Slayerforum

DS-Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Slayerwelten => Thema gestartet von: Nyrocarion am 21. Juni 2020, 17:15:53

Titel: Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 21. Juni 2020, 17:15:53
 -- :ds: Wiki Update Nr. 1 --

Insgesamte Seiten: 250  ;D

Talente: 182 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen+teilweise aus Bruder Grimms Talentpaket 1
Zauber: 1 [einer aus dem GRW]
Heldenklassen: 19 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen]
Klassen: 5 [alle aus dem GRW]
Und der Rest...


Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 21. Juni 2020, 17:33:21

Allgemein hier noch der Link https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Dungeonslayers_Wiki (https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Dungeonslayers_Wiki)
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Hugin am 22. Juni 2020, 07:47:26
Damn!! :)
 :thumbup: :+1:
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Ferrin am 22. Juni 2020, 08:19:18
Ein tolles Projekt  :thumbup: :+1:
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Flost888 am 22. Juni 2020, 08:20:00
Stark Nyrocarion! Daumen hoch  :thumbup:
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 29. Juni 2020, 12:05:50
Sorry, dass ich so lange nicht zurück geschrieben habe...

Danke für das viele Lob ;D

-- :ds: Wiki Update Nr.2--

Insgesamte Seiten: 266 + Meilenstein: Bruder Grimm's Talentpaket 1 komplett übernommen


Talente: 196 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen+alle aus Bruder Grimms Talentpaket 1
Zauber: 1 [einer aus dem GRW]
Heldenklassen: 19 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen]
Klassen: 5 [alle aus dem GRW]
Und der Rest..
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 18. Juli 2020, 13:40:07
Mal wieder lange nichts geschrieben ;)...

-- :ds: Wiki Update Nr. 2.5--
Insgesamte Seiten: immer noch 266 (mittlerweile 267 ;D)

Da ich nicht wirklich was weiter gemacht habe ist das kein richtiges Update sondern eher eine Art Umfrage ob daran Interesse besteht (oder ein Vorschlag)

Und zwar: Da man sich vielleicht als DS-"Anfänger" nicht wirklich mit Talenten (bzw. auch Zaubern) auskennt oder halt keine Lust hat alle durchzulesen könntet ihr die "Profis" vielleicht auf den Wiki Seiten so ne Art Kommentar dazu schreiben, dass es nicht immer so endet, dass Krieger immer Einstecker, Späher immer Flink nehmen. (das war zumindestens meine Erfahrung damit, vielleicht ist das bei anderen Gruppen anders)

Beispiel für so einen "Kommentar"
Das Talent xy hat mir schon oft geholfen, würde es für Klasse xy empfelen.
~User xy

Wenn ich mir das so durchlese hört sich das bisschen komisch an, aber egal...

~Nyrocarion

PS: https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Talente (https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Talente)
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Sintholos am 18. Juli 2020, 16:52:25
Also ich hab schon öfter mal reingeschaut. Dennoch gehe ich meist direkt zur Quelle ins Grundregelwerk. Der Grund ist wohl, dass es in dem Sinne nicht so viele verschiedene offizielle Regelerweiterungen gibt, sondern alles sehr kurz gehalten ist. Dementsprechend entfällt oft das: "Ich schau mal hier, dann da, dann dort, dann da." Für mich.

Was Kommentare angeht wäre ich offen. Ich denke aber, dass es dann besser wäre, direkt ganze Einsteigerguides oder so dort unterzubringen, oder?
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 18. Juli 2020, 18:34:04
Einsteigerguides sind ne gute Idee...
bloß muss ich erstmal die Char Erstellung fertig machen.

Hättest du Interesse so einen Guide zu schreiben? Die Links und so könnte ich dann einfügen.

~Nyrocarion
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 21. Juli 2020, 18:06:18
 -- :ds: Wiki Update Nr.3--

Insgesamte Seiten: 281 + Meilenstein: 280 Seiten und über 200 Talente  ;D

Talente: 202 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen+alle aus Bruder Grimms Talentpaket 1+ein paar aus Bruder Grimms Talentpaket 2
Zauber: 1 [einer aus dem GRW]
Heldenklassen: 19 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen]
Klassen: 5 [alle aus dem GRW]
Und der Rest..

momentanes Projekt [falls da jemanden interessiert]: Bruder Grimm's Talentpaket 2
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Sintholos am 21. Juli 2020, 18:33:22
Einsteigerguides sind ne gute Idee...
bloß muss ich erstmal die Char Erstellung fertig machen.

Hättest du Interesse so einen Guide zu schreiben? Die Links und so könnte ich dann einfügen.

~Nyrocarion

Hups... das habe ich direkt übersehen. Öhm... Ich weiß nicht ob ich da der Richtige für bin. Hab sowas noch nie gemacht. Vielleicht hat da jemand anders mehr Erfahrung.  :-[
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Nyrocarion am 22. Juli 2020, 19:06:03
@sintholos ok, vielleicht mach ich mal noch was... obwohl ich bisher fast nur heiler oder spielemeister gespielt habe  ;)
 
--(abendliches) :ds: Wiki Update Nr. 4--

Insgesamte Seiten: 300 + Meilenstein: 300 Seiten yey  :o

Talente: 217 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen+alle aus Bruder Grimms Talentpaket 1+ein paar aus Bruder Grimms Talentpaket 2
Zauber: 1 [einer aus dem GRW]
Heldenklassen: 19 [alle aus dem GRW+alle aus Slay 02 Urbane Heldenklassen]
Klassen: 5 [alle aus dem GRW]
Und der Rest..

~Nyrocarion
Titel: Antw:Der Wiki Update Thread
Beitrag von: Hugin am 23. Juli 2020, 07:36:01
 :thumbup: :thumbup: :+1: