Slayerforum

Rollenspiel => Miniaturen, Battlemats & Co => Thema gestartet von: Zauberlehrling am 06. Juli 2021, 15:46:18

Titel: 2-Minute Tabletop Token Editor
Beitrag von: Zauberlehrling am 06. Juli 2021, 15:46:18
Bin letztens darüber gestolpert: https://tools.2minutetabletop.com/token-editor/index

Das wirklich coole: Man kann die Farben anpassen (was besonders bei Haarfarben vll. ein Thema ist) UND eigentlich alle Tokens die mir bislang untergekommen sind stehen unter https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Wenn man ein Token anklickt, dann kommt man in den Editor, und dort rechts oben ist ein (?) wo man das sieht).

Gerade für Online-Spiele sehr praktisch um konsistente Tokens zu haben (wenn man zB nicht Zugriff auf das Token-Tool von Heroforge hat - oder mal MONSTER sucht)...

Noch ein kleiner Tipp: Je nachdem wer die Tokens offenbar gemacht hat haben sie mal einen weißen Rand, mal einen Schatten. Das lässt sich beim Menüpunkt "Base" bzw. "Baseshadow" im Editor anpassen (ich mag z.B. die Tokens mit weißem Rand mehr).
Titel: Antw:2-Minute Tabletop Token Editor
Beitrag von: the_lux am 07. Juli 2021, 10:16:19
Das ist ja ein coole Tool.
Jetzt nicht unbedingt mein Artstyle, aber wenn der nicht stört kann man da ja echt schnell Tokens basteln :)
Titel: Antw:2-Minute Tabletop Token Editor
Beitrag von: Zauberlehrling am 07. Juli 2021, 10:29:42
Das ist ja ein coole Tool.
Jetzt nicht unbedingt mein Artstyle, aber wenn der nicht stört kann man da ja echt schnell Tokens basteln :)

Verstehe was du meinst - muss mich auch daran gewöhnen - aber mehr stört es mich, wenn die Tokens aus unterschiedlichen Quellen kommen und überhaupt nicht zusammenpassen.

Dass es hier a) Monster und b) die Möglichkeit gibt ein wenig auf die Wünsche von Spielern einzugehen (Farben usw.) finde ich sehr charmant...