber?hrung Abk:1 Illusion tarnt Ziel f?r VE x10 min als anderes Wesen 240 Gold
Massensterben (Z) Zb-(K?R+H?)/2 H- Z20 S19 VEx10m Abk:1 Tag VE Gegner in r=VE m, gegen die die Probe gelingt, sterben sofort 1790 Gold
Rache (N) Zb+0 H15 Z- S- Ber?hrung Abk:100 Gegner, die Ziel im Nahkampf treffen, erleiden die H?lfte (aufgerundet) ihres eigenen Schaden 840 Gold
Ranken rufen (N) Zb-x H12 Z12 S12 VEx5m Abk:1 Tag VE Ranken in r=VE x2m (je LK 5+x) greifen an mit Schlagen 10+x 520 Gold
Auch hier mu? ich nat?rlich noch die Werte angeben, die die Gesch?pfe haben sollen, die man mit "Himmlischer Intervention" herbeirufen kann.
Engel
Cherub/Seraph/Archon
K?rper 8/12/16
St?rke 2/3/4
H?rte 2/3/4
Agilit?t 8/12/16
Bewegung 2/3/4
Geschick 2/3/4
Geist 8/12/16
Verstand 2/3/4
Aura 2/3/4
Schlagen: 12/18/24 (10/15/20 + 2/3/4 Flammendes Schwert)
Schie?en: 12/18/24 (10/15/20 + 2/3/4 Strahlender Kurzbogen) Abwehr ?2/4/6 f?r Kreaturen der Finsternis
Ausweichen: 10/15/20
Zaubern: 11/17/20 (10/15/20 + 1 Heilende Hand/+2 Heilendes Licht/+0 Allheilung)
Abwehr: 10/15/20
Lebenskraft: 15/37/90
EP: 99/177/288
Fliegt; PA+x: Beschw?rung -x