Slayerforum

DS-Community => Projekte, Eigenentwicklungen & Slayerwelten => Thema gestartet von: Greifenklaue am 03. Dezember 2019, 01:09:15

Titel: [Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Dezember 2019, 01:09:15
Der Dezember-Karneval heißt Höllenbrut (Link (https://forum.rsp-blogs.de/index.php?topic=2965.0)) und gebraucht werden höllische Kreaturen, Dämonen und Teufel, vielleicht ein Abenteuer in der Hölle etc.

Ich hoffe einige Fanwerke zu finden und diese dann vorzustellen - ihr könnt mithelfen und passende Fanwerke verlinken.

Vielleicht hat auch jemand mehr Lust und schreibt etwas zu dem Thema.
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Zauberlehrling am 03. Dezember 2019, 10:29:59
Let me "slayers pit" that for you...

http://dungeonslayers.net/download/kalender2017/Cyrion_Mike_Kirschbaum_DS_Daemonensiegel.pdf
http://dungeonslayers.net/download/kalender2014/221214Daemonenwerk.pdf
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWBlutlinien.pdf
https://www.dropbox.com/s/nkkzs7vm0luemtl/Teufelswerk_Alpha.pdf (von Grimm)
http://www.f-space.de/dl/dsaddons/ds/Teufelsged%C3%A4rm_Greengoat.zip
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Dzaarion am 03. Dezember 2019, 14:47:16
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWBlutlinien.pdf (http://dungeonslayers.net/download/DS4FWBlutlinien.pdf)
Das gibts auch noch Dämonenblut für Charaktere, geschrieben vom Mingers
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Bruder Grimm am 03. Dezember 2019, 16:10:05
Im WarlorDS-Setting Kulturen und Völker (https://www.dropbox.com/s/6ph6sfylorqpc5b/Warlords%20DS%20Kulturen%20%26%20V%C3%B6lker%20Alpha.pdf?dl=0) (auf Seite 5) stehen Dämonen als spielbare Rasse.
Vielleicht ist das ja noch in irgendeiner Form interessant.
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Zauberlehrling am 03. Dezember 2019, 16:10:53
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWBlutlinien.pdf (http://dungeonslayers.net/download/DS4FWBlutlinien.pdf)
Das gibts auch noch Dämonenblut für Charaktere, geschrieben vom Mingers

Hatte ich das nicht schon?
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Dzaarion am 03. Dezember 2019, 16:19:04
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWBlutlinien.pdf (http://dungeonslayers.net/download/DS4FWBlutlinien.pdf)
Das gibts auch noch Dämonenblut für Charaktere, geschrieben vom Mingers

Hatte ich das nicht schon?
Jo sry übersehen  :D
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Bruder Grimm am 03. Dezember 2019, 18:24:25
In dem Zusammenhang muss ich auch irgendwie an Hazbin Hotel denken. Kennt ihr das?
Wenn nicht - gucken auf YouTube! Kann ich nur empfehlen  ;D
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Dezember 2019, 23:55:04
Bruder Grimms sechs Versuchungen der Hölle natürlich auch schon ins Auge gefasst ...
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2019, 22:06:01
[Planeslayers] Höllenbrut-Preview I: Sechs Sünden (Karneval) (https://greifenklaue.wordpress.com/2019/12/05/planeslayers-hoellenbrut-preview-i-sechs-suenden-karneval/)

Bruder Grimm benötigt noch Feedback dazu! Go!!!
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Bruder Grimm am 05. Dezember 2019, 22:36:11
Was ich da grade heute noch dazugedichtet habe, ist eine substanzielle oder "elementare" Ausprägung jeder Sünde.
Darunter kann man sich in etwa vorstellen, beispielsweise welche Art "elementarer" Angriffe bei Dämonen und Anbetern der entsprechenden Sünde besonders beliebt sind und ähnliches.
Das wären:
Gewalt - Feuer und Erde
Exzess - Fleisch und Blut
Gier - Metall und Glas
Faulheit/Feigheit - Wasser und Kälte
Verrat - Luft und Gift
Hochmut - reine Energie und pures Nichts
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Dezember 2019, 20:35:29
Auch sehr passig!

[Planeslayers] Höllenbrut-Preview II: Sechs Schattenreiche (Karneval) (https://greifenklaue.wordpress.com/2019/12/07/planeslayers-hoellenbrut-preview-ii-sechs-schattenreiche-karneval/)

Erneut wird um Feedback gebeten!
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Bruder Grimm am 12. Dezember 2019, 21:41:00
Mittlerweile stehen ja auch schon die Fürsten der sechs Schattenreiche fest. Jede Finsternis hat sechs Domänen, die je von einem Dämonenlord beherrscht wird.

In Kacawaku, der Ebene der Gewalt sind das
Lasrul, der Blutfürst, Herr der Brutalität
Fhadysla, die Folterfürstin, Herrin der Grausamkeit
Vreoul, der Ruinenkönig, Herr der Zerstörung
Letuxo, der Kettenmeister, Herr der Unterdrückung
Zegius, der Geifernde, Herr der Raserei
Warluzar, der Schwarze General, Herr der Kriegstreiberei

In Coeic, der Ebene des Exzesses
Azius, der Leidende, Herr der Quälerei
Rhykus, der Unersättliche, Herr der Gefräßigkeit
Cyaegha, die Fliege, Herrin des Hungers und der Auszehrung
Tubutar, der Gehäutete, Herr der Langeweile
Vutulzu, der Lüsterne, Herr der Wollust
Jaïsmox, der Spitzfingrige, Herr der Abscheu

In Zhacel, Ebene des Begehrens
Hatasricor, der Plünderer, Herr des Raubes
Aulural, die Elfebeinkönigin, Herrin der Verschwendung
Uzaic, der Elende, Herr des Geizes
Xaius, der Goldene König, Herr der Habgier und Raffsucht
Kaazhar, der Substanzlose, Herr des Neids
Ydnock, der Einsame König, Herr der Selbstsucht

In Fhovejad, Ebene der Mühsal
Alsael, der Vertrottelte Heerführer, Herr der Inkompetenz
Almeas, die Rastlose, Herrin der Unruhe und Hektik
Urloh, der Engel des Verfalls, Herr der Vernachlässigung
Jahevoob, der Gesichtslose, Herr der Trägheit
Haacla, der Grinser im Dunkeln, Herr der Furcht und Feigheit
Azaglu, die Ruhige Kugel, Herrin der Untätigkeit

In Vaukeat, Ebene der Täuschung
Vakhaar, der Sich Selbst Verzehrt, Herr von Zank und Zwietracht
Idaco, die Verführerin, Herrin der Versuchung
Laviul, der Schattenfürst, Herr der Heimtücke
Syxnycus, der Wurm, Herr der Schmarotzerei
Tocorziel, der Gefeierte, Herr des Verrats
Syulcus, der Ewig Wachende, Herr des Misstrauens

Und in Fasyhadög, der Ebene des Hochmuts
Isbaat, der Prächtige, Herr der Prahlsucht
Kajiish, der Verdiente, Herr der Anmaßung
Zatkeas, der Gott aus der Maschine, Herr der Pedanterie und Kontrollsucht
Asagal, der Großartige, Herr der Arroganz
Kushuur, der lästerliche Kardinal, Herr der Blasphemie
Fujacan, der Erleuchtete, Herr des verbotenen Wissens






Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Dezember 2019, 06:03:02
Top!  :thumbup:

Weiß gar nicht, wie ich soviel Material unterkriegen kann  :D
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Bruder Grimm am 13. Dezember 2019, 11:03:16
Ist vielleicht auch gar nicht nötig. Ich wollte einen kleinen Eindruck vom Entwicklungsstand geben. All diese Fürsten sind bereits fertig beschrieben, woran ich jetzt arbeite (und wobei mir Feedback willkommen wäre):
-Wie kann man sich die Domänen dieser Fürsten vorstellen, also die spezifischen Bezirke der einzelnen Höllenebenen, in denen sie ihr Unwesen treiben?
-Wer ist ihr jeweiliges direktes Gefolge (jeder Fürst soll sechs höchste Diener haben, seine Garde, seine Offiziere etc., die allesamt zwar einzigartige Dämonen sind, aber sich untereinander stark ähneln und nur durch eine jeweils stärkere Betonung eines der Aspekte der sechs Finsternisse innerhalb ihrer Domäne unterscheiden, was durchaus sehr subtil sein kann. Das kann sich in einem speziellen krperlichen Merkmal, der Bewaffnung, einer besonderen Fähigkeit etc. ausdrücken, also einer mit einer Betonung auf Kampf, Gewalt, Stärke, Feuer, Gliedmaßen etc, einer mit Betonung auf Zähigkeit, Regeneration, Maul/Mund, Verschlingen, Leibesfülle, Kannibalismus, Hunger, Blut etc., einer mit Betonung auf materiellen Besitz, Geschick, Wertgegenstände, Metall, Glas, Hände/Finger, Habgier, Fernkampf etc., einer mit Betonung auf Bewegung oder Trägheit, Feigheit, Angst, Wasser, Eis/Kälte, Schnelligkeit, Füße/Beine etc, einer mit Betonung auf Hinterlist, Aura, Verrat, Beherrschung, Luft, Täuschung, Gift, Herz, Emotionen etc. und einer mit Betonung auf Wissen, Erkenntnis, Einsicht, Arroganz, Verstand, Kopf/Gehirn, Magie etc.)
Konkret hänge ich gerade am Gefolge Vutulzus fest  :-\ Wie designe ich das, ohne dass einem über Gebühr schlecht wird?
-Was auch noch kommen soll sind pro Domäne sechs Städte oder Siedlungen, die als halbwegs sichere Häfen für Abenteurer dienen können und die auch thematisch nochmal auf die Aspekte der Finsternis innerhalb der Domäne ausgerichtet sein sollen.
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Dezember 2019, 19:51:26
[Planeslayers] Höllenbrut-Preview III: Die Dämonen der Gewalt  (https://greifenklaue.wordpress.com/2019/12/12/planeslayers-hoellenbrut-preview-iii-die-daemonen-der-gewalt-karneval/)
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Dezember 2019, 15:07:01
[Planeslayers] Höllenbrut-Preview IV: Die Fürsten der sechs Schattenreiche  (https://greifenklaue.wordpress.com/2019/12/27/planeslayers-hoellenbrut-preview-vi-die-fuersten-der-sechs-schattenreiche-karneval/)
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Bruder Grimm am 28. Dezember 2019, 09:33:29
Eine weitere Reihe von Zuordnungen, die ich mir überlegt habe - Zuordnung von "Magieschulen", wenn man so will:

Gewalt: Schadenszauber und Kampfsegnungen
Exzess: Heilung und Körperveränderung
Habsucht: Erschaffungen und Transmutationen
Faulheit: Herbeirufungen und Bewegungszauber wie Telekinese und Teleport
Verrat: Illusionen und Bezauberungen
Hochmut: Hellsicht und Nekromantie
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Dezember 2019, 01:45:50
Eine weitere Reihe von Zuordnungen, die ich mir überlegt habe - Zuordnung von "Magieschulen", wenn man so will:

Gewalt: Schadenszauber und Kampfsegnungen
Exzess: Heilung und Körperveränderung
Habsucht: Erschaffungen und Transmutationen
Faulheit: Herbeirufungen und Bewegungszauber wie Telekinese und Teleport
Verrat: Illusionen und Bezauberungen
Hochmut: Hellsicht und Nekromantie

Ist Körperveränderung und Transmutationen nicht das gleiche?
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Januar 2020, 14:51:26
Höllenbrut? – Gibt es da auch was von Dungeonslayers? (https://greifenklaue.wordpress.com/2020/01/01/karneval-hoellenbrut-gibt-es-da-auch-was-von-dungeonslayers/)
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Bruder Grimm am 01. Januar 2020, 16:13:20
Ist Körperveränderung und Transmutationen nicht das gleiche?
Ach so. Nein, mit Körperveränderung sind Veränderungen und Verwandlungen lebender Wesen gemeint, mit Transmutationen Veränderungen unbelebter Materie.
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Januar 2020, 16:34:28
Achso? Bei PF steht es für die Körperveränderungszauber, aber gut, Wiki sagt es so wie Du ... Hmm.
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Bruder Grimm am 01. Januar 2020, 19:43:12
Bei PF (Pathfinder, richtig?) steht es für alle Arten von Veränderungs- und Verwandlungszaubern, der Begriff kommt aber soweit ich weiß aus der ollen Alchimie und steht im engeren Sinne für die Umwandlung von einer Materie in eine andere.
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Zauberlehrling am 01. Januar 2020, 20:01:17
Ich beteilige mich nicht, aber kann mir mal jemand erklären warum das immer "Karneval" heißt. Das finde ich immer etwas seltsam aufgesetzt, aber das kann natürlich auch dran liegen, dass bei uns (Ö) "Karneval" viel weniger ein Thema ist als beispielsweise im Ruhrpott.
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Januar 2020, 21:38:04
Ich beteilige mich nicht, aber kann mir mal jemand erklären warum das immer "Karneval" heißt. Das finde ich immer etwas seltsam aufgesetzt, aber das kann natürlich auch dran liegen, dass bei uns (Ö) "Karneval" viel weniger ein Thema ist als beispielsweise im Ruhrpott.
Ist - glaub ich - ein alternatives Wort für Umzug. Und das ganze ist ja eine Blog-Parade, -umzug oder eben karneval. Ansonsten, die Amis haben den Begriff vor uns in diesem Sinne benutzt.

Bei PF (Pathfinder, richtig?) steht es für alle Arten von Veränderungs- und Verwandlungszaubern, der Begriff kommt aber soweit ich weiß aus der ollen Alchimie und steht im engeren Sinne für die Umwandlung von einer Materie in eine andere.
Was man nicht alles dazulernt ;)
Titel: Antw:[Sammel mit!] Karneval - Höllenbrut!
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Januar 2020, 22:38:17
Ansonsten: Was ist der Karneval der Rollenspielblogs? (https://forum.rsp-blogs.de/index.php?topic=1024.0)

Das Fazit zu Höllenbrut ist auch raus, mit Dungeonslayers und Planeslayers an prominenter Stelle.

-> https://richtig.spielleiten.de/2020/01/06/hoellenbrut-die-zusammenfassung/