Burning Forum

Rollenspiel => Miniaturen, Battlemats & Co => Thema gestartet von: Hugin am 17. April 2020, 10:20:25

Titel: Hugin´s Tree-Conversions
Beitrag von: Hugin am 17. April 2020, 10:20:25
Hi leute,

hatte ja an anderer Stelle schonmal erwähnt, dass ich GW Awakened Wyldwoods umgebaut habe.
Hier nun ein kurzer Abriss des Prozesses:

1. Verbinden der Stämme mit der Modelliermasse

(https://abload.de/img/baum_st1-2bik66.jpg)

(https://abload.de/img/baum_st1-1xwjwx.jpg)
Titel: Antw:Hugin´s Tree-Conversions
Beitrag von: Hugin am 17. April 2020, 10:24:08
2. Bemalen und Blätter anbringen

(https://abload.de/img/baum_st2-2i9jm1.jpg)
Titel: Antw:Hugin´s Tree-Conversions
Beitrag von: Hugin am 17. April 2020, 10:26:05
3. Finishing

(https://abload.de/img/baum_st3-3ojk5z.jpg)

(https://abload.de/img/baum_st3-28skyi.jpg)
Titel: Antw:Hugin´s Tree-Conversions
Beitrag von: Hugin am 17. April 2020, 10:32:49
Als alles schon fertig war bin ich auf die Lumentics Leuchtfarben gestoßen und konnte nicht wiederstehen:

Normales Licht:
(https://abload.de/img/baum_st4-3sbk3v.jpg)

Schwarzlicht (hab´mir zwei Glühlampen für unsere Wohnzimmerlampe geholt):
(https://abload.de/img/baum_st4-1g4kt0.jpg)

Im Dunkeln:
(https://abload.de/img/baum_st4-2mhkpu.jpg)
Titel: Antw:Hugin´s Tree-Conversions
Beitrag von: Blakharaz am 17. April 2020, 13:18:11
Sehr geil. Die leuchtenden Pilze im Schwarzlicht finde ich super - nur leider sieht man das im Normalfall nicht.
Titel: Antw:Hugin´s Tree-Conversions
Beitrag von: Sintholos am 17. April 2020, 13:47:40
Sollte man an Ostern nicht Eier bemalen? ;)

Ne sehr schön. Darfst mir auch ein paar machen.
Titel: Antw:Hugin´s Tree-Conversions
Beitrag von: Hugin am 17. April 2020, 14:39:42
...nur leider sieht man das im Normalfall nicht.

Ja, das stimmt zwar! Aber zwei Schwarzlicht-Glühlampen in der Stehlampe neben dem Tisch reichen zum Spielen völlig aus; das ist weit heller als man so annehmen würde.

Der Plan sieht wie folgt aus:

1. Noch viel mehr Bäume sollen produziert werden, damit ein echtes Waldgefühl entsteht und es auf dem Battlefield noch heller wird.
2. Während der Kampfszenen wird das Schwarzlicht angeknippst.
3. Für die Phase, in welcher sich die Encounter bewegen, wird es wieder ausgemacht. Auch wenn es auf dem Foto nicht so gut zu erkennen ist, ist der Leuchteffekt beim Nachglühen doch recht erheblich.

Zugegeben erscheint das erstmal etwas übertrieben aufwendig. Aber was beim  :ds: der Dungeon ist, ist ja bei WS der dunkle Wald. Insofern gehe ich davon aus, dass die Bäume noch sehr häufig zum Einsatz kommen werden...

Irgend wann dann mal (in ferner Zukunft... :D) will ich noch die Original-Basen aus den Packungen als Geländeelemente und somit zusätzliche Glüh-"Steine" benutzen. Hierfür habe ich mir mega-geniale Pilze von Kromlech besorgt. Die kleinen Pilze hast Du ja schon auf den Fotos gesehen. Die haben aber noch große Brüder; da ist ein Pilz so groß wie eine Miniatur. Echt heißer Scheiß! ;D
Titel: Antw:Hugin´s Tree-Conversions
Beitrag von: Hugin am 17. April 2020, 14:40:30
Sollte man an Ostern nicht Eier bemalen? ;)

Ne sehr schön. Darfst mir auch ein paar machen.

 :D ...mal schauen...