Burning Forum

Starslayers => Allgemein => Thema gestartet von: Nyrocarion am 03. Dezember 2019, 20:01:12

Titel: Cyberware?
Beitrag von: Nyrocarion am 03. Dezember 2019, 20:01:12
Hallöchen,

gibt es eigentlich schon ein Fanwerk zu Cyberware bzw. Bioware für  :*s:?

Man könnte das ja so ähnlich wie in Shadowrun mit den Eigenschaftsboosts umsetzen wobei das das Limit von +5 glaube ich auch in Starslayers gilt, oder? (ich kenn mich mit  :*s: nicht so aus  :-\)

Noch eine Idee wäre das manche Cyberware auch bestimmte Talente "eingebaut" hat.

Schonmal Danke für die Rückmeldung
Gruß
Nyrocarion

Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: Zauberlehrling am 03. Dezember 2019, 20:33:17
In :*s: nicht - aber in Gammaslayers  :gs: gibt es sowas...
http://www.gammaslayers.de/regeln-co.html?file=files/media/Regelwerk/Gammaslayers.pdf
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: Mordron am 03. Dezember 2019, 20:37:51
an Cyberware bastle ich zurzeit, kann aber noch ne weile dauern...man kann bis jetzt denke ich mal die bionics aus  :gs: verwenden
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: Zauberlehrling am 03. Dezember 2019, 20:44:45
Gamaslayers und Starslayers gemeinsam ergeben sowieso irgendwie das (fehlende) Shadowslayers...
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Dezember 2019, 14:38:06
-> Cyberslayers 2022 (https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10294.0)
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: dragonorc am 28. Dezember 2019, 04:59:24
 :thumbup:
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: Marnax am 26. Mai 2022, 11:08:11
an Cyberware bastle ich zurzeit, kann aber noch ne weile dauern...man kann bis jetzt denke ich mal die bionics aus  :gs: verwenden

Gibts schon was neues zur Cyberware in Starslayers?  ;)
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: Mordron am 26. Mai 2022, 12:07:52
jain: ich habe da einiges fertig, aber noch keine gelegenheit es zu testen
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: Marnax am 26. Mai 2022, 12:52:53
Wir haben grad eine neue Starslayers-Runde gestartet und können gerne deinen Cyberware-Content testen, wenn du magst
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: Mordron am 26. Mai 2022, 13:07:51
das wäre gutes feed-back ^^ ich kann es dir vielleicht per discord oder email zukommen lassen, wenn du willst. für ersteres kannst du mich im discord-DS-server anschreiben, bei letzterem deine email per DM an mich schicken :)
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: dragonorc am 26. Mai 2022, 23:10:48
Ohne destruktiv sein zu wollen, es ist ja was im Rohr für  :*s: und da haben wir auch Cyberware Regeln gemacht. Sind gut, sind von mir, mit viel gutem support von den anderen Authoren, sonst wären sie etwas schwächer. Aber zum Erscheinungsdatum kann ich hier nix sagen, kann sich noch ein halbes oder Jahr vielleicht ziehen, also hau raus!
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: Marnax am 27. Mai 2022, 13:44:40
Ohne destruktiv sein zu wollen, es ist ja was im Rohr für  :*s: und da haben wir auch Cyberware Regeln gemacht. Sind gut, sind von mir, mit viel gutem support von den anderen Authoren, sonst wären sie etwas schwächer. Aber zum Erscheinungsdatum kann ich hier nix sagen, kann sich noch ein halbes oder Jahr vielleicht ziehen, also hau raus!

Es wird also noch an Starslayers gearbeitet? Wird das komplette Regelwerk mit allen Spezies und Klassen in absehbarer Zeit erscheinen?
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: dragonorc am 30. Mai 2022, 01:02:30

Es wird also noch an Starslayers gearbeitet? Wird das komplette Regelwerk mit allen Spezies und Klassen in absehbarer Zeit erscheinen?

Die Bemühungen gehen in genau diese Richtung.
Allerdings sind die Starslayers selbst mit dem Psi-Bro aktuell nicht geplant. Aus verschiedenen Gründen, um da keine falschen Erwartungen zu schüren.
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: Zauberlehrling am 30. Mai 2022, 07:55:19
@dragonorc - könntest du uns bitte den Satz:

Zitat
Allerdings sind die Starslayers selbst mit dem Psi-Bro aktuell nicht geplant.

erklären? Was bedeutet der denn genau? Was ist der "Psi-Bro"?
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: Ferrin am 30. Mai 2022, 08:17:32
Das würde mich allerdings auch interessieren
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: dragonorc am 30. Mai 2022, 10:21:19
@dragonorc - könntest du uns bitte den Satz:

Zitat
Allerdings sind die Starslayers selbst mit dem Psi-Bro aktuell nicht geplant.

erklären? Was bedeutet der denn genau? Was ist der "Psi-Bro"?

Das ist etwas was sehr zu Beginn CK angekündigt und auch in seinen eigenen Runden umgesetzt hat, und was in der Offiziellen Welt von :*s: ein große Rolle spielt.
Die Starslayers waren ja eine Art Elite Truppen des menschlichen Imperiums. Sie hatten etwas eingepflanzt, das ihnen zusätzliche übernatürliche Kräfte gibt. Psi-Bro sind eine Art von Cyberware, wenn man so will. Der aktuelle (glaube ich) Imperator fand eine Möglichkeit sie über den Psi-Bro zu beherrschen.

Dann kam der Cut und diese Beherrschung funktionierte nicht mehr. Die Starslayer verloren ihr Gedächtnis und wurden dadurch quasi als Stufe 1 Charaktere mit Psi-Bro implantiert spielbar.
An sich ein cooles Konzept und an sich sollte die Story auch genau so in der offiziellen Timeline nach wie vor drin sein, evtl. kommt das Wort Psi-Bro dort nicht vor, weil es ja auch erst relevant wird, wenn man einen dieser Starslayers spielen würde.

Zu einem vollständigen Setting, so wie ursprünglich mal geplant und angekündigt würde das also dazu gehören.
Wer auf der Slayvention vor ein paar Jahren war, wo CK auch extra aus Berlin angereist ist, der kennt es ja.

Für den nächsten Schritt bei  :*s: ist das nach aktueller Planung nicht mit drin, könnte vielleicht später noch kommen oder auch nicht.

Was Rassen und Klassen angeht sind da viele Sachen grade in Arbeit.
Psioniker sind ein wichtiger Bestandteil des Settings und auch anderer Settings, die man vielleicht mit :*s: bespielen will. Genaue Regeln für Psi-Bros dagegen braucht man nur wenn man die erwähnten Starslayers selbst spielen wollte, von denen das zwar gewissermaßen auch den Namen hat, aber sie sind vielleicht grade auch nicht das, was am meisten fehlt.
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: Zauberlehrling am 30. Mai 2022, 11:39:29
Aha - danke. Ich fasse zusammen:
- Cyberware - JA
- Psionik - JA
- psionische Cyberware bei Space Marines/Sardaukar Supersoldaten - NEIN

Ich denke damit kann man leben :) Vor allem wenn man das Setting, das CK im Kopf hatte, sowieso nicht so im Detail kennt.
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: dragonorc am 30. Mai 2022, 12:44:33
Aha - danke. Ich fasse zusammen:
- Cyberware - JA
- Psionik - JA
- psionische Cyberware bei Space Marines/Sardaukar Supersoldaten - NEIN

Ich denke damit kann man leben :) Vor allem wenn man das Setting, das CK im Kopf hatte, sowieso nicht so im Detail kennt.

Das kann ich so bestätigen. Es gibt noch ein paar weitere JA.
Offiziell kann ich sowieso nicht viel sagen, aber daß wieder dran gearbeitet wird ist ja ein offenes Geheimnis.
Möglicherweise gibt es im Laufe des Jahres auch die Möglichkeit für  :*s: Begeisterte sich in Form eines Spieltests einzubringen.
Mit Details muß ich mich da zurückhalten und es ist auch noch nicht sicher, in welchem Kreis es dann stattfindet. Aber wir arbeiten dran ;)
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: Zauberlehrling am 30. Mai 2022, 14:42:12
Danke für den (inoffiziellen) Einblick. Schön, dass sich hier doch noch etwas tut! Ich wünsche allen Beteiligten Durchhaltevermögen und Erfolg.
Titel: Antw:Cyberware?
Beitrag von: dragonorc am 30. Mai 2022, 16:20:01
 :thumbup: