Burning Forum

Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Welten => Thema gestartet von: Snick79 am 09. Dezember 2019, 14:58:27

Titel: Fanwerk 2 built
Beitrag von: Snick79 am 09. Dezember 2019, 14:58:27
Heute kam mir beim durchstöbern einer Zeitschrift eine Idee zu einem größeren Dungeon-Setting.

Hat hier jemand Zeit und Lust ein wenig an so etwas zu tüffteln? Vor allem im grafischen Bereich (Karten) bräuchte ich hier Hilfe.

Genaueres (soweit es genaueres gibt, es steht bisher nur eine ganz grobe Idee) gerne per PM.
Titel: Antw:Fanwerk 2 built
Beitrag von: Dzaarion am 09. Dezember 2019, 15:21:22
Ich glaube zumindest eine grobe Richtung wäre recht nützlich.

Fantasy ist was anderes als hard Sci-Fi als Horror, als historisches, als fantasy-historisches, als...etc etc

Karten hab ich absolut keine Ahnung von. Aber für brainstorming und Regeln bin ich wohl zu gebrauchen. Manchmal braucht man ja auch nur jemanden mit dem man sich Ideen hin und herwerfen kann, um die eigene Idee besser definieren zu können.
Aber wie gesagt zumindest ne grobe Richtung...
Titel: Antw:Fanwerk 2 built
Beitrag von: Sintholos am 09. Dezember 2019, 15:23:51
Kommt ganz auf den Umfang an, denke ich.
Titel: Antw:Fanwerk 2 built
Beitrag von: Zauberlehrling am 09. Dezember 2019, 15:25:06
Wie sollen die Karten aussehen - eher "oldschool" und wenig drucker-intensiv. Oder sehr bunt und aufwändig?
Titel: Antw:Fanwerk 2 built
Beitrag von: Snick79 am 09. Dezember 2019, 17:00:02
Ich glaube das Szenario könnte in mehreren Settings gespielt werden. Ursprünglich habe ich aber an DS gedacht.

Der Umfang ist variabel. Man könnte sich denke ich sehr viel Arbeit machen ;).

Die Karten sollen bespielbar sein, das ist erstmal wichtig. Auch zur eigenen Orientierung ;)
Titel: Antw:Fanwerk 2 built
Beitrag von: Zauberlehrling am 09. Dezember 2019, 17:04:39
Dungeonkarten oder Landkarten. Beides kein Problem, nur der Aufwand ist unterschiedlich