Slayerforum

DS-Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Slayerwelten => Thema gestartet von: Nyrocarion am 21. Juni 2020, 17:15:53

Titel: Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 21. Juni 2020, 17:15:53
 -- :ds: Wiki Update Nr. 1 --

Insgesamte Seiten: 250  ;D

Talente: 182 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen+teilweise aus Bruder Grimms Talentpaket 1
Zauber: 1 [einer aus dem GRW]
Heldenklassen: 19 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen]
Klassen: 5 [alle aus dem GRW]
Und der Rest...


Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 21. Juni 2020, 17:33:21

Allgemein hier noch der Link https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Dungeonslayers_Wiki (https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Dungeonslayers_Wiki)
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Hugin am 22. Juni 2020, 07:47:26
Damn!! :)
 :thumbup: :+1:
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Ferrin am 22. Juni 2020, 08:19:18
Ein tolles Projekt  :thumbup: :+1:
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Flost888 am 22. Juni 2020, 08:20:00
Stark Nyrocarion! Daumen hoch  :thumbup:
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 29. Juni 2020, 12:05:50
Sorry, dass ich so lange nicht zurück geschrieben habe...

Danke für das viele Lob ;D

-- :ds: Wiki Update Nr.2--

Insgesamte Seiten: 266 + Meilenstein: Bruder Grimm's Talentpaket 1 komplett übernommen


Talente: 196 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen+alle aus Bruder Grimms Talentpaket 1
Zauber: 1 [einer aus dem GRW]
Heldenklassen: 19 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen]
Klassen: 5 [alle aus dem GRW]
Und der Rest..
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 18. Juli 2020, 13:40:07
Mal wieder lange nichts geschrieben ;)...

-- :ds: Wiki Update Nr. 2.5--
Insgesamte Seiten: immer noch 266 (mittlerweile 267 ;D)

Da ich nicht wirklich was weiter gemacht habe ist das kein richtiges Update sondern eher eine Art Umfrage ob daran Interesse besteht (oder ein Vorschlag)

Und zwar: Da man sich vielleicht als DS-"Anfänger" nicht wirklich mit Talenten (bzw. auch Zaubern) auskennt oder halt keine Lust hat alle durchzulesen könntet ihr die "Profis" vielleicht auf den Wiki Seiten so ne Art Kommentar dazu schreiben, dass es nicht immer so endet, dass Krieger immer Einstecker, Späher immer Flink nehmen. (das war zumindestens meine Erfahrung damit, vielleicht ist das bei anderen Gruppen anders)

Beispiel für so einen "Kommentar"
Das Talent xy hat mir schon oft geholfen, würde es für Klasse xy empfelen.
~User xy

Wenn ich mir das so durchlese hört sich das bisschen komisch an, aber egal...

~Nyrocarion

PS: https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Talente (https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Talente)
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Sintholos am 18. Juli 2020, 16:52:25
Also ich hab schon öfter mal reingeschaut. Dennoch gehe ich meist direkt zur Quelle ins Grundregelwerk. Der Grund ist wohl, dass es in dem Sinne nicht so viele verschiedene offizielle Regelerweiterungen gibt, sondern alles sehr kurz gehalten ist. Dementsprechend entfällt oft das: "Ich schau mal hier, dann da, dann dort, dann da." Für mich.

Was Kommentare angeht wäre ich offen. Ich denke aber, dass es dann besser wäre, direkt ganze Einsteigerguides oder so dort unterzubringen, oder?
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 18. Juli 2020, 18:34:04
Einsteigerguides sind ne gute Idee...
bloß muss ich erstmal die Char Erstellung fertig machen.

Hättest du Interesse so einen Guide zu schreiben? Die Links und so könnte ich dann einfügen.

~Nyrocarion
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 21. Juli 2020, 18:06:18
 -- :ds: Wiki Update Nr.3--

Insgesamte Seiten: 281 + Meilenstein: 280 Seiten und über 200 Talente  ;D

Talente: 202 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen+alle aus Bruder Grimms Talentpaket 1+ein paar aus Bruder Grimms Talentpaket 2
Zauber: 1 [einer aus dem GRW]
Heldenklassen: 19 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen]
Klassen: 5 [alle aus dem GRW]
Und der Rest..

momentanes Projekt [falls da jemanden interessiert]: Bruder Grimm's Talentpaket 2
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Sintholos am 21. Juli 2020, 18:33:22
Einsteigerguides sind ne gute Idee...
bloß muss ich erstmal die Char Erstellung fertig machen.

Hättest du Interesse so einen Guide zu schreiben? Die Links und so könnte ich dann einfügen.

~Nyrocarion

Hups... das habe ich direkt übersehen. Öhm... Ich weiß nicht ob ich da der Richtige für bin. Hab sowas noch nie gemacht. Vielleicht hat da jemand anders mehr Erfahrung.  :-[
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 22. Juli 2020, 19:06:03
@sintholos ok, vielleicht mach ich mal noch was... obwohl ich bisher fast nur heiler oder spielemeister gespielt habe  ;)
 
--(abendliches) :ds: Wiki Update Nr. 4--

Insgesamte Seiten: 300 + Meilenstein: 300 Seiten yey  :o

Talente: 217 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen+alle aus Bruder Grimms Talentpaket 1+ein paar aus Bruder Grimms Talentpaket 2
Zauber: 1 [einer aus dem GRW]
Heldenklassen: 19 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen]
Klassen: 5 [alle aus dem GRW]
Und der Rest..

~Nyrocarion
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Hugin am 23. Juli 2020, 07:36:01
 :thumbup: :thumbup: :+1:
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Zauberlehrling am 29. September 2020, 12:51:44
Ich muss hier mal sagen, dass ich deinen Fortschritt und deine Bemühungen echt bewundere - immer weider schaue ich mal was nach, leider habe ich selber zu wenig Zeit zum Helfen, aber weiter so Nyro!
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 20. Dezember 2020, 22:51:22
@Zauberlehrling Danke für das Lob  :D ich war seit Ewigkeiten nicht mehr online deswegen kam keine Antwort

--(nächtliches)  :ds: Wiki Update Nr. 5--

Insgesamte Seiten: 310
(der andere Kram ist gleich geblieben bis auf ein paar Seiten mehr bei den Talenten

Ich hab den Artikel zur Charaktererstellung jetzt mal einigermaßen fertig gemacht... https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Charaktererstellung (https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Charaktererstellung)

Dazu ein paar Fragen:

1. Findet ihr den Artikel Beginnerfreundlich oder soll ich noch mehr Abkürzungen verlinken?

2. Was haltet ihr von den Tabellen? + Soll ich alle Völker und Klassen in die Volks- und Klassenbonustabelle einfügen?

3. Gibt es noch mehr Abkürzungen für die Kampfwerte? Mir ist bisher nur LK, INI, AT und PA eingefallen (wobei die letzen beiden glaube ich aus DSA und nicht DS sind)

~Nyrocarion

Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Sintholos am 21. Dezember 2020, 08:15:26
LK, Ini und PA sind in DS typische Werte. Zusätzlich gibt es noch LA (Laufen), ZA (Zaubern), ZZ (Zielzaubern), GA (Gegnerabwehr) und SP (Slaypunkte) welche mir spontan einfallen. Für Schlagen und Schießen habe ich mir NK (Nahkampf) und FK (Fernkampf) angeeignet, das geht aber wohl eigentlich eher auf den Charaktereditor bei der Slayers Pit zurück.

Mit Zauberwerk gibt es natürlich noch MP (Manapunkte)

Ansonsten sieht das recht schick aus.  :thumbup:
Weiß an der Stelle nicht, was man ändern könnte. Mehr Text kann zwar Dinge klarstellen aber auch verkomplizieren. Für mich sieht das so ganz gut aus.
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Dzaarion am 21. Dezember 2020, 11:08:53
Neben PA (Panzerung) gibt' auch noch den WB (Waffenbonus)
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 21. Dezember 2020, 11:45:20
Danke für die Antworten  :)

nochmal kleine Nachfrage: PA ist doch das selbe wie WB bloß für Rüstungen oder? Falls ja, gibt es überhaupt eine Abkürzung für Abwehr?

~Nyrocarion
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Sintholos am 21. Dezember 2020, 11:50:39
AB gab ich glaube ich hin und wieder gesehen.

ZB für Zauberbonus fiel mir noch ein, da ich den WB unterschlug.
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Dzaarion am 21. Dezember 2020, 12:09:14
AB gibt's glaube nicht...
ZB stimmt.
Aber gerade noch eingefallen: PW (Probenwert) und PE (Probenergebnis)
Sind zwar nicht direkt Kampfwerte aber trotzdem spielen die auch ne Rolle bei denen (vor allem Talenten und Zaubern)


Ansonsten gibts auch noch
WG (Wissensgebiet)
und die ganzen Abkürzungen für Grund und Heldenklassen
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Zauberlehrling am 21. Dezember 2020, 12:12:56
KR Kampfrunde[n]
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 21. Dezember 2020, 12:46:03
Hab ich jetzt alle?

https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Abk%C3%BCrzungen (https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Abk%C3%BCrzungen)

~Nyrocarion
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 21. Dezember 2020, 15:50:13
Ich bin gerade bisschen am Verändern der Designs für die Seiten... [ich weiß eigentlich sollte erst der Inhalt rein ;D]

Welches findet ihr besser:

https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Schildkonter (https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Schildkonter)

oder

https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Abklingen (https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Abklingen)

(ich weiß nicht wie das mit dem Bilder einfügen geht, deswegen als Link)

~Nyro
Titel: Wiki Update Nr 6
Beitrag von: Nyrocarion am 27. Dezember 2020, 20:51:05
-- :ds: Wiki Update Nr.6--

Insgesamte Seiten: 350 + Meilenstein: Heldenklassen und Talente aus der Slay 05
Talente: 257
Zauber: 1
Heldenklassen: 24
Klassen: 5
Monster: 1
Und der Rest..

Ich musste für das Tüftler Konstrukt so eine Tabelle erstellen, dazu hier der Link: (https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Monstertabelle_(Vorlage) (https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Monstertabelle_(Vorlage)))
Ich habe Probleme damit das so zu programmieren, dass die Bilder der Kampfwerte im Hintergrund sind aber das werde ich eventuell noch hinbekommen.

~Nyrocarion

PS: Bitte Feedback zu der Tabelle hinterlassen.
Titel: Update zum Wiki Update Nr6
Beitrag von: Nyrocarion am 03. Januar 2021, 12:15:15
Ich hab die Tabelle jetzt noch fertig programmiert und es funktioniert jetzt.  ;D Das einzige was mich noch bisschen nervt ist, dass ich die  :ds: Font also Woodstamp nicht einfügen kann. :(  Dafür hab ich jetzt einfach eine andere Schriftart verwendet die meiner Meinung nach einigermaßen gleich aussieht.

Hier nochmal der Link: https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Monstertabelle_(Vorlage) (https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Monstertabelle_(Vorlage))

Hier der Code falls sich jemand dafür interessiert:
{|style="border-spacing: 0px;border: 1px solid black;border-collapse: collapse;"
|+
!style="background:#000000" ;height:40px; width:50px; |[[Datei:MS5.png|30x30px]]
!class="H_Monster" colspan="7" style="background:#000000;color:#FFFFFF;height:40px;width=350px;" |'''MONSTERNAME'''
|-
!scope="row" style="width:50px;text-align:right" |KÖR
|style="text-align:center" |XX
|rowspan="3" |
!scope="row" style="width:50px;text-align:right" |AGI
|style="text-align:center" |XX
|rowspan="3" |
!scope="row" style="width:50px;text-align:right" |GEI
|style="text-align:center" |XX
|-
!scope="row" style="width:50px;text-align:right" |ST
|style="text-align:center" |XX
!scope="row" style="width:50px;text-align:right" |BE
|style="text-align:center" |XX
!scope="row" style="width:50px;text-align:right" |VE
|style="text-align:center" |XX
|-
!scope="row" style="width:50px;text-align:right" |HÄ
|style="text-align:center" |XX
!scope="row" style="width:50px;text-align:right" |GE
|style="text-align:center" |XX
!scope="row" style="width:50px;text-align:right" |AU
|style="text-align:center" |XX
|-style="border: 1px solid black;"
|class="BG_Lebenskraft" style="text-align:center;height:50px;width:50px"|XX
|class="BG_Abwehr" style="text-align:center;height:50px;width:50px" |XX
|class="BG_Initiative" style="text-align:center;height:50px;width:50px" |XX
|class="BG_Laufen" style="text-align:center;height:50px;width:50px" |XX
|class="BG_Schlagen" style="text-align:center;height:50px;width:50px" |XX
|class="BG_Schiessen" style="text-align:center;height:50px;width:50px" |XX
|class="BG_Zaubern" style="text-align:center;height:50px;width:50px" |XX
|class="BG_Zielzaubern" style="text-align:center;height:50px;width:50px" |XX
|-
!colspan="4" ,scope="row" style="border: 1px solid black;border-bottom:none;background:#C0C0C0"|Bewaffnung
!colspan="4" ,scope="row" style="border: 1px solid black;border-bottom:none;background:#C0C0C0"|Panzerung
|-
|colspan="4" style="text-align:center;border: 1px solid black;border-top:none"|XX (WB+XX)
|colspan="4" style="text-align:center" |XX (PA+X)
|-
|style="border: 1px solid black;border-right:none;width:50px;text-align:center;|[[Datei:Fliegen.png|50x50px]]
|colspan="7" style="border: 1px solid black;border-left:none"|'''Monsterfähigkeit''': Beschreibung
|-
|style="border: 1px solid black;border-right:none;width:50px;text-align:center;"|[[Datei:Fliegen.png|50x50px]]
|colspan="7" style="border: 1px solid black;border-left:none|'''Monsterfähigkeit:''' Beschreibung
|-
|style="border: 1px solid black;border-right:none;width:50px;text-align:center;"|[[Datei:Fliegen.png|50x50px]]
|colspan="7" style="border: 1px solid black;border-left:none|'''Monsterfähigkeit:''' Beschreibung
|-
!scope="row" style="text-align:right; border: 1px solid black;background:#C0C0C0" |Beute
|colspan="7" style="text-align:left; border: 1px solid black" |...
|-
!scope="row" style="text-align:right;background:#C0C0C0" |GH
|style="text-align:center;" |XX
|style="border: 1px solid black"|
!scope="row" style="text-align:right;background:#C0C0C0" |GK
|style="text-align:center" |XX
|style="border: 1px solid black"|
!scope="row" style="text-align:right;background:#C0C0C0" |EP
|style="text-align:center" |XX
|}

Wie findet ihr das Design?

~Nyrocarion

PS: Frohes neues Jahr!
Titel: Icon gesucht: Spruchträger
Beitrag von: Nyrocarion am 03. Januar 2021, 13:16:32
Hi!

in der Slay 05 hat die Heldenklasse Tüftler ein Konstrukt und dieses Konstrukt hat die Monsterfähigkeit Spruchträger. Momentan hab ich als Platzhalter einen Screenshot mit schlechter Auflösung drin und wollte mal fragen ob mir bitte jemand diese Bild schicken kann.

Vielen Dank!

~Nyro
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Sintholos am 03. Januar 2021, 15:33:45
Hallöchen,

Ich war für den Statblock zuständig.  Kann dir das Bild heute Abend schicken.
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Sintholos am 03. Januar 2021, 18:01:57
Hab es mal an den Post angehängt.
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Zauberlehrling am 03. Januar 2021, 20:15:03
Ich hab die Tabelle jetzt noch fertig programmiert und es funktioniert jetzt.  ;D Das einzige was mich noch bisschen nervt ist, dass ich die  :ds: Font also Woodstamp nicht einfügen kann. :(  Dafür hab ich jetzt einfach eine andere Schriftart verwendet die meiner Meinung nach einigermaßen gleich aussieht.

Hier nochmal der Link: https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Monstertabelle_(Vorlage) (https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Monstertabelle_(Vorlage))

[...]

Wie findet ihr das Design?

~Nyrocarion

PS: Frohes neues Jahr!

Frohes neues Jahr - nun hatte ich dafür endlich Zeit. Also:
1) Das Design ist toll. Ich finde es spitze was du aus den Möglichkeiten des Wiki rausholst.
2) Ich würde KÖR/AGI/GEI Fett machen. Weil das die Basis-Werte sind
3) Schriftwart: Vielleicht kannst du "Anton" irgendwie einfügen (https://fonts.google.com/specimen/Anton) Das sieht nämlich Woodstamp verdammt ähnlich...

Ansonsten wie immer:  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 03. Januar 2021, 21:33:09
@Sintholos Dankeschön! Ich hab das jetzt geupdatet und dich als Quelle angegeben.

@Zauberlehrling Danke für das Lob  ;D. Das "Problem" bei den Attributen hab ich geändert, Problem war, dass ich eine Zeile als Überschrift definiert habe, was dann automatisch alles fett gemacht hat. Danke für die Schriftart! Sieht jetzt viel besser aus  :)

Schönen Abend noch
~Nyrocarion
Titel: Update zum Update zum Wiki Update Nr6 ;)
Beitrag von: Nyrocarion am 04. Januar 2021, 13:55:40
Hi!,

ich hab jetzt die Schrift auch noch auf die Zahlen angepasst! Beispiel hier: https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Augenball (https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Augenball)

Im GRW werden bei den Monster (wenn sie zaubern können) unten bei den Fähigkeiten die 2 Werte notiert. Das konnte ich nicht, weil:
- ich habe die Werte schon bei den normalen Kampfwerten gelistet
- hintergrundbilder können nicht so verschoben werden, dass die auf der selben höhe liegen wie die normalen Icons der Fähigkeiten (zumindest weiß ich nicht wie)

Ich bin mit der jetztigen Version zufrieden, falls ihr noch Anmerkungen habt einfach schreiben, Danke!

~Nyro
Titel: Wiki Update Nr7
Beitrag von: Nyrocarion am 04. Januar 2021, 21:40:41
-- :ds: Wiki Update Nr7--

Hi!

ich hab mich doch entschieden von fandom auf miraheze umzustellen (das hatte am Anfang auch jemand vorgeschlagen, ich kannte mich damals aber noch nicht mit css aus). Das liegt unter anderem an der Werbung und an den eingeschränten code Möglichkeiten.

Ich übertrage die Seiten und Dateien im Laufe der nächsten Wochen/Monate per Copy Paste und programmiere eine bessere Navigation und Layout.

Schönen Abend
~Nyrocarion

https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Hauptseite (https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Hauptseite)
Titel: Wiki Update Nr. 8
Beitrag von: Nyrocarion am 10. Januar 2021, 10:58:10
:ds: Wiki Update Nr.8 [100121]

Hi!

Mittlerweile habe ich wieder 55 Seiten erreicht.  :) Kleines Update zur Monstertabelle: Ich habe eine Vorlage erstellt die man jetzt mit Variablen "füttern" kann:
(https://static.miraheze.org/dungeonslayerswiki/a/a4/Adler_Code.png)
wird zu:
(https://static.miraheze.org/dungeonslayerswiki/1/1b/Adler.png)
Selbiges auch für Talente:
(https://static.miraheze.org/dungeonslayerswiki/a/ad/Abklingen.png)

Kleine Anmerkungen zu dem Talent Screenshot: Die Box mit den Talentlinks ist auch eine Vorlage die auf jeder Talentseite zu finden ist (zusätzlich zur Übersichtstabelle) und die Grüne Box ist ebenfalls eine Vorlage für die Quelle.

~Nyrocarion
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: sico72 am 10. Januar 2021, 13:16:09
Da steckt bestimmt viel Arbeit drin. Danke...
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: avakar am 10. Januar 2021, 16:09:41
Sehr cool,

ich könnte die Monsterdatenbank aus der PIT in dieses Format exportieren, wenn es dir hilft.

slay on!
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 10. Januar 2021, 19:09:34
@sico Bitteschön! Viel Arbeit ist das schon aber ich lerne dabei ja auch was, deshalb macht mir das auch Spaß :)

@avakar Meinst du mit dem Format das Zeug mit den | und =? Falls ja: sehr gerne dann muss ich das nicht mehr abtippen.

~Nyrocarion

PS:Mittlerweile 73 Seiten  ;D
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: avakar am 10. Januar 2021, 20:17:21
@avakar Meinst du mit dem Format das Zeug mit den | und =? Falls ja: sehr gerne dann muss ich das nicht mehr abtippen.
Ja, genau das meine ich, dann ersparst du dir die ganze Tipperei. Ich bereite es diese Woche abends vor. Details können wir gerne via PM abstimmen.
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 11. Januar 2021, 16:48:26
Vielen Dank! Das hilft mir enorm :)

~Nyro
Titel: DS Wiki Update Nr9 (alle GRW Talente)
Beitrag von: Nyrocarion am 14. Januar 2021, 22:24:14
:ds: Wiki Update Nr.9 [140121]

Hey!

kleines Update: Ich habe alle Talente aus dem GRW übernommen (hier die Übersicht: https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Kategorie:Talente_GRW (https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Kategorie:Talente_GRW)). Mittlerweile sind es 159 Seiten insgesamt.

Schöne Nacht / Guten Morgen

~Nyrocarion
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Hugin am 15. Januar 2021, 07:41:55
HAMMER!!!
 :thumbup: :+1:

...und Guten Morgen! :)
Titel: Icon gesucht: Kronenicon für Anführer, etc.
Beitrag von: Nyrocarion am 18. Januar 2021, 21:19:03
Hi,

für das Wiki bräuchte ich diese Kronenicons für die Monster. Kann mir die bitte jemand schicken. Danke!

~Nyrocarion
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: avakar am 18. Januar 2021, 21:33:48
Hi, auf der PIT nutze ich diese Bilder dazu:

- https://www.f-space.de/images/ds4/epic.png
- https://www.f-space.de/images/ds4/heroic.png
- https://www.f-space.de/images/ds4/leader.png

slay on
Titel: Abenteuer gesucht: Trächtige Wildsau
Beitrag von: Nyrocarion am 23. Januar 2021, 21:10:58
Hi!

kann mir jemand bitte die Datei des Abenteuers "Trächtige Wildsau" oder den Namen des Autors schicken. (Hab irgendwo Waylander gelesen, bin mir aber nicht sicher). (+ Ist das ein D2Go oder ein Abenteuer mit mehreren Seiten?)

Brauche die Infos für eine Quellenangabe.

Schönen Abend
~Nyrocarion

Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Agonira am 23. Januar 2021, 22:50:10
Hier, einfach "Wildsau" in die Slayers Pit eingegeben: https://www.f-space.de/dl/dsaddons/ds/Dungeon_2Go_Im_Wirtshaus_zur_tr%c3%a4chtigen_Wildsau.pdf

3 Seiten, Autor Waylander
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 24. Januar 2021, 10:36:25
Danke Agonira  :)
Titel: Wiki Update Nr. 10
Beitrag von: Nyrocarion am 06. Februar 2021, 11:10:16
 :ds:-Wiki Update Nr10

Hey!

ich melde mich auch mal wieder zu Wort und zwar mit dem Update Nr.10  :) Was gibts neues und was wurde überarbeitet:

Als erstes Vielen Dank an avakar für seine große Hilfe beim automatischen erstellen der Seiten für Monster (und Zaubern (die sind noch nicht fertig)) das hätte mich sonst Monate gekostet.

-Alle GRW Monster
-ein paar Fanwerk Monster
-Seiten für alle GRW Klassen und Heldenklassen mit Talentübersicht (teilweise auch mit Handyansicht)
-Hauptseite bisschen überarbeitet
-neues Logo (siehe meine Signatur)

Schönen Tag
~Nyrocarion

EDIT: Hab die Seiten vergessen: Mittlerweile sind es 354 die schon komplett sind. ;D
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Sintholos am 06. Februar 2021, 14:26:14
Oha. Ja krass. Gibt 1000  :thumbup:
Titel: Symbole und Zusatz zu Zaubern?
Beitrag von: Nyrocarion am 06. Februar 2021, 20:35:50
@Sintholos Dankeschön  :)

Hi,

ich arbeite gerade an dem Design für die Vorlage für Zauber. Meine Frage: Gibt es noch irgendwelche Symbole die bei manchen Zaubern benötigt sind? Bisher hab ich nur "Geistesbeeinflussende Zauber" gefunden.

Gruß
~Nyrocarion

EDIT: Hier ist ein Beispiel wie es momentan aussieht: https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Feuerball (https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Feuerball)
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: avakar am 06. Februar 2021, 21:48:11
Mir sind aus dem GRW nur das "Buch" für Zauber, das "Buch mit Ausrufezeichen" für geistesbeeinflussende Zauber und die "Strahlenkorona" für Zielzauber geläufig.

Für Mana und das Manawerk gibt es das "Fläschchen" in schwarz, weiss und grau, analog den Kreisen für die Zugangsstufen. Die Fläschchen, die ich auf der PIT verwende, wurde von jemanden aus der Community bereitgestellt (Zauberlehrling glaube ich).

Hier die Links von der PIT, kannste gerne verwenden.
- https://www.f-space.de/images/ds4/zaubern.png
- https://www.f-space.de/images/ds4/zielzauber.png
- https://www.f-space.de/images/ds4/mana_zau.png
- https://www.f-space.de/images/ds4/mana_sch.png
- https://www.f-space.de/images/ds4/mana_hei.png
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Zauberlehrling am 06. Februar 2021, 21:54:45
Ja die sind von mir. Und kommen von Games-Icons. Stehen also unter einer creative commons Lizenz. Ich suche dir morgen raus.
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 07. Februar 2021, 11:18:04
Danke!

Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Zauberlehrling am 07. Februar 2021, 12:24:49
https://game-icons.net/1x1/lorc/round-bottom-flask.html

Das ist die Flasche fürs Mana...
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 07. Februar 2021, 17:13:01
@ZL Nice. Danke!

Ich hab mir gerade mal die Bilder von avakar geschnappt und seinen Quelle kopiert.

Gibts sonst noch irgendwelches  Zusatzzeugs bei Zaubern?

~Nyrocarion
Titel: kleines Wiki Update 10.5
Beitrag von: Nyrocarion am 30. März 2021, 10:30:07
:ds: -Wiki Update Nr 10.5

hier gibts auch mal wieder was von mir zu hören:

29-03-21
Proben angefangen
Mainpage bearbeitet

28-02-21
Erfahrung fertig gemacht
Heldenklassen fertig gemacht
Talente verlinken angefangen bis S.17

27-02-21
Mainpage fertig gemacht
Erfahrung angefangen

25-02-21
Mainpage weitergearbeitet + Icons

24-02-21
Charaktererstellung-Guide fertiggestellt

23-02-21
Mainpage weitergearbeitet
Kampfwerte Übersichtsseite erstellt + Einzelseiten überarbeitet
Charaktererstellung-Guide weitergearbeitet

das so ungefähr alles was ich in den letzten Monaten gemacht habe. Die Motivation dafür ist gerade nicht so hoch aber ich probiere mal wieder täglich daran zu arbeiten.

falls ihr nicht warten wollt hier ist der "direkte Link" zu den Updates: https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Updates (https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Updates)

~Nyrocarion
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Hugin am 30. März 2021, 13:28:17
Alter! Du bist krass!!!  :thumbup: :+1:
Titel: Probenliste fürs Wiki gesucht
Beitrag von: Nyrocarion am 30. März 2021, 17:56:25
@Hugin Dankeschön  :)

Kleine Frage an die Experten: Gibt es eine Liste mit allen Proben? Im GRW gibt es zwar ne Liste mit typischen Proben aber es wäre schön da noch ein paar mehr zu haben. (Liegt auch daran, dass das Seitenlayout dann um einiges besser aussehen würde  ;D)

Schönen Abend
~Nyrocarion
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Zauberlehrling am 30. März 2021, 18:01:58
Meist komm ich mit denen im grw gut aus.

Willensstärke/Konzentration mit GEI+HÄ vll. noch

Du kannst auch in die Derivate schauen oder soll es Mal rein bei DS bleiben?

Ansonsten muss ich deine Arbeit einfach Mal wieder loben. Überlege nur vll. ob du die weißen Überschriften auf schwarzem Grund nicht "dünn" machen willst. Also nicht fett/bold. Das wirkt ein wenig "viel".
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 30. März 2021, 18:06:26
Dankeschön  :)

Die Schriftart ist von normal so fett, daran kann ich also leider nix ändern.

Was genau meinst du mit Derivate? Bzw was ist das? Und ja erstmal DS bzw Proben die man da halt auch benutzen kann. Hab deine Probe geaddet.

~Nyro
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Zauberlehrling am 30. März 2021, 18:18:00
OK - dann passts eh.

Mit Derivate meine ich: Gammasylayers,Starslayers,...
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 30. März 2021, 18:18:29
Ok danke.  :)
Titel: Wiki braucht Feedback 1
Beitrag von: Nyrocarion am 01. April 2021, 21:32:00
Hi!

EDIT: 500 Seiten wurden geknackt  :o (ohne Weiterleitungen, etc)
hier die Sachen die ich gemacht habe:
<h2> 01-04-21 </h2>
~1h <br>
Kampf Einzelseiten + Links fertig <br>
Schaden und Heilung fertig (ohne Links und Einzelseiten) <br>

<h2> 31-03-21 </h2>
~1.5h <br>
Proben Einzelseiten erstellt <br>
Weiterleitungen für die Einzelseiten gemacht <br>
Über Dungeonslayers Wiki Seite erstellt <br>
Kampf weitergemacht <br>
Kampf fertig, Einzelseiten + verlinken fehlt noch <br>

<h2> 30-03-21 </h2>
~2h <br>
Proben weitergemacht <br>
Weiterleitungen für Abkürzungen Eigenschaften <br>
mehr Weiterleitungen <br>
Proben fertig, Links und Einzelartikel fehlen noch <br>
Links fertig <br>
Kampf angefangen <br>

Ich bräuchte mal wieder Feedback: Was haltet ihr von dem Design dieser Seiten:

https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Proben (https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Proben)
https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Kampf (https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Kampf)
https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Schaden_und_Heilung (https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Schaden_und_Heilung)

Ich hab mich ein bisschen aus dem Fenster gelehnt und das Design der Seiten bisschen abgewandelt. (Damit meine ich dass ich nicht alles genauso gemacht habe wie im GRW).

Gute N8
~Nyrocarion
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Bruder Grimm am 02. April 2021, 10:18:57
Ich find's gut. Sieht ein bisschen "internet-mäßiger" aus  :D
Also, ich finde, da kann man ruhig einen Design-Unterschied wagen zwischen den Printwerken (und "printähnlichen" Fanwerken) und digitalen "System Reference Documents".
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Saluu am 02. April 2021, 10:31:57
Sieht halt aus wie Wikipedia. Ich finds nicht schlecht. Allerdings passt das mehrspaltige Layout für mobile überhaupt nicht. Da wird der Text dann viel zu schmal. Im Idealfall macht man das responsive und lässt es auf Bildschirmen mit geringer Breite nur als eine Spalte anzeigen.
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 02. April 2021, 18:41:45
Schonmal schön dass es euch gefällt. :)

Das mit dem Responsive Design muss ich erst noch lernen. Denke mal das mach ich nachdem das GRW komplett für PC fertig ist.

EDIT: Ein Großteil der Seiten geht auf meinem Android, Apple macht da nicht so gut mit aber es geht. Bei den Seiten mit z.B. 3 Spalten mach ich dann halt diese Mobile View Seiten. Beispiel: https://dungeonslayers.miraheze.org/w/index.php?title=Proben_MV&mobileaction=toggle_view_mobile (https://dungeonslayers.miraheze.org/w/index.php?title=Proben_MV&mobileaction=toggle_view_mobile) -> So sieht es dann auf dem Handy aus.

Falls sich jemand besser mit so Zeugs auskennt gerne melden ich bin immer offen was neues zu lernen.

~Nyrocarion  
Titel: Wiki Update Nr. 11
Beitrag von: Nyrocarion am 10. April 2021, 16:01:28
So da bin ich wieder  ;D

bisschen was ist passiert hier alles, weiter unten dann die Zusammenfassung:
<h2> 09-04-21 </h2>

~3h <br>
responsive design bei allen Seiten aus dem Kapitel Regeln <br>
redesign von Krieger / Späher <br>

<h2> 08-04-21 </h2>

~5.5h idk <br>
Flexbox bei Proben und Kampf gemacht
(hat bisschen lange gedauert xd) <br>
NOTIZ: Probenseiten gleich machen <br>
Flexbox für Schaden und Heilung <br>
Flexbox für Kampfdetails und optionale Kampfregeln <br>
Flexbox für Magie, Links und eventuell Einzelseiten fehlen noch <br>
Magie fertig, Kapitel Regeln komplett mit Flexbox fertig <br>

<h2> 07-04-21 </h2>

~40min <br>
Guides-Seite bearbeitet <br>
Magie angefangen <br>
NOTIZ: Flexbox bei dem div mit dem TOC machen <br>
S.44 Bild eingefügt bei Kampfdetails <br>

<h2> 05-04-21 </h2>

~20min <br>
optionale Kampfregeln Tabelle fertig <br>

<h2> 03-04-21 </h2>
~2h<br>
<s>NOTIZ: CK wegen Bild auf S.44 fragen </s><br>
Kampfdetails angefangen <br>
Kampfetails bis auf Links und Einzelseiten fertig <br>
2 Akulex Bilder eingefügt <br>
Optionale Kampfregeln Texte fertig, Tabelle, Links und Einzelseiten fehlen noch <br>
Kampfdetails Links fertig <br>

<h2> 02-04-21 </h2>

~10min <br>
Schaden und Heilung links <br>

So zusammengefasst habe ich gemacht:
Kapitel Regeln alle Seiten erstellt + verlinkt und sie so angepasst, dass es auf jedem Bildschirm gut sichtbar sein sollte. (Feedback dazu gerne hinterlassen) + Angefangen andere Seiten zu überarbeiten (Klassen)

Wie immer euch noch einen schönen Tag :)
~Nyrocarion
Titel: Wiki braucht Feedback 2
Beitrag von: Nyrocarion am 14. April 2021, 19:36:26
Hallo zusammen!

ich bräuchte mal wieder Feedback von euch:

Was haltet ihr von dem Design der (Helden-)Klassenseiten? Hier mal der Link zu Krieger (https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Krieger (https://dungeonslayers.miraheze.org/wiki/Krieger)) unten ist ne Navigations-Box da könnt ihr weiterschauen. Bei den Heldenklassen sind nur die vom Krieger fertig, für den Rest habe ich leider noch keine Zeit gefunden. 
EDIT: Späher HKs sind auch fertig

Mir ist bewusst das momentan sehr viel freier Platz ist aber ich wollte das halt so übersichtlich wie möglich halten. (Fühlt sich zumindest für mich so übersichtlicher an  ;))



Schönen Abend noch
~Nyrocarion
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Gorakar am 14. April 2021, 22:26:34
Sieht an und für sich gut aus. Vielleicht bei den Klassenbeschreibungen ganz links noch die Standard Rüstungseinschränkungen aufnehmen?
Ich würde auch eventuell schauen ob bei den nicht magischen Klassen ein dynamischer Umbruch der Talentliste in zwei Spalten möglich wäre. Dann hättest Du ein durchgehendes, dreispaltiges Layout, was besser aussehen könnte.
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Hugin am 15. April 2021, 08:01:06
@Nyrocarion:
Habe mich eben gerade seit langem mal wieder durch Dein Wiki geklickt...
 :o :o :o...was für eine heiße Scheiße!!! Das ist wirklich hot stuff!!!
 :thumbup: :thumbup: :+1:
Titel: Haus Icon bei Ausrüstung gesucht
Beitrag von: Nyrocarion am 18. April 2021, 15:35:04
Hallo ich schreib auch mal wieder zurück :)

@gorakar das mit den 2 Zeilen ist ne coole Idee da muss ich mal schauen wie ich das umsetzen kann, das mit den Rüstungseinschränkungen schreib ich mal auf meine Liste

@hugin vielen Dank  ;D

Hier jetzt noch zu meiner Frage: Hat jemand das Icon bei Ausrüstungen von dem Haus? Also das in der Spalte wo D K und sowas steht.

Gruß
~Nyrocarion