Burning Forum

Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Zauberlehrling am 09. Januar 2020, 14:45:16

Titel: Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 09. Januar 2020, 14:45:16
Hallo,
ich gebe euch mal ein kurzes Preview für ein (schon etwas längeres) Projekt, das über die Ferien ein wenig Fahrt aufgenommen hat: Zauberkarten.

Es begann so: Ich wollte für die meisten Fanwerke eine hübsche und handliche Form von Zauberkarten haben (inkl. Mana), auch weil ich selber grade mehr ZAWs spiele. Dann habe ich gemerkt, dass alleine mit den Grimmoires das an die 600400 Zauber sind und immer nur einzelne Zauber rauskopieren und das Mana nachsehen mühsam ist. Was tun?

- Ich habe mir eine Möglichkeit geschaffen wie ich die Zauber - relativ - easy in ein csv bringe (inklusive automatischer Berechnung des Mana - einheitlich für alle Zauber laut meiner Tabelle) - es dauert trotzdem ne ganze Weile...
- Von dort lese ich sie mir wieder aus und schreibe sie in ein einheitliches Format raus.

Achja:
- Danke an alle die schon Zauber entwickelt haben
- Danke an denjenigen von dem ich mir die Sache mit der Abkling-Leiste abgeschaut habe (Lyschko und/oder Assassinmaniac)

Anmerkung: Aus aktuellem Anlass nehme ich die Downloads bis auf weiteres vom Netz - ich muss einiges ändern.



Version 2 (23.1.2020)


(Änderungen zu V1: Planeslayer-Zauber + "Atemfrei" hinzugefügt. Sortierung repariert, kleinere Layoutanpassungen)


Druckanleitung
- Öffnen in PDF-Reader der Wahl
- "Drucken" - Skalierung auf 100% (oder ausschalten)
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: WakaWaka am 09. Januar 2020, 15:26:14
Hallo Zauberlehrling,

wow, tolle Sache! Ich finde das absolut sinnvoll, und das Timing hätte nicht besser sein können, da wir gerade auf das Mana-System umgestellt haben und ich dem Schwarzmagier meiner Gruppe noch mehr Zauber zur Verfügung stellen wollte.

Nur etwas ist mir entgangen, für was ist die Leiste auf der rechten Seite (0, 2, 3, 4, etc.)?
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 09. Januar 2020, 15:33:05
Die Karten sollen für Mana (die kleinen Flaschen unten) und Abklingen funktionieren - die Leiste ist fürs Tracken der Abklingzeit (je nach Zauber in Tagen/Stunden/Kampfrunden) - einfach eine Büroklammer oder ähnliches dafür verwenden.

Die Größe der Karten ist übrigens (in etwa) wie eine Spielkarte.

Die Zaubersymbole sind unten links, weil ich oben den Platz für die Titel brauch. Bruder Grimm hat übgrigens  :kw8: mit [!] eingeführt - keine Ahnung noch was ich mit denen mache...
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: avakar am 09. Januar 2020, 15:58:13
Hallo Zauberlehrling,

Was meint ihr?
Ist das sinnvoll?
Unbedingt weitermachen!  :thumbup:

Ich überlege ob noch bei den speziellen Outputs für die einzelnen ZAW-Klassen die "anderen" Zugangsstufen und Mana-Indikatoren weglasse - meint ihr das ist ne gute Idee?
Ich würde die Inhalte der Karten nicht zwischen speziellen Outputs und Basisoutput unterscheiden, das sorgt nur für Verwirrung wenn dann zwei unterschiedliche Varianten des gleichen Zaubers auf dem Spieltisch liegen. Die speziellen Outputs sollten nur ein Filterung und Sortierung des Basisoutput darstellen.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: CK am 09. Januar 2020, 16:39:23
Sehen sehr cool aus.

Die Manaberechnung "laut Deiner Tabelle" bedeutet was genau?
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 09. Januar 2020, 16:41:16
Da warst du nicht allzu aktiv seinerzeit: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=9606.0

Ich hab mal deine (verschwundene) Mana-Berechnung re-engineert.

edit: Danke avakar für das Feedback - guter Punkt!
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: CK am 09. Januar 2020, 17:00:26
Ach zu der Zeit!
Krasser thread.

Zu manch "krummen" Werten kann ich nur sagen, dass wir imhm bei 1-2 Zaubern die Regeln "gebrochen" haben, um der individuellen Zauberwirkung gerechter zu werden, Stichwort Balance, da der Zuabereffekt ja sonst keinen Einfluss auf die Berechnung hat.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 09. Januar 2020, 17:07:46
@CK: Das haben avakar und ich damals ja auch vermutet, dass da nachgebessert wurde. Wäre alles nicht notwendig gewesen, wenn du damals die Berechnung gefunden hättest ;). Es geht hier allerdings immer so um 1-2 Mana Unterschied, das macht das Kraut nicht allzu fett - weshalb ich hier nun drauf verzichte und es einheitlich mache (ich werde natürlich eine entsprechende Anmerkung machen, wenn das Teil fertig wird).

Deswegen werde ich mir Grimms Zauberkosten wohl auch nochmal ansehen - aber das ist dann ja nur eine Frage der Programmierung (wenn ich alle Zauber in verarbeitbarem Format habe ist das ja kein Ding.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 10. Januar 2020, 20:07:20
Kleines Update.

Kurz: Es geht voran.

Detailliert:
- Inhalt 1: Ich habe nun (fast) alle Zauber vom GRW, GRIMM1-6 und den Slays übernommen.
- Inhalt 2: Bei Dzaarions Zaubern überlege ich noch wie ich die einbinden kann - einerseits sind da tolle Dinge dabei, andererseits "nur" neue Namen. Zuerst dachte ich, dass ich einfach die neuen Namen bei den alten Zaubern als Verweis dazu gebe - aber dann gibts da Ergänzungen für nur einen dieser Zauber UND man sollte sich bei anderen Überlegen ob es dafür nicht (andere) Einschränkungen geben sollte. Beispiel hierfür ist die Variante des Zaubers "Feuerstrahl" namens "Gerinnsel" die stärker ist aber weitere Bedingungen hat (und mMn eigentlich nur für SchwaMa sein sollte). Andere wiederum sollten "nur" für Heiler sein (da stellt sich dann die Frage - sollte eine Feuerstrahl-Variante für Heiler sein). Ich habe leider keine Ahnung wie ich das machen soll.

- Ausgabe 1: Ich arbeite an den Filtern, das geht voran und sieht schon gut aus - einige Kleinigkeiten funktionieren noch nicht so ganz.
- Ausgabe 2: Ich habe erste Testdrucke mit einem schlechten Tintenstrahl-Drucker gemacht und einige Anpassungen im Layout gemacht (sh. Anhang)

edit: Preview wurde von mir gelöscht
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: BobAlcove am 10. Januar 2020, 22:01:24
Auch von mir an ganz großes Lob für dieses Projekt.

Eine Möglichkeit, alle verfügbaren Zauber übersichtlich mit Mana darzustellen und vielleicht nach Bedürnissen zu filtern (Level, Klasse etc.) klingt geradezu traumhaft bei der Masse an Zaubern die es inzwischen gibt.

Daumen hoch von mir für die Mühe. :thumbup:
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 13. Januar 2020, 15:30:49
Ich habs gestern Abend wirklich geschafft. Ich mache euch mal auf die erste Version aufmerksam (im ersten Post) - schaut euch das bitte mal an. Rückmeldungen, Vorschläge usw. sind gerne gesehen.

edit: Bei der Arbeit an den Karten ist mir aufgefallen, dass es eigentlich noch eine vierte Kategorie Zauber geben sollte: "Kommando-Zauber" - sowas wie "Tanz" oder "Halt" fällt in diese Kategorie. Grimm hat sowas auch irgendwie gedacht - und die Kombination  :kw8:+[!] eingeführt (die ich mal weggelassen habe). Ich habe aber all diesen Zaubern (und einigen wo es passt - nun ein Rufzeichen im Namen spendiert (Halt!, Tanz!) - keine Ahnung ob ich auf Basis davon nochmal was mache - aber nur zu eurer Info (falls das jemandem auffällt). Prinzipiell passen diese Zauber alle sehr gut zum Talent "Manipulator" (Sintholos: Das ist ein Hinweis für Ekaterina)...
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: ThomasMüller am 13. Januar 2020, 23:51:46
Coole Sache! Danke!  :-* :-*

Jetzt nur noch einen Online-Spielekarten-Druck-Shop finden ...... ;-)
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 15. Januar 2020, 08:56:32
@ThomasMuller. Ich experimentiere noch herum. Ich würde zb gerne ein Layout machen das besser für diverse PDF Reader für Smartphones passt.

Mir aufgefallen, dass es noch fehler bei den zaw-spezifischen Dokumenten gibt. Zumindest einmal ist Zwergensicht falsch einsortiert. Mal sehen wann ich Zeit habe den Fehler zu suchen.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 23. Januar 2020, 11:54:02
Ich pushe hier mal - habe gestern Version 2 fertiggemacht. Inklusive neuer Zauber (wir sind nun bei 499 Zaubern)...

Ich teste gerade die Erstellung eines Gesamtkompendiums in dem man dann mittels PDF_Reader suchen kann (geht jetzt auch schon, Layout ist halt nicht soo ansprechend fürs Lesen). Das dauert noch.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 13. Februar 2020, 16:18:15
Ich teste gerade die Erstellung eines Gesamtkompendiums in dem man dann mittels PDF_Reader suchen kann (geht jetzt auch schon, Layout ist halt nicht soo ansprechend fürs Lesen). Das dauert noch.

Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. An sich kann man auch in den "Karten"-PDFs suchen, das funktioniert eigentlich ganz gut (habs jetzt in 2 Online-Abenden ausprobiert). Aber ich bleibe dran.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: CK am 14. Februar 2020, 12:21:08
Wieso nicht zufrieden?
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 14. Februar 2020, 13:48:06
Wieso nicht zufrieden?

Mit den Karten bin ich zufrieden. Ich generiere mir die ja aus den Rohdaten. Da ist das Layout für 9 Karten pro Seite ja fix und ich fülle nur die Karten.

 Nun wollte ich ein Dokument mit den "richtigen" Schriftgrößen usw machen. Nur da habe ich das Problem, dass eine automatische Generierung extrem oft die Sprüche an den Seitenenden abschneidet. Und da ich nicht 70 Seiten nacharbeiten will muss ich eben noch etwas basteln.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 15. Februar 2020, 16:07:35
Ich habe das mit dem Gesamtkompendium mal verworfen - in den Karten-PDFs kann man hervorragend Suchen. Ich werde übrigens in den nächsten Tagen nochmal eine Version 3 der Zauberlisten anbieten - ich habe noch einen Sturmelfen-Zauber gefunden (und komme somit auf genau 500 Zauberkarten ;) wobei manche Zauber ja auf 3-4 Karten aufgelistet sind.)

Aber: Ich biete hiermit für die ZAWs im Forum einen speziellen Service an - sendet mir eure Zauberlisten (per PN oder auch hier) und ihr bekommt maßgeschneiderte Karten-Sets. Ein Beispiel dafür habe ich euch im Anhang beigefügt.

edit: Anhang wurde von mir gelöscht
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Snick79 am 28. Februar 2020, 14:36:24
Ich würde gerne auf dein Angebot zurück kommen und um ein Seit für meinen Bruder bitten. Er hat folgende Zauber:
Zaubertricks
Feuerstrahl
Trugbild
Kettenblitz
Freund
Putzteufel
Danke schonmal :).
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 28. Februar 2020, 17:44:36
Ich würde gerne auf dein Angebot zurück kommen und um ein Seit für meinen Bruder bitten. Er hat folgende Zauber:
Zaubertricks
Feuerstrahl
Trugbild
Kettenblitz
Freund
Putzteufel
Danke schonmal :).

Habe mal Gaukelei mit draufgegeben - weil wir im anderen Thread drüber geredet haben (und ja noch Platz auf der Seite ist). Mit besten Grüßen...

edit: Habe deinen zweiten Wunsch hier hergelegt.
edit2: Anhänge gelöscht.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Snick79 am 29. Februar 2020, 11:17:49
Auch hier nochmal: Vielen Dank. Sind wirklich superpraktisch :).

 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 21. März 2020, 18:07:17
Anmerkung: Da ich einiges an den Dokumenten ändern werde, habe ich sie auf unbestimmte Zeit aus dem Netz genommen.

edit: Wer in der Zwischenzeit eine personalisiertes Paket braucht - bitte meldet euch per PN.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Snick79 am 15. Juni 2020, 11:42:35
Ich bin immernoch Fan dieser Karten :thumbup: :+1:.

Gibt es etwas ähnliches auch für Talente? Eine Kurzsuche im Pit hat nichts ergeben.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Sintholos am 15. Juni 2020, 11:45:01
http://www.dungeonslayers.de/download/kalender2016/sico72_Siegfried_Cordes_DS_Talentkarten.pdf

Es gibt das hier, aber das ist nur für das GRW ausgearbeitet.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Snick79 am 15. Juni 2020, 13:17:32
http://www.dungeonslayers.de/download/kalender2016/sico72_Siegfried_Cordes_DS_Talentkarten.pdf

Es gibt das hier, aber das ist nur für das GRW ausgearbeitet.

Ja die hatte ich schon gefunden, danke.   :)

Bei ZL´s Karten ist halt so toll, dass
1. alle Zauber dabei sind, auch die, die nicht im GRW stehen
2. man per Suchfunktion die Zauber auswählen kann die man gerne zusammen ausdrucken möchte
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Sintholos am 15. Juni 2020, 13:37:57
Wollten nicht ein paar Community-Mitglieder ein Wiki auf die Beine stellen? Da könntest du vielleicht auch fündig werden.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 15. Juni 2020, 13:42:16
*seufz*

Das hat mehrere Ebenen
1) Ists viel Arbeit (vor der ich mich ein wenig scheue)

2) Ist bei den Talenten (irgendwie) das Problem, dass die Zugangsstufen für die HKs nirgendwo konsistent sind (das war bei den Zaubern weniger das Problem - die Gold-Formel hatte ich aus dem Forum, die Mana-Sahce selbst - und es gab nur drei Zauber-Klassen).

Eine Möglichkeit wäre den Text der Talente einzupflegen und die Grundklassen/HK-Talentbäume - dann spart man sich das mühsame Abtippen der Talent-Zugangszeile (hier passieren potentiell die meisten Fehler). Leider funktioniert das nur für die Talente, die "jede" HK kennt - nämlich die aus dem GRW. Sobald man Fanwerk-Talente mit reinnimmt (die meisten Fanwerk-HKs haben eine Hand voll) hat man diese Art des Matchings Talentbaum->Liste nicht - und man muss erst recht wieder jedes Talent eintippen (mit den dort vorhandenen Einschränkungen). Oder Talente, die in gar keiner HK vorkommen.

Mir fehlt (noch) die Idee wie man das Lösen kann.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Snick79 am 15. Juni 2020, 14:26:13
*seufz*

Das hat mehrere Ebenen
1) Ists viel Arbeit (vor der ich mich ein wenig scheue)

2) Ist bei den Talenten (irgendwie) das Problem, dass die Zugangsstufen für die HKs nirgendwo konsistent sind (das war bei den Zaubern weniger das Problem - die Gold-Formel hatte ich aus dem Forum, die Mana-Sahce selbst - und es gab nur drei Zauber-Klassen).

Eine Möglichkeit wäre den Text der Talente einzupflegen und die HK-Talentbäume - dann spart man sich das mühsame Abtippen der Talent-Zugangszeile (hier passieren potentiell die meisten Fehler). Leider funktioniert das nur für die Talente, die "jede" HK kennt - nämlich die aus dem GRW. Sobald man Fanwerk-Talente mit reinnimmt (die meisten Fanwerk-HKs haben eine Hand voll) hat man diese Art des Matchings Talentbaum->Liste nicht - und man muss erst recht wieder jedes Talent eintippen (mit den dort vorhandenen Einschränkungen).

Mir fehlt (noch) die Idee wie man das Lösen kann.

Ich wollte niemandem Arbeit machen ^^. Solltest du aber tatsächlich irgendwann mal auf eine Lösung kommen biete ich mich als tumber Abtippgolem an.

Edit: Ich fänd es erstmal schon gut, wenn man "seine" Talente auf einer oder mehreren Seiten ausdrucken könnte. Bei der Vorlage von Sico muss man ja alle Talente drucken und davon braucht man nur einen Bruchteil. Ein Suchsystem wäre zwar auch nett, aber für meine Bedürfnisse nicth so wichtig.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: avakar am 15. Juni 2020, 14:35:44
1) Ists viel Arbeit (vor der ich mich ein wenig scheue)
Ja, viel Abtipperei bzw. Copy&Paste aus dem PDF und Zeilenumbrüche entfernen.

2) Ist bei den Talenten (irgendwie) das Problem, dass die Zugangsstufen für die HKs nirgendwo konsistent sind (das war bei den Zaubern weniger das Problem - die Gold-Formel hatte ich aus dem Forum, die Mana-Sahce selbst - und es gab nur drei Zauber-Klassen).
Hier gibt es mMn keine Formel und Bewertung, allerhöchstens ein Schema, die werden einfach dogmatisch zugeordnet. d.h. es ist nur ein Erfassungsaufwand.

Eine Möglichkeit wäre den Text der Talente einzupflegen und die Grundklassen/HK-Talentbäume - dann spart man sich das mühsame Abtippen der Talent-Zugangszeile (hier passieren potentiell die meisten Fehler). Leider funktioniert das nur für die Talente, die "jede" HK kennt - nämlich die aus dem GRW. Sobald man Fanwerk-Talente mit reinnimmt (die meisten Fanwerk-HKs haben eine Hand voll) hat man diese Art des Matchings Talentbaum->Liste nicht - und man muss erst recht wieder jedes Talent eintippen (mit den dort vorhandenen Einschränkungen). Oder Talente, die in gar keiner HK vorkommen.

Mir fehlt (noch) die Idee wie man das Lösen kann.
Ich habe alle Zugangsstufen der GRW-Talente, das ist kein Problem. Klassenbaum ist auch vorhanden, der ist ja nur 2-stufig. Mir fehlen nur die Texte, weil Punkt 1) oben  ::)
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 15. Juni 2020, 15:30:11
Sintholos hat die Wiki-Sache ins Spiel gebracht... Vielleicht hilft uns das weiter?
https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Talente
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Nyrocarion am 16. Juni 2020, 09:45:26
Bei dem Wiki sind allerdings nur die Talente aus dem GRW und der Heldenklassen-Erweiterung aus der SLAY 02 drin, an Bruder Grimms Talentpaketen arbeite ich momentan.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 16. Juni 2020, 09:49:49
@nyro: Das ist mir auch klar - aber Avakar brauchte mal die Texte der Talente und die wären ja schon vorhanden...
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: avakar am 16. Juni 2020, 11:13:49
Danke ZL, nyro und ich sind im Austausch :-)
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: avakar am 16. Juni 2020, 14:27:25
@Sintholos, Snick79

> https://www.f-space.de/ds4/tools-talentcards.html

So in etwa?
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 17. Juni 2020, 14:32:03
Also aus meienr Sicht schaut das cool aus! (Bardenlieder ist nicht GRW sondern Slay!02)
Snick? Du wolltest das doch haben?
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Hugin am 17. Juni 2020, 15:49:53
SEHR, SEHR, SEHR NICE!!!
 :thumbup: :+1:
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Sintholos am 17. Juni 2020, 16:03:21
Sieht gut aus für mich.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Snick79 am 19. Juni 2020, 21:22:28
@Sintholos, Snick79

> https://www.f-space.de/ds4/tools-talentcards.html

So in etwa?

Der Hammer! Vielen Dank!
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 17. November 2020, 14:24:01
So - ich grabe das hier mal wieder aus und zeige euch was (noch nicht in die pit übernehmen bitte).

Wer wünscht sich nicht alle "seine" Regeln (Talente, Zauber) in kompakter, handlicher Form dabeizuhaben? Dank avakar ist das nun möglich.

Was macht man aber nun mit dem Charakterbogen, der ist doch viel zu groß! Nur gut, dass mir manchmal langweilig ist - ich präsentiere euch den Charakterbogen auf 8 Karten (wobei die zweite Seite so gedacht ist, dass man sie mehrmals ausdrucken kann - falls das Inventar schon überquillt)...

Nun meine Frage: Fehlen euch irgendwelche Teile des Charakterbogens? Und auf die Anmerkung: "Wie heb ich nun all diese Karten auf" Sag ich nur: tadaaa https://andylei.github.io/paperbox/

Die Karten sind beinahe gleich groß wie Avakars Karten - beim Drucken bitte immer "100%" oder "Ganze Seite" oder sowas ähnliches - so, dass es nicht skaliert wird.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Hugin am 17. November 2020, 15:40:53
Oh Wow! Das sieht verdammt nice aus!!  :o
 :thumbup: :+1:
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 17. November 2020, 22:13:41
Für längere Kampagnen könntedie tabelle nützlich sein über die schon eingesetzten LPs - oder nutze die nur ich??
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 18. November 2020, 17:39:23
Habe den Platz auf der zweiten Seite besser genutzt... Und wenn man wirklich mehr als 2 NSC-Begleiter hat und ein größeres Inventar, dann braucht man nur Seite 2 neu drucken :) Und auf der ersten Seite ist nun die ominöse "LP-Verwaltung" dazugekommen. Achja - wer sich fragt wo Listen für Talente und Zauber sind: Dafür sind avakars Karten da (einfach auf der Karte notieren wie viele Ränge man hat und schon ist alles bestens!).

Und wer sich fragt wer das in Zeiten wie diesen nutzt: Ich selber (so wie alles das ich mache), weil ich bei meiner Roll20 Runde nicht 5 PDFs offen haben will - und so schnell mal nachschauen kann...

Ich werde das noch ein wenig selber testen, bevor ich es der Pit übergebe - also noch etwas warten.
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Snick79 am 21. Januar 2021, 13:29:30
@Sintholos, Snick79

> https://www.f-space.de/ds4/tools-talentcards.html

So in etwa?

Ich wollte das Tool gerade wieder nutzen, aber irgendwas klappt nicht bei der Erstellung der pdf´s. Stelle ich mich blöd oder liegt es am Programm?
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Zauberlehrling am 21. Januar 2021, 13:38:05
Nein - da werden gerade offenbar nur HTMLs exportiert...

eine Möglichkeit ist hier:
- HTML aufmachen (in webbrowser)
- "Drucken"
- als PDF drucken
oder gleich:
- als PDF exportieren
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: avakar am 21. Januar 2021, 13:51:22
Upps, mein Fehler. Ich korrigiere es heute Abend. Kannst du bis morgen warten?

Edit: Bei mir mit Firefox funktioniert der PDF-Download. Kannst du bitte die Seite einmal mit CTRL+F5 neu laden?
Titel: Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
Beitrag von: Snick79 am 22. Januar 2021, 16:58:26
Upps, mein Fehler. Ich korrigiere es heute Abend. Kannst du bis morgen warten?

Edit: Bei mir mit Firefox funktioniert der PDF-Download. Kannst du bitte die Seite einmal mit CTRL+F5 neu laden?

Ne, klappt trotzdem nicht. Aber dann gehe ich auch erstmal den Umweg über HTML :)