Btw.: In der Rüstkammer von Bruder Grimm kann man glaube ich auch Materialvariationen finden. Man muss aber genauer hinsehen, was die Unterschiede zu den Standardversionen sind, da die direkt als fertige Items ausgeführt sind. Folgende fallen mir grade ein (Effekte nicht notwendigerweise vollständig):Soweit korrekt, zumindest für Rüstungen. Da hätte ich ansonsten so komplexe Modifikationsregeln schreiben müssen, dass es schlicht einfacher war, aufzulisten, welche Rüstungsteile es aus dem Material gibt und was genau die können. Größere Adamantium-Teile reduzieren ja außerdem noch den GA-Abzug von Gegnern gegen den Träger, was kleinere Adamantium-Teile nicht tun.
Schwarzmithril negiert den Malus auf falsche Rüstkategorie (z.B. Platte statt Stoff ohne die nötigen Ränge in Gerüstet) für Schwarzmagier und halbiert den Zaubermalus für Schwarzmagier durch nichtmagische PA-Boni. Perfekt für Todesritter (Slay! #3)
Mithril macht dasselbe, nur für Zauberer. Perfekt für Kriegszauberer.
Adamant gibt einfach immer PA+1 auf jedes entsprechende Item. Perfekt für Krieger, die wollen, dass der SL FEUERBÄLLE GEGEN SIE EINSETZT, DAMIT ÜBERHAUPT MAL SCHADEN GEMACHT WIRD!!! AAAAAH! >:( >:( >:(
@Hugin: [...] Wenn dir die Immersieg-Wahrscheinlichkeit zu kühn ist hält dich niemand davon ab die ersten beiden Modifikationen (Material, Verbesserung) zu verwenden, aber nicht den Zustand (ums modular zu halten hab ich manche "Effekt-Arten" versucht in einer Tabelle zu kapseln).
Freut mich wenn es gefällt. Die Immersiege sind ja sehr situationsabhängig. Wie oft findet man schon Waffen in perfektem Zustand? Das gilt ja immer nur für die beiden besten KategorienJa, aber wenn ich es richtig verstanden habe kann man den Zustand mit drei Talenträngen auf Handwerk ja selber bis max. verbessern. Das könnte dazu führen, daß solche Waffen in extremem Zustand quasi besser als Magische Waffen sind...andererseits, wenn man sich an die Regeln zur Verbesserung von Waffen und Rüstungen bei Caera anlehnt, dann könnte man regeln, daß der Bonus nur für eine gewisse Zeit wirkt. Also der Zustand nach einer gewissen Anzahl von Treffern, oder beim ersten Patzer direkt, einen Zustand runterstuft... dann passt es von der Ballance her wieder, denke ich.