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Dungeonslayers => Allgemein => Die Welt Caera [AvC] => Thema gestartet von: Ariadar am 25. März 2021, 21:42:16

Titel: Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 25. März 2021, 21:42:16
Wenn ich etwas über Caeras Gebiete wissen möchte, ist das Material sehr lau. Immer wieder wird auf die Box verwiesen. Die gibt es nicht mehr. Zu einigen Regionen gibt es Gott sei Dank Informationen separat als PDF.
Damit meine ich nicht so eine genaue Beschreibung, wie in Aventurien, sondern eine Umschreibung, die meine Fantasie anregt. Ich habe mal für einige Regionen Caeras versucht einen kurzen Steckbrief zu verfassen. Ich stelle dies Mal hier Stück für Stück vor. Vielleicht könnt ihr es gebrauchen oder eine Meinung dazu abgeben. Ideen werden gerne eingearbeitet. Wer die Box kennt, kann mir gerne den einen oder anderen Tipp geben. Morgen kommt als ersten Dreiental. Einfach, weil da Material vorhanden ist.
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Dzaarion am 25. März 2021, 21:50:59
Das ist doch mal nen Wort :D  :thumbup:
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Hugin am 26. März 2021, 07:44:32
Super! Nur zu!  :thumbup:
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 26. März 2021, 13:55:51
Kurze Frage. Weiß jemand wo die Sandner und Angen leben?
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 26. März 2021, 14:09:34
Los gehts. Ich habe mit Shan'Zasar angefangen. Ist mit am besten dokumentiert und am leichtesten. Orient eben.
Das Ganze ist doch umfangreicher geworden, als ich am Anfang geplant hatte.



Caera: Shan'Zasar
Zuordnung: Orient (Land von Sand und Hitze)
irdische Entsprechung: Orient im Mittelalter, bes. Ägypten, Nordafrika, Sahara
literarisches Vorbild: 1000 und eine Nacht usw
Regelwerk: Dungeonslayers
Besonderheiten: Alte Ruinen und Pyramiden aus vergangener Zeit
Klima: große Hitze,
Landschaften: Sandwüste, steinige Wüstenrandgebiete, Gebirge (Vulkan?), Oasen,
Vegetation:  Kakteen, Tamarisken, Akazien, In den Oasen: Palmen, Feigen, Granatäpfel, Südfrüchte, Kokosnuß,
Tiere: Dromedar, Kamel, Ziegen, selten Pferde, Geier, Falken, Katzen, Löwen, Geparden, Hyänen, Wölfe, Fennek (Wüstenfuchs). Nagetiere (Springmäuse, Gundi), Insekten (Skorpione, Heuschrecken, Skarabäen, Spinnen) Schlangen (Cobra), Echsen, Krokodile,
Monster: Rieseninsekten, Riesenschlangen, Riesenspinnen, Sandkraken, Sandwürmer, Wüstenharpyen, fleischfressende Kakteen,  Untote (Mumien. Skelette), Zombietiere (Zombiekrokodil),Elementare (Dschinne, Ifrit), Mensch-Insekt-Wesen, Golems, Trugbilder, Chimären (Sphinx, Lamassu, Mantikor, Greife) Sanddrachen,
Besondere Regionen: Flimmerbecken (Sandwüste), Qhwar (Wüste), Küstenstadt Varanz,
Siedlungen: Oasen, kleine und größere Städte, Hafenstädte, Nomadenzelte, Handelstationen
Einwohner, menschlich: Zasaren (Südländer), Nomaden (Beduinen),
Einwohner, andere: Sandelfen, Sandgoblins, Wüstenzwerge, Saguambren (intelligente Kakteen), Mantis (Insektmenschen), Orks??, Echsenmenschen??
Berufe: Karawanenführer, Händler, Märchenerzähler, Warsagerin, Waffenschmied, Nekromanten, Spione, Meuchelmörder, Diebe, Sklavenjäger, Wüstenräuber, Stammeskrieger, Freibeuter,
Kleidung: Kaftan, Thawb, Qamis, Bischt (Kamelhaarübergewand), Abaya (Frauengewand),  Turban, Kopftücher, Gesichtsschleier, Sandalen, Pantoffeln,
Kultur: Schleiertanz, Wasserpfeife, blumige Sprache
Namen: Leila, Delilah, Zaida, Hassan, Omar, Yussuf, Said,, Salhurab al Mherib, älter: Amun Benayab, Yulassaf, Rechmen, (siehe SLAY! 4)
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah   ;D
Wirtschaft: Handelskarawanen (Gewürze aus Czuhl ), Sklavenhandel, Oasenwirtschaft (Obst, Gemüse, Getreide), Schmiedekunst (Waffen, Goldschmiede), Teppichweberei, Tonwaren,
Politik: absolute Erbmonarchie, Despotie, Sultan, sich streitende Emire (Söldnerprinzen?), Kalifat (Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen), ehemals: Magiermogule, Pharaonen,
Wissenschaft: hoher Standart, Astrologie, Philosophie, Medizin, Alchemie, Magie, Bibliotheken,  Schriftkultur,  Altertumsforschung
Architektur: Lehmbauten, weiße prunkvolle Paläste (Hufeisenbögen, Fliesen, Stuck),Pyramiden, Zelte
Religion: Vielgötterei, bes. Gott der Weißheit (Imane), Rattenkult. Anbeter des Mumienfürsten,
Konflikte: Im Verborgenen agiert immer noch der Mumienfürst (Ark-Amon) seit Jahrhunderten,
Die Söldnerfürsten tragen untereinander Konflikte aus (auch militärisch?)
Heere und Kämpfer: Söldnerheere,
Magie: Elementarzauberer, Beschwörer (Elemente)
Waffen und Rüstung: Krummdolch, orientalische Krummsäbel (Scimitar ), Sichelschwert (Chepesch/Khopesh), Leinenpanzer, Lederschienen/-panzer, gehärtete Lederkappen (wie Helm), Metall- und Holzschilde
Grenzt an: Hars'Nafur, Czuhl, Umbara, (Freien Lande)
Links:
Musik
http://www.dungeonslayers.net/klangwerk-die-wusten-von-shanzasar/
Karte
http://www.dungeonslayers.net/imagemap_area/untitled-image-map-area-18/
Download:
SLAY! 4 heiß & sandig
http://dungeonslayers.net/download/Slay04.pdf
Verfolgungsjagden:
http://www.dungeonslayers.net/download/kalender2019/231219_Agonira_DS_%20Verfolgungsjagd_Wueste.zip
Abenteuer kostenlos:
Die Tempel des Ark-Amon
http://dungeonslayers.net/download/Dungeon2Go14.pdf
Die Hallen des Ark-Amon
http://dungeonslayers.net/download/Dungeon2Go15.pdf
Publikationen (kostenpflichtig):
Die Söhne der Wüste (mit Abenteuer)
http://www.dungeonslayers.net/2015/05/16/sl-paket-fuer-soehne-der-wueste-online/
Kommentar:
Hier gehört alles her, was wir als Orient bezeichnen.
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 26. März 2021, 15:32:47
Frage: Was sind Söldnerprinzen, und wo gehören sie hin?
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 26. März 2021, 17:24:20
Jetzt habe ich es mit Hars'Nafur versucht, hier gibt es kaum Informationen und da ich die Box nicht hab, kenne ich mich nicht mit den Söldnerprinzen aus.
Ich habe versucht Hars'Nafur etwas zu Shan'Zasar zu differenzieren. Beide sind natürlich sehr ähnlich und haben Nordafrika zum Vorbild. Zur Differenzierung habe ich etwa afrikanisches Flair dazugegeben, das fehlt so ein bisschen auf Caera. Ich denke dabei nicht an "Buschleute", sondern an die Kulturen der Berber, Mauren, Fulbe, und dem Malireich (13-14 Jrh). Es könnte ein reger wissenschaftlicher Austausch und Handelskontakte zwischen Hars'Nafur und Gilien (oder Mardos) geben. Ähnlich in der Renaissance.
Hatte auch zuerst bisschen an AltPersien gedacht, dann aber verworfen.
Eventuell habt ihr schon eigene Reiche hier etabliert oder alles ist ganz anders. Dann sagt mal Bescheid.

Caera: Hars'Nafur
Zuordnung:
irdische Entsprechung: Nordafrika: Marokko, Algerien, Mali, Burkina Faso, Tschad, Niger, Sudan, (Sahel)  (Berber, Tuareg)
literarisches Vorbild:
Regelwerk: Dungeonslayers
Besonderheiten: Einwanderer aus Shan'Zasar, die vor den Munienfürsten flohen ( um 300)
Klima: kalte Winter, heiße trockene Sommer,
Landschaften: Berge, Wüsten (Steinwüste, nicht so viele Sandwüsten), Savanne, Flusstal,
Vegetation:  Gräser, Dornensträucher, Akazien, Affenbrotbäume, Mango, Karite, Kapern, Pfefferminze,
Tiere: Kamele, Ziegen, Esel, Pferde, Geparden, Löwen, Antilopen, Giraffen, Krokodil, Perlhühner, Büffel, Flusspferde, Paviane, Schimpansen?, Reptilien, Echsen, Schlangen, Insekten (Heuschrecke, Skorpione), Webervögel, Elefanten???
Monster: Elementare (Dschinne, Ifrit), Gewittervögel,
Besondere Regionen:
Steinwurzelwald (vielleicht ein Dschungel? oder ein Trockenwald mit Akazien?), Große Dürre, Fluß Asham, Grünweg, Byren und  die Modersümpf  (verseuchter Fluss?)
Siedlungen: Städte, Hafenstädte, Oasen, Nomadenzeltsiedlungen,
Einwohner, menschlich: eher dunkel (farbige Ureinwohner-meine Idee), gemischt mit den Einwanderern aus Shan'Zasar.
Einwohner, andere: evtl Sandelfen
Berufe: Seefahrer, Freibeuter, Seehändler, Karawanenführer, Händler, Märchenerzähler, Wahrsagerin, Stammeskrieger, Wüstenräuber, Schamane,  Heiler, 
Kleidung: Djellaba , Kopftuch, unverschleierte Frauen, Männer eher verschleiert,  Hautverzierungen (Tätowierungen), Goldschmuck (Bank des kleinen Mannes)
Kultur: Gastfreundschaft, eine starke Stellung der Frau (bes. Nomaden), lieben Unabhängigkeit und Freiheit,  Die Nomaden lieben Reiterspiele (Fantasia).
Namen: Uqba, Nafi, Nu´man, Tariq, Zijad, Aid; vielleicht auch: Moussa, Oumar, Mahamadou, Amaniel, Aissata, Aminata, Ummi
Wirtschaft: Händler (Seefahrt und Karawanen), Teppichknüpfen, Ackerbau (Weizen, Hirse), Viehzucht, Metallarbeiten, Töpfereien, Gold??Elfenbein???
Politik: eher föderalistisch, unabhängige Clans, die von den Söldnerprinzen? angeführt werden,  Monarchie haben nur in den Städten Einfluss
Wissenschaft: fortgeschritten Wissenschaften, Medizin, Astrologie, Schriftkultur in den Städten
Architektur: Lehmarchitektur, Höhlenbauten, Zelte,
Religion: aus Shan'Zasar übernommene Religion, Vielgötterei mit Vorliebe für den Gott der Weisheit, bei den Nomaden auch Schamanismus (Naturreligionen),
Konflikte: Zwischen den einzelnen Clans,
Heere und Kämpfer: Stammeskrieger, Söldner, Reiter, Bogenschützen, gepanzerte Reiter?
Magie: Soldmagier,  Elementarzauberer, Beschwörer (Elemente), Schamanen,
Waffen und Rüstung: leichte Kleidung, Krummdolch, Krummsäbel,
Grenzt an: Gilien, Aid-Mokan, Narrland
Links:
Karte:
http://www.dungeonslayers.net/imagemap_area/untitled-image-map-area-13/
Download:
Abenteuer kostenlos:
Publikationen (kostenpflichtig):


Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 26. März 2021, 22:11:39
Caera: Czuhl
Zuordnung:
irdisches Vorbild: Dschungel Zentralafrikas und Südamerikas und die Karibik
literarisches Vorbild:
Regelwerk: Dungeonslayers
Besonderheiten: Im Dschungel finden sich Spuren vergangener Reiche.
Klima: tropisch-feucht,
Landschaften: Regenwald, Gebirge, Küsten, 
Vegetation: Giftplanzen, Orchideen, Farne, riesige Bäume,  Kletterpflanzen (Lianen, Bromelien, Orchideen), Bambus,
Tiere: Giftpfeilfrösche, Mücken, Schlangen, Würgeschlangen, Raubkatzen (Leoparden, Panther) Affen (Bongos, Gorilla), Blutfische (Pirania), Waldelefanten, Chamäleon, viele Vögel (Nashornvogel, Papagein), bunte Schmetterlinge, Echsen, viele Insekten, Flussdelphine, Faultiere, Feuerameisen,
Monster: Riesenschlangen, Riesenmücken, Schlingpflanzen, Gift-spuckende Blumen und Wesen, fleischfressende Pflanze, geflügelte Schlangen, Riesenspinnen, Riesenaffen (vierarmig), Chimären, Klingenrücken, Nachtphanter,
Besondere Regionen:
Valngress (die Ruinenstadt), Dschungel, Die schreienden Berge und ihre Türme, Die weißen Strände mit Piratensiedlungen (Campiliona)
Einwohner, menschlich:  dunkelhäutige Ureinwohner, Abenteurer und Piraten von überall
Einwohner, andere: Schlangenmenschen, Echsenmenschen, ehemals Elfen, Valn (Vogelmenschen),  Or’Ris’K (Orks?) (Goblins? )
Berufe: (Karibik-)Piraten, Schamanen, Stammeskrieger, Jäger, Wildnisführer, Schwarmagier, Abenteurer, Forscher und Entdecker
Namen:
Wirtschaft:  Handel, Piraterie, Jagd.
Politik: 
Siedlungen: 
Architektur:  Holzbauten, älter: Stufenpyramiden,
Religion: Schamanismus (Naturreligion), Götzen, Schlangenkult,
Konflikte und Kampf:
Waffen und Rüstungen: Blasrohre, Bögen, Haumesser (Machete), Flammendolche (Kris), Khyber Messer (Charay), bei den Piraten: Entermesser, Säbel, das Klima ist für (Metall-) Rüstungen nicht geeignet,
Grenzt an:  Shan´Zasar, Freien Landen, Schlangeninsel,
Links:
Karte
http://www.dungeonslayers.net/imagemap_area/untitled-image-map-area-24/
Download:
Valngress, die Ruinenstadt:
http://dungeonslayers.net/download/Valngress_Die_Ruinenstadt.pdf
Kurzgeschichte: Der Templer Dinapal
http://dungeonslayers.net/download/kalender2014/021214Dinapal_der_Templer.pdf
kostenlose Abenteuer:
Der Kult der Schlangen
http://dungeonslayers.net/download/Dungeon2Go3.pdf
Publikationen (kostenpflichtig):

Kommentar:
Ich finde Czuhl klingt verdächtig nach Cthulhu, was in seiner Kurzgeschichte auch nutzte. Es gibt bestimmt an dr Küste tiefe Wesen und ein Dämon mit Tentakeln.
Elfen in einem Dschungel und in Tunneln finde ich auch seltsam, waren es vielleicht nicht doch Echsenmenschen?

Caera: Schlangeninsel
Zuordnung:
irdisches Vorbild: Inseln im Indischen Ozean: Madagaskar, Sri Lanka, Malaysia, Borneo, Indonesien, Philippinen.
Literarisches Vorbild: 
Regelwerk:
Besonderheiten:
Klima: tropisch feucht,
Landschaften:   tropischer Regenwald,
Vegetation: Orchideen,
Tiere: viele Vogelarten (Nashornvogel, Paradiesvögel, Papageien), Affen (Orang-Utan, Nasenaffe, Lemuren) , Zwergelefanten,  Krokodile, Kampffische, Warane, Würgeschlangen, Geckos, Fossa, Fingertiere,
Besondere Regionen:
Einwohner, menschlich:  evtl. dunkelhäutige Einwohner?,
Einwohner, andere: Echsenmenschen
Berufe:
Monster: Riesenkrokodil, Riesenechsen, Riesenschlangen, Dinosaurier, Königsbasilisk
Namen:
Wirtschaft: 
Politik: 
Siedlungen: 
Architektur: Stufenpyramiden,
Religion: Krokodilkult
Konflikte und Kampf:
Waffen:
Grenzt an: ca. 200 km vom Festland entfernt
Links:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5695.msg123574#msg123574
Download:

kostenlose Abenteuer:
Tempel des Krokodilgottes
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWTempeldesKrokodilgottes.pdf
Publikationen (kostenpflichtig):

Kommentar:
Die Schlangeninsel erscheint wie eine kleine Schwester zu Czuhl. Man könnte doch einen Unterschied unterbringen. Schließlich heißt sie Schlangeninsel. Alle Schlangenabenteuer und Schlangenwesen (Schlangenkult aus Czuhl) hier unterbringen und die Echsen in Czuhl betonen.
Oder habt Ihr es anders gelöst? Hier lassen sich auch gut Piratenschätze unterbringen.
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 27. März 2021, 10:30:25
Mein Plan ist, dass die Beschreibung nicht mehr als eine DIN4 Seite lang ist. Die Links und Quellen könnten natürlich gerne noch eine zweite Seite ergeben
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 27. März 2021, 11:52:48
Inseln im Dämmermeer ( Shakurin/Tanell und Djamos)
Über diese Inseln ist nicht bekannt.
Außer die Lage, die auf ein eher heißes Klima hindeutet, wissen wir nichts. Ob trockener Fels oder feuchter Dschungel. ist nicht bekannt.
Nur für Shakurin existiert ein Bericht:
Forum:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5695.msg90498#msg90498
Danach ist Shakurin steinig, heiß mit einem Vulkan und es leben Riesenechsen auf ihr.
Das heißt, hier kann man  sich austoben:
Ein paar Ideen, die mir spontan eingefallen sind:
- Shakurin trägt eine Welt die unserem Mesozoikum (Dinosaurier) entspricht und Djamos einer Welt des Paläozoikum.
- eine der Inseln ist die Heimat der Drachen sie kommen hier zur Paarung, zur Eiablage und zum sterben hirher.
- Djamos beherbergt versteckt im Dschungel eine untergegangene Stadt aus Gold. Mardos (der Name klingt ähnlich) hat hier eine Kolonie der Schatzsucher gegründet. Thema Konquistadoren und die Inkas.
- eine der Inseln wurde von einem verrückten Magier als Heimstadt auserkoren. Er experimentierte an Lebewesen. Nach seinem Tod habe sich diese Wesen sich fortgepflanzt und die ganze Insel bevölkert (Chimären, deformierte Tiere, Orks usw.).
- auf einer der Insel lebt ein Riesengorilla, der von einem Eingeborenen Stamm verehrt wird (King Kong)

Und vielleicht gibt es noch weiter ein paar kleinere Inseln, die gar nicht auf der Karte verzeichnet sind.
 
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 27. März 2021, 11:56:21

Damorra, das verfluchte Land
Berge, Vulkane, Geysire, viele Erdbeben,
Das Land, in dem die Elemente selbst Krieg gegeneinander führen,
Ursprünglich liegt hier die Heimat der Zwerge.
Menschliche Einwohner: Magier, die den Krieg der Elemente studieren
andere Einwohner: Elementare jeder Art
grenzt an: Shan´Zasar
internationale Beziehungen: in alten Zeiten zur Zeit der Zwerge gab es gute Handelskontakte zwischen Damorra und Hilos, vor allem die Waffen wurden gerne von den Hilaner gekauft. Jetzt sind davon nur noch Geschichten und Legenden vom den sagenhaften Schmieden der Zwerge übrig.
Jetzt ist Damorra ein Studienobjekt der Gelehrten aus aller Welt.
Karte:
http://www.dungeonslayers.net/imagemap_area/untitled-image-map-area-17/


Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 27. März 2021, 12:03:49
So jetzt mal Pause. Wenn es brauchbar ist, macht bitte eine kurze Notiz. Und wenn nicht, erst recht.  ;D
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Sintholos am 27. März 2021, 12:11:19
Afaik ist es so, dass die Heimat der Zwerge im Schimmergebirge zwischen den Freien Landen, Kait und dem Dynarwald liegt. Hauptstadt ist Eisenhall. Andere Ableger, wie die Wüstenzwerge aus Damorra und nun dem Drachengrat bzw. die Fjodorzwerge des Nordens in Fjodorstedt sind Kolonien, die sich irgendwann von der Heimat lossagten und von den "wahren" Zwergen des Schimmergebirges mit Verachtung gestraft werden. Am Ende kann das aber sicher jeder handhaben, wie er will. Ansonsten sieht das alles schon ganz gut aus. Sind auch einige Bereiche dabei, die so sicher noch nicht beleuchtet wurden.
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 27. März 2021, 17:31:57
Ich hatte irgendwo im Forum gelesen (oh je wo?), das die Zwerge dort waren und vertrieben wurden. Hätte halt gut gepasst. Aber eigentlich gehören sie in den Norden.
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Sintholos am 27. März 2021, 19:33:50
Ja, wie gesagt. Die Zwerge waren in Damorra, aber mit einer Kolonie, die sich alsbald als Wüstenzwerge abspalteten und damit quasi ein eigenes unabhängiges Reich errichteten. Grundlage war ein Material namens Dämmerstein, dasss unheimlich wertvoll war und damit zu hohen Preisen gehandelt wurde. Die Gier der Zasaren, die allen Dämmerstein für sich und nicht mehr dafür bezahlen wollten, führte letztendlich zum Krieg, der im Dämmerungsspalten mündete, was letztendlich das aktuelle Pantheon hervorbrachte, Damorra vernichtete und in das von Elementen geplagte Land verwandelte, was es jetzt wohl ist. Davor gab es wohl eigentlich nur eine Art monotheistische Gottheit namens Erdmutter, die dabei zerstört und in mehrere Aspekte, wie Helia, Baarn, etc. aufgespalten wurde.

So habe ich es zumindest immer verstanden.  :D
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: ceresith am 28. März 2021, 10:09:29
So jetzt mal Pause. Wenn es brauchbar ist, macht bitte eine kurze Notiz. Und wenn nicht, erst recht.  ;D

Ich find's super, vielen Dank dafür :thumbup: Persönlich würde ich mich aktuell über Infos zu Frostmarr freuen, weil meine Gruppe gerade dahin unterwegs ist, aber mach ruhig in der Reihenfolge und dem Tempo, wie es für dich am besten ist  :)
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 28. März 2021, 12:14:04
Danke, das war sehr informativ. Sollte mich wohl auch mal mit den Göttern mehr beschäftigen?

Ich glaube, es ist effektiver den Thread hier aufzuspalten. Ich werde mal für jede Region etwas herausbringen. Dann kann jeder zu der Region, die in interessiert was nachlesen und dazu etwas beisteuern. Wie gesagt, das Projekt (ich kann ich es inzwischen wohl nennen) wird doch etwas umfangreicher als geplant. Zuerst werde ich die Dschungel (leicht überarbeitet) euch extra vorstellen.

Wer also noch etwas weiß, bitte angeben, damit es gleich verarbeitet wird.
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 28. März 2021, 13:44:51
Oh je, Frostmarr ist am anderen Ende von Caera und mein Urlaub ist bald vorbei. Ich kann nichts versprechen.  :(
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Zauberlehrling am 28. März 2021, 16:30:23
@ariadar: danke, das ist sehr spannend

@sintholos: macht es Sinn diese "alternative" Geschichte Caeras mit "original" Details anzureichen? Schmälert das nicht irgendwie Ariadars Arbeit?
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Sintholos am 28. März 2021, 16:57:27
Oh, ich dachte es geht hierbei auch darum, Infos vom Original mit einzustreuen.

Was Frostmarr angeht, habe ich das immer als eine Art eisige Weite a la Northrend aus Warcraft oder vielleicht nördliche Chaosweite aus Warhammer Fantasy verstanden. Da lebt in dem Sinne nicht viel, aber man findet vielleicht sowas wie Skelette toter Drachen und Nekromanten, die sich in dem Gebiet eingenistet haben, um dort ihre untoten Horden im Packeis zu sammeln.
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 29. März 2021, 14:45:41
@sintholos: macht es Sinn diese "alternative" Geschichte Caeras mit "original" Details anzureichen? Schmälert das nicht irgendwie Ariadars Arbeit?
[/quote]

Es macht alles Sinn. Man kann die verschiedenen Versionen auch nebeneinander stellen. Es ist nichts abgesegnet. Jeder übernimmt das, was er möchte für "Sein Caera".
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 29. März 2021, 15:21:04
Hinweis: Es gibt oben den Punkt "Zuordnung". Ich gehöre auch zu denjenigen, dessen Welten ein Flickenteppich verschiedener Systeme und Settings ist (D&D, DSA, Midgard, Splittermond, Antamar). Um Abenteuer einordnen zu können, habe ich sie grob in Gruppen sortiert. Das funktioniert auch in Caera. Wer sagt den, das die Ruinenstadt Valngress sich nicht doch auf einer der vorgelagerten Inseln (Djamos?) befindet?
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 29. März 2021, 15:29:32
Hier findet Ihr die Dschungelgebiete ausgekoppelt:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10735.0 (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10735.0)
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 29. März 2021, 18:38:32
Und der nächste Wurf: Regionen-Antike: Hilos und Tardas
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10736.0  (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10736.0)
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 31. März 2021, 15:02:11
Und nun die Regionen der Steppen: Umbarla und Aid-Mokan.
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 06. April 2021, 15:00:54
Oh jee. Jetzt ist es passiert.  :o

Es wird ein größeres Projekt. Ich werde jetzt (damit es leicht wird), die Beschreibung der kulturschaffenden Bewohner von den Regionenbeschreibungen trennen. Das ergibt Sinn und wird übersichtlicher.
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Zauberlehrling am 15. April 2021, 16:05:15
Lieber Ariadar,
ich wolte shcon länger mal schrieben, dass ich deinen Output durchaus bewundernswert finde - danke schonmal. Sag mal hast du irgendwas zu den Freien Landen für unseren Freund Dextolen? https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10755.0

Muss auch nicht Englisch sein, ich GLAUBE er kann gut genug Deutsch, bzw. Übersetzungstools sind ja durchaus auffindbar.
Titel: Antw:Caera Regionen
Beitrag von: Ariadar am 23. April 2021, 19:54:44
Mein Tempo hat sich verlangsamt. Ich brauche wieder Urlaub. dann geht es weiter. Die Freien Landen mach ich ganz zum Schluß. Da ist das Material so umfangreich. Ich mache alles ohne die Box. Ich hoffe jeden Tag, das sie wider aufgelegt wird.