Slayerforum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: Mabruk am 19. Mai 2020, 23:14:15

Titel: Neu und Frage zur englischen Basisbox Version
Beitrag von: Mabruk am 19. Mai 2020, 23:14:15
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und im Pen'n'Paper Thema generell, nicht aber was RPG's angeht. Ich möchte mir die Basisbox bestellen, um mich einzulesen. Allerdings würde ich diese Box gerne in englisch bestellen. Könnt ihr mir sagen wo ich die Basisbox in englisch herbekomme? Nicht als Download, da ich das schon gerne im Regal stehen haben möchte.  :)

Und noch eine kurze Anmerkung: Bei der Registrierung nach Abkürzungen von Attributen aus dem Spiel zu fragen, finde ich unglücklich. Möchte man hier keine potentiellen Anfänger haben? Die Buchstaben aus der komischen Sicherheitsgrafik zu identifizieren war schon schwierig genug.

Danke und Grüße
Titel: Antw:Neu und Frage zur englischen Basisbox Version
Beitrag von: dragonorc am 20. Mai 2020, 00:55:12
Hi.

Es sind alles Deutsche Erzeugnisse, bin nicht sicher, ob es eine englische Version gibt, wenn ja, dann ist sie übersetzt.
Sicher kann Dir jemand anderes da besser weiter helfen.
Zu meiner Anmeldungs-Zeit gab es diese Abfrage noch nicht. Bestimmt gibt es irgendwelche rechtlichen Gründe dafür. Leider.
Auf jeden Fall mögen wir hier Anfänger gerne und stehen immer mit Rat bereit, wenn es fragen gibt. Also keine Scheu!
Und willkommen im Forum!

Gruß,
Stefan
Titel: Antw:Neu und Frage zur englischen Basisbox Version
Beitrag von: Flost888 am 20. Mai 2020, 08:34:02
Hallo Mabruk

Was dragonorc sagt  :+1:

Mein erstes deutsches Grundregelwerk war nach zwei Jahren zerfleddert, danach besorgte mir meine Frau eine Version in A4 mit Hardcover bei der Druckerei ihres Vertrauens.

Bei den Downloads findest du die entsprechende Version als pdf.
Titel: Antw:Neu und Frage zur englischen Basisbox Version
Beitrag von: Zauberlehrling am 20. Mai 2020, 09:45:37
Guten Tag und willkommen,
von einer Kaufversion in Englisch weiß ich nichts - zum Download findest du sie hier: http://dungeonslayers.com/download/DS4EN.pdf

Aber warum muss es Englisch sein? Habt ihr vor auf Englisch zu spielen?
Titel: Antw:Neu und Frage zur englischen Basisbox Version
Beitrag von: Mabruk am 20. Mai 2020, 12:07:18
Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen und den Link zum englischen PDF! Dann kaufe ich es mir in deutsch für's Regal und ackere die englische PDF Version durch.  ;)

Englisch nur deshalb, weil ich gleichzeitig mein Englisch aufbessern möchte. Also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Danke soweit und ich werde ich mich sicher noch öfter melden, wird aber etwas dauern, bis ich mich ausreichend damit beschäftigt habe.