Slayerforum

Dungeonslayers => Allgemein => Thema gestartet von: Sintholos am 01. September 2019, 09:45:39

Titel: Fanwerk-2-Loot [September 2019]
Beitrag von: Sintholos am 01. September 2019, 09:45:39
Hallo mal wieder an die Slayergemeinde

Spieler von MMORPGs, die den PvE-Raidcontent ihres Spieles voll ausschöpfen wollen kennen es: Raidvorbereitung. Man muss sich mit allerlei Tränken, Essen, Kräutern, Token und anderen Dingen ausstatten, um mit maximaler Stärke in die Dungeons eintauchen zu können. Jeder Lebens- und Schadenspunkt, jeder Punkt Rüstung und damit jedes Prozent Schadensreduzierung zählt, damit man siegreich aus den langen Dungeons hervorkommen und haufenweise mächtige, wertvolle und seltene Gegenstände vorzeigen kann. Doch dafür muss man den Grind besiegen und exzessives Farming betreiben.
Mir hat das persönlich nie viel ausgemacht. Nebenbei im Teamspeak rumerzählen oder Musik hören und dabei Material und Zutaten sammeln, war ironischerweise sogar eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Und genau deshalb habe ich das diesmonatige Fanwerk-2-Loot des Monats September ausgewählt.

Ich stelle vor: Angeln & Fische von bugbrain.

>>  >>  >  Angeln & Fische  <  <<  << (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?action=dlattach;topic=8037.0;attach=7517)


Dieses Fanwerk fügt dem Spiel das Fangen von Fischen hinzu bzw. versorgt das Spiel mit den notwendigen Mechaniken, denn das Wissensgebiet: Fischen gibt es ja schon lange. SC mit dem besagten Wissensgebiet können mit der passenden Ausrüstung angeln und die Wasserbewohner hervorholen. Ausrüstung und der Ort des Angelns haben Auswirkungen auf die zu würfelnden Proben und bei Erfolg kann man Fische oder sogar in seltenen Fällen einen magischen Gegenstand heben.

Dabei hat der Fang verschiedene Effekte. Neben dem kostengünstigen Sammeln von Proviant besitzen einige Fische auch starke magische Effekte. Ist man verletzt, isst man einen Heilbutt (höhö). Ist man gestorben, stopfen einem die Kameraden eine Rotfeder in den Rachen. Will man besser sein in dem was man kann, dann nagt man an einem Karpfenherzen. Diese Fische sind dabei aber auch äußerst wertvoll. Der Verkauf des Fangs kann durchaus auch einiges an Gold einbringen, wie auch beim Kräutersammeln. Zu Selbigem ist es auch eine witzige und einfache Alternative bzw. Ergänzung, wenn man seine Gruppe auf große Kämpfe vorbereiten und stärken will. Besonders für jene, die gerne ein Low-Magic-Universum bespielen wollen, eignet sich daher das Angeln um den Mangel an Schutz- und Stärkungszaubern auszugleichen.

“Moment mal!” werden jetzt einige abschließend sagen. “Ausgerechnet “Angeln & Fische”? Hast du nicht eine grobe Unverträglichkeit gegen Meeresfrüchte und Fische aller Art und kannst die Dinger gar nicht essen, ohne dass du schwerste Probleme bekommst?” Die Antwort ist: „Ja, aber das heisst doch nicht, dass meine SC sie nicht fangen oder essen können. Es ist eine ins Spiel verlagerte Rache, dafür dass ich sie nicht IRL vertilgen kann!“

Das einzige was nun noch fehlt, wäre ein Fanwerk zum Kochen. Denn wer außer einem Kait würde Fische roh essen?  :D

Daher: Meinen Dank an bugbrain für sein Fanwerk.

Und für Jene, die gerne ein Abenteuer rund ums Angeln spielen wollen noch ein Schmankerl vom bestesten Greifenklaue: Angelzeit (https://www.system-matters.de/kostenloses-osr-abenteuer-erschienen-angelzeit/)

Das war das Fanwerk-2-Loot für September 2019.


Hier noch der Beitrag von letztem Monat

Fanwerk-2-Loot des letzten Monats (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=10076.0)

Wenn du selbst Teil dieser Initiative werden willst findest du hier (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=9566.0) den Startthread, in dem auch alle Beiträge dieser Initiative verlinkt sind.

Fanwerk-2-Loot Initiative (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=9566.0)
Titel: Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2019]
Beitrag von: Greifenklaue am 01. September 2019, 10:34:26
Zumindest auch ideal, um das OSR-Abenteuer Angelzeit zu bestreiten.

-> https://www.system-matters.de/kostenloses-osr-abenteuer-erschienen-angelzeit/
Titel: Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2019]
Beitrag von: Sintholos am 01. September 2019, 10:45:45
Schick. Ich werd den link mal in den Hauptpost übernehmen.  :thumbup:

Mit wohlmeinender Nennung versteht sich.  ;)
Titel: Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2019]
Beitrag von: Greifenklaue am 01. September 2019, 13:11:42
Schick. Ich werd den link mal in den Hauptpost übernehmen.  :thumbup:

Mit wohlmeinender Nennung versteht sich.  ;)
Dachte doch, dass das wie die Faust aufs Auge ... Fisch in der Pfanne passt ...
Titel: Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2019]
Beitrag von: Dzaarion am 01. September 2019, 13:39:06
Da haste aber was schönes unbekanntes ausgebuddelt und direkt wurde ne Synergie aufgemacht sehr nice so stelle ich mir das vor ;D :thumbup:

Dann hoffen wir jetzt mal, dass dein IG-Feldzug gegen Meeresgetier Früchte trägt ... am besten Zitronen ... damit schecken Fische nochmal besser ;)
Titel: Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2019]
Beitrag von: Zauberlehrling am 01. September 2019, 16:45:59
Wow, das hatte ich zwar mal offen aber echt nicht mehr auf dem Schirm, danke.
Titel: Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2019]
Beitrag von: Agonira am 02. Oktober 2019, 20:11:02
Huch, da ist das Kommentieren irgendwie in Vergessenheit geraten bei mir. ;D Musste beim ersten Mal Lesen schon schmunzeln, beim zweiten gleich noch mal.  :D Hihi, Anspielung verstanden, allerdings eher leidgeprüft als an eine Lieblingsbeschäftigung erinnert.  ;)