Burning Forum

Dungeonslayers => Allgemein => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Zauberlehrling am 16. Juni 2020, 10:10:16

Titel: Seltsame Frage zur Formatierung von Abkürzungen im GRW
Beitrag von: Zauberlehrling am 16. Juni 2020, 10:10:16
Das mag seltsam klingen - aber:
Warum werden im GRW die ZAW-Klasse so abgekürzt: Hei, Sch und Zau - während die "anderen" Grundklassen mit KRI und SPÄ abgekürzt werden. Heldenklassen wiederum werden grundsätzlich in Kapitalen abgekürzt - gibt es dafür einen Grund? ZAW wiederum ist ja keine eigentlich Grundklasse - wird aber (wie KRI und SPÄ) auch mit Großbuchstaben abgekürzt. ??? Hat jemand eine Idee
Titel: Antw:Seltsame Frage zur Formatierung von Abkürzungen im GRW
Beitrag von: Bruder Grimm am 16. Juni 2020, 10:19:23
Also, ich versteh das so, das Zauberwirker sehr wohl eine Grundklasse ist, und Heiler, Zauberer und Schwarzmagier Unterklassen dieser Grundklasse.
Titel: Antw:Seltsame Frage zur Formatierung von Abkürzungen im GRW
Beitrag von: Zauberlehrling am 16. Juni 2020, 10:40:57
Echt? So habe ich das noch nie gesehen. Aber du könntest Recht haben.
Titel: Antw:Seltsame Frage zur Formatierung von Abkürzungen im GRW
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juni 2020, 11:03:40
Also, ich versteh das so, das Zauberwirker sehr wohl eine Grundklasse ist, und Heiler, Zauberer und Schwarzmagier Unterklassen dieser Grundklasse.
Ja, so hab ih das auch immer gesehen/verstanden.

Z.B. haben ja alle ZAW die gleiche Talente-Basis.
Titel: Antw:Seltsame Frage zur Formatierung von Abkürzungen im GRW
Beitrag von: CK am 16. Juni 2020, 11:39:35
Jup, das (Klasse | Unterklasse) ist der Hintergrund.
Titel: Antw:Seltsame Frage zur Formatierung von Abkürzungen im GRW
Beitrag von: Zauberlehrling am 16. Juni 2020, 14:08:07
Ah - ok. Und ich hatte irgendwie im Kopf, dass das Schema Kri, Spä, Zau, Hei, und Sch für die Grundklassen ist - und PAL, ATT,... das Schema für die Heldenklassen. Man lernt nie aus...

Sag mal CK - waren irgendwann auch Unterklassen für die KRI und die SPÄ geplant?
Titel: Antw:Seltsame Frage zur Formatierung von Abkürzungen im GRW
Beitrag von: CK am 16. Juni 2020, 15:04:35
Nee, bei :ds: das sollten immer nur die drei KRI, SPÄ und ZAW sein, letztere auch nur mit Unterteilung wegen der unterschiedlichen Zauber.