Slayerforum

Dungeonslayers => Regeln [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Estéban am 15. April 2020, 18:03:12

Titel: Probe von "Wildnisleben"
Beitrag von: Estéban am 15. April 2020, 18:03:12
Grüsse Slayers

Ich hoffe, einige von euch kennen DSA.
DS-Aventurien gibt es ja und dieses Fanwerk ist wirklich auch gut gemacht.  :thumbup: an den Ersteller. (In diesem Forum sind natürlich alle stark und... So ich werde jetzt aufhören zu schleimen.  ;D )

Beschreibung:

Mittels Wildnisleben wird angezeigt, wie gut ein Held in der freien, wilden Natur klar kommt. Man würfelt auf dieses Talent um einen guten Lagerplatz zu finden, ein Feuer zu entfachen, aber auch um sicher durch ein Sumpfgebiet etc. zu kommen, Nahrung zu suchen oder das Wetter vorherzusagen usw.

Welche Probe würdet ihr verlangen?

GEI+GE wie Feuer machen?
GEI+VE wie Spuren lesen?


gracias

Estéban




Titel: Antw:Probe von "Wildnisleben"
Beitrag von: Sintholos am 15. April 2020, 21:52:16
Hat irgendwie beides was. Ich würde glaube ich zu geist und Geschick tendieren, damit Späher, die traditionell mehr GE haben, besser mit dem Skill klarkommen.
Titel: Antw:Probe von "Wildnisleben"
Beitrag von: Greifenklaue am 15. April 2020, 23:15:26
Je nach konkreter Situation!

Falls Du Kampagnenregeln zum Jagen (https://greifenklaue.wordpress.com/2019/09/07/dungeonslayers-jagdregeln/) brauchst, da hatte ich neulich was.
Titel: Antw:Probe von "Wildnisleben"
Beitrag von: Estéban am 16. April 2020, 07:36:56
Vielen Dank euch beiden