Slayerforum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: Greifenklaue am 27. Juli 2020, 10:47:07

Titel: SLAYen in der Wüste
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juli 2020, 10:47:07
Hi! Was gibt es alles an Material, wenn man in der Wüste slayen will? Ich hatte im Tanelorn jemand erst die Straußenreiter und später die Slay #4 empfohlen, aber es gibt ja deutlich mehr ...

Im  Caera-Setting (von Dungeonslayers) gibt es ein paar interessante Wüstenaspekte: Dort haben Mumienfürsten Halblinge versklavt, woraus die straußenreitenden Sandner hervorgingen oder Ascheelfen (Link), quasi die "bösen Elfen", die aber eben in der Wüste, genauer der Aschweite, leben. Sowie die Sandelfen. Und bei den Zwergen gibt es auch ein Wüstenvolk, welches gar über eine Art Steinmagie verfügt, die Wüstenzwerge (http://www.dungeonslayers.net/caera/zwerge/).

Offizielle Module:
- Wind des Wahnsinns
- Söhne der Wüste

Weiteres Fanwerk
Slay #4 [Heft oder Download]
Barcamar (Zwergenmegadungeon unter der Wüste) [Heft oder Download (http://dungeonslayers.net/download/DieHallenVonBarcamar.pdf)] + Kartenwerk (http://dungeonslayers.net/download/BarcamarKartenwerk.zip)

Dungeon-2-Go #3 - Der Kult der Schlangen (http://dungeonslayers.net/download/Dungeon2Go3.pdf)
Dungeon-2-Go #14 - Der Tempel des Ark-Amon (http://dungeonslayers.de/grafiken/downloadpics/dtg14.gif)
Dungeon-2-Go #15 - Die Hallen des Ark-Amon (http://dungeonslayers.de/grafiken/downloadpics/dtg15.gif)

Fanwerk-2-Go #9 - Die Pyramide des Eck'Wan (http://dungeonslayers.net/download/DS4FWPyramidedesEckWan.pdf)
Fanwerk-2-Go #10 - Das Grabmal des Cheofir (http://dungeonslayers.net/download/DS4FWDasGrabmaldesCheofir.pdf)

Verfolgungsjagdkarten Wüste (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=10285.msg170500#msg170500)

Fanwerke, die potentiell in der Wüste spielen können:

Dungeon-2-Go #2 - Das Grab des Hexenkönigs (http://dungeonslayers.de/grafiken/downloadpics/dtg2.gif)

Was hab ich vergessen???
Titel: Antw:SLAYen in der Wüste
Beitrag von: Dzaarion am 02. August 2020, 12:35:18
Es gibt noch das offizielle Abenteuer Die Pyramide des Todes (https://www.amazon.de/Pyramide-Todes-Dungeonslayers-Christian-Kennig/dp/3942012588/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=dungeonslayers+pyramide&qid=1596364411&sr=8-1)
Titel: Antw:SLAYen in der Wüste
Beitrag von: Zauberlehrling am 04. August 2020, 09:21:03
Hab noch was gefunden - vom lieben Flost (Originallink scheint nicht zu funktionieren - deswegen der Mirror-Link aus Avakar's Layers Pit)
Titel: Antw:SLAYen in der Wüste
Beitrag von: Flost888 am 04. August 2020, 10:14:17
Hab noch was gefunden - vom lieben Flost (Originallink scheint nicht zu funktionieren - deswegen der Mirror-Link aus Avakar's Layers Pit)

Danke für die Blumen :)
Diese Dokument ist in der Wüsten-Slay erschienen und wurde von Agonira aufgehübscht und lektoriert (z.B. Schreibfehler "Zeldstadt").

Ich würde das Ding allgemein löschen, auch bei avakar, einfach um Doppelspurigkeiten zu vermeiden.
Titel: Antw:SLAYen in der Wüste
Beitrag von: Zauberlehrling am 04. August 2020, 11:13:10
@Flost: Wenn wir danach gehen würden, dann wären viele Fanwerke inzwischen "überholt" - war die SLAY doch eigentlich als "Best Of" gedacht. Aber das wäre viel Arbeit und tlw. wurden die DInger dann nochmal (stark) geändert. Ich bin deswegen dafür, es mal dabei zu belassen.
Titel: Antw:SLAYen in der Wüste
Beitrag von: Flost888 am 04. August 2020, 13:11:24
Ich als Autor habe das Original gelöscht, wie du bereits festgestellt hast.
Die Datei habe ich Agonira als Rohdatei zur Weiterverarbeitung zur Verfügung gestellt.
Als Autor ist es auch mein Wunsch, dass die fehlerbehaftete Version nicht weiter verbreitet wird.

Bitte  :-* Lösch das Ding, Bitte.
Titel: Antw:SLAYen in der Wüste
Beitrag von: Zauberlehrling am 04. August 2020, 14:19:00
(ZL wendet sich für Flost an avakar ums aus SEINER Pit zu löschen).
Titel: Antw:SLAYen in der Wüste
Beitrag von: Flost888 am 04. August 2020, 14:48:48
Danke, ich schätze das  :-*
Und ich will auch nichts lostreten, da avakar und du die SLAYERSPIT wirklich toll verwalten.
Titel: Antw:SLAYen in der Wüste
Beitrag von: Zauberlehrling am 04. August 2020, 15:04:24
Danke, ich schätze das  :-*
Und ich will auch nichts lostreten, da avakar und du die SLAYERSPIT wirklich toll verwalten.

Danke für das Lob. Übrigens jeder und jede kann mithelfen:
- Neue Fanwerke "anmelden" (müssen freigegeben werden): https://www.f-space.de/ds4/downloads-register.html
- Vorhandene Links ändern/löschen: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe-PxYQ1fMDG18uKKm4sSiwRDKCBSwfeMDXWsH7dWceBOsMzQ/viewform
Titel: Antw:SLAYen in der Wüste
Beitrag von: avakar am 04. August 2020, 15:58:54
Kein Thema, ist gelöscht.
Titel: Antw:SLAYen in der Wüste
Beitrag von: Greifenklaue am 05. August 2020, 01:14:42

Danke für das Lob. Übrigens jeder und jede kann mithelfen:
- Neue Fanwerke "anmelden" (müssen freigegeben werden): https://www.f-space.de/ds4/downloads-register.html
- Vorhandene Links ändern/löschen: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe-PxYQ1fMDG18uKKm4sSiwRDKCBSwfeMDXWsH7dWceBOsMzQ/viewform

Dazu sag ich: Gepinnter Thread in Projekte, Eigenentwicklungen & Slayerwelten

Hier, ähh, sucht das niemand  ;)