Slayerforum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: CK am 02. Dezember 2019, 06:48:11

Titel: [News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: CK am 02. Dezember 2019, 06:48:11
Wer sich schon gewundert hat, was da hinter der zweiten Tür in unserem DS-Communitykalender bellt, kratzt und raschelt, wird heute aufgeklärt:

User Zauberlehrling hat – mit Stift, Bändigerpeitsche und Leckerlis ausgestattet – für Euch ein paar tierische Spielervölker zu Papier gebracht, die animalischen Spaß in Eure Runden bringen werden, also Leinen, Näpfe und Kauknochen gezückt!

Wir sagen kläffend und schnurrend Danke und wünschen allen Tierfreunden – wie immer – viel Spaß!

(http://www.dungeonslayers.net/download/kalender2019/kalender021219.png) (http://www.dungeonslayers.net)
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Dezember 2019, 07:26:46
Sehr cool!

Beim Bildersammeln (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11678.0) ist mir auch aufgefallen, dass es echt sehr coole Bildchen von Tierhumanoiden gibt. Freu mich schon, einige davon zu verslayern!
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Snick79 am 02. Dezember 2019, 07:32:23
Sehr sehr fein.  :thumbup:
Tierische Spielvölker haben mir bisher tatsächlich etwas gefehlt bei DS.  :D
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Hugin am 02. Dezember 2019, 07:32:49
SEEEEHHR ABGEFAHREN!!!!
Da kriegt man doch gleich Lust auf ein Reinicke-Fuchs-Abenteuer...! :D
Die Bilder sind wundervoll!!
 :thumbup: :+1:
HERZLICHSTEN DANK ZAUBERLEHRLING!!!
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Thaddaeus am 02. Dezember 2019, 08:23:14
Uwaa, jetzt brauch ich nur noch jemand der eine Kampagne mit diesem Werk leitet, ich sehe mich schon als Mäusekönig vor mir  ;D. Coole Idee, und bringt noch mehr Abwechslung nach Caera!
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Zauberlehrling am 02. Dezember 2019, 08:31:03
@alle: Danke für die netten Worte. Und Danke für das Lob bezüglich der Bilder - dabei ist aber die eigentliche Hauptschwierigkeit solche zu finden, die man auch verwenden darf. Das Katzenbild gibts auch coloriert - aber SW hat den Vorzug bekommen wegen dem leichteren Druck ( https://www.deviantart.com/niedamir/art/Another-anthro-colored-652649832 ) Wer wirklich Bilder für das Mäusevolk sucht, sollte mal "Mouse Guard" suchen - und wer nach "Hunden" sucht - "Gnoll Pathfinder / DnD" (auch wenn das eher Hyänen und damit katzenartige sind). Achja - Katzenvolk gibts ne Menge unter "Tabaxi DnD"

@Hintergrund: Das ist übrigens einer der wenigen Teile, der aus meiner "Linion"-Initiative bislang wirklich fertig geworden ist - ein wenig an Caera-Fluff angepasst und schon wars im Kalender ;)

@Eigenschaft "Federgleicher Fall": Wer das ein wenig an den Charakter anpassen will - kann die Eigenschaft auch folgendermaßen adaptieren:

Zitat
Angehörige dieses Volkes haben gelernt
sanft zu landen. Bis zu einer Höhe von
AGI m landen sie sicher auf ihren Füßen,
ohne Schaden zu nehmen. Bei Stürzen
aus großer Höhe bekommen sie einen
Bonus für Proben beim Landen.
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: CK am 02. Dezember 2019, 08:49:49
Bei Ospreys Burrows & Badgers (https://www.amazon.de/Burrows-Badgers-Skirmish-Anthropomorphic-Animals/dp/1472826655) können Interessierte man auch mal reinschauen.
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: akulex am 02. Dezember 2019, 09:01:40
Tolle Idee, sowas hat ja wirklich noch gefehlt und stellt eine echte Bereicherung fürs System da. Ich mag vor allem die 'Nagerartigen'  ;D :thumbup:
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Dzaarion am 02. Dezember 2019, 09:14:11
Ich sage dazu: miau miauau aumiau schnurr!  :D

Schön gemacht  :thumbup: und schön zu sehen, dass mein Baukasten Verwendung findet ;D auch wenn du mich mit ein paar Lorbeeren schmückst die nicht meine sind :-[
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Zauberlehrling am 02. Dezember 2019, 09:21:16
@Dzaarion: Wieso - die Dinger kommen alle aus dem Baukasten (dort schreibst du ja sowieso, dass nicht alles nur von dir ist)? Es ist nunmal die vollständigste Sammlung in diese Richtung... Ich stehe weiterhin zu dem was ich geschrieben habe.
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Dzaarion am 02. Dezember 2019, 09:34:54
Ja trotzdem Arrogant ist ausm GRW und Fellträger ist zumindest nicht im Baukasten ;) ... nicht dass das ne echte Beschwerde ist aber trotzdem fremde Federn und so :D
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Bruder Grimm am 02. Dezember 2019, 10:31:23
Sehr schön! Neue Spielervölker kann man immer gebrauchen  :thumbup:
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Dzaarion am 02. Dezember 2019, 10:40:08
Sehr schön! Neue Spielervölker kann man immer gebrauchen  :thumbup:
Sag das lieber nicht so laut sonst schleife ich dich am Kragen nach Alveria ;D
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Mordron am 02. Dezember 2019, 11:16:41
Habe selbst schon mit neuen völkern gespielt. Sieht toll aus, doch mir persönlich fehlen echsen ^^ bin ein großer freund von reptilien, ansonsten, super gemacht :D
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Zauberlehrling am 02. Dezember 2019, 12:03:48
Habe selbst schon mit neuen völkern gespielt. Sieht toll aus, doch mir persönlich fehlen echsen ^^ bin ein großer freund von reptilien, ansonsten, super gemacht :D

Wir können uns diesbezüglich gerne fürs nächste Jahr zusammentun (da gehen sich dann vll. auch Tests aus), wobei, gibt es in Valngress nicht Echsen??
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Dezember 2019, 13:05:56
Aber nicht als Spielervolk.
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Zauberlehrling am 02. Dezember 2019, 14:19:18
Und weil wir nun davon geredet haben, habe ich nachgesehen - lieber Mordron - ich präsentiere dir ein Echsenvolk (und Kobolde - die ja auch drachenartige sind gibts obendrauf):
http://dungeonslayers.net/download/kalender2013/111213Voelker2Go.pdf

Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Mordron am 02. Dezember 2019, 15:34:16
Und weil wir nun davon geredet haben, habe ich nachgesehen - lieber Mordron - ich präsentiere dir ein Echsenvolk (und Kobolde - die ja auch drachenartige sind gibts obendrauf):
http://dungeonslayers.net/download/kalender2013/111213Voelker2Go.pdf

Was genau soll ich mir denn bei Schleudern vorstellen? Gibt das auf Werfen/Schießen?
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Zauberlehrling am 02. Dezember 2019, 15:44:09
Und weil wir nun davon geredet haben, habe ich nachgesehen - lieber Mordron - ich präsentiere dir ein Echsenvolk (und Kobolde - die ja auch drachenartige sind gibts obendrauf):
http://dungeonslayers.net/download/kalender2013/111213Voelker2Go.pdf

Was genau soll ich mir denn bei Schleudern vorstellen? Gibt das auf Werfen/Schießen?

ich glaube das soll sowas wie einen "Schwanzschlag" darstellen - aber du kannst es ja rausnehmen und gegen "Wendig" oder irgend etwas anderes für die +2 Punkte an Volksfähigkeiten austauschen:

(Einige, lange nicht alle ) Möglichkeiten aus Dzaarions Baukasten ( http://dungeonslayers.net/download/kalender2017/Dzaarions_Michael_Floren_DS_Voelkerbaukasten.pdf ) wären:

Immunität, Instinktiver Zauber, Regenerativ, Thermalwahrnehmung und vieles mehr.

Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Bruder Grimm am 02. Dezember 2019, 15:45:30
Sehr schön! Neue Spielervölker kann man immer gebrauchen  :thumbup:
Sag das lieber nicht so laut sonst schleife ich dich am Kragen nach Alveria ;D
Kenn ich nicht, kann aber nicht schlimmer sein als das hier:
https://www.d20pfsrd.com/races/ (https://www.d20pfsrd.com/races/)
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Dzaarion am 02. Dezember 2019, 15:51:42
Sehr schön! Neue Spielervölker kann man immer gebrauchen  :thumbup:
Sag das lieber nicht so laut sonst schleife ich dich am Kragen nach Alveria ;D
Kenn ich nicht, kann aber nicht schlimmer sein als das hier:
https://www.d20pfsrd.com/races/ (https://www.d20pfsrd.com/races/)
Pffff (https://www.dropbox.com/s/5urpllb4tp58fts/Alveriaslayers%20V%C3%B6lker%20und%20Kulturen%20mit%20Kurzbeschreibung%20und%20Klassenempfehlung.pdf?dl=0) (<- Link ;))
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Mordron am 02. Dezember 2019, 15:57:11
Ah, da steht schleuder dabei, habs gefunden ^^
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Sintholos am 02. Dezember 2019, 21:27:54
Ich wollte schon immer mal einen Sugar Glider spielen.  :o :o :o

(https://ci.memecdn.com/1686235.jpg)

Wobei ich tatsächlich schon fast Rattlinge erwartet hatte.
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Zauberlehrling am 02. Dezember 2019, 21:33:30
Ich sehe schon, ich werde für roll20 zumindest einen oneshot vorbereiten, falls die kronenmark Mal ausfällt. Arbeitstitel 'Am Hof des Mäusekönigs'

Rattlinhe sind für linion auch eine Nagerkategorie, machen aber hier keinen Sinn. Sind aber durchaus ähnlich und Inspiration gewesen
Titel: Antw:[News] Tür #2: Tierische Spielervölker
Beitrag von: Estéban am 17. Dezember 2019, 14:44:35
 :thumbup:

Vielen Dank Zauberlehrling!!!