Burning Forum

Rollenspiel => Miniaturen, Battlemats & Co => Thema gestartet von: CK am 30. Oktober 2019, 15:03:21

Titel: Bootsmalerei
Beitrag von: CK am 30. Oktober 2019, 15:03:21
Ich hab mir mal ein kleines Boot zugelegt – kann man als Beiboot oder für küstennahe Unternehmungen immer gut gebrauchen.

Und eine gute Anzahl Minis passen auch noch rein – ideale Abenteurergruppengröße.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/storage/thumbs/thumbs_boot1.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/storage/thumbs/thumbs_boot2.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/storage/thumbs/thumbs_boot3.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/storage/thumbs/thumbs_boot5.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/storage/thumbs/thumbs_boot6.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/storage/thumbs/thumbs_boot7.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/storage/thumbs/thumbs_boot8.jpg)

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/storage/thumbs/thumbs_boot9.jpg)

Dann kann also bald auf Kaperfahrt in See gestochen werden.

(http://skirmisher.de/wp-content/gallery/storage/thumbs/thumbs_boot4.jpg)

„Hat da jemand an ein paar Ruder gedacht, Männers?“
Titel: Antw:Bootsmalerei
Beitrag von: Hugin am 30. Oktober 2019, 15:25:02
Sehr cool!!!  :thumbup: :+1:
Wie hast Du die Außenseite des Bootes bemalt? Das sieht sowas von genial aus!
Titel: Antw:Bootsmalerei
Beitrag von: Thaddaeus am 30. Oktober 2019, 15:31:17
Sehr cool!!!  :thumbup: :+1:
Wie hast Du die Außenseite des Bootes bemalt? Das sieht sowas von genial aus!

Schließe mich Hugin an, bitte um Instruktionen.  ;D
Titel: Antw:Bootsmalerei
Beitrag von: CK am 30. Oktober 2019, 15:31:48
Mit der Salztechnik (http://skirmisher.de/2019/10/30/salzmalerei/) ;)

Dabei wird das holzfarbene Boot mit Haarspray (klebt, aber wasserlöslich) eingesprüht und grobkörniges Salz raufgestreut. Dann die Bootsbemalfarbe vorsichtig auftragen (inklusive über die Salzkörner malen, die das "Holz" darunter schützen) und wenn alles trocken ist, das Salz mit einem wassergetränkten, weichen Pinsel vorsichtig ablösen.

Eigentlich ganz "billig" (wie so viele Maltricks), aber ein geniales Ergebnis.
Titel: Antw:Bootsmalerei
Beitrag von: Hugin am 30. Oktober 2019, 17:27:29
GENIAL!!!
Titel: Antw:Bootsmalerei
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2019, 06:04:54
Wasserplatte mit Raufasertapete?
Titel: Antw:Bootsmalerei
Beitrag von: CK am 23. November 2019, 14:20:34
Nee, das sind solche weissen, quadratischen Deckendämmplatten aus Styropor. Bekommt man in jedem Bauhaus mit den unterschiedlichsten Texturen für ein paar Euro, wird eigentlich an Zimmerdecken angebracht. Da Leim in die Farbe gemischt wurde, sind die danach recht stabil.
Titel: Antw:Bootsmalerei
Beitrag von: Greifenklaue am 24. November 2019, 00:50:11
Ahh, OKay. Hatte da was bei Nerdanien gesehen und dachte, dass es Tapete war, vermutlich aber auch sowas. Sehr einfach (?), aber sehr cool.
Titel: Antw:Bootsmalerei
Beitrag von: CK am 24. November 2019, 01:42:03
Einfach blaue Abtönfarbe drauf und wenn man will danach noch n Glanzlack drüber :thumbup: