Slayerforum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: CK am 05. August 2021, 13:58:37

Titel: Probleme beim Einloggen
Beitrag von: CK am 05. August 2021, 13:58:37
Derzeit gibt es Probleme, sich über den normalen Weg ins Forum einzuloggen.

Über diesen Link (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?action=login) solltet Ihr keine Probleme damit haben
(Rückmeldungen hier im Thread erbeten).

Wir versuchen eine Lösung zu finden.
Titel: Antw:Probleme beim Einloggen
Beitrag von: Hugin am 05. August 2021, 14:05:15
 :thumbup: Über diesen Link bin ich reingekommen!
Titel: Antw:Probleme beim Einloggen
Beitrag von: Zauberlehrling am 05. August 2021, 14:23:59
- Ich hatte keine Probleme beim Herkommen heute und habe mich (heute) auch nicht anmelden müssen.
Titel: Antw:Probleme beim Einloggen
Beitrag von: STB am 05. August 2021, 15:16:54
- Ich hatte keine Probleme beim Herkommen heute und habe mich (heute) auch nicht anmelden müssen.

Wer noch eingeloggt ist alles fein. Der Code für das Fast-Login Schnippsel oben auf der Seite muss angepasst werden nachdem CK das Forum geupdatet hat. Der Fehler ist schon grob gefunden (es werden die Logindaten - ich nenne es mal falsch - da gerade übertragen was man da reintippt. Eine Lösung ist eigentlich auch da die jetzt nur eingebaut werden muss. Wer bereits eingeloggt ist bleibt eingeloggt. Wer einloggen muss muss gerade die Einloggen-Seite vom Forum nehmen und nicht das Schnell-Login-Schnippsel oben über der Seite da die Einloggen Seite mit dem Update korrekt auf den neuen Zustand gebracht wurde da die aus dem Forumsystem kommt. Das Fast-Login-Schnippsel ist Teil des userindividuellen Darstellungstemplates (ich mag mal sagen: Da hat man die Eingabemaske für das Login quasi passend optisch rein copy&pasted nochmal ;-)  ) und wird durch die Updates nicht angepasst sondern der Forumbetreiber muss das selbst nachfuddeln (oder, wenns nen Standard-Template ist, auch das updaten wo die nötige Änderung halt drin ist).
Titel: Antw:Probleme beim Einloggen
Beitrag von: CK am 12. November 2021, 10:50:40
Das Problem ist jetzt wieder behoben - vielen lieben Dank an STB für seine Reparatur! :thumbup:
Titel: Antw:Probleme beim Einloggen
Beitrag von: Hugin am 12. November 2021, 13:52:34
 :thumbup: :+1:
Titel: Antw:Probleme beim Einloggen
Beitrag von: SeoP am 18. November 2021, 10:51:57
voll gut!