Slayerforum

DS-Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Slayerwelten => Thema gestartet von: Ferrin am 29. Januar 2021, 15:19:02

Titel: Heldenklassen Rüstungssets
Beitrag von: Ferrin am 29. Januar 2021, 15:19:02
Hallo Leute

ich habe ja Anfang der Woche für die Fanwerk-Challenge ein Rüstungsset als Fanwerk eingereicht. Jetzt hat mir das so Spaß gemacht, dass ich nicht umhin kam noch weitere Sets auszutüfteln. Ich werde für alle Heldenklassen des GRW hier die Sets einfügen die ich erstellt habe bzw. noch erstellen werde. Das Set aus dem Challenge-Beitrag füge ich hier auch nochmal ein. Wie immer freue ich mich über Kritik, Anmerkungen, Korrekturen und Meinungen.

VG Ferrin

PS: Ausgabe 1 dieser Sets dreht sich um die Heldenklassen des Kriegers, des Greifenset für Paladine, das Barbarenset für Berserker und das Shogun-Set für Waffenmeister. PDFs sind unten angehängt :D
Titel: Antw:Heldenklassen Rüstungssets
Beitrag von: Nyrocarion am 30. Januar 2021, 18:48:34
Hi Ferrin,

kleines Feedback dazu: Ich glaube fast es wäre besser den Bonus der Gegenstände auszuwürfeln anstatt das durch den SL zu regeln. Ist zumindest meiner Erfahrung nach so, dass wenn ich als SL die Werte von einem Gegenstand bestimmt hatte meine Spieler meistens eher nicht so begeistert waren, dass es nicht den höchst möglichen Bonus gegeben hat. Deshalb ist bei der Methode der Zufall der "Schuldige" und niemand ist "traurig". Kann auch sein, dass das normalerweise nicht so ist...

Ich persönlich finde das Shogun-Set vom Design her am besten.  :)

 :thumbup: :+1:

~Nyrocarion
Titel: Antw:Heldenklassen Rüstungssets
Beitrag von: Ferrin am 30. Januar 2021, 19:38:48
Danke für das Feedback, freut mich, dass es gut ankommt. Generell habe ich überlegt wie das mit dem Bonus zu machen ist. Hauptgrund ist, dass es durch Fanwerke wie die Adepten einer Heldenklasse auch gut möglich wäre, das Set vor Stufe 10 zu verteilen bzw selbst wenn es auf Stufe 10 verteilt würde, wäre der maximale Bonus vlt etwas zu stark. Daher meine Überlegungen, die sich sowohl zwischen Zufall als auch einer level-abhängigen Skalierung bewegt haben. Beides habe ich am Ende verworfen, weil meist der SL von den Feinden her abschätzen kann wie stark die Gegenstände sein sollten. Man könnte auch eine Regelung einbauen mit der man dem Set einen höheren Bonus geben kann sofern der gewählte nicht mehr zeitgemäß ist. Jedenfalls glaube ich selbst nur mit +1 oder sogar ohne MB wären die Boni sehr wertvoll, gerade auch die Setboni. Wenn ein SL gerne strenger ist oder gerne großzügig ist wollte ich diese "Freiheit" eben unterstützen. Aber wenn jemand "feste" Werte bevorzugt würde ich sagen kann man sie auch würfeln
Titel: Antw:Heldenklassen Rüstungssets
Beitrag von: Ferrin am 02. Februar 2021, 18:56:56
Halli Hallo da sind wir wieder

Die nächsten 3 Sets sind da, in diesem Fall habe ich mir die Späher vorgenommen. Das Jägerset für Waldläufer, das Gaunerset für Meisterdiebe und das Schattenset für Attentäter.

Viel Spaß damit.

VG
Titel: Antw:Heldenklassen Rüstungssets
Beitrag von: Dzaarion am 04. Februar 2021, 13:52:26
Da hat einen jetzt aber die Fanwerklust gepackt ;D
Auf jeden Fall sehr cool und schöne Ideen :thumbup:
Titel: Antw:Heldenklassen Rüstungssets
Beitrag von: Sintholos am 04. Februar 2021, 14:26:38
Jetzt bin ich auch mal dazu gekommen hier rein zu schauen.  :D

Mir gefallen ja die abnehmbaren Trinkgefäßhörner beim Berserkerset. Nicht nur dekorativ, sondern sogar nützlich.

Nur beim Waffenmeister werde ich wohl ein wenig buffen, wenn ich es mal einsetzen kann. Magische Rüstung wird bei einem Waffenmeister höchstwahrscheinlich mit dem Default-Wert von 10 ausgelöst werden, da mir nur wenige Gründe einfallen, warum er einen hohen GEI-Wert haben oder Punkte in AU investieren sollte. Ein Upgrade auf 15 oder 20 wird dem Set eher gerecht, denke ich.  :)
Titel: Antw:Heldenklassen Rüstungssets
Beitrag von: Ferrin am 04. Februar 2021, 16:38:29
@Dzaarion Ja mich hats jetzt richtig mitgerissen.
Freut mich, wenn es gefällt.

@Sintholos Die Trinkhörner beim Barbarenset sind was wo ich mein Ausdenken schon Spaß hatte mir die Szenen damit auszumalen.
Was den Wert angeht kann man den gern buffen, aber ich denke 15 reicht für eine nichtmagische Klasse
Titel: Antw:Heldenklassen Rüstungssets
Beitrag von: Ferrin am 09. Februar 2021, 15:53:38
Hi Leute

Runde 3, jetzt sind die Heiler an der Reihe. Das Gleichgewichtsset für Kampfmönche, das Wildnisset für Druiden und das Kampfpriesterset für Kleriker

Wünsche viel Spaß damit

VG
Titel: Antw:Heldenklassen Rüstungssets
Beitrag von: Ferrin am 27. Februar 2021, 00:11:01
Da ich diesen Monat leider nicht mehr schaffe durch Prüfungen und ähnliche Hindernisse möchte ich diesen Beitrag (die Sets für die Heiler) gerne als Fanwerk für die Challenge diesen Monat geltend machen. Für März hab ich mir allerdings was vorgenommen.
VG
Titel: Antw:Heldenklassen Rüstungssets
Beitrag von: Dzaarion am 27. Februar 2021, 20:52:45
Ist vermerkt  :thumbup:
Titel: Antw:Heldenklassen Rüstungssets
Beitrag von: Zauberlehrling am 27. Februar 2021, 21:21:34
Ist vermerkt  :thumbup:

Wo trägst du das ein?
Titel: Antw:Heldenklassen Rüstungssets
Beitrag von: Dzaarion am 27. Februar 2021, 21:44:59
Hier (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=10657.msg179388#msg179388) unter den jeweiligen Namen...zumindest bis CK nen Unterforum aufmacht ;)
Titel: Antw:Heldenklassen Rüstungssets
Beitrag von: Zauberlehrling am 27. Februar 2021, 22:36:22
Oh danke. Das hatte ich nicht gesehen. Vielen Dank für die Arbeit!
Titel: Antw:Heldenklassen Rüstungssets
Beitrag von: Ferrin am 01. April 2021, 14:03:44
Nachdem es im März ruhig geblieben ist kommt heute hier das Update für unsere dunkleren Kollegen -  die Schwarzmagier und ihre 3 Heldenklassen.
Das Teufelsfeuerset für Dämonologen
Das Totengräberset für Nekromanten
und das Ritualset für Blutmagier

Ich wünsche viel Spaß damit

Bei Kritik oder Anmerkungen nicht zurückhalten

VG Ferrin
Titel: Antw:Heldenklassen Rüstungssets
Beitrag von: Ferrin am 31. Mai 2021, 20:38:44
Nach langer Zeit kommt hier der Abschluss (und mein Beitrag für den Mai der Fanwerk-Challenge) der Rüstungssets: Die Zauberer und ihre Heldenklassen, das Gewaltenset für Elementaristen, das Frontenset für Kampfmagier und das Arkanistenset für Erzmagier.

Viel Spaß