Slayerforum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: Bruder Grimm am 17. Januar 2020, 15:11:36

Titel: Ist das jetzt immer!?
Beitrag von: Bruder Grimm am 17. Januar 2020, 15:11:36
Hi Leute,

ich musste mich gerade anmelden, um auf die Forums-Startseite zu kommen. Ist das normal? Oder wird gerade irgendwas umgestellt? Oder was kann da los sein?
Titel: Antw:Ist das jetzt immer!?
Beitrag von: Sintholos am 17. Januar 2020, 15:33:58
Bei mir ist alles beim Alten.  :-\

Hast du vielleicht die Cookies und Anmeldedaten gelöscht und keine Freigabe erteilt? Oder den Haken bei eingeloggt bleiben nicht gesetzt?
Titel: Antw:Ist das jetzt immer!?
Beitrag von: CK am 17. Januar 2020, 15:43:25
Nachdem sich gestern über 370+ Suchmaschinenbots sich gleichzeitig hier tummelten, habe ich die Gästeleserechte mal deaktiviert, damit die nichts zum scannen finden und wieder schneller abschwirren.
Titel: Antw:Ist das jetzt immer!?
Beitrag von: Sintholos am 17. Januar 2020, 16:02:35
Stimmt. Der Rekord wurde mal wieder geknackt. Das kann nur eines bedeuten.  :ihd:
Titel: Antw:Ist das jetzt immer!?
Beitrag von: Mordron am 17. Januar 2020, 16:21:35
Das Symbol macht in dem Kontext so wenig sinn, wie Herdplatten an hungernde Kinder in Afrika zu liefern...Nicht dein Humor?  :ihd:
Titel: Antw:Ist das jetzt immer!?
Beitrag von: Flost888 am 17. Januar 2020, 16:43:47
Das Symbol macht in dem Kontext so wenig sinn, wie Herdplatten an hungernde Kinder in Afrika zu liefern...Nicht dein Humor?  :ihd:

Was sagte ich, wenn ich nachts nix mehr sehe...  :ihd:
Titel: Antw:Ist das jetzt immer!?
Beitrag von: Bruder Grimm am 17. Januar 2020, 16:44:35
Nachdem sich gestern über 370+ Suchmaschinenbots sich gleichzeitig hier tummelten, habe ich die Gästeleserechte mal deaktiviert, damit die nichts zum scannen finden und wieder schneller abschwirren.
Ach so.
Sollte aber nicht ewig so bleiben, denke ich. Immerhin ist  :ds: offenbar ja auch ein schönes Rollenspiel für Einsteiger, die sich sicherlich gerne im Forum umsehen und informieren möchten, ohne sich gleich anmelden zu müssen.
Mit der Schranke wirkt  :ds: möglicherweise gleich ein bisschen elitär - was wir hier ganz bestimmt nicht vermitteln möchten.
Titel: Antw:Ist das jetzt immer!?
Beitrag von: CK am 17. Januar 2020, 17:53:38
Das Problem behebt es eh nicht, entlastet nur etwas den Server - nach ner Viertelstunde waren es nur noch 15 von vorher 378.
Nach ein paar Tagen will ich die Sperre eh wieder rausnehmen.
Titel: Antw:Ist das jetzt immer!?
Beitrag von: CK am 18. Januar 2020, 17:17:46
Gästeleserechte wieder aktivier.
Titel: Antw:Ist das jetzt immer!?
Beitrag von: Wirrkopf am 18. Januar 2020, 20:37:25
Bedeuten viele Suchmaschinenbots nicht auch, dass die Seite online besser gefunden wird?