Slayerforum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: Zauberlehrling am 25. Juli 2021, 09:19:56

Titel: Kleine Umfrage zur Kampfdauer
Beitrag von: Zauberlehrling am 25. Juli 2021, 09:19:56
Für ein mögliches sehr kleines Projekt brauche ich das Wissen der Allgemeinheit.
Titel: Antw:Kleine Umfrage zur Kampfdauer
Beitrag von: Dzaarion am 25. Juli 2021, 11:02:14
Schwer zu sagen...ich tracke eigentlich nicht...und kommt halt auch immer auf die Gegner an...schätze aber 8-12 ???
Titel: Antw:Kleine Umfrage zur Kampfdauer
Beitrag von: Zauberlehrling am 25. Juli 2021, 11:14:28
Schwer zu sagen...ich tracke eigentlich nicht...und kommt halt auch immer auf die Gegner an...schätze aber 8-12 ???

Es wird keine wissenschaftliche Arbeit - ein "circa" reicht vollkommen... Danke schonmal!
Titel: Antw:Kleine Umfrage zur Kampfdauer
Beitrag von: STB am 25. Juli 2021, 12:52:55
Vielleicht hab ich das noch nicht gecheckt aber was brauchst du da genau ? Anzahl Kampfrunden ? Ingame-Spielzeit ? Dauer wieviel Zeit man mit einem Kampf im Spiel an echter Lebenszeit verbrät ? ;) Wir spielen gerade öfter DS, wenn ich das weiss kann ich das gerne mal versuchen für dich mitzuprotokollieren über nen paar Kämpfe.
Titel: Antw:Kleine Umfrage zur Kampfdauer
Beitrag von: Ext3h am 25. Juli 2021, 13:08:13
Meistens so 5-8 Runden. Mehr nur wenn die Gegner komplett falsch berechnet wurden, und man keinen Schaden machen kann.

Wobei 1-4 eigentlich deutlich angenehmer wären, aber in DS fast nicht vorkommen mangels vernünftigem Hitpoint-Ressourcen-Managment. Sprich der Umstand dass sich mit einem Heiler nach einem "kleinen" Kampf ohne Einschränkung alles weg-heilen lässt, macht Kämpfe unterhalb von "Schwierigkeitsgrad: Tödlich" zu kaum mehr als Zeitvertreib.
Titel: Antw:Kleine Umfrage zur Kampfdauer
Beitrag von: Zauberlehrling am 25. Juli 2021, 16:14:07
Vielleicht hab ich das noch nicht gecheckt aber was brauchst du da genau ? Anzahl Kampfrunden ? Ingame-Spielzeit ? Dauer wieviel Zeit man mit einem Kampf im Spiel an echter Lebenszeit verbrät ? ;) Wir spielen gerade öfter DS, wenn ich das weiss kann ich das gerne mal versuchen für dich mitzuprotokollieren über nen paar Kämpfe.

Es geht mir NUR um die Kampfrunden. Mir ist egal wie viel Realzeit das braucht (ist ja auch Spielerabhängig und vom "Schlachtfeld"). Und ich werde das auch mal ein wenig "Mitprotokollieren" - meine Schätzung ist, dass es bei uns so 5-8 Runden sind (klar gibt es Ausreißer - aber in etwa).
Titel: Antw:Kleine Umfrage zur Kampfdauer
Beitrag von: STB am 25. Juli 2021, 20:14:42
Es geht mir NUR um die Kampfrunden.

Ah - ok. Ich protokollier dir das mal unsere nächsten paar Spiele mit.