Burning Forum

Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Greifenklaue am 12. Dezember 2020, 13:53:54

Titel: PORTALslayers – 1:1 quer durch alle Zeiten – 10 Charakterkonzepte
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Dezember 2020, 13:53:54
Ich bin gerade unterzockt, und daher arbeite ich ein wenig am Portal-Setting von Sico, insbesondere als 1:1-Umsetzung.

Vielleicht fällt für den ein oder anderen was interessantes ab, Feedback ist erwünscht.

-> PORTALslayers – 1:1 quer durch alle Zeiten – 10 Charakterkonzepte (https://greifenklaue.wordpress.com/2020/12/12/portalslayers-11-quer-durch-alle-zeiten-10-charakterkonzepte/)
Titel: Antw:PORTALslayers – 1:1 quer durch alle Zeiten – 10 Charakterkonzepte
Beitrag von: Dzaarion am 12. Dezember 2020, 16:10:59
Kann sein, dass es daran liegt, dass ich nicht weiß was das 1:1-Rollenspiel ist, aber ich weiß nicht wirklich worauf du hinaus willst ???
Titel: Antw:PORTALslayers – 1:1 quer durch alle Zeiten – 10 Charakterkonzepte
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Dezember 2020, 16:20:54
Kann sein, dass es daran liegt, dass ich nicht weiß was das 1:1-Rollenspiel ist, aber ich weiß nicht wirklich worauf du hinaus willst ???
Ist ein altes Konzept aus AD&D-Zeiten: Ein SL, ein Spieler.
Titel: Antw:PORTALslayers – 1:1 quer durch alle Zeiten – 10 Charakterkonzepte
Beitrag von: Zauberlehrling am 12. Dezember 2020, 16:29:49
@D: Gut, dass du gefragt hast mir gings auch so: ???

Im Übrigen verstehe ich die "Würfeltabelle" im Blog nicht - bedeutet das, dass der Spieler den Charakter auswürfelt? Und das ist dann sein "Startcharakter" und seine "Startzeitlinie"? Oder wie? Weil das ganze Portal-Konzept basiert ja drauf, dass alle Slay-derivate die 9 Gleichen Grundwerte haben, oder - da "übernimmt" man dann einfach den Charakter und sucht halt das am besten passende Klassen-Äquivalent?
Titel: Antw:PORTALslayers – 1:1 quer durch alle Zeiten – 10 Charakterkonzepte
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Dezember 2020, 20:38:34
@D: Gut, dass du gefragt hast mir gings auch so: ???

Im Übrigen verstehe ich die "Würfeltabelle" im Blog nicht - bedeutet das, dass der Spieler den Charakter auswürfelt? Und das ist dann sein "Startcharakter" und seine "Startzeitlinie"? Oder wie? Weil das ganze Portal-Konzept basiert ja drauf, dass alle Slay-derivate die 9 Gleichen Grundwerte haben, oder - da "übernimmt" man dann einfach den Charakter und sucht halt das am besten passende Klassen-Äquivalent?

Naja, in dem Fall bist Du doch SL oder Spieler und hast damit die Hoheit, dass so zu nutzen, wie Du möchtest!

Ich hab das erstmal so für meinen Spieler geschrieben, der kann sich ein Konzept aussuchen, selbst eins vorschlagen oder eines auswürfeln. Es soll halt als Orientierung für das 1:1-Konzept dienen, da man hier ja quasi zwei SC spielt, die miteinander verbunden sind.
Titel: Antw:PORTALslayers – 1:1 quer durch alle Zeiten – 10 Charakterkonzepte
Beitrag von: Zauberlehrling am 14. Dezember 2020, 15:43:37
Ok - also du meinst: Man wählt einen davon und dessen äquivalente "Zeitlinie" ist sein "Startpunkt"?
Titel: Antw:PORTALslayers – 1:1 quer durch alle Zeiten – 10 Charakterkonzepte
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Dezember 2020, 21:31:06
Ok - also du meinst: Man wählt einen davon und dessen äquivalente "Zeitlinie" ist sein "Startpunkt"?
Das halte ich für die valideste Möglichkeit.