Burning Forum
Dungeonslayers => Allgemein => Charaktere [DS4 & RvC] => Thema gestartet von: Estéban am 02. September 2019, 13:58:24
-
Hallo zusammen.
Ein Ureinwohner aus dem Amazonasgebiet oder Azteke/ Maya nach GRW ist gesucht.
Z.B. im DSA gibt es für die jeweiligen Stammeskrieger eigene Professionen, nämlich Stammeskrieger ( ;D )
Bei diesen Professionen wird jeweils der Nahkampf und der Fernkampf berücksichtigt. Natürlich nicht so stark wie bei einem Schützen, bzw. Krieger
Ich persönlich würde wahrscheinlich einen Späher wählen und später auf Attentäter ausbauen. Grundsätzlich sehe ich Stammeskrieger ja nicht als Fernkämpfer.
Der Späher kann ja grundsätzlich alle, oder die meisten Talente des Kriegers auch wählen. Vielleicht etwas später und nicht die gleich hohen Talentränge wie der Krieger, würde also passen.
In Caera wären ja die Stämme im Dschungel von Czuhl was ähnliches.
Was würdet ihr als Klasse wählen, bzw. wie würdet ihr einen Stammeskrieger nach GRW erstellen?
Wenn ihr Lust und Laune habt könnt ihr die Charaktergenerierung natürlich auch gleich hier posten. :thumbup:
Vielen Dank
-
Hallo. Melde mich abends nochmal, nur kurz zur Info:Attentäter sind laut Talenten usw eher nahkämpfer. Warum nicht gleich einen waldläufer? Wald ist Wald.
-
Wie sieht es mit den Talentsets der Wüstenzwergen aus? Speer und Schild, etwa so?
-
Es waren/ sind natürlich viele Waffen im Einsatz.
- versch. Keulen / Äxte (Hiebwaffen)
- Speere
- Pfeil und Bogen
- Blasrohr
An die Kulturtalente habe ich noch nicht gross gedacht.
Nach GRW wäre es ja ohne die Kulturtalente.
Gemäss GRW, S. 143 würde ich sowas wie Jagen, Schwimmen, Kämpfer, Schütze, Heimlichkeit oder Akrobat wählen. (Mal ohne Wissensgebiete wie Naturkunde oder Kräuterkunde)
@Waldläufer:
Ist halt eher ein reiner Fernkämpfer. Klar den könnte man im Nahkampf auch schulen/ verbessern.
-
Stammeskrieger
Volk: Mensch
Klasse: Krieger
Stufe: 1
KÖR: 8 AGI: 7 GEI: 5
ST: 4 BE: 1 VE: 0
HÄ: 3 GE: 2 AU: 0
:kw1: 24 :kw2: 13 :kw3: 10 :kw4: 4.5 :kw5: 13
Fähigkeiten: Talentiert
Talente: Einstecker I, Blocker I
Waffen: Keule (WB+1)
Panzerung: Lederpanzer (PA+1), Holzschild (PA+1)
GH: 2 GK: no EP: 54
Einstecker, weil der Stammeskrieger dadurch "zäher" wird (Gift/Krankheiten trotzen)
Blocker... naja... finde ich passend für einen leicht gerüsteten Charakter mit Holzschild
Speer als seine Waffe ist natürlich auch völlig in Ordnung :)
-
Also wirklichnur GRW? Nicht RvC oder AvC? Weil da drinnen gibt es dann schon Blasrohre...
-
Guten Morgen Zauberlehrling
Mache wie du möchtest. Tob dich aus. ;D
-
Sorry, das sich erst jetzt dazu komme.
Dschungelspäher
Volk: Mensch
Klasse: Späher
Stufe: 1
KÖR: 7 AGI: 8 GEI: 5
ST: 0 BE: 2 VE: 0
HÄ: 2 GE: 6 AU: 0
:kw1: 19 :kw2: 9* :kw3: 12 :kw4: 5 :kw5: 7* :kw6: 15*
* Grundwerte ohne Waffe/Schild
Fähigkeiten: Talentiert
Talente: Schütze I, Schnelle Reflexe I
Kulturtalente: Heimlichkeit I, Jäger I, Wissensgebiet:Kräuterkunde I, Wahrnehmung I
Waffen: Speer (WB+1), Blasrohr (WB+2)
Panzerung: Holzschild (PA+1)
(Kultur-)Ausrüstung: 5x Heilkraut (PW: 10), Lendenschurz, Stammeszeichen, 10 Kräuter laut Kräuterwerk
Sprachen usw. sind der Caera-Box zu entnehmen.
-
Also wirklichnur GRW? Nicht RvC oder AvC? Weil da drinnen gibt es dann schon Blasrohre...
Sorry, wenn ich so einen alten Faden wieder aufmache, aber heißt RvC und AvC?
-
Regeln bzw. Almanach von Caera - beide aus der Caerabox.
-
Alles klar, danke Dir!